• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Finde aus Belial hätte man auch mehr machen können. Erinnert irgendwie an irgendein Japano Spiel oder bei Space Invaders irgendwelchen Sachen die ganze Zeit aus zu weichen.
Dann stellt man sich vorne dran und haut die ganze Zeit ins Leere und irgendwie fügt das dann Schaden zu.
 
Danke für diesen Bericht bestätigt eigentlich, das, was viele YT-Videos erahnen haben lassen. Es ist wirklich schade, wie man ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit so verhunzen kann.

Es hätte doch wirklich nicht viel gebraucht, düstere Atmosphäre, bessere Grafik, mehr Attribute und ein Talentsystem ala Path of Exile fertig wäre das perfekte Diablo gewesen.

Der "Bericht" hat in etwa so viel Aussagekraft wie ein Kommentar von uns Martin Ratzinger zum Thema Sex und Familie.
Aber guck nur weiter YT Videos und glaub, du kannst dir darüber ein Urteil bilden.
Fand Path of the Exile übrigens so spannend wie eine Schlaftablette rein von dem, was ich auf YT gesehen habe, ich glaube, ich gehe mal kurz in deren Foren und werde dort meine richtig unwichtige und fundierte Meinung über das Spiel abgeben.

Zitat meiner Freundin nachdem ich Azmodan erlegt habe: "Das war's? Da war der Endgegner von Crash Bandicot ja schwieriger.."

Dann soll sie mal Azmodan auf Inferno legen.
 
ach leute spielt doch erstmal hell oder inferno und gebt dann eure meinung zum schwierigkeitsgrad ab.... das ist so doch echt nonsense...

und an den OP: ich versteh dich absolut nicht....bischibosch macht auf dich mehr eindruck als der skeleton king himself? versteh das wer will.
 
Ich denke auch, dass man erst Inferno erreichen und mindestens eine Klasse auf Lvl 60 haben sollte bevor man ein Statement zu dem Spiel abgibt. Nachdem ich Norm durchgespielt hatte, wollte ich auch hier etwas posten. Aber in Alp und Hölle spielen ist etwas ganz anderes, dazu kommen die Highlevel Skills, die das Spielerlebnis ebenfalls ändern.
 
Die einzige Motivation die ich im Spiel im moment habe ist jeden Char bis auf Level 60 zu bringen. Items farmen und sammeln in Diablo 3 spricht mich irgendwie nicht an. Es reizt mich einfach nicht. Es fliegen nur Rares oder Blaue, wenn dann mal ein Legandary droppt ist es einfach nur schlecht.

Hinzu kommt dann noch der momentane Hack, wo man jedes mal wenn man sich einloggt oder zockt sich draufeinstellen muss das sein Char vielleicht bald leergeräumt ist.

Ein Spiel mit Langzeitmotivation würde ich es für mich nicht nennen. Zumindenst noch nicht aktuell. Nach 5 Chars mit Level 60 ist bei mir erstmal schluss. Bin jedoch positiv eingestellt was Blizzard betrifft, ich denke sie werden es noch schaffen im Laufe der zeit Diablo 3 in eine gute Richtung zu lenken.
 
Ich kann das ganze Rumgeheule bezühlich Uniques nicht nachvollziehen. Was erwarten denn die Leute? War in D2 auch nicht anders. Da scheinen ein paar Leute noch ganz tief in ihren alten D2 chars hängen geblieben zu sein einstellungsmässig.

In D2 waren doch auch ca 95% aller Uniques einfach nur crap. Wo liegt das Problem wenn man bessere magische oder rares findet? Mit Ausnahme von Sachen wie Dancers, DFs etc. konnte man das meiste Zeug in D2 doch ebenfalls in die Tonne treten!

Probleme suchen, wo keine sind....
 
Das wirkt in der ersten Woche nur deswegen so unmotivierend, weil es auf Langzeit ausgelegt ist. Die Motivation kommt außerdem vom Spieler, also seid wieder 12 und vergesst das ihr jemals ein ARPG vorher gespielt habt. Als ich jung war, konnte ich auch stundenlang Fangen (und Diablo 2) spielen, dies bedeutet aber nicht das Fangen (oder Diablo 2) motivierender sind.

Und kann mir bitte jemand erklären wie Diablo 3 nicht düster genug ist? Die Hinrichtung von Leoric´s Frau, der Spinneneinsiedler, der die Jungen der Spinnenkönigin in sich heranzüchtet und der Schmied der seine eigene Frau tötet, ist also alles nicht düster genug? Wo war Diablo 2 bitteschön düster? Muss ich erst das Gamma und die Farben herunterschrauben, damit es düster ist?
 
Ich kann das ganze Rumgeheule bezühlich Uniques nicht nachvollziehen. Was erwarten denn die Leute? War in D2 auch nicht anders. Da scheinen ein paar Leute noch ganz tief in ihren alten D2 chars hängen geblieben zu sein einstellungsmässig.

In D2 waren doch auch ca 95% aller Uniques einfach nur crap. Wo liegt das Problem wenn man bessere magische oder rares findet? Mit Ausnahme von Sachen wie Dancers, DFs etc. konnte man das meiste Zeug in D2 doch ebenfalls in die Tonne treten!

Probleme suchen, wo keine sind....

Ja, das Problem ist nunmal, dass Leute vorm Login Screen sitzen und so tuen als ob das Spiel 12 Jahre lang aufgebaute Erwartungen kompensieren muss. Ich hätte gedacht, die Community wäre alt genug um zu Wissen welche Funktion Erwartungshaltungen haben und wie man sie besser nicht einsetzt. Sei es drum, wer sich das Spiel versauen will kann es ruhig machen, aber deshalb zu behaupten es wäre "eine Katastrophe" oder mit Nostalgiegrüze um sich zu werfen, ist in einem Diablo 3 Forum nicht angebracht.
 
Ich glaube viele die hier unter anderem über die items meckern haben vergessen wie Diablo 2 bei release aussah. Da droppte nix. Sets waren fast komplett useless, uniques ebenso.

D2 ist nicht als LoD mit überitems auf die welt gekommen. Gleiches gilt für D3. Ich nehme mal stark an das sie die Legendarys noch anpassen werden und im Addon eine verwertungsmöglichkeit für die weißen items zum bsp kommt (villeicht via mystikerin?).

So wie das spiel im moment ist, hat es sicherlich seine schwäche, aber die hatte diablo 2 auch. Nichtsdestotrotz hab ich D2 von der ersten minute gesuchtet und bin drin versunken. Genau so gehts mir seit ner woche mit D3.
 
Ich glaube viele die hier unter anderem über die items meckern haben vergessen wie Diablo 2 bei release aussah. Da droppte nix. Sets waren fast komplett useless, uniques ebenso.
Aber Diablo 3 Release sollte nicht wie Diablo 2 Release aussehen. Man kann schon erwarten, dass sich eine Spielereihe weiterentwickelt.
Ein gutes Argument ist eher: Diablo 3 ist eben ein eigenständiges Spiel. Ständig Diablo 3 perfide mit Diablo 2 zu vergleichen ist in meinen Augen ziemlich anstrengend.
Nichtsdestotrotz ist die Kritik berechtigt, aber das ist Geschmackssache und vermutlich auch Gewöhnungssache.
 
Ich glaube viele die hier unter anderem über die items meckern haben vergessen wie Diablo 2 bei release aussah. Da droppte nix. Sets waren fast komplett useless, uniques ebenso.

Unix sinnlos anfangs?

Tarni, SoJ, Ettlich, Magefist und co. sinnlos anfangs in Classic ?
Zumal - damals noch ohne Levelbeschränkung ;)
 
Und kann mir bitte jemand erklären wie Diablo 3 nicht düster genug ist? Die Hinrichtung von Leoric´s Frau, der Spinneneinsiedler, der die Jungen der Spinnenkönigin in sich heranzüchtet und der Schmied der seine eigene Frau tötet, ist also alles nicht düster genug? Wo war Diablo 2 bitteschön düster? Muss ich erst das Gamma und die Farben herunterschrauben, damit es düster ist?

Düster genug finde ich ist es aufjeden Fall. Das Beispiel wo Leoric seine Frau köpfen lässt finde ich auch recht düster. Dann der Weg zum Butcher mit den riesen Äxten die auf und zu schlagen finde ich super gemacht. Oder als ich den Butcher nochmal in der Videosequenz gesehen habe bekam ich schon eine leichte Gänsehaut :) . Meiner Meinung nach ist echt düster genug und düsterer als Diablo II.

Was aber vielleicht dein Eindruck vermitteln könnte, dass es nicht düster genug ist, sind zum Beispiel Figuren wie Magda. Die ist mal alles andere als düster und sieht aus wie ne Comicfigur aus einem Cartoon :D . Dennoch im großen und ganzen wirkt es für mich düster :) . Mit dem Punkt bin ich persönlich auf alle Fälle zufrieden.

Ich glaube viele die hier unter anderem über die items meckern haben vergessen wie Diablo 2 bei release aussah. Da droppte nix. Sets waren fast komplett useless, uniques ebenso.
Genau aus dem Grund denke ich das Blizzard (was ich zumindenst hoffe) was ändern wird. Ich bin dem gegenüber positiv und hoffe mal das dies eintreffen wird. Ich weiss das zwar nicht jeder da meiner Meinung ist, aber ich fände es fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck von Diablo3

Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen.
Meiner Meinung nach sollte eine neue Version (Erweiterung) eines Games, neben neuen Features auch ein Stück weit auf die Community eingehen. Die den Vorgänger mit unterstüzte und mitgetragen hat. Dies wurde meiner Meinung nach nicht wirklich gemacht.
Beim Thema Community frag ich mich auch...
Der Chat wurde völlig lieblos rein gequetscht. Kein Bnet, Serverbrowser Liste, wie soll da irgendwie eine Atmosphäre aufkommen im Sozialennetzwerk ?
Wieso die Partys nun auf 4 Spieler begrenzt wurde, verstehe ich auch nicht wirklich, sehr schade.


Skillung: Fähigkeiten, Attribute
Welcher Spieler der sich mit D1&2 auseinandergesetzt hat und in das Spiel investiert hat, wünscht sich ein System das automatisch skillt.. Individuelle Skillung ? Selbstbestimmung ? Nein danke.. Was wenn ich aber im HC Mode etwas mehr Life haben möchte ?
Wo ist der Reiz einen zweiten Charakter der gleichen Klasse zu erstellen ?

Vom neuen Lootsystem bin ich nicht wirklich begeistert, aber damit kann ich mich abfinden. Das selbe gilt beim neuen Runensystem.
Das Konzept vom Aktionshaus und Erneuerung finde ich ok.

Design gefällt mir persönlich nicht überall und es kommt mir teils auch etwas lieblos vor. Die Effekte und Fallen wiederum finde ich sind gut umgesetzt worden. Story, Quests sind okay, haut mich aber auch nicht vom Sockel.

PvP System soll ja anscheind noch kommen ? da bin ich mal gespannt.

Fazit:
Das Spiel bereitet in den ersten Stunden hohen Spielspass, in Begleitung von anderen Mitstreitern. Die Motivation ist bei mir aber nach paar Tagen schon um einiges gesunken. Langzeitig sehe ich momentan keinen Reiz und somit rosige Zukunft in Diablo3. Für mich ist das Spiel Gesellschaftlich angepasst und entspricht nicht wirklich den Bedürfnissen der Community. Ein Spiel sollte aber der Community angepasst sein, weil sie investieren und somit eigentlich die Lobby/ Gesellschaft für die Hersteller sein müssten.

Ich hoffe das Entwickler Team nimt einige Meinungen und Vorschläge der Community wahr und setzt sich nochmals dahinter.
 
Ich habe nichts zur Schwierigkeit geschrieben, sondern über das balancing. das sind verschiedene Dinge...

Ich bin eben verwundert wie schnell diesmal alles geht... im vergleich zum diablo2 release. Zwar gefällt mir das skillsystem, ich hätte mir aber zum beispiel gewünscht, dass man Dinge mehr ausbauen kann als es derzeit möglich ist. Da gibts nicht wirklich Feinheiten oder Spezialisierungen, sondern man klatscht skill und rune auf ne taste und probierts halt aus.

ich kann zum beispiel diesmal im demonhunter forum überhaupt nix lernen, weil die ganze sache ziemlich simpel geworden ist. das war früher mal ganz anders....

Lächerlich, 1 Woche nach D2 Release war auch nichts bekannt über IAS, FHR, FCR, etc etc
Das hat Jahre gedauert, bis alles erforscht war.
 
Wie viele von denen hattest du denn nach der ersten Woche?

Wenn du mich schon zitierst und vor Erregung doppelposts verursacht, reiß es bitte nicht aus dem Zusammenhang ;)

Es bezog sich auf die Aussage,

Sets waren fast komplett useless, uniques ebenso.

und das stimmt so nicht, ganz einfach ;)
Ich ziehe und zog auch schöne rares vor und mich kratz es nicht, das ich noch kein Unique/nix bis a2 alp und kleinere chars gefunden habe ;)

Ich weißt du bekämpfts hier seit Tagen Fanboyartig jede Kritik an D3 (von denen sicher viel gewhine und Mumpitz ist) aber vielleicht solltest du dich mal etwas entspannen ^^

Sopp, und nu ne Runde laufende Leichen abknattern mit meiner neuen HC-DH ( vierter Versuch ^^ )

Peace, Hunni
 
Düster is dieser Threat hier ;) Leute das Spiel ist einfach gut! Will ich items? Neiiiiiiin sonst müsste ich ja bald aufhören zu spielen! Will/muss ich meinen Char auf jede Situation/gegener umstellen? Jaaaaaaaa!!! Was is schnell wieder diablo2?? Ach das alte Ding da ;) ein Akt hell einer dunkel Sound Musik genial! Ich will mehr zocken!!! Hört auf euch zu beschweren oder zu viel zu vergleichen! Genießt es doch einfach wenn ihr später mit euren Helden hc zockt er abnippelt und nur noch in dem heldenschrank zu bewundern is, gleich neben den Ding namens diablo2! So und nu auf in den Kampf, das Licht erstarke mich ;) ich hoffe ihr helft mir
 
Wenn du mich schon zitierst und vor Erregung doppelposts verursacht, reiß es bitte nicht aus dem Zusammenhang ;)

Es bezog sich auf die Aussage,



und das stimmt so nicht, ganz einfach ;)
Ich ziehe und zog auch schöne rares vor und mich kratz es nicht, das ich noch kein Unique/nix bis a2 alp und kleinere chars gefunden habe ;)

Ich weißt du bekämpfts hier seit Tagen Fanboyartig jede Kritik an D3 (von denen sicher viel gewhine und Mumpitz ist) aber vielleicht solltest du dich mal etwas entspannen ^^

Sopp, und nu ne Runde laufende Leichen abknattern mit meiner neuen HC-DH ( vierter Versuch ^^ )

Peace, Hunni

Ich bin kein Fanboy, es gibt einige Dinge, die mich an D3 stören, aber ich kann dieses saudumme Geflenne und Geflame nicht mehr lesen, gespickt oft von so viel Un- und Halbwahrheiten ganiert mit rosaroter D2 Nostalgiebrille, dass ich einfach nur den Kopf schütteln kann und ich wette mein nächstes Montasgehalt, dass eine Vielzahl der Heuler D2 eben nicht direkt nach Classic Release gezockt haben.
Als man noch nichtmal Manatränke kaufen konnte, Necro Skellies nahezu komplett nutzlos, zig Sorc Skills komplett fürn allerwertestens (Gut die Hälfte) etc etc.
 
Ich bin kein Fanboy, es gibt einige Dinge, die mich an D3 stören, aber ich kann dieses saudumme Geflenne und Geflame nicht mehr lesen, gespickt oft von so viel Un- und Halbwahrheiten ganiert mit rosaroter D2 Nostalgiebrille, dass ich einfach nur den Kopf schütteln kann und ich wette mein nächstes Montasgehalt, dass eine Vielzahl der Heuler D2 eben nicht direkt nach Classic Release gezockt haben.
Als man noch nichtmal Manatränke kaufen konnte, Necro Skellies nahezu komplett nutzlos, zig Sorc Skills komplett fürn allerwertestens (Gut die Hälfte) etc etc.

... und Necs warn trotzdem ez play und imba, Lanzenbarbs waren imba, tweaker/orb sorcs sowieso, Unis hatten kein Level und Flamespike hat dir am Klosterwp den Arsch aufgerissen, alles bekannt, alles gesehen, alles gespielt. ;)

Und trotzdem solltest du Dir einen Post erstmal durchlesen bevor Du dein monotones "d3 ist erst ne Woche draußen" Mantra wieder mal auspackst ^^
 
Zurück
Oben