• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte absegnen: Avenger-Equipment

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallo Templer,

ich plane aktuell einen Avenger und bin dabei mir das entsprechende Equipment zu besorgen. Bevor ich aber wirklich alle Trades dazu annehme :D, möchte ich doch sicher sein, dass das Equipment so passt.

Helm: Vampirblick (Dualleech, Style :D)
Rüstung: Ormus (15% Cold, 15% Blitz, 12 Feuer)
Waffe: Oath, äth. Ettin-Axt
Amu: Highlord's
Schild: Herold
Gürtel: TG's
Ring: Raven/??? (muss da noch craften :D)
Handschuhe: Dracul's
Schuhe: WT's

Von den genannten Items muss ich mir das Oath noch bauen, fehlen noch 2 Runen. Ansonsten habe ich Gaze, Ormus, TG's, Dracul's, Raven und die WT's. Alles andere versuche ich gerade zu ertraden ;)

Müsste aber eigentlich so ganz gut hinkommen, wobei ich gerade bei den Ias-Caps nicht so sicher bin, aber da könnt ihr mir ja sicher weiterhelfen :D

für ias probleme kannst du bestimmt den calc benutzen ;)

Sonst würde ich das 10er cap bevorzugen. Brauchst dafür nur noch 8 ias. Also entweder Handschuhe wechseln wobei ich eher den gürtel tauschen würde. Nosferatus ist einfach toll ;)

Somit hast das Ias Cap und kannst Schaden sockeln.

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/avenger/index.php?page=equip
Sockel noch drei IAS Juwele, dann hast du 9fpa. Wenn ich richtig zaehle hast du bisher 80%. Ettin Axt macht zwar viel Rumms, aber mir waere eine schnellere Schlagabfolge wichtiger.

Vielleicht Dracul's gegen soul drainer tauschen (kommt auf deine Ringe an). Eventuell auch bloodfist, um Dir ein IAS Sockelung zu sparen. Ansonsten schaut das ganz gut aus.

edit: Holla, dachte ich doch highlord's bringt 30% IAS. Tja, wenn man lange fernbleibt... Wie Ciraxis schon bemerkt hat, bisher bist du etwas lahm unterwegs.

TG gegen Nosi austauschen und die 2 freien Sockel für rbf's oder maxdmg ausnutzen. Aber wenns nach mir gnige, würde ich die Draculs gegen Ias Gloves austauschen und 2ias sockeln mit String oder hübschen rare als Gurt.

Da du dich wahrscheinlich nur auf 2*15max jools beschränken wirst, würde ich die 9fpa (mit 2*ias +20ias Handschuen) bevorzugen. Was Schadenstechnisch besser ist, musst selber ausrechnen ^^

Hm, nun komme ich doch etwas ins Schleudern. Max-Damg brauche ich nicht unbedingt, Fokus liegt ja eigentlich auf dem Ele-Schaden bzw. soll in allen 4 Bereichen in etwa gleich stark ausgebaut sein, von daher ist mir die Geschwindigkeit schon wichtiger.

Du hast 3 sockel frei, eins wird für max/rbf verbraucht, die anderen zwei entweder für ias (9fpa) oder auch für max/rbf.

Max Schaden steigert ja auch dein elementaren Schaden. Dieser wird dan auch durch Ormus, bei angreifen, nochmals verstärkt. Ob nun max oder rbf's bessere Ergebnise erziehlen, braucht man den ungefähren Waffenschaden sowie die Möglichkeiten deines Inventars (bevorzugt max oder PC's) um es genau zu sagen.

Okay :D So weit hatte ich mich im Guide noch nicht wirklich vorgearbeitet, um an die Besockelung zu denken. Bin ursprünglich von Standard-Sockelungen ausgegangen, eben IAS bzw. Resi - je nachdem was noch fehlt.

In dem Punkt muss ich mich dann noch mal durch den Guide pflügen und poste dann nochmal, sobald ich zumindestens den Oath zusammengebaut habe, was noch etwas dauern kann ;)

als 2. ring würde ich ja BK benutzen, ist immerhin 1 Skill, und kannst dir 1 weiteren in HS sparen und in ne syn stecken.

vll auch anstatt ettin BA, dann brauchste dich auch nicht mitm speed verrenken, natürlich nur wenn eine BA verfügbar wäre.

Hallo OoC,

zum ersten:
Ist schon wahr, allerdings kann man via Craft oder Rare noch bessere Zusatz-Stats bekommen, die Schwächen ausgleichen können. Im Moment werde ich erst einmal einen Manald wegen ML tragen

zum zweiten:
Habe leider nur die Ettin ;) und die hat idealer Weise 4 Sockel bekommen, dann will ich die auch gerne nutzen ;)

Ich persönlich würde von Draculs und TG auf jeden Fall absehen.
Death scheint ja eher ausserhalb der Möglichkeiten zu liegen also schlag ich das mal nicht vor ^^

Mit Ettin Oath würd ich eher so bauen:

Oath
Andariels
HL
LoH
Nossi
Raven
Dualleecher (Focus eher auf ML)
WT
Ormus
HoZ

Hm, gut. Damit wäre das Thema Geschwindigkeit gelöst - wie aber steht es dann mit Resis etc. ich meine in Bezug auf unsere lieben Souls.

Resis sollten eigentlich recht gut zusammen zu kriegen sein.
Mein Avenger hat
FR:85
CR:83
LR:90
PR:85

Und das ohne ein Schild oder Resisockelung

Im schlimmsten Fall hast du 95% Blitz-Resi..... ^^ Da brauchst kein TG oder Draculs drauf zu packen, nur wegen Souls.

Die Geschwindigkeitsfrage kannst du locker auch mit Gaze lösen. Wenn du immer noch auf desen Style stehst ^^

Helm: Vampirblick (ias )
Rüstung: Ormus (ias)
Amu: Highlord's (max/rbf)
Gürtel: string // rare // craft
Ring: Raven
Handschuhe: 20ias Gloves

Von daher ist Geschwindigkeit hier das kleinere Problem.

Im schlimmsten Fall hast du 95% Blitz-Resi..... ^^ Da brauchst kein TG oder Draculs drauf zu packen, nur wegen Souls.

Die Geschwindigkeitsfrage kannst du locker auch mit Gaze lösen. Wenn du immer noch auf desen Style stehst ^^

Helm: Vampirblick (ias )
Rüstung: Ormus (ias)
Amu: Highlord's (max/rbf) Sollte wohl in's Schild, oder?
Gürtel: string // rare // craft
Ring: Raven
Handschuhe: 20ias Gloves

Von daher ist Geschwindigkeit hier das kleinere Problem.

So habe ich ja auch gedacht :D Habe mir aber noch einmal sämtliche Helme angesehen und ich finde, dass die Gaze noch am ehesten vom Style und auch von den Stats ins Konzept passt. Nightwings und Griffons sind zu teuer, Andariels passt mir von der Optik nicht wirklich :D

Von daher müsste das schon so in die Richtung gehen.

@ Lazy:
Wie ist denn das Equipment von deinem Avenger? Vergleichbar oder "besser"?

Wusstest du den nicht das man Amus auch sockeln kann? :hammer:

Lazy's Setup ist laut seinem Post:

Death Decap << man merke ist ein 2h Avenger ;)
Andi (15%ias/@ Jool)
Forti
Highlords
Raven
Duallutscher
Gorerider
Nossi
LoH

@dein Setup
Musst mal abgleichen welches Inventar/Sockel/Geschwindigkeit dir mehr bringt. Bei schwacher sockelung (zB 15max) würde ich 9fpa bevorzugen. Wenns teuerer wird würde ich abgleichen ob nu 9fpa oder 10fpa besser darsteht.

Wusstest du den nicht das man Amus auch sockeln kann? :hammer:

Man lernt anscheinend nie aus - wieder ein glamouröser Beweis ;)

Lazy's Setup ist laut seinem Post:

Death Decap << man merke ist ein 2h Avenger ;)
Andi (15%ias/@ Jool)
Forti
Highlords
Raven
Duallutscher
Gorerider
Nossi
LoH

Gut, dann kann ich nicht wirklich vergleichen :D

@dein Setup
Musst mal abgleichen welches Inventar/Sockel/Geschwindigkeit dir mehr bringt. Bei schwacher sockelung (zB 15max) würde ich 9fpa bevorzugen. Wenns teuerer wird würde ich abgleichen ob nu 9fpa oder 10fpa besser darsteht.

Nun, finanziell habe ich echt nicht viel im Moment. Oben genanntes Equipment habe ich auch nur mit biegen und brechen zusammen bekommen und durch nette Leute hier im Board ;)

Ist also etwas kompliziert bei mir; ich muss aus einem Minimum das Maximum rausholen können.

Hallöle,

mein Equipment steht noch nicht ganz, aber jetzt kann man besser planen. Ich poste es noch einmal:

Vampirblick
ZdhF
Eid - äth. Ettin - 216%, 154-312 Sachden (Bissl Pech gehabt :D)
Ormus 15 Kälte, 15 Blitz, 12 Feuer
Herold von Zakarum
Donnergotts
Dracul`s oder Blutfaust (?)
Kriegsreisender
Rabenfrost/Manalds (erst einmal :D)

2 Off-Skiller
Anni
Torch

So, die Items habe ich bzw. bekomme ich noch zusammen durch Trades. Nun möchte ich wissen, wie kann ich ihn
a) stabil machen
b) schnell machen
c) Style behalten :D

Zunächst einmal, Draculs bringen auf nem Rächer wenig, da LT bei der relativ geringen Schlagfrequenz nicht häufig genug auslöst.

Zur Geschwindigkeit: Die wichtigen Caps liegen bei 78 und 120 IAS. Mit Eid, HL und Blutfaust hast du bereits 80 IAS, was 10 fpa entspricht.
Nun kannst du dich entscheiden, ob du lieber Resis und Schaden aus deinen 3 freien Sockeln (Vampirblick, Ormus, Herold) holen willst, indem du nen PD ins Schild und Maxdamjuwelen in die anderen Sockel steckst.
Oder du gehst auf 9 fpa, dann könntest du entweder 3 IAS-Juwele sockeln, oder du wechselst Blutfaust gegen LoH (oder andere Handschuhe mit 20 IAS) und TG gegen Nossi aus und brauchst nur 2 Sockel für IAS.

Übers Inventar holst du dann noch je nach Bedarf Resis, FHR (48 und 86 sind die relevanten Caps) und eventuell auch Leben. Wenn du meinst, dass dein Char stabil genug ist, kannst du den Schaden über Max/AR Charms und Kampfskiller erhöhen. Die Offskiller bringen dir nur zusätzlichen Schaden, wenn du sie bereits beim Skillen einrechnest, um weniger Punkte in Conv stecken zu müssen.

Mfg Weragon

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

zu den Skillern:
Genau so habe ich es ja vor :D Deswegen aber auch nicht mehr als 2, damit ich noch Platz im Inventar habe.

Zum Equipment:
Hm, also sollte ich auf Dracul's verzichten und LoH nehmen (haben ja auch noch Resi druff und bissle ED). Dann könnte ich in den Herold Reistenzen einbauen und müsste in Gaze/Ormus noch 15 IAS einbauen.

Dann wäre das Konzept aber stimmig?

Inventartechnisch:
Bringen einem eigentlich kleine Charms mit z.B. Blitz-Schaden auch noch tewas oder nur marginal? Sind AR/Max besser? Combatskiller kann ich mir wohl kaum anschaffen :(

Naja, es wäre nicht schlecht, obwohl TG noch gegen Nossi getauscht werden muss (hab ich oben vergessen zu erwähnen :hammer:). Ausgehend von deinen Wünschen würde ich das Equip so gestalten:
  • Vampirblick mit IAS
  • ZdhF
  • Eid
  • Ormus 15 Kälte, 15 Blitz, 12 Feuer mit IAS
  • Herold von Zakarum mit PD
  • Nossi
  • Blutfaust
  • Kriegsreisender
  • Rabenfrost/Manalds
Damit würdest du auf 9 fpa kommen, hättest viel LL und ML, Resis sollten kein Problem sein, auch wenn du möglicherweise ein paar Prismacharms brauchst.

SCs mit Elementarschaden sind begrenzt sinnvoll, auch wenn sie durch Conv verstärkt werden. Max/ar Charms bringen wesentlich mehr, da sie noch durch Rache erhöht werden.

Edit: Ob Kampfskiller oder Max/ar Charms mehr bringen, hängt vom Schaden der Waffe und bisherigem Min-/Maxdam der Ausrüstung ab, da Kampfskiller ein Rachelevel und somit zusätzliche 6% Elemtarerhöhung pro Element bringt. Muss man im Einzelfall nachrechnen, meistens ist eine Mischung am sinnvollsten, allerdings sind dir die Skiller ja eh zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben