Jo. Der IK Belt ist sicher nicht schlecht, aber wenn Du das LL auf die MH ziehen könntest, dann ist die Geisterstunde besser im Slot. Wenn Du jetzt noch das IAS an einer anderen Position einsparen kannst. Nehmen wir die Lacunis. 270 Str/70Resis/5CC Crafts sind schnell gemacht. Mit schnell mein ich so 200. Da hast die Resis wieder und viel mehr Str. Der IK Bonus ist weg, aber mehr Str macht ja auch mehr AC? Ähnlich oder?
Jetzt müsste man die Schuhe noch verrunspeedn. Also Zunimass oder Eiskletterer mit Runspeed oder IK geht natürlich auch, machen nur wenig Schaden. Aber in der Summe wird auch das besser als nen IK Belt.
Ich bin auch nen Fan von dem IK Belt. Bis zu nem gewissen Niveau ist es toll. Das Niveau ist beim DW genau dann überschritten, wenn ich das LL auf die - ne vernünftige - MH ziehen kann.
So noch zu HellsAngel81 Barb.
1.) Die Steine kosten ja Gold und die Frage ist ja, wieviel Gold kosten mich weitere 4 Str. Ich prs. finde es gut so, wenn Du am Ende Buget über hast, geht halt auch noch ne Nummer höher.
2.) Die Schadensrune macht zumindest mehr EHP als Gewappnet. Trotzdem ist die 10% CC Rune auf kurz oder lang besser, da mehr Schaden auch mehr LL bedeutet und so indirekt auch wieder defensive bedeutet. Vielleicht hilft ein Resisslot weiter. Du hast wirklich sehr viel Leben. Ich spiele mit 50k MP 10. Ich denke vielleicht man es Sinn, die Innas in eine mit Resis all zu vertauschen. Bringt sicher nicht mehr EHP, aber das Verhältniss von dem Schaden den Du abbekommst, zu dem was Du zurück leechen musst wird besser. So das rein auf die EHP schielen auch nix bringt.
3.) Wie antworte ich drauf. Hmmm... kann man so nicht mit ja oder nein beantworten, da es auch auf die Gewohnheiten und Vorlieben des Spielers ankommt.
Das ist mein neuer Barb:
Clonewarrior - Community - Diablo III
Das ist nen Trashie. Den habe ich jetzt 35 STunden gespielt davon 25 in Inferno. Mehr XP/h, mehr Unis/h geht in D3 nicht. Das ist das Maximum nicht nur beim Barb, sondern über alle Chars - niemand kann schneller -, wenn man von der Tatsache absieht, dass der Barb halt auch noch Steigerungspotenial hat. Ich mein eher die Spielweise.
Oh der ist verskillt, weil ich mal nen Überrun so versucht habe, geht aber nicht wirklich gut.
Barbar - Spielguide - Diablo III
Normalerweise halt so.
Man zieht halt 2 IAS Slots mit 9 IAS. Bei mir die Innas und der Hellfirering. Den Rest legt man auf 2 Runspeedslots, viel Str, CC, CD aus. Das Maximum an CC bei dem Build liegt bei 92%. Realistisch sind eher 85+. Die meisten Monster - relevant sind hier die Ziegen in den Feldern - onehitte ich mit einem Critrend. Ich mache nicht den Schaden über WW und die Tornados, sondern das grosse Paket kommt halt vom Rend. Mit 18 IAS reicht die Wut. Weniger IAS darf es dann nicht mehr sein. Mehr kostet entweder CC oder Str oder CD. Dann schafft man den Kritrend von über 4 Mio nicht mehr.
Kuckst Du:
Das WW Barb Tutorial Part 5 "MP10 Trashfarmen" - YouTube
Das WW Barb Tutorial Part 9 "Felder des Elends" - YouTube
Nachteile:
- Total Partyuntauglich. Entweder killt die Party zu schnell und ich erzeuge mit den Wirbeln hinter mir nicht mehr genug Wut. Oder die Party ist zu langsam und ich müsste zu viele Rends setzen, da ich mit einem Rend in nem 4er Game dann eh nicht mehr hinkomme. Kann man nur alleine spielen.
- Total unflexibel. Man kann halt wirklich nur Maps machen, die ne hohe Monsterdichte haben. Man kann nicht im Assasinengewölbe Essenzen farmen, man kann nicht gut die Übers spielen.
- Man lässt Elite stehen. Die Champs nehm ich prs. mit. Die Rare dauern mir zu lange. Das Problem kennt nen DW nicht. Man kann am Ende nicht mal nen Keywarden sinnvoll farmen.
Nen Skorn so zum Wirbeln zu nehmen, ohne Rend halt ich gar nix von. Der höhere avg gleicht die höhere Geschwindigkeit in keinster Weise aus. Vom Schaden her nicht und mit nem DW ist der Bersi viel leichter zu halten.
Nachteile vom DW sind halt:
Man kommt bei ner sinnigen Spielweise über MP8 nicht hinaus. Eher MP7. Auch mit Rend braucht man schon sickes Gear für MP10. Ich prs. habe auch lieber MP9 gespielt. Nicht um es spielen zu können, sondern von der Effektivität her.
Nen DW ist viel teurer als nen Skornbarb.
Was Du machst, musst Du am Ende selber wissen. Im Prinzip geht auch beides. Man braucht halt neben den Waffen noch 3 Slots die anders aussehen und CC oder CD statt IAS haben.
Gruß Jan
Edit: Was mir an Deinem Barb noch auffällt, Du hast nur einen Runspeedslot. Das würde ich eher nicht machen, da es indirekt doch viel Schaden kostet. Ich prs. denke vielleicht Zunimass mit Str und Resis. Wenn man die Str nicht zu hoch ansetzt, ist es bezahlbar. Eiskletterer mit Runspeed gehen auch, ist aber eher die defensivere Variante. IK wäre noch ne Option, die aber nur Sinn macht, wenn man sonst den IK Bonus nicht kriegt. In der Tendenz eher wenig Schaden die IKs.