• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ BK-Schwerter beim WW-Build - welche Stats sind gefragt?

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Es gibt mehrere Varianten. Die Standard-Variante setzt auf CoE, Unity und Zodiac, genauer (wie ich auch erst hier gelernt habe) macht es für die Breakpoints der Stürmchen Sinn auf Unity und Zodiac zu setzen und CoE in den Würfel zu packen. Kommst du ohne Unity aus und schaffst die Breakpoints auch so machen F&R vielleicht Sinn.
Fury-Probleme kann man natürlich bekommen, irgendwie muss man für den Haushalt sorgen. Aber wenn man schnell genug tickt (was ich noch nicht mache) und genügend hohe Monsterdichte hat (was eh zwingend notwendig ist in 50+ GRs imho) sollen die beiden Schwerter ausreichend sein. Ich nehm im Moment dafür das Weapons Master passiv, Kugel ist immer voll.
Wenn man F&R benutzt wird Drohruf durch nen Primary Skill ersetzt, man will schon die 125% von F&R ;)
Edit zur Fury Reg: Hexing Pants im Cube geben auch nochmal ordentlich Saft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja fnr nutz ich nicht weil ich für höhere rifts threatening shout/demoralize zum herden nutze statt furious charge
urahnen macht nicht wirklich sinn weil man dann einen 2. wirklich dicken cd hätte den zodiac auch angehen müsste und dann dauerbersi nicht mehr möglich wäre
in höherenn grifts ists halt so das die monster ein definitiv hitten, dagegen kann man nichts machen die fallena uch nicht mehr shcnell genug um um da szu verhindern, und jeder dieser hits gegen dich generiert ebenfalls fury, ich spiel komplett ohne erzeugung über irgendwas ausser die schwerter, aber ab nem gewisen breakpoint verbraucht man mehr als die reggen können und da kommt dann das fury durch monsterhits ins spiel
 
Blöde Frage: Ist Wirbler mit 2er IK Bonus komplett out/nutzlos auf höheren Grifts?

Ich spiel HC weswegen ich die Urahnen gerne an meiner Seite hätte. Ich spiel mit COE und Jordan als Ringe und RORRG als Passiv.

Der Jordan ist Top gerollt mit 16% Phys Dmg 5,5 Crit und 30% Elitedmg. Stinkt er trotzdem so klar gegen Zodiac ab?

Was ich mich auch noch Frage: Ab welcher Griftstufe ist Verderben der geschlagenen besser als Verderben der Gefangenen?

Aktuell bewege ich mich um die Griftstufe 50. Toughness ist gut, nur langsam fehlts am Schaden.
 
Du tauscht halt Berserker gegen Ahnen. Kann man natürlich machen, ich würde aber gerade in HC nicht ohne Unity in die hohen Grs gehen. Und mit dem richtigen Equipment ist der Söldner definitiv der Begleiter der am meisten Sicherheit bringt - dagegen stinken die Urahnen doch ganz schön ab.
Zum SoJ: Vergiss den ganz schnell wieder. Der ist schlichtweg crap. Zodiac ist pflricht für Bersi. Unity ist imho Pflicht für HC. Über CoE oder F&R kann man sich streiten. Kein Platz für nen SoJ. Und deiner ist dazu weit weg von Top gerollt ;)
Was BotT oder BotS angeht teste ich gerade - ich prügel mein BotS aktuell auf nen akzeptables Level für den Vergleich. Noch ist er 10 level drunter, aber zumindest bei GR48 merkt man den Unterschied jetzt schon - BotS scheint mir doch spürbar überlegen. Man denkt die Zeit beim RG wird knapp, und dann schlagen das Ruthless-passiv und die BotS-Stacks rein und huch isser tot.
 
Hm k überzeugt werd ich bissel umstellen :)

Wie siehts im übrigen mit Party Grifts aus? Da kann man ja kein Unity nutzen. Nutzt ihr dann 2er IK?
 
in partys nutz ich atm f&r + zodiac im cube, gogok statt painenhancer um zuverläßiger bersi + ip zünden zu können, aber wirklich hab ich mich damit noch nicht beschäftigt mein ziel ist mit dem barb solo mindestens die 60 zu packen
 
Nich statt %Damage, sondern statt Life per Fury. Also so sollte die Ancient Wumme aussehen:
Damage
%Damage
ST
CDR
und Sockel per Ramadingsbumms
 
mh ich nutz halt statt %dmg lieber vita, über 250.000 leben durch beide waffen mehr bedeuten mehr sicherheit gegen burst-dmg und mehr heilung durch wirbelwind
grift 60 war jetzt am we mit meinem barb drinne bei nem mistigen rift, ich denke da ist sogar noch luft nach oben bis 62 o. 63 danach würd ich mich nicht weiter trauen
 
wie sieht es eigentlich mit area dmg aus?
Ich hab gestern paar barbs betrachtetet die hatten noch 20% Area dmg auf jeder Waffe.
Also 10% cdr und 20%area
 
wie sieht es eigentlich mit area dmg aus?
Ich hab gestern paar barbs betrachtetet die hatten noch 20% Area dmg auf jeder Waffe.
Also 10% cdr und 20%area

AD wird bei den Ödland-Wirblern derzeit als Pflicht auf hohen GR`s angesehen - AD sollte (incl. Paragon) so um die 100 % liegen. Sinnvoll möglich auf Schultern und Waffen.

Gruß Taifun


Edit: Auf Einhand-Waffen sind 24 !! % AD möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch etwas unsicher welche Rune für Wirbelwind am besten ist.

Hab bis jetzt immer mit Auge des Sturms gespielt. Hab gerade mal mit Blutsog gestestet. Da ist mir allerdings 2-3 Mal in einem 50er Rift die Wut ausgegangen. Dafür ist die Lebenskugel deutlich länger/öfter voll und ich musste seltener IP zünden.

Lohnt es auf Blutsog zu bleiben und evtl ein DMG Passiv in ein Wut Passiv zu ändern? Mehr als 50er Solo ist bei mir allerdings aktuell auch noch nicht drin. Da mir DMG fehlt.
 
wie schon oben erklärt generierst du halt in hohen grifts viel wut dadurch das du gehittet wirst und natürlich durch threatening shout und war cry ein wenig, wenn du wut probleme hast nehm 1 dmg-passive raus für waffenmeister, blutsog ist das definitiv wert
 
Hab jetzt in HC ein 57er rift gemacht allerdings ist der rg immer so zäh und mit nur 450k leben wird's ab und zu mal eng wenn der einen trifft.
Hatte 3min beim guard über und ich muss sagen den area dmg merkt man deutlich. Allerdings hab ich ihn nur auf einer Waffe.
Ich bräuchte auch paar ancient Equipment Teile um meine str/vit Werte zu pushen aber es will einfach nichts droppen.. :(

Zur ww Rune/build gab es mal nen Thread im bnet Forum zwar noch zum letzten Patch aber ganz informativ
Wenn ich ihn finde werde ich ihn verlinken
 
definitiv mehr life stacken bloodfunnel regt ja 1% deines max-lifes pro crit, es ist ein gewaltiger unterschied ob du 4,5k oder 8k pro crit regst

die wichtigsten faktoren sind halt 2 ancient waffen, die kann man sich ja gott sei dank inzwischena uch recht einfach cube und muss net mehr auf den einen drop warten, ich hab meine beiden ancient bk's auch durch das upgraden von rare-waffen gekriegt
 
Zurück
Oben