• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Equipvorschläge-->Mehr Schaden

Gigafighter

New member
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Wizzard mittlerweile in Akt 3 Inferno angelangt und mache mir so langsam ein wenig Gedanken, wie ich mich equiptechnisch sinnvoll noch verbessern könnte. Meine Defensive finde ich eigentlich gar nicht mal soo schlecht aber mein Schaden ist doch eher gering. Zumindest, wenn ich hier regelmäßig von Zauberern mit Werten zwischen 50-100k an Schaden lese.

Meine Skillung sieht momentan folgendermaßen aus:

Passive Skills:
- Verschwimmen
- Astrale Präsenz
- Glaskanone

Aktive Skills:
- Diamanthaut (Kristallhülle)
- Blizzard (Steifgefroren)
- Energierüstung (Prismatische Rüstung)
- Hydra (Giftige Hydra)
- Spektralklinge (Tiefe Einschnitte)
- Magische Waffe (Mächtige Waffe)

Ausgerüstet bin ich zur Zeit mit folgendem Equipment, mit dem ich die ebenfalls beigefügten Werte erreiche:

14wkizv4neo3.jpg

152tqu163px9.jpg


Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, wie ich meinen Schaden erhöhen kann ohne auf zu viel Defensive verzichten zu müssen bzw. wie ich im allgemeinen mein Equip noch verbessern kann ohne all zu viel Gold ausgeben zu müssen.

Edit: Ich hoffe die Bilder sind erkennbar, falls nicht bitte mir mitteilen =)

Edit 2: Ok, nachdem ich damit nun gerade das erste mal Akt 3 versucht habe, habe ich festgestellt, dass meine Defensivwerte wohl doch nicht so gut sind, wie ich nach Akt 2 dachte -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd definitiv mal crit ausbessern

helm kann bis zu 6crit haben, auf handschuhen ist ebenfalls bis zu 10crit zu holen, sowie auf ringen 4,5 und auf amu sowie offhand 8,5. armschienen ebenfalls 6 möglich.
ich würd vorallem da anfangen, danach ne waffe mit critdmg bzw. gesockelt mit smaragd drin.
int-werte ebenfalls verbesserungswürdig, aber würd ich vorerst auf crit konzentrieren.

bei blizzard könntest ev. annre rune reinnehmen um die ap-kosten zu senken, dann kann man eigtl. ohne astrale präsenz spielen. bei genügend crit nimmt man dann kritische masse um diamanthaut möglichst ununterbrochen benutzen zu können, bzw. illusionist als passiv und dafür teleport oder spiegelbild anstatt diamanthaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wie kannst Du das lesen? Ich sehe nur entweder zu klein oder wenn ich groß mache unscharf. 64 Zoll Monitor?

Skillung verstehe ich nicht. Will nicht sagen, dass die Skillung keinen Sinn ergibt. Ich kann ihn nur nicht entdecken. :)

Warum jetzt nen Nahkampfangriff in nem Kitbuild?
Warum nicht coldblooded statt Glasscannon?

Wie spielst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit den Bildern jetzt mal angepasst. Nun sollte auch wirklich alles lesbar sein. Ich spiele das ganze im Prinzip als Kitebuild in den höheren Schwierigkeitsgraden, sprich Hydra vor mich casten, dann Blizzard und dann weglaufen und überleben^^ In Akt 2 benutze ich anstelle von Spektralklinge auch Magische Geschosse. Spektralklinge wird von mir in erster Linie zum farmen in Akt 1 verwendet, da ist es noch kein Problem direkt am Gegner zu stehen.

Coldblooded statt Glascannon, hm, ich gucke heute Abend nochmal im Spiel, was coldblooded eigentlich war und, ob es ggf. sinnvoller sein könnte^^

Danke für die bisherigen Verbesserungsvorschläge. Hat vielleicht jemand Ideen welche Items ich konkret als nächstes kaufen sollte, um voranzukommen? Z.B. sowas wie Parabola schon geschrieben hat. Einen Helm mit 6 Crit, der außerdem diese und jene Werte haben sollte für ungefähr den und den Preis im Ah zu bekommen?

Ich weiß nämlich um ehrlich zu sein gerade gar nicht mit welchem Gegenstand ich anfangen soll. Meine Intwerte fand ich eigentlich schon gar nicht mal schlecht und jetzt lese ich, dass sie noch zu niedrig sein sollen. Ich bin deprimiert^^
 
Musst ja nicht die Maximalwerte erreichen. Gute 6% Crit Helme sind ohnehin unglaublich teuer.

Ich würde erstmal bei der Waffe ansetzen:
-sollte schon 800 dps+ sein. Entweder mit einem Sockel, um Critschaden durch nen Smaragd zu pushen oder du suchst nach Waffen, die direkt Critschaden drauf haben. Das ist meistens günstiger. Dann aber auch 60%+

Dann der Helm. Wie Parabola schon meinte ist das Wichtigste Crit Chance und nen Sockel. Den mit einem gesockelten Amethyst verbundenen Lebensschub kriegst du in der Höhe so einfach von keinem anderen Slot. Dazu sollten es dann schon mindestens 80 Intelligenz sein. Toll wäre nen höherer Wert und noch +alle Widerstände aber da musst du einfach gucken was du dir leisten kannst.

Hmm die nächste große Baustelle sind denke ich die Handschuhe. Guck, dass du mindestens 20% Critschaden, mindestens 8% Crit Chance kriegst. Dazu +50 alle Widerstandsarten und 80+ Intelligenz. Sollte noch nichtmal besonders teuer sein.
Es ist halt einer der Slots wo du besonders viel Schaden herausholen kannst. Also solltest du das auch tun und Schwächen in der Defensive auf Slots kompensieren, die ohnehin wenig zum Schaden beitragen können.

Die Bracers sind nichts besonderes aber kann man erstmal so lassen.

Dann würde ich als letztes auf ein Crit Schaden, Crit Chance Amu sparen. Kann teuer werden aber auf dem Amu ist nach der Waffe am meisten Crit Schaden möglich. Das sollte man auch ausnutzen.

Also würde es so machen: Waffe>Helm>Handschuhe>Amu
 
Wenn du nach Helm oder Handschuhen suchst muss da nicht umbedingt all@ drauf sein, diese Gegenstände sind meist überteuert, bei deinen momentanen Stats schaue lieber nach +Rüstung/Str das ist meist viel billier.
 
Ok, das sind doch schon mal ein paar sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Danke für die Tipps =) Ich werde mich nun also daran machen am nächsten We wieder ein wenig zu farmen und mir dann nach und nach Waffe, Helm, Handschuhe und Amu zu kaufen.
Irgendwie bedaure ich nur ein wenig durch eine andere Waffe wahrscheinlich auf die ganze Vitalität und Int, die auf der jetzigen drauf sind, verzichten zu müssen aber das ist dann wohl so^^
 
8% critchance ist echt mies. da würde ich auf jeden fall als erstes dran schrauben!
 
Ich möchte hier auch nochmal meinen Senf dazugeben und den Unterschied zwischen effektivem und Screen-DPS erläutern. Screen-DPS ist der angezeigte Zahlenwert, während effektiver DPS der Schaden ist, den wir tatsächlich austeilen und um den es uns eigentlich gehen sollte. Hier wird es etwas schwieriger, da sich der effektive DPS nicht so einfach als Zahl ausdrücken lässt.

Erstmal: Warum erzähle ich das ganze hier? Onkel Wilfried hat es ja schonmal irgendwo hier angeschnitten. Wir können die Sorc je nach Equip auf unterschiedliche Art spielen. Meine Sorc, die Inferno clear hat, kommt auf knapp 40 k dps bei 128 AP (mit FA angelegt), 28,5 % krit. Trefferchance, + 225 % crit hit dam und +10 AP/crit. Außerdem hab ich +/- 900 @all mit Prisma-FA. Das Equip war nicht wahnsinnig teuer (gibt’s locker für 2 Mio wenn man im Auktionshaus etwas Geduld aufbringt) aber der effektive DPS, den ich über die Skillung erreiche ist beträchtlich!

Die hohe Arkankraft und AP/crit bei ganz netter krit. Trefferchance erlaubt mir so zu spielen: Zauberer - Spielguide - Diablo III
ohne, dass mir die Arkankraft so schnell ausgeht.

Ich versuche jetzt mal ein Rechenbeispiel, um den effektiven DPS zu ermitteln. Wir haben einen Screen-DPS von 40 k und vergleichen uns mit einem Demon Hunter. Dieser hat sich ordentlich im Auktionshaus eingedeckt und kommt auf 80 k Screen-DPS (ohne Scharfschütze). Er benutzt Schnellfeuer mit Netzpfeil zum Kiten und richtet ausschließlich single target damage an, während wir Flächenschaden machen. Beide Chars stehen vor einer großen, dicht gedrängten Gegnerhorde, beispielsweise einer Horde Skorpionen im dritten Akt.

Da Schnellfeuer 228% Waffenschaden anrichtet, kommt der Demon Hunter auf einen effektiven DPS von 80 k * 2,28 = 182,4 k.


Unser Wizard platziert effizient den Blizzard (210% Waffenschaden über 6 Sekunden), wodurch in diesem Fall 12 Gegner getroffen und verlangsamt werden. Auch wird ihnen 20 % mehr Schaden durch „Kaltblütig“ zugefügt. Der DPS beträgt hier (40 k * 12 * 2,1 *1,2)/6 = 201,6 k.

Zusätzlich halten wir mit der Arcane Orb rein, wodurch hier etwa 6 Gegner zu 175% Waffenschaden getroffen werden. Der effektive DPS beträgt hier 40 k * 6 * 1,75 * 1,2 = 420 k

Der Schaden der Gifthydra ist nicht so leicht abzuschätzen. Ich würde sagen er ist alles in Allem im Bereich der Hälfte der Arcane Orb, also 210 k

Et Voila: Wir haben einen effektiven DPS von 831,6 k. Der Demon Hunter kommt auf den doppelten Screen-DPS; sein effektiver DPS ist aber weit weniger als ein Viertel des unseren!

Ein weiteres Beispiel: Ein Zauberer mit dem oben genannten DPS-relevanten Equip verfügt nur über 80 AP und hat ebenfalls keine AP/crit. Er verzichtet auf den Vertrauten mit Funkenflug, da er stattdessen auf Sicherheit baut und Teleport benutzt. Auch verwendet er Verschwimmen statt Kaltblütig und Illusionist statt Astrale Präsenz. Um Arkankraft für den Teleport zu sparen, verwendet er einen Kernzauber, nämlich Schockimpuls + durchschlagende Kugel. Da der Vertraute fehlt, hat er nur einen Screen-DPS von 36,2 k. Er richtet auch keinen zusätzlichen Schaden durch „Kaltblütig“ an, da er Verschwimmen als Passiv gewählt hat. Hier nochmal die Skillung im Überblick:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#blSROj!ZdY!bbZbcZ

Der effektive DPS des Blizzard beträgt hier nur (36,2 k * 12 * 2,1)/6 = 152,04 k

Der von Schockimpuls (unter der Annahme, dass sie 8 Gegner trifft): 36,2 k * 8 * 1,05 = 304,1 k

Und der von der Hydra 190 k

Der effektive DPS insgesamt beträgt also etwa 646 k, was grob 75 % des Schadens mit dem Arcane Orb Build beträgt. Damit der Wizard-Build im zweiten Szenario dem ersten ebenbürtig wird, müsste der Screen-DPS von 36,2 auf über 46 k gebracht werden, was im Auktionshaus einige 100 k, wenn nicht sogar Millionen kosten dürfte.

Natürlich sind die von mir gewählten Zahlen nur geschätzt. Ein effektiver DPS über das gesamte Spiel ist sehr schwer zu bestimmen und der Arcane-Orb Build ist wie geschaffen für das ausgemalte Szenario aber es veranschaulicht sehr schön den Unterschied zwischen Screen- und effektivem DPS

Zusammenfassung: AP/crit und + AP siehst du zwar nicht im Screen-DPS aber es erhöht deinen Schaden bei der richtigen Skillung beträchtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Darstellung DennisDM985 =)

Was mich in dem Fall jetzt konkret für meine Zauberin aber eher interessieren würde ist wie konkret du das Equip für nur 2 Mio zusammen gekriegt hast. Ich habe im Ah kürzlich mal nach der oben vorgeschlagenenen Helmalternative gesucht und das, was ich mir dann so vorgestellt habe hätte allein schon 2-3 Mio gekostet und das ist dann nur ein einziges Item.
Hast du möglicherweise auch ein paar konkrete Vorschläge für mich oder könntest du mir mal dein eigenes Equipment zeigen, damit ich mal ein paar Anhaltspunkte habe?

Die von dir verlinkten Skillungen werde ich mir am We in einer ruhigen Minute mal genauer anschauen^^
 
dir fehlt kritt auf ringen und amu. maximale sokel in hose brust,waffe und quelle fehlen. die quelle ist auch nix! da muss arkankraft, arkankraft pro crit und auch n sokel drin sein und vor allem mehr schaden (weniger int und vita machen das item billiger).
coldblooded fehlt. glaskanone raus. zuviel malus für bisserl mehr schaden.
dynamo rein und magisches geschoss spammen. der blizzard und vor allem hydra profitieren von einem 75% bonus(hammer!).
 
Danke für das Lob zu meinen Ausführungen! Um ehrlich zu sein hab ich das aber aus eigenem Interesse geschrieben, da ich für mich selbst mal Untersuchungen zum effektiven DPS machen wollte und dann hab ich’s eben in nen Beitrag verpackt und hier an passender Stelle gepostet^^.

Zu meinem Equip: Nun ja, nur weil ich das für etwa 2 Mio gekauft habe heißt das nicht, dass der Kram nicht viel mehr wert ist :D.

Es ist eben so, dass die meisten Spieler das Spiel nur zum Spaß spielen und sich nicht viele Gedanken machen, wie viel ihre Items wirklich wert sind. Wenn sie die Klasse nicht selbst spielen und sich nicht allzu viel mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, setzen sie oft ihre Items maßlos underpriced ein.

Hier deshalb schon mal Regel Nummer 1:

Das AH ist meiner Erfahrung nach Samstag Abends am billigsten. Hier hast du die größte Chance, Schnäppchen zu machen, da die meisten AH-Fische unterwegs sind
Ich bin nirgendwo angemeldet, wo ich Bilder hochladen kann, deshalb mach ich mir mal die Mühe und poste ein paar einzelne interessante Items:

Diese Quelle:

- 94-363 Schaden
- + 93 Stärke
- + 61 Intelligenz
- + 107 life/s
- + 15 AP
- + 8,5 critchance

gab‘ s für 15 k. Vorher hatte ich ne etwas schlechtere für 25 k gekauft und für 1,1 Mio wieder vertickt. Der Kauf der hier gezeigten Quelle war absolutes Glück. Ich war grad am suchen, hab aktualisiert und sie stand auf einmal mit drin. Ich hatte sie schon gekauft, als der Timer noch auf 1d 12h stand. Der Verkäufer wird sich etwas gedacht haben wie: hmmm, Stärke statt Vit, was will der Magier damit. Viel werd ich wohl nicht dafür bekommen.
Überhaupt ist bei den Quellen der Schaden verdammt wichtig. Du solltest dir eine besorgen, die im Maximalschaden über 300 geht. Das macht ne nicht ganz so dolle Waffe mehr als wett.


Mein Stab:

700 dps (halt mit Blitzschaden)

- + 190 Int
- + 45 Vit
- + 13 AP
- Gesockelt mit Smaragd (+60 % crit dam)

Der ist halt nicht soo wahnsinnig dolle, deshalb gabs den auch schon für 75 k. Alles was er hat erfüllt aber seinen Zweck in meinem Build.


Brustschutz:

272 Verteidigung

- + 142 int
- + 168 Vit
- 2 Sockel, jeweils mit Topaz zu je 42 Int

Das ist nur ein Level 58 Item. Die bekommste im AH geschenkt, wenn du sowas nicht eh selbst findest und du kannst damit mächtig Int und Vit stacken.


Mein Ersatzhelm (wenn ich viel Arcane-Orb casten muss):

372 Verteidigung

- + 68 Stärke
- + 32 Vitalität
- + 15 AP
- + 3,5 critchance
- + 10 AP/crit

für 20 k. Hier haben wir nen Helm, der auf den ersten Blick nicht viel her macht, der allerdings den effektiven Schaden durch Ermöglichen des Dauercastens der Orb ordentlich erhöht.


Und der Knaller zum Schluss! Das hier ist mein für 25 k erstandener Helm:

712 Verteidigung

- + 187 Intelligenz
- + 47 Arcane resi
- + 70 all resi
- + 12 % Leben (Geheimtipp: Nach dem Stat suchen, nicht nachm Sockel für den Amethyst, die sind nämlich teurer aber hier in diesem Fall ist der AH-Preis für das Item eh ein Witz!)
- + 298 Rüstung

Bei Helmen kannst du generell viel Verteidigung rausholen und damit Schwächen im restlichen Gear ausgleichen. Es gibt viele Helme mit 600+ Verteidigung und anderen guten Stats für wenig Gold im AH.

Ich garantiere an dieser Stelle, dass alle Preise stimmen. Ich hab sie gerade extra nochmal nachgeschaut. Alle anderen Items stacken Int, Vit, all resi, critchance und critdam. Die Preise, die ich da gezahlt haben waren eher angemessen und nicht so spannend. Irgendwie muss ich ja auf die 2 Mio kommen^^.

Zu meiner Vorgehensweise: Ich gehe nicht ins Auktionshaus und such mir ein besseres Item für einen Slot, den ich für eine Schwachstelle halte sondern ich ziele auf ein Gesamtkonzept ab. Das heißt, ich brauche keine einzelnen Items mit Traumstats, solange die Ausrüstung in sich zusammen passt. 40 k dps (buffed mit Schuft, Magische Waffe, Begleiter und Glas Cannon) genügen vollkommen für Inferno, genauso 45 k life und 600 @all unbuffed. Ich gebe dann entsprechende Werte bei der Suche ein und wenn ich viele Treffer bekomme, drücke ich den maximalen Sofortkaufpreis/erhöhe meine Werte, bis ein preisgünstiges Item mit guten aber sicher nicht perfekten Stats gefunden ist. Ich habe zwar viele Stunden im AH verbracht aber erstens macht mir das Spaß und zweitens waren’s sicher nicht annähernd so viele Stunden, wie ich Gold hätte farmen müssen wenn ich mir das Gear ohne Schnäppchen zugelegt hätte.

Zwischendurch hab ich mir immer wieder günstige Items gekauft und die wieder teurer vertickt (die oben genannte Quelle war dabei das Highlight). Das Endergebnis war ne Akt 4-fähige Sorc und ein zusätzlicher Gewinn von 1,3 Mio ingame-Gold.

Viel Erfolg!

DennisDM985
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind doch mal ein paar Anhaltspunkte^^ Vielen, vielen Dank für die guten Tipps =)
 
@DennisDM985

Genau. Die DPS sagt gar nichts aus. Ich bin jetzt von dem Gekitte weg und habe das mal mit der Melee sorc versucht. Es ist noch etwas unter Konstruktion.

Aber hier kann man bei meinem recht einfachen Standardbuild sagen, das 15k DPS in etwa 30k DPS meines Kitebuilds davor entsprechen.

Die Schwierigkeit bei dem Equip liegt wieder anders. Nun brauch ich IAS und crit auf einem Item, was entsprechend schwer zu finden ist. Und LoH ist Pflicht. Aber auch hier kann man über AP/Crit den Signature einsparen, scheinbar sogar Kometen dauerspammen. Eigentlich muss es nur passen. Mehr AC/Resis/Schaden/Leben schadet aber nie. ;)

Was ich aber an Deiner Geschichte interessant finde:

Warum Blizzard? Crited wenig..... Die Verlangsamung bekommst Du doch auch über Zeitstrom. Wenn man die Arkane Hydra noch nimmt, statt der giftigen, crited die auch gut mit.

Verstehe ich nicht. Genau deswegen bin ich damals von giftige Hydra und Blizzard weg. Ich brauch keinen Critbuild spielen (alle Builds die viel Schaden machen, müssen am Ende criten, denke ich) der keine kritischen Treffer macht, die man dann wie auch immer - sei es über AP per Crit verwertet werden können.

Was mich auch noch interessiert. Ich frage nach, weil Du ja schon weiter bist als ich. Ich habe Akt 2 fertig. Wie machst Du das ohne einen aktiven defensiven Skill? Keine Diamond, kein Tele Fraktur, kein Mirror Image. Nur dam dam dam. Hast Du nen Monk oder nen Barb der auf Dich aufpasst oder nimmst Du die Rips in Kauf oder wie machst Du das? Ich verstehe es nicht. Ich würde mit der Skillung sehr regelmässig ins Gras beissen. Selbst die doppelte Resis/AC und ich kann dem Char immer noch regelmäßig beim Sterben zu kucken.

Und noch ne doofe Frage: Hast Du mal ausprobiert, wann AP/crit bei viel critchance soviel crit macht, das man einen anderen Orb nehmen kann? Also der durchschlagende würde ja auch oft noch mehr crit verursachen. Und meine Problemkinder waren immer die unsterblichen diener, die ich weder mit dem Orb, noch mit dem arkanen Hydra treffen konnt.

Würde mich über eine informative Antwort freuen.

Gruß Jan
 
@OnkelWilfried ich spiele Blizzard/Hydra im Sc auch ohne jeglichen defensiven Skill und sterbe kaum. Aber wenn du vom Blizzard abrätst und dafür Zeitstrom nimmst wundert es mich nicht dass du öfter stirbst.
Der Slow vom Blizzard ist mit 60% deutlich stärker als die 30% vom Zeitstrom. Natürlich muss man diesen Geschwindigkeitsvorteil auch ausnutzen. Durch den stärkeren Slow must du weniger lange laufen und den gleichen Abstand zu erreichen, damit bekommst du mehr Freiheiten, entweder um weiter zu laufen (und dadurch sicherer zu werden) oder um mehr Schaden zu machen.
 
Dein Posting war mir einen Testrun wert, Onkel Wilfried! Ich habe die Skillung nach deinen Vorschlägen geändert und mich mal damit versucht. Schauplatz waren die Bastionstiefen, Ebene 1. Grund für diesen Schauplatz: Bereits happiger Schwierigkeitsgrad, dafür einfaches Terrain für ne Kite-Sorc.

Hier nochmal die Änderungen im Überblick:

AO (Energiequelle anzapfen) --> AO (Durchschlagende Kugel)
Blizzard (Eingeschneit) --> Teleport (Wurmloch)
Gifthydra --> Arkane Hydra
Vertrauter (Funkenflug) --> Diamanthaut (Kristallhülle)

Passive Änderungen:

Kaltblütig --> Zeitstrom

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich hab den, in meinem letzten Post genannten, Ersatzhelm genommen. Damit komme ich auf 143 AP mit FA an, 10 AP/crit bei 32 % critchance (oben genannter Wert stimmt nicht ganz, deshalb nochmal nachgeschaut) und komme zu dem Ergebnis: Die durchschlagende Kugel ist als Primärskill trotz allem nicht spielbar! Hab deshalb wieder frühzeitg auf Tap the Source (Energiequelle anzapfen) gewechselt.

Ich muss nach dem Testrun sagen, dass ich mit der von dir vorgeschlagenen Skillung nicht klarkam. Ich finde meine einfacher zu spielen und bin weniger in Gefahr damit gekommen. Hab während dem Test immer mal gewechselt um beide Skillungen direkt miteinander vergleichen zu können.

Was ich aber an Deiner Geschichte interessant finde:

Warum Blizzard? Crited wenig..... Die Verlangsamung bekommst Du doch auch über Zeitstrom. Wenn man die Arkane Hydra noch nimmt, statt der giftigen, crited die auch gut mit.

Wie trauthammer schon gesagt hat, der Blizzard verlangsamt deutlich mehr. Blizzard und Gifthydra kriten zwar nicht/nicht viel (ich weiß die genauen Werte nicht), allerdings wird der Schaden der Hydra auf gleich zwei Arten erhöht:

1. Kaltblütig (also wenn das so ist. Hab iwo gelesen, dass das auf die Gifthydra nicht wirkt aber in jedem Fall auf die Orb. Der Tooltip ist hier nicht korrekt)
2. Der erhebliche Verlangsamungseffekt sorgt dafür, dass die Gegner länger in den Giftpfützen stehen bleiben (dadurch saut die Hydra alles in einem kleinen Gebiet voll, wodurch auch der Stapeleffekt stärker ins Gewicht fällt, wieder so’ne Sache, die sich schwer berechnen und in Zahlen ausdrücken lässt).

Was mich auch noch interessiert. Ich frage nach, weil Du ja schon weiter bist als ich. Ich habe Akt 2 fertig. Wie machst Du das ohne einen aktiven defensiven Skill? Keine Diamond, kein Tele Fraktur, kein Mirror Image. Nur dam dam dam.

Musste schmunzeln, als ich das gelesen habe. Die Skillung sieht zwar auf den ersten Blick ziemlich offensiv auf Krawall gebürstet aus, ist aber sicherer als man glaubt. Mein Empfinden eben im Testrun war, dass die Verlangsamung durch den Blizzard mir bei weitem (und damit meine ich wirklich bei weitem) mehr Schaden vom Leib hält, als das die Zeitstrom-Verlangsamung + ne Diamondskin jemals tun könnte. Dass ich +12 % Movementspeed auf den Schuhen habe, brauch ich wohl nicht zu erwähnen und mit der Hand ausweichen kann Wunder wirken ;).

Ich bin zwar schon seit Diablo 1 Zeiten ein Magierfan aber ein Teleport-Fan war ich nie. Ich hab so gut wie immer ohne den Skill gespielt. Ich finde, wenn man Diablo oder Rakanoth mit der Sorc solo machen will, ist es ein Muss, ansonsten kann ich im ganzen Spiel drauf verzichten. Dass das viele anders sehen, ist mir klar. Ich kenne ja die Community inzwischen und weiß wie beliebt der Skill allseits ist/war. Es hängt halt vom Spielstil ab. Jeder muss einen Build wählen, mit dem er erst mal selbst klar kommt. Mirror Image passt ebenfalls einfach nicht hier rein. Ich finde es bei meinem Spielstil unnötig, da ich mich auf andere Art schütze und hab keinen Skill, den ich so einfach ersetzen kann.

Wer möchte, dem würde ich bei meinem Build empfehlen, den Vertrauten rauszunehmen und durch Teleport/Spiegelbild zu ersetzen. Dann kann man auch gleich noch Glaskanone oder Kaltblütig durch Illusionist ersetzen, damit ein Schuh draus wird…

Hast Du nen Monk oder nen Barb der auf Dich aufpasst oder nimmst Du die Rips in Kauf oder wie machst Du das? Ich verstehe es nicht. Ich würde mit der Skillung sehr regelmässig ins Gras beissen. Selbst die doppelte Resis/AC und ich kann dem Char immer noch regelmäßig beim Sterben zu kucken.

In der Tat spiele ich lieber Coop und freue mich wenn ein oder besser 2 Tanks dabei sind, da es meinen effektiven DPS und die Sicherheit enorm erhöht. Ich komme aber auch alleine damit klar. Hab zum Beispiel beim Progress Akt 4 Gärten der Hoffnung/Tore zur Hölle gesolot und kam selbst da akzeptabel klar. Hatte allerdings keine wirklich harten Champ-Packs dabei aber es gibt ja sowieso wenige, denen ne harte Combo in dem Stadium nix anhaben kann. Diablo ist mit der Skillung kaum möglich, hab hier nen Thread dazu eröffnet aber darum geht’s ja auch nicht.

Und noch ne doofe Frage: Hast Du mal ausprobiert, wann AP/crit bei viel critchance soviel crit macht, das man einen anderen Orb nehmen kann? Also der durchschlagende würde ja auch oft noch mehr crit verursachen. Und meine Problemkinder waren immer die unsterblichen diener, die ich weder mit dem Orb, noch mit dem arkanen Hydra treffen konnt.

Nein hab ich nicht obwohl das ne sehr gute und keine doofe Frage ist, da das einfach mal die Vollendung meines Builds darstellen würde. Ich könnte ja dann auch gleich nen anderen Blizzard nehmen^^. Wie gesagt, mit den anfangs erwähnten Werten geht’s überhaupt nicht, obwohl die ja schon ganz gut sind. Ich denke mir aber, mit 30 AP/crit sieht die Sache schon ganz anders aus.

Der ganzen langen Rede kurzer Sinn: Der Blizzard ist hier in dem Build Schadenspusher und Schutzzauber in einem und macht in beiden Punkten seine Sache sehr gut, obwohl er weder kritet, noch zu den Schutzzaubern zählt. Die arkane Hydra kommt an den Schaden der Kombo Gifthydra + Blizzard einfach nicht ran und die „arkane Verlangsamung“ und Diamondskin nicht an den Schutz der Verlangsamung des Blizzards.

Das ist aber nur mein Eindruck und soll hier nicht zum Postulat werden. Probier einfach mal beides aus und bilde dir dein eigenes Urteil.

Zu guter Letzt ne Frage an trauthammer: Wie weit bist du denn genau? Die allermeisten Build-Diskussionen beschränken sich auf Inferno Akt 2 aufwärts, da es erst ab da richtig spannend wird. Vorher ist es alles in Allem ja vergleichbar easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also und nun die ganze doofe Frage .. ich kann die Skills wie ihr sie verlinkt habt gar nicht so auswählen .. stell ich mich nur doof an oder gibts n Trick ? ?

habs glaube ich : Wahlmodus ist der Trick oder ??
 
Ganz genau! Ich weiß auch nicht, warum Blizzard den Wahlmodus nicht einfach gleich zur Verfügung stellt...
 
@DennisDM985 das mit dem wie weit gibts bei mir nur noch in HC, SC hab ich schon ne Weile lang durch. Wenn man mit Blizzard kited kann man sehr viel mir Erfahrung rausholen, sowohl bei der Sicherheit als auch beim Schaden. Eigendlich ist es immer eine Abwägung zwischen Schaden und Laufen/in Sicherheit bringen. Dadurch ist man flexibel und kann bei einfachen Gruppen mehr Schaden machen, aber auch schwere Gruppen niederknüppeln, was dann etwas länger dauert.
 
@OnkelWilfried ich spiele Blizzard/Hydra im Sc auch ohne jeglichen defensiven Skill und sterbe kaum. Aber wenn du vom Blizzard abrätst und dafür Zeitstrom nimmst wundert es mich nicht dass du öfter stirbst.
Der Slow vom Blizzard ist mit 60% deutlich stärker als die 30% vom Zeitstrom. Natürlich muss man diesen Geschwindigkeitsvorteil auch ausnutzen. Durch den stärkeren Slow must du weniger lange laufen und den gleichen Abstand zu erreichen, damit bekommst du mehr Freiheiten, entweder um weiter zu laufen (und dadurch sicherer zu werden) oder um mehr Schaden zu machen.

Ich sterbe sehr oft und ich würde sehr oft sterben, wenn ich diese Skillung spielen würde, sind 2 unterschiedliche Aussagen.

Ich komme von Blizzard Gifthydra und durchschlagende Kugel. Ich kenne die Kombi schon.

Ich bin in Akt 1 gar nicht mehr verrippt und in Akt 2 bei selten bei ungünstigen Kombis. Also nicht alle 5 Minuten.

Akt 3 ist noch Wand gewesen. Ich denke mal ich müsste meinem an jede Stelle auf meinem Equip wo noch kein Int ist, Int rauf und überall wo noch kein Vita ist, muss Vita rauf. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass mein Equip von mir geschätzten 7 Mio's auf ca. 30 Mio's teurer wird. Ich bin nen schlechter Händler/Schätzer, aber ich glaube so in etwa sind die Verhältnisse. Was auch wieder bedeutet, das aus den 200 Stunden der Sorc ca. 600 werden müssen, oder ich nehme Realgeld in die Hand.

Ich versuche es jetzt erstmal mit ner Melee und heb den Kitekram auf (die Unterschiede sind nicht riesig.).

Es liegt nicht an Blizzard, sondern es liegt am Fehlen von Tele und Diamond, dass ich ständig sterbe würde. Ich habe es oft genug probiert auch mit Blizzard und gifthydra ist das nicht anders. Lass ich eins von beiden weg, sterbe ich oft. Natürlich nur alleine. Nicht wenn da noch nen Monk und nen Barb rumschwirrt. Keine Frage...

Ich kann auch Leute verstehen, die nur eins einbauen. Aber ohne eins sind das zu viele Rips. Das macht keinen Spass, auch wenn es vielleicht in der Summe effektiv ist. Man rippt ja nicht bei jeder Kombi, sondern nur bei bestimmten. Aber dann ist die Situtation oft auch gar nicht lösbar.

Im Prinzip her reicht Blocker + Vortex und bist tot und kannst nichts machen, außer eins: Beim Sterben zu kucken. In ner engen Map reicht nur Blocker. Da hilft der blizz gar nicht.

Das ist für mich nicht akzeptabel. Bin doch kein DH^^. Mit Tele kann ich raustelen. Ohne nicht. Ohne muss ich sterben. Ganz einfache Sache. Bei meinem Equip müsste ich sogar in Akt 1 wieder sterben.

Entweder könnt Ihr zaubern oder Ihr habt ne andere Definition von wenig sterben....

Ich mach hier mal nen Break, weil ich weiss das es zu nichts fuehrt.

Aber wo Ihr recht habt, vielleicht sollte ich Blizz einbauen. Die Frage ist auch ob sich das mit Zeitstrom noch ergänzt.

@Dennis
Wenn Du den Arkannen Orb mit Himmelskugel nimmst, dann fehlt die meines Wissens ständig AP. Das ist ja eher ein Traum das so machen zu können. Keine Realität. Ich hatte auch die AP Rune ;)

>>>Ich muss nach dem Testrun sagen, dass ich mit der von dir vorgeschlagenen Skillung nicht klarkam. Ich finde meine einfacher zu spielen und bin weniger in Gefahr damit gekommen. Hab während dem Test immer mal gewechselt um beide Skillungen direkt miteinander vergleichen zu können.<<<

Wie Du hast keinen Skill um aktiv irgendetwas gegen irgend ein aktiven Stat eines Monsters machen zu können.

So viel Leben?
So viel AC?
So viel Resis?
So viel LoH?

Oder bist Du nur schneller vorwärts gekommen. Das ist klar. Wenn Du Schaden rausnimmst, wirste langsamer.

Aber ich nehm Dir nicht ab, dass Du mit 2 defskills mehr, öfter ripst.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben