• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Bitte helft mir bei einem "Hardware-Upgrade" meines McLane

Alles was mit Barbaren zu tun hat

HellsAngel81

Member
Registriert
20 September 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem Upgrade für meinen Barb. Ich habe mich hier durch einige Guides und Char-Vorstellungen gelesen und so meinen Barb soweit gut ausgerüstet, so dass ich mit ihm das WW-Spielen lernen konnte. Ich spiele sehr sicher auf MP5 - MP6.
Und nun das "Problem". Ich will mehr!!! :flame:

Tiw-McLane

Was kann ich denn geziehlt angehen, um meinen Barb auf ca. MP8 zu kriegen?

Budget hierfür liegt momentan bei ca. 500 Mio.

Höllische Grüße im Vorraus,

euer HellsAngel :angel:
 
Also MP 8 mit einmal durchwirbeln + Tornados schaffen nur die Top Super Barbs. Ich prs. konnte das mit meinem alten Barb auf MP7.

So Upgrades:

Wenn Du Dein EF tauscht in eins mit Str/Sockel/0,25APS und >8 IAS und Deine Innas in eine mit 9 IAS tauscht, dann hast Du beide Waffen auf 30/30 und das würde ich machen, auch wenn es keine 700 Mio kostet. Dann machen die Wirbel 600 ED (30iger Ticks) statt 520 ED (26iger Ticks). In deiner dps Anzeige macht sich die Änderung nicht sonderlich bemerkbar.

Deine Steine könnten Upgrades vertagen.
Deine Crafts sind auch noch leicht verbesserbar.

Ach so Skillung würde ich Gewappnet für Überwältigen Amoklauf opfern. Es gibt Leute die bezahlen 2 Mrd. für 5,5 CC und du lässt 10 CC einfach liegen.

Auch könnte man überlegen den Wuterzeuger einfach wegzulassen und Rend mit reinzunehmen. Das funktioniert aber nur gut in Maps mit ner hohen Monsterdichte. Die Startwut erzeugt man, in dem man sich etwas hauen lässt. Und dann geht auch schnell MP 8 oder MP 9. Aber mit der Standardskillung kommst mit 700 Mio über MP 7 nicht hinaus.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onkel Wilfried,

ich danke dir erstmal für deine Vorschläge und ich danke dir, dass du dich hier so engagierst bei allen möglichen Fragen!

1. Ich habe die Steine mal um eine Version verbessert.
2. Überwältigen ist jetzt drin, bin mir aber nicht sicher ob die Schadensreflexionsrune nicht besser ist bei meinen ca. 480 Allress?!
3. Bevor du geantwortet hattest, hab ich mal die beide 1h-Waffen rausgenommen und nen Skorn reingepackt. Aber die IAS-Variante, die du angibst, ist besser oder?
4. Rend, mhh, ich hab es mal versucht, aber damit komme ich noch nicht wirklich klar. Ist wahrscheinlich Übungssache...

LG, Christian
 
Whirlo - Community - Diablo III

Mein Barb momentan, nachdem ich echt viel rumprobiert habe. Ich hab z.B. noch ne Geisterstunde, die mir 10k DPS bringt, aber dafür die Defensive leidet und ich dann wieder nen anderen Slot mit IK belegen müsste und die 3% LL verlieren würde.

Axt + IAS EF (selbstgefunden) bringen mich über 2.84 APS und 30 ticks mit dem Tornado.

Der Schaden der EF in der Nebenhand ist nicht sonderlich wichtig, da er nur für den WW zählt und Tornado nur von der Mainhand beeinflusst wird. Wer mag kann natürlich auch nach dem DPS Wert der EF schauen, sollte dann aber nicht oberste Priorität sein.

MP7 geht absolut problemlos und recht zügig. MP10 geht auch, macht aber weniger Spaß, weil alles länger dauert und man ggf. bei einem Hit der Charger in A1, oder ner fiesen Champ Kombi, draufgeht.


Der IK Gurt ist besser als man denkt, auch wenn man ggf. 5-10 DPS verliert, öffnen sich anderweitig Optionen um das bei gleichem Preis anderer Items wieder auszugleichen und man hat eben die 3% LL gleich an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Der IK Belt ist sicher nicht schlecht, aber wenn Du das LL auf die MH ziehen könntest, dann ist die Geisterstunde besser im Slot. Wenn Du jetzt noch das IAS an einer anderen Position einsparen kannst. Nehmen wir die Lacunis. 270 Str/70Resis/5CC Crafts sind schnell gemacht. Mit schnell mein ich so 200. Da hast die Resis wieder und viel mehr Str. Der IK Bonus ist weg, aber mehr Str macht ja auch mehr AC? Ähnlich oder?

Jetzt müsste man die Schuhe noch verrunspeedn. Also Zunimass oder Eiskletterer mit Runspeed oder IK geht natürlich auch, machen nur wenig Schaden. Aber in der Summe wird auch das besser als nen IK Belt.

Ich bin auch nen Fan von dem IK Belt. Bis zu nem gewissen Niveau ist es toll. Das Niveau ist beim DW genau dann überschritten, wenn ich das LL auf die - ne vernünftige - MH ziehen kann.

So noch zu HellsAngel81 Barb.

1.) Die Steine kosten ja Gold und die Frage ist ja, wieviel Gold kosten mich weitere 4 Str. Ich prs. finde es gut so, wenn Du am Ende Buget über hast, geht halt auch noch ne Nummer höher.

2.) Die Schadensrune macht zumindest mehr EHP als Gewappnet. Trotzdem ist die 10% CC Rune auf kurz oder lang besser, da mehr Schaden auch mehr LL bedeutet und so indirekt auch wieder defensive bedeutet. Vielleicht hilft ein Resisslot weiter. Du hast wirklich sehr viel Leben. Ich spiele mit 50k MP 10. Ich denke vielleicht man es Sinn, die Innas in eine mit Resis all zu vertauschen. Bringt sicher nicht mehr EHP, aber das Verhältniss von dem Schaden den Du abbekommst, zu dem was Du zurück leechen musst wird besser. So das rein auf die EHP schielen auch nix bringt.

3.) Wie antworte ich drauf. Hmmm... kann man so nicht mit ja oder nein beantworten, da es auch auf die Gewohnheiten und Vorlieben des Spielers ankommt.

Das ist mein neuer Barb:

Clonewarrior - Community - Diablo III

Das ist nen Trashie. Den habe ich jetzt 35 STunden gespielt davon 25 in Inferno. Mehr XP/h, mehr Unis/h geht in D3 nicht. Das ist das Maximum nicht nur beim Barb, sondern über alle Chars - niemand kann schneller -, wenn man von der Tatsache absieht, dass der Barb halt auch noch Steigerungspotenial hat. Ich mein eher die Spielweise.

Oh der ist verskillt, weil ich mal nen Überrun so versucht habe, geht aber nicht wirklich gut.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Normalerweise halt so.

Man zieht halt 2 IAS Slots mit 9 IAS. Bei mir die Innas und der Hellfirering. Den Rest legt man auf 2 Runspeedslots, viel Str, CC, CD aus. Das Maximum an CC bei dem Build liegt bei 92%. Realistisch sind eher 85+. Die meisten Monster - relevant sind hier die Ziegen in den Feldern - onehitte ich mit einem Critrend. Ich mache nicht den Schaden über WW und die Tornados, sondern das grosse Paket kommt halt vom Rend. Mit 18 IAS reicht die Wut. Weniger IAS darf es dann nicht mehr sein. Mehr kostet entweder CC oder Str oder CD. Dann schafft man den Kritrend von über 4 Mio nicht mehr.

Kuckst Du:

Das WW Barb Tutorial Part 5 "MP10 Trashfarmen" - YouTube

Das WW Barb Tutorial Part 9 "Felder des Elends" - YouTube

Nachteile:

- Total Partyuntauglich. Entweder killt die Party zu schnell und ich erzeuge mit den Wirbeln hinter mir nicht mehr genug Wut. Oder die Party ist zu langsam und ich müsste zu viele Rends setzen, da ich mit einem Rend in nem 4er Game dann eh nicht mehr hinkomme. Kann man nur alleine spielen.
- Total unflexibel. Man kann halt wirklich nur Maps machen, die ne hohe Monsterdichte haben. Man kann nicht im Assasinengewölbe Essenzen farmen, man kann nicht gut die Übers spielen.
- Man lässt Elite stehen. Die Champs nehm ich prs. mit. Die Rare dauern mir zu lange. Das Problem kennt nen DW nicht. Man kann am Ende nicht mal nen Keywarden sinnvoll farmen.

Nen Skorn so zum Wirbeln zu nehmen, ohne Rend halt ich gar nix von. Der höhere avg gleicht die höhere Geschwindigkeit in keinster Weise aus. Vom Schaden her nicht und mit nem DW ist der Bersi viel leichter zu halten.

Nachteile vom DW sind halt:

Man kommt bei ner sinnigen Spielweise über MP8 nicht hinaus. Eher MP7. Auch mit Rend braucht man schon sickes Gear für MP10. Ich prs. habe auch lieber MP9 gespielt. Nicht um es spielen zu können, sondern von der Effektivität her.

Nen DW ist viel teurer als nen Skornbarb.

Was Du machst, musst Du am Ende selber wissen. Im Prinzip geht auch beides. Man braucht halt neben den Waffen noch 3 Slots die anders aussehen und CC oder CD statt IAS haben.

Gruß Jan

Edit: Was mir an Deinem Barb noch auffällt, Du hast nur einen Runspeedslot. Das würde ich eher nicht machen, da es indirekt doch viel Schaden kostet. Ich prs. denke vielleicht Zunimass mit Str und Resis. Wenn man die Str nicht zu hoch ansetzt, ist es bezahlbar. Eiskletterer mit Runspeed gehen auch, ist aber eher die defensivere Variante. IK wäre noch ne Option, die aber nur Sinn macht, wenn man sonst den IK Bonus nicht kriegt. In der Tendenz eher wenig Schaden die IKs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind interessante Gedankengänge von euch! Danke dafür.

Ich hab mich entschieden erstmal Richtung DW zu gehen. Auch wenn das gleichwohl bedeutet, dass ich erstmal nicht MP9/10 spielen kann/werde. Ich hab mal deine Tipps aus deinem ersten Post versucht umzusetzen und hab mal auf MP8 probiert.

Das lief schon ganz geschmeidig, auch wenn man manchmal (also wirklich selten) auf Gegebenheiten (verseucht, Schänder, Gift der Bäume) trifft, wo man einfach stirbt...das ist dann halt so oder?

Passt das jetzt erstmal so? 2,59 IAS ungebufft...
 
Du hast nur einen LL Slot, deswegen stirbst du bei vielen Eliten.

Den Raufbold halte ich nur bei ner Skorn und der Rendskillung für sinnvoll. Blutdurst löst das Problem. Raufbold hat bei Deiner - ich sag mal "Grundskillung" - Praxisprobleme.

DW mit Elite killen und nur einem LL Slot, das geht. Aber nicht bei Deinen defensiven Werten und nicht bei Deiner dps. Bei meiner im Übrigen auch nicht. Brauch auch 2 LL Slots bei DW.

So jetzt noch mal kurz Deine items:

Das Upgrade der EF ist super.
Das Upgrade mit der Einheit finde ich nicht so gut. Sicher, Du hast das Cap. Sinnvoller wäre allerdings die Innas mit 9 IAS zu machen und die Einheit könnte dann CD statt IAS haben. Weil Dir fehlten nur 1 IAS. Nicht 8. Das nächste Cap nach 2,86 im Bersimode ist 3,33. Ja das schafft man i.d.R. nicht. Irgendwo dazwischen rumgurken ist nicht sinnvoll.

Jetzt fallen mir noch 2 Sachen ansonsten auf:

Deine MH ist ne mächtige Waffe. Habe ich das übersehen oder hast Du die ausgetauscht? Besser wäre sicher ne Axt, da diese vom Waffenmeister und den 10% CC Profitiert.
Im Prinzip die gleichen Stats, nur Axt. Ist nen sehr preiswertes Unterfangen. :D Also spielbar ist das auch mit der mächtigen Waffe, keine Frage.

Du hast nur einen Runspeedslot. Schau Dir mal Zunimass mit Str und Resis all an. Die sind auf den ersten Blick doof. Aber die 7 bis 8% Elementarschaden machen ne Menge aus.

Gruß Jan
 
Ich guck mir Zunis Schuhe nochmal an, aber ich hab 2 Speedslots (Innas Hose und die Eiskletterer).

Zur Waffe...lol, ich war ein wenig angetrunken und das Ding sah aus wie eine Axt...^^
Ich besorg mir mal ne richtige Axt oder so ^^

Einheit guck ich mir mal an. Das kommt jetzt drauf an, wie die Innas mit IAS preislich gestaltet ist...
 
Ne gute MH mit LL kostet halt auch ordentlich Gold. Wenn ich 3-4 Mrd Gold hätte, würd ich wohl komplett auf Eq. LL verzichten, nur Blutdurst als passiv nehmen und das durch 300k dps unbuffed ausgleichen.
Die Defensive meines Barb ist auch ziemlich mau. Da könnte man noch mehr rausholen, doch hab ich noch nie über 150 Mio besessen und somit gar keinen Zugang zu High end Items.
 
Oh dann habe ich übersehen, das die Runspeed haben die Eiskletterer.

Sie sind aber auch sehr viel teurer als die Zunimass i.d.R. Wenn die Kletterer so richtig fett sind, sind sie auch besser, aber das ist so teuer.

Der Vorteil jetzt ist halt auch, dass Du - ich weiss nicht was Du mit dem Barb alles spielen möchtest - auch so skillen kannst:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Sowas macht sich im Assasinengewölbe gut, um DE zu farmen. Die Einheit kann man dann gegen nen SoJ mit -HotA tauschen. Und man verliert den Breakpoint nicht.

Oder man kann auch so skillen:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Und die Übers legen. Auch hier bietet sich nen SoJ als Austauschitem an. Durch das EF was nen brauchbaren Schaden mitbringt, ist man nicht so gehandicapt, wie ich mit nem EF CD/Sockel, was aber nur 900 dps hat.

Daher finde ich diese Variante mit IAS EF und Axt so gut inzwischen.

Aber allgemein finde ich es jetzt gut gelungen. Jetzt bist Du an nem Punkt wo Upgrades dann wirklich ins Gold gehen.

Ich denke mal weitere Ansatzpunkt sind sicher die Armschienen und die Schultern weitercraften. Evt. später das Amu, aber das wird dauern, bevor was besseres rauskommt.

Auch die Steine. Ja am Ende lohnt sich in den Waffen irgendwann markise, das sind noch mal 40 CD und in den Rüstungsteilen einen drunter.

Den linken Ring kann man auch noch verschlimmbessern, geht aber auch ins Gold, wenn Str und/oder CD mit raufsoll.

Najo dann viel Spass mit Deinem Barb. :)

Gruß Jan

@P.J.Fry

ich glaube mit 3-4 Mrd wird das noch nix. Das Problem ist, dass die anderen Stats wie Resis und AC auch stehen müssen und das geht irgendwann richtig ins Gold und vor allem in saugute Crafts. Z.Bsp. Craft Handschuhe Trifecta, die auch noch allresis haben etc.

So ab 300k dps bei 6k AC und 550 phys Resis sagt man. Aber ich konnt es nie testen Ich war am Schluss bei 278k dps bei 5,5k AC (Str missing) und 550 phys Resis. Da hat es noch nicht ansatzweise gereicht oder nur mit Rend Blutdurst statt dem Wuterzeuger. Aber Greencard z.Bsp. spielt nur mit Blutdurst. Der ist aber 2 Mrd. per Slot denke ich.

Ich wollte deinen Barb auch nicht schlecht reden. Die IK Variante ist gut, wenn man eben nicht das Gold für ne gute Geisterstunde und ne MH mit LL hat. Dann mit ner schlechten Geisterstunde und ner schlechten MH rumzulaufen ist auch keine gute Lösung.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, danke Ja! Vielen Dank für deine umfangreiche Hilfe. Ich komme bestimmt darauf zurück.

Nur eine Frage habe ich noch:

Wenn ich jetzt weiter Gold spare und so weiter...worauf setze ich den Fokus für Verbesserungen? CC oder CD, oder Allress ...
 
Also nen ganzen Resisslot kriegst Du nicht mehr raus. Ich denke wenn Du die Schultern und die Armschienen besser ausreizt - also 7x statt 5x passt das von der Grundresis gut.

Ansonsten ist es halt gut, wenn man phys Resis noch etwas zusätzlich stackt. z.Bsp. auf Geisterstunde.

Ansonsten bringt mehr CD wohl am meisten:

10 Str: 1567 dps
1 CC: 4027 dps
10 CD: 6481 dps

Voll ausgebufft mit Schuft.

Aber es kommt ja auf den Slot an. Auf den Ringen kannst noch CD holen. Handschuhe gehen auch noch CD, sind aber den recht teuer. Auf dem Hut nur CC.^^

Gruß Jan
 
So ab 300k dps bei 6k AC und 550 phys Resis sagt man. Aber ich konnt es nie testen Ich war am Schluss bei 278k dps bei 5,5k AC (Str missing) und 550 phys Resis. Da hat es noch nicht ansatzweise gereicht oder nur mit Rend Blutdurst statt dem Wuterzeuger. Aber Greencard z.Bsp. spielt nur mit Blutdurst. Der ist aber 2 Mrd. per Slot denke ich.

Ich wollte deinen Barb auch nicht schlecht reden. Die IK Variante ist gut, wenn man eben nicht das Gold für ne gute Geisterstunde und ne MH mit LL hat. Dann mit ner schlechten Geisterstunde und ner schlechten MH rumzulaufen ist auch keine gute Lösung.

Gruß Jan

Also mein Barb hatte/hat nun am Schluß (hab nun nur seit gut nem Vierteljahr kaum mehr gespielt) 357k Dps unbuffed ohne Passivas - du kommst praktisch durch alles mit den 3% Passiva komplett problemlos weiter, bis halt die Reflectmobs.... hier hat man dann halt die Wahl - entweder immer volle Konzentration oder halt doch Rend/Blutdurst.... ich hab mich für das 2tere entschieden.
 
Zurück
Oben