• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bissl was zum Melee

Ich spiele den Gevatter Tod statt mit Insight mit dem guten alten Grims Brennender Tod. Auf diese bekomme ich wenigstens ein paar Extrapunkte, und der Schaden ist so schlecht nicht. Wand und Gefängnis zu maxen ist auch hier so verkehrt nicht, denn du brauchst nicht nur die Verteidigung durch die Rüstung, sondern manchmal auch eine Wand, hinter der du vor lästigen Monstern in Sicherheit bist.

Definitiv ist aber nicht verkehrt, einige Flüche für Hell etwas zu befördern, namentlich Schwache Sicht und, wenn gewünscht, Mittelpunkt, um dir etwas Ablenkung zu verschaffen. Vorsicht mit Mittelpunkt indes, da es für mehr Monster sorgen könnte, als dir lieb ist (obwohl du normalerweise mit CE in solch extremen Fällen schnell eine Bereinigung der Situation erzielst). Gevatter Tod setzt auch naturgemäß mehr auf Altern (vor dem Tod verfällt das Opfer), aber er ist sich natürlich nicht zu schade, AD einzusetzen, wenn er wirklich mal schnell viel Schaden austeilen muß. Altern kann ein paar Punkte vertragen, wenn die Dauer ohne Ausrüstungs-Fertigkeitenpunkte zu gering sein sollte. AD macht mit kleiner Reichweite häufig wenig Spaß.

Und wie stylisch der Gevatter mit Verrat aussieht, siehst du hier:

Gevatter_Tod.jpg

Venom färbt die Wafffe grün, und Fade läßt dich als Geist erblühn.
 
Sieht cool aus :)

Grims habe ich nun nach Einsicht als Übergangswaffe bis zu Gehorsam an. Aber selbst geupped scheint mir der irgendwie nicht wirklich hellgeeignet. Der Schaden sieht recht mager aus, und die ganzen Boni wie CB, Resis, FHR, Enchant usw. würde ich auch vermissen.

Einzig das -50%Def ist natürlich sehr geil und die +3Nec helfen beim Fluchen.


Wenn ich nun aber Knochenwand und - Gefängnis maxe, nachdem die Skelette samt Beherrschung auch max sind, bin ich ja selbst bei jedem Fluch mit nur 1 bestückt erst bei 86 ausgeskillt. Sprich ich habe gar keine Punkte um die Flüche noch weiter auszubauen.

Irgendwo heißt es also sparen bzw. über Skiller weiter zu pushen.

Da werde ich wohl doch auf Fluchskiller setzen. Die Skelette sollten auch bei Level 31 mit 31er Beherrschung robust genug sein. Ansonsten nehme ich halt 4 oder 5 statt 3.
Mit Fluchskillern pushe ich aber gleich alle Flüche,. Gemäß Preisliste bekomme ich da dann auch schon bis zu 30Life für den Preis eines nackten Herbeirufungsskillers. Wechseln kann ich sonst ja immer noch.
 
Mich interessiert ebenfalls ein Melee Build, die Skillung sieht ähnlich aus wie von Duglum beschrieben nur mit dem Unterschied das ich nur das BP maxe und anstatt der BW lieber die 20 Punkte im BSpr versenke um gegen Phys Immune noch eine Ersatzwaffe in der Hand zu haben.

Für mich stellt sich nur die Frage :

Was kann man tun um auf eine angemessene Trefferate zu kommen, da man ja nicht alles in DEX stecken kann sondern ein grosses LifePolste braucht ?
Inwiefern kann man da vorgehen ?

Ausgerichtet werden soll mein Meleebuild auf CB, wenn ich dann mal irgendwann die entsprechenden Items zur Hand hab.

-Terrorlocke
 
Die Frage ist, ob du lieber Speer oder Geist maxen solltest. Du hast relativ wenig Fertigkeiten aus der Ausrüstung, so daß der Geist auf jeden Fall mehr Schaden macht als der Speer. Willst du gegen Phys. Immune vorgehen, die relativ selten sind (die meisten Immunen können mit AD gebrochen werden), ist es eigentlich nur wichtig, daß du deine erste Leiche bekommst und dann den Rest wegsprengst. Von daher würde ich dir eher zu Geist max raten: höherer Schaden, Auto-Aim.

Für AR bieten sich mehrere Wege an: Ausrüstung mit „Ignoriert Gegnerverteidigung“, dann machen nur noch Bosse Probleme, Dex und AR aus Gegenständen (Rabenfrost ganz prominent, auch wegen CBF) und Charms, Zielwassersöldner. Mein Gevatter läuft immer noch mit dem Zielwasser-Söldner rum, nicht einem Machter, damit er auch in Hell noch was trifft. Der dickste Schaden nützt dir nichts, wenn du dauernd danebenhaust.
 
Eben, da ich's auf CB Ausrüstung abgesehen habe wollte ich eh den Machter in der Tüte lassen und einen anderen auspacken, eigendlich hab ich an einen Trotzer gedacht. Die Idee mit dem Zielwassersöldner ist mir noch garnicht gekommen, danke !

=)
 
Deshalb ja Obedience. Da kann man sich das Dämonenglied gleich sparen...


Je nach Waffe gehen auch ETH-Sockelungen...
Wenn es auch bei Bossen nur zur Hälfte wirkt, bringt das schon enorm was.
 
Hoch damit und raus mit ihnen!
 
Zurück
Oben