• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ BK-Schwerter beim WW-Build - welche Stats sind gefragt?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
Joa, was will man da haben? Ist die Neben-Hand Damage-mässig egal? Auf der Main ist ja klar: Sockel, ST, Damage, %Damage, Life/Fury. Wie sieht das auf der Neben-Hand aus?
 
Nebenhand Dmg ist nicht egal.
Wieso life per fury?
CDR ist viel wichtiger, dazu noch % dmg. Die anderen mainstats sind dann natürlich STR und Sockel^^
Ohne high cdr ist der wirbelwind build nicht zu gebrauchen.
 
10%cdr > hoher dmg der waffe > stärke > vita/%dmg (ich bevorzuge hier vita für mehr heilung von blood funnel)
und natürlich ein sockel über ramaladins, sollte die nicht vorhanden sein, dann muss auf vita/%dmg verzichtet werden

der nebenhand-dmg ist nicht egal, meines wissens wird der dmg der waffen abwechselnd angebracht, also:
1. tick: mainhand
2. tick: offhand
3. tick: mainhand
und so weiter
 
Als Bul Kathos Barb will man jetzt eher CDR.
Nutzt man F+R, verzichtet auf CoE und nutzt den Zodiac im Würfel, sollte Dauerbersi möglich sein. Dann braucht man noch 14 (oder 13) ias über die Ausrüstung um mit aktivierten Berserker den Breakpoint für die Dustdevils zu knacken.
Meint zumindest Chainer.
Oder man spielt ohne F+R und hat Zodiac, Unity und CoE + einen freien Skill.
 
Ich dachte Life/Fury wäre wichtig für die Überlebensfähigkeit? Meine Kugel spielt schon ab und an PingPong falls WotB und IP aus sind. Ich dachte bisher auch das der Schaden nur von der Main bestimmt wird, meine off ist non-ancient - das erklärt so einiges (bin ab GR50 zu langsam im killen).
Ich spiel mit CoE, Unity und Zodiac - wieviel IAS sollten es denn noch sein? Kann jemand einen guten Guide empfehlen? Offenbar mache ich so EINIGES falsch - danke euch für die Erhellung...
 
einfach zu sagen ist, wenn du mit gogok spielst brauchst du 13% ias über equipment, spielst du mit painenhancer, ist es relativ egal, nur das du für den 1. framebreak 6 anstatt 5 gegner brauchst ie vom pain betroffen sind

life/fury ist völlig irrelevant bei blood funnel (1% deines lebens bei crit von ww) und ignore pain/ignorance is bliss (5500 life/fury), gegen diese heilung stinkt einfach alles ab was du auf der ausrüstung ansammeln kannst, ich kann z.b. in nem 54er rift mit aktivem ip immernoch alles an vz's facetanken, meine kugel dropt maximal unter 50% und ist instant wieder voll
 
Oo, das wird ja immer schlimmer... Ich spiel mit Taeguk, PE und BotT. Vielleicht mal das Profil:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/67042472
IP hab ich Iron Hide als Rune wegen den 7 Sekunden. Bei der Ausrüstung nicht wundern, ich hab noch keine guten Bracers, die KRelms sind nen Verlegenheitsdingen. Und wenn man im Profil Krelms Gurt / Warzechian Bracers sieht dann ist das das Farm-Setup.
 
ich find die längere dauern-rune von ignore pain absolut verschwendet, man hat eh mit dem gürtel 11 sekunden ip, 13 sekundne machen den braten dann ncith wirjklich fett, 5500 life/fury hingegen schon :)

die weaponmastery passive sollte man in höheren grifts ansich net mehr brauchen, man wird gehittet, dagegen kann man nahzu gar nichts machen und jeder hit gegen dich bringt dir ebenfalls wut ein, solltest mal probieren ohne diese passive zu spielen und lieber berserkerwut reinnehmen (+25% dmg ab 99% voller wutkugel)

bei deiner ausrüstung würd ich halt definitiv versuchen 10%cdr auf die waffen zu bekommen, ansonsten life/fury hab ich weiter oben schon angesprochen da macht sich halt vita wenns um heilung geht oder +10% dmg wenns um dmg geht besser
 
Okay, ich versuchs mal mit den beiden Skillchanges, macht schon Sinn. Itemverbesserung sind dann halt vernünftige Ancient BK-Dinger, also wieder Mats und Mighty Weapons farmen. Wenigstens hab ich jetzt mal einigermassen gute Strongarms gegambled - zwar noch keine Lacunis, aber was solls. Und mein erstes Shard of Hate seit D3 ist mir grad gedroppt, 50patches nachdem man es verwendet hat :ugly:
Dank dir :)
 
kein ding

http://eu.battle.net/d3/en/profile/DeusNoctis-2601/hero/64344237

das ist mein barb atm, hat auch noch viel verbesserungspotenzial, aber wie gesagt packt die unteren 50er bereiche ohne das ich auf irgendetwas achten muss, höhere bereiche sind mit vernünftigem mob-pullen garantiert auch drin ^^

wenn furious charge + fnr noch drin ist dann isses der speedfarm build für t9, ich nutz normal coe + unity + zodiac und statt furious charge, threatining shout + demoralize
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür sind die gedacht, sind hätt ich doch BK geschrieben... Das Problem sind die mats...
 
Ich dachte Life/Fury wäre wichtig für die Überlebensfähigkeit? Meine Kugel spielt schon ab und an PingPong falls WotB und IP aus sind.
Ich persönlich finde folgende Kombi ganz gut, um die Überlebensfähigkeit zu steigern, wenn man da Probleme hat :
Zodiac und CoE tragen, RorG in' Cube, Hexing Pants anziehen, Leorics Krone in' Cube -> viel mehr CdR mögich -> DauerBersi und IP.
Bin in HC ohne Unity so immerhin bis 56er Grifts gekommen.
 
mhh ich komm halt mit hexingpants im cube + unity und 50%cdr auf der ausrüstung auf dauerbersi + dauer ip, atm fehlt mir ein wenig dmg um 54+ zu kommen :)
 
Huom wo bringt ihr überall CDR unter? Chainer geht da nich wirklich drauf ein...
 
Beide Waffen, Schultern, Helm via Gem und dann je nach Setup (s.O.) auf Handschuhen und/oder dem Zodiac.
 
Zuletzt bearbeitet:
beide waffen, beide ringe, schultern und gem im helm und parapunkte natürlich
auf den handschuhen würd ich da eher drauf verzichten str, cc und cd sind gesetzt und 1000 vita schlagen die cdr auf diesem slot
beim amulett isses halt der eleschaden der cdr schlägt

mit dem setup solltest du auf ~50% cdr kommen was ausreichend ist
 
Supi, also die "üblichen" Verdächtigen. Dann bietet sich ja Zodiac eigentlich fürn Finger und CoE fürn Cube an. Huom. Hoffentlich letzte Frage: BotT oder BotS? Mir scheint immer mehr das BotS einfach zuuu gut ist - das bisserl zusätzliche Sicherheit gegen Mobs vom trapped macht den Kohl doch nicht fett, oder?
 
naja wirkliche sicherheit gibt bott nicht, bots hat definitiv nen extremen damageboost gegen bosse :)
zodiac ist definitiv nen super ring zum tragen, cc, cdr und ias sind einfach ne geile kombo, wichtig ist drauf zu achten das man mehr als 5%ias hat weil sonst 13% ias auf ausrüstung schwierig wird
 
Sehr interessant. Ich bin völlig verskillt :clown: Paar Fragen:

Bekommt man keine Fury-Probleme so ganz ohne Urahnen, Cost-Reduce etc!?

Wären statt Drohruf die Urahnen nicht besser? Oder sterben die zu schnell weg?

Man benutzt keinen Primary-Skill, Focus-Set ist "nur" für die 50% Extra-Damage?
 
Zurück
Oben