• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte erklärt mir die Pala arten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahrradträger

Well-known member
Registriert
25 Juli 2003
Beiträge
2.865
Punkte Reaktionen
0
Da gibts aber noch "ein paar" mehr :angel:

Ich zähle gerade nochmal alle auf ;)

Fanzeal
kämpft mit Fanatismus und Eifer. 1hand + Schild oder 2hand Kämpfer, tötet durch Chance (%) auf Todesschlag (DS), Vernichtender Schlag (CB)und Statikfeld bei maximaler Schlaggeschwindigkeit (maxspeed @ 4fpa) seine Gegner. Dank Fanatismus kann er auch langsamere Waffen auf hohen Speed bringen.

Vorteile:
hoher Schaden, muss sich nicht auf eine bestimmte Waffe fixieren.
Nachteile:
ohne eine gute Waffe killt er in Hell nichts mehr.
Skillung:
Eifer (Zeal) als Angriff, Opfer als Synergie. Fanatismus als Aura, Heiliger Schild (HS) für die Defense. Opfer erhöht den Schaden mehr als Eifer, dafür steigert Eifer auch den Angriffswert.

Chargedin
kämpft mit Ansturm und Fanatismus. Sehr gut gegen Einzelgegner, aber es fällt ihm sehr schwer gegen eine Übermacht anzukommen.

Vorteile:
unglaublich hoher Schaden, Waffengeschwindigkeit gänzlich egal.
Nachteile:
schwierige Handhabe, hat es schwer gegen Gegnermassen.
Skillung:
Antsturm, Macht, Gedeihen, Fanatismus. Heiliger Schild noch dazu wenn er 1hand kämpft.

Defiantzealot
benutzt Trotz statt Fanatismus und als Angriff Eifer. Ist in seiner Waffenwahl stark eingeschränkt, da auch er auf maximale Schlaggeschwindigkeit angewiesen ist. Es kommt eigentlich nur eine Phasenklinge in Frage.

Vorteile:
sehr hohe Verteidigung leicht gemacht
Nachteile:
des öfteren AR Probeme, kann nur sehr schnelle Waffen verwenden und killt auch nur mit sehr guten Equip in Hell noch etwas.
Skillung:
HS, Trotz (Defiance), Zeal, Opfer

Shocker
Vorteile:
größter Maximalschaden möglich.
Nachteile:
braucht wie der Trotzer eine sehr schnelle Waffe à la Phasenklinge. Probleme mit Blitzimmunen.
Skillung:
Eifer, Heiliger Shock (HSh), Widerstand gegen Blitz (RL), HS

Avenger
Vorteile:
es gibt keinen Gegnertyp, der diesem Paladin ernsthaft Probleme bereitet.
Nachteile:
braucht eine Waffe mit viel Bums, hat einen hohen Manaverbrauch
Skillung:
Rache, Überzeugung (und/oder Fanatismus!), Widerstand gegen Feuer/Eis/Blitz, HS

Heavensguard
Vorteile:
gern gesehener Supporter und gut geeignet für PVP.
Nachteile:
tötet recht langsam, da sein Angriff eine 1 Sekunden Aussetzsperre (CD=cast delay/cool down) hat. Er kann also nur jede Sekunde 1x angreifen!
Skillung:
Himmelsfaust (FoH), Überzeugung, HSh, HS

Smiter
Vorteile:
stark gegen Einzelgegner, setzt sie ausser Gefecht (=stunnen).
Nachteile:
ebenso wie der Charger starke Probleme gegen Massen von Gegnern.
Skillung:
Fanatismus, Niederstrecken (Smite)

Hammerdin
Vorteile:
er killt einfach alles (Ausnahmen bestätigen die Regel), selbst mit mittelmäßigem Equip. Größter Schaden pro Sekunde verbunden mit viel Leben.
Nachteile:
leichte Probleme auf engem Raum.
Skillung:
Gesegneter Hammer (BH, verrrichtet magischen Schaden gegen dein [fast] kein Gegner immun ist), Gesegnter Zielsucher (BA, Synergie von BH), Gedeihen (Vigor, Synergie von BH), Konzentration (conc, wirkt als einzige Aura auf den Hammerschaden - aber nur zu 50%), Redemption 1, HS

Märtyrer
Vorteile:
hoher Physische Schaden
Nachteile:
braucht viel Leben Absaugen (ll=lifeleech) um den Schaden an sich selbst, herbeigefügt durch die Attacke, zu kompensieren.

Ghostburner
Vorteile:
Stark gegen Untote und Dämonen.
Nachteile:
nicht so stark gegen alles Andere.
Skillung:
Eifer+Opfer+Sanctuary+HS oder Vigor+Might+Charge+Sanctuary, je nach 1hand oder 2hand Spielweise.

Ranger/Archer
Vorteile:
viel Schaden auf große Distanz.
Nachteile:
keine gute Crowd Control (= ~Hordenkontrolle)
Skillung:
Fanatismus und eine der drei folgenden Auren samt Synergien: Heiliger Frost+Widerstand gegen Eis+Salvation; Heiliges Feuer+Widerstand gegen Feuer+Salvation; Heiliger Schock+Widerstand gegen Blitz+Salvation

Froster
Vorteile:
Gegner sind stark verlangsamt, hoher Elementarschaden.
Nachteile:
Probleme mit Kälteimmunen
Skillung:
Eifer+Opfer+Heiliger Frost+Widerstand gegen Eis+HS

Burnerdin
Vorteile:
Hoher Elementarschaden.
Nachteile:
Probleme mit Feuerimmunen
Skillung:
Eifer+Opfer+Heiliges Feuer+Widerstand gegen Feuer+HS

Convictionist
Vorteile:
trifft (fast) jeden Gegner und hoher Elementarschaden, der meist aus guten Charms/Sockelungen resultiert.
Nachteile:
keinen direkten Schadensbonus
Skillung:
Überzeugung, Eifer, Opfer, HS

Priester (:hy: Spy)
Vorteile:
lässt andere für sich arbeiten.
Nachteile:
starke Probleme gegen die Aktbosse
Skillung:
Bekehren, Dornen, HS

Das sind so erstmal die Standardskillungen, alle recht brauchbar. Gibt noch viele Vermischungen unter den oben aufgeführten Skillungen oder Mutationen, Abwandlungen usw. Aber nun zu deinen Fragen:

Der Defianzealot arbeitet meist mit einer Waffe, die die Verteidigung des Gegners ignoriert (ITD). Hat aber Probleme mit Bossen, denn dort wirkt ITD nicht.

Der Shocker macht einen hohen Maximalschaden, kann dabei auch schon einmal die 10.000er Marke sprengen! Als Waffe kommt für das Endequip eigentlich nur das Runenwort Mondsichel in einer Phasenklinge in Frage. Wie schwer die Um bei dir ins Gewicht fällt, sprich wie deine virtuelle Finanzlage diesbezüglich ausschaut weiss ich leider nicht.

Der Avenger verrichtet viel Elementarschaden, aber keinen Magieschaden. Zudem verfügt er auch nicht über die Sicherheit eines Zerkers (Barbar mit Amok).

Das Griswoldsset ist zwar ganz nett, aber ohne eine richtige Sockelung (richtig ist in dem Fall sehr, sehr teuer..) fast gar nicht zu gebrauchen. Es kommt eigentlich nur für einen Fanazeal Pala in Frage. Ein Shocker legt bei seinem Equip auf andere Sachen Prioriräten (zudem müsste man fast alles mit ias vollstopfen) und für einen Avenger macht es viel zu wenig Schaden.

€dit1
da gab es ja schon einige Antworten während ich meinen Text verfasst habe, naja steht hier einiges halt doppelt drin :angel:

@ Naturzauberer
Es gibt noch keine fertigen Guides zum Fanazeal oder Shocker, aber es steht ja auch schon alles hier im Forum.

@ Fisheye
Bezüglich weiterer Rückfragen der von dir erwählten Palaart im Punkte Skillung, Equip etc dann einfach mal die Suchfunktion zu Rate nehmen.

€dit2
Convictionist/Priester überarbeitet, danke an Psy

/€dit
 
Angel_HoD schrieb:
Chargedin
kämpft mit Ansturm und Fanatismus. Sehr gut gegen Einzelgegner, aber es fällt ihm sehr schwer gegen eine Übermacht anzukommen.
Warum Fana, wenn der Weaponspeed egal ist? Kommt da nicht Konze besser?
 
Nein, da Fana den Schaden mehr erhöht als Konze und zugleich noch deinen AR Wert pusht.

Konz hat nen Startwert von:
+60% Dmg und erhält pro slvl +15% Dmg.

Fana bringt +50% Dmg und +49% AR beim Start, die Erhöhungen pro slvl belaufen sich auf +17% Dmg und +5% AR.

Deshalb zieht Fana auf lange Sicht gesehen an Konz vorbei, schon ab slvl 6 bringt Fana dir mehr Dmg als Konze.

Auf slvl 20 schaut es so aus:
Konze bringt +345% Dmg,
Fana 373% Dmg und 135% AR.
 
Ah, danke, wieder was gelernt....
War das früher auch schon so? Also in 1.09 und davor....
 
Fisheye schrieb:
schocker und defian zealot find ich gut, aber von der riesen liste welcher macht spass, aber ist auch nicht soo schwer zu spielen. und is schocker wie in der liste gesagt lame, weil er so einfach zu spielen ist ?

:lol:

Nene, der Shocker ist nicht lame, keine Angst :)
"Für Lamy" (Lamy = ich) steht da nur weil, Speedy (der Ersteller der Liste) den Shocker damals fast nicht aufgenommen habe, ich aber als der wohl erste vehemente Verfechter des Shockers darauf bestanden habe ;)

Der Shocker ist bis Ende NM ein sehr guter Build für arme Spieler (Bis da kommste mit jeder Crap-Waffe). Ab Hell wirds dann ohne chance auf Life Tap und ohne 4 fps (Crescent Moon Runenwort) eher haarig.

mfg

Lamy
 
@Angel: Ich glaube, du bringst da noch was durcheinander mit Überzeugung und Bekehren. :angel:

Convictionist hat als Hauptangriff Eifer und benutzt dazu Überzeugung, um die Resistenzen der Gegner zu senken. Dazu gehört natürlich viel Elementarschaden auf der Ausrüstung.
Skillung ist wohl: Eifer max, Opfer max, Heiliger Schild max, Überzeugung max, Rest in Einzelresiauren und Trotz

Dann gibts noch nen Priester, dazu passt das, was du geschrieben hast:
Originally posted by Angel_HoD
Vorteile:
lässt andere für sich arbeiten.
Nachteile:
starke Probleme gegen die Aktbosse
Skillung:
Überzeugung Hier dann Bekehren. ;) , Dornen, Eifer, Opfer, HS

:)

Vielleicht sollten wir den ins Archiv schieben für spätere Fragen genau dieser Art? Lamy? :clown:

CU Psy
 
Wenn ich ihn einfach so ins Archiv schiebe, findet ihn keiner mehr ;)
Und Fixieren will ich net, da wir sonst nur noch fixierte Threads haben...
Naja, ich werde die Tage mal nen mit Links vollgestopften Thread machen und die Fixierten Info-Threads archivieren.
 
kann man nicht sachen wie highlords und konsorten nehmen wenn man zb einen schockerdin macht ? oder muss der IAS auf der waffe sein um mit eifer eingesetzt zu werden ?
und was mache ich gegen blitzimune ?

und zum Avenger, was heisst waffe mit viel bums ? einen guten 1hand hammer wie schäfers ?
muss ich da auch energie verbessern ?
ist die angriffsgeschwindigkeit hier wichtig ?
und wie schwer ist der zu spielen ähnlich wie ein amok baba ?

unter Märtyrer, Convictionist, Ranger/Archer kann ich mir noch nicht ganz soviel vorstellen, wäre es möglich da etwas ins detail zu gehen ?
und ist der Ghostburner gut spielbar ? wenn man mal nicht gegen dämonen oder untote kämpft ? und wie wird der in etwa gespielt ?

ich frag zwar wieder viel, aber ich merk so langsam, das baba spielen viel simpler ist :D daher meine ganzen fragen, will ja einen interessanten pala machen, der allei naber auch party gut ist und auch net so eintönig wie zb der fanazealot ist.
 
Fisheye schrieb:
unter Märtyrer, Convictionist, Ranger/Archer kann ich mir noch nicht ganz soviel vorstellen, wäre es möglich da etwas ins detail zu gehen ?

Märtyrer ist ein Paladin der mit Opfer als Hauptangriff spielt. Er opfert sich also sozusagen, ist damit ein Märtyrer. ;)

Ranger/Archer ist grob gesagt ein Paladin der mit einem Bogen/Armbrust rumläuft, weiß aber nicht ob das in 1.1 noch Hellfähig ist.

Convicionist ist ein Paladin der Conviction = Überzeugung benutzt, um Monster auf seine Seite zu holen die für ihn kämpfen.

Im Grunde genommen nennt man eine Paladinunterart, nach ihrem Hauptangriffsskill. ;)
 
achso...hmm scheinen net so mein ding zu sein die ganzen typen, werd wohl schocker oder sowas in der art machen, nur was tun gegen blitzimune ?

wäre da dieses Mondsichel in einer pahasenklinge gut ? also beim schocker ? und hilft das auch bei imunen ? die -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners ? eher nicht oder ?
ach und zu dem runenwort Odem der Sterbenden könnte man doch auch alles umhauen oder ? ich mein die runen sind arsch teuer und unbezahlbar :D aber mal theopraktisch :)
 
Blitzimmune haust du mit deinem physischen Schaden um :rolleyes:

CM PB ist die einzige "high end" Waffe, die für einen Shocker was taugt.

Vs richtig eklige Immune use ich Conviction..

Mit BotD? Ja. Da man killt man einfach alles, es reicht schon 1 Punkt in Rache vs PI.
 
fisheye,

ich dachte der spielt nur bw und wc3 oO





btw seit 1.10 gibt es eine neue art von maertyrer:

skillung:
egal

stats:
str items
rest egal

items:
alles mit 100% to cast XXX on death

spielweise:
:rolleyes:


build fuer hc nur bedingt zu empfehlen.
 
:lol: Alphafox :top:
Bei der Skillung würde ich auf Dornen setzen..

Bei seinem Nick musste ich auch zuerst an unseren Kleinen in Nippon denken, aber er achtet mehr auf Groß- und Kleinschreibung als dieser Faker hier :D
 
omg das thema wieder....ich find das schon toll das man als faker angesehen wird, wenn man einen namen gewählt hat der einem guten broodwar spieler gehört.

das dolle an der sache ist, ich hatte bis dato (außer durch leute wie ihr die immer faker schreine :p) keinen ahnung das es son typen gibt. und ich schreib mich net fishEYE oder so sondern einfach Fisheye und hab den namen aus Hot Shots von fischauge :p also keine diskusionen überm einen nick, der kam einfach zu stande, weil ich früher nie in cs freund von feind richtig unterscheiden konnte undalles umgesemmelt habe.

will ja mal net wissen woher ihr eure nicks habt, also mal net mit steinen im glashaus werfen :p

so zum pala :D

gibt es eigentlich hier guides ? hab nur hammerdin gefunden, der rest sind so ansätze. naja hätte eh noch zeit will ja erstmal meinen frenzy fertig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben