• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Black-Dmg-Nerf

shelovesme

Member
Registriert
14 April 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, ich war gerade auf dem Battle.net Forum und hab mich ein bisschen umgesehen und bin auf diesen Thread gestossen: Blackdamage Änderungen in 107! inkl spreadsheet - Foren - Diablo III

Wäre ja ziemlich heftig wenn das wirklich stimmt. Wie ich lese haben ja schon ziemlich viele mit D3 aufgehört und Blizzard macht sich meiner Meinung nach mit solchen Aktionen nicht unbedingt viele Freunde^^.

mfg
 
Finde es nicht so schlimm! Gehen wir davon aus das es ein bugfix ist dann spricht doch wirklich nichts dagegen zu fixen. Bugs zu euren gunsten so lassen aber welche von nachteil am besten gestern fixen ? :irre: Ausserdem ist das Spiel durch die Monsterstufe doch wirklich total einfach geworden:angel:



fix it baby !!!! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Nerf?

Wenn das stimmt was da steht, dann ist das ein Bugfix

Wer wegen Bugfixes aufhört ist eh selber schuld.
 
Finde es nicht so schlimm! Gehen wir davon aus das es ein bugfix ist dann spricht doch wirklich nichts dagegen zu fixen. Bugs zu euren gunsten so lassen aber welche von nachteil am besten gestern fixen ? :irre: Ausserdem ist das Spiel durch die Monsterstufe doch wirklich total einfach geworden:angel:



fix it baby !!!! ;D

Gut es geht hier weniger um mich (mich stört das ganze auch nicht Grossartig, kauf ich mir hald eine mit Ele dmg^^) sondern eher um die Masse... Ich spiele D3 sehr gerne und ich werde wohl kaum in nächster Zeit damit aufhören. Das Problem sehe ich eher darin dass man sozusagen um sein Gold bzw. Geld wie auch immer ihr bezahlt, betrogen wird.


Bsp. Leute bezahlen 1 mia Gold für ne Waffe mit 1300 dps, soviel hätten sie wohl kaum für ne schlechtere bezahlt und dass dies ein Bug ist, mit dem rechnen wohl die meisten Leute nicht, woher sollte mans auch wissen.
Jetzt verliert die Waffe 200 dps und man hat Geld für etwas bezahlt das man gar nicht wollte.... irgendwie falsch in meinen Augen^^.

edit: klar es ist kein nerf, hab mich falsch ausgedrückt^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das tatsächlich falsch berechnet wird, dann ist der Bugfix/Nerf oder wie man es nennen möchte 100% gerechtfertigt. Besser heute als morgen.


Gut es geht hier weniger um mich (mich stört das ganze auch nicht Grossartig, kauf ich mir hald eine mit Ele dmg^^) sondern eher um die Masse... Ich spiele D3 sehr gerne und ich werde wohl kaum in nächster Zeit damit aufhören. Das Problem sehe ich eher darin dass man sozusagen um sein Gold bzw. Geld wie auch immer ihr bezahlt, betrogen wird.


Bsp. Leute bezahlen 1 mia Gold für ne Waffe mit 1300 dps, soviel hätten sie wohl kaum für ne schlechtere bezahlt und dass dies ein Bug ist, mit dem rechnen wohl die meisten Leute nicht, woher sollte mans auch wissen.
Jetzt verliert die Waffe 200 dps und man hat Geld für etwas bezahlt das man gar nicht wollte.... irgendwie falsch in meinen Augen^^.

edit: klar es ist kein nerf, hab mich falsch ausgedrückt^^ ...


Betrogen!? Nö, es ist ein Bug und fertig, langsam müsste bekannt sein das Items und die Berechnung diverser Dinge jeder Zeit verändert werden können. Dieses Recht behällt sich Blizzard eben vor. Bug ist Bug und da kann und darf Blizzard keine rücksicht drauf nehmen, was als nächstes, Blizzard fragt artig jeden ob er den Bugfix will oder nicht. Auf das er nicht um sein Geld/Gold betrogen wurde...

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht doch mal die Vorteile: Das ist ein indirekter Nerf für Skorn und EF. Evtl gibts mit 107 dann konkurrenzfähige Waffen...
 
Ach so, jetzt geht es also um die Massen die 1 Mia für ne Waffe ausgegeben haben ;) .
 
Das es gerechtfertigt ist bezweifle ich, wenn du ne Hi-Fi Anlage kaufst mit 1000 Watt für 200 Euro, willst du ja auch nicht, dass der Verkäufer nach nem Jahr zu dir kommt und dir sagt halt das warn Produktionsfehler ich muss dir 300 von den 1000 Watt wegnehmen ^^


Eigentlich wollte ich ja vorallem auf den Gebrauch von EchtGeld anspielen. Bestes Beispiel Hieven 7500 Euro EF. Ob der ne Freude daran hat?

Im übrigen ist das nicht ein Beispiel von mir, sondern nen geklautes ausm Bnet Forum^^.

Aber dass du dich besser fühlst mach ich extra für dich ein neues Beispiel: Es geht hier also um ne Waffe die 50 Mio gekostet hat mit 1000dps ... nachher hat se noch 800. Is jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, damit sollten dann auch non-black Waffe wieder ihre Daseinsberechtigung haben. Zudem ist Mitleid für Leute die 1b für ne Waffe ausgeben völlig unnötig. Nicht umsonst steht im AH bei jedem Kauf "Item properties may change due to game balancing".

Ab dafür.
 
Das Problem sehe ich eher darin dass man sozusagen um sein Gold bzw. Geld wie auch immer ihr bezahlt, betrogen wird.

Denkfehler. Wurde von Blizzard schon in den AGB's festgehalten, dass sich Items ändern können und keinerlei "Recht" auf das Item besteht.
Du hast den AGB's zugestimmt, du wirst wahrscheinlich wissen, dass Blizzard ihre Spiele nachträglich weiterhin (gottseidank) patcht und dass durch die Add-Ons Änderungen wahrscheinlich sein werden. Du hast gezahlt, um das Teil zu bekommen. Wenn das Teil nur durch nen Bug etc seinen "Wert" bekommen hat, tja das ist immer so ne zweischneidige Sache, für sowas Geld auszugeben.

Mfg :hy:
 
öhm, in dem Thread da im B-net forum verstehe ich jetzt mal gar nichts. Was genau soll den jetzt beim blackdmg generft oder gefixt werden?
 
Also:

Nehmen wir mal an ne Waffe verusacht

weiß
100-150

nun hat diese Waffe
+200 min
+300 max

dann errechnet sich die min DPS zu

(100+200)
nun ist aber 300 größer als die alte max DPS (150), also rechnet Blizzard mit 300 weiter
das ist der Bug.
300+300+1 wäre die neue Max DPS.

richtig wäre

150+300


Abgesehen davon sehe ich die eigentliche Ursache des Bugs darin, dass bei Blizzard keiner mehr Durchblickt was eigentlich gemeint ist, da das System so saudämlich beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Nehmen wir mal an ne Waffe verusacht

weiß
100-150

nun hat diese Waffe
+200 min
+300 max

dann errechnet sich die min DPS zu

(100+200)
nun ist aber 300 größer als die alte max DPS (150), also rechnet Blizzard mit 300 weiter
das ist der Bug.
300+300+1 wäre die neue Max DPS.

richtig wäre

150+300


Abgesehen davon sehe ich die eigentliche Ursache des Bugs darin, dass bei Blizzard keiner mehr Durchblickt was eigentlich gemeint ist, da das System so saudämlich beschrieben ist.


Ja das erinnert mich ein bisschen an den Salto Bug beim DH^^ ... übrigens danke für die Beschreibung, sowie ich das aufgenommen hatte als ichs im Bnet Forum gelesen hab, machte das irgendwie nicht viel Sinn xD ...


Noch kurz ne Frage wenn wir schon beim Rechnen sind. Das heisst jetzt also, dass Black dmg Waffen mehr dps bekommen können als eigentlich Max wäre? .... Bsp. Schwert kann 1200 dps bekommen (eigentlich) aber mit minmax dmg sind auch 1300 drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Nehmen wir mal an ne Waffe verusacht

weiß
100-150

nun hat diese Waffe
+200 min
+300 max

dann errechnet sich die min DPS zu

(100+200)
nun ist aber 300 größer als die alte max DPS (150), also rechnet Blizzard mit 300 weiter
das ist der Bug.
300+300+1 wäre die neue Max DPS.

richtig wäre

150+300


Abgesehen davon sehe ich die eigentliche Ursache des Bugs darin, dass bei Blizzard keiner mehr Durchblickt was eigentlich gemeint ist, da das System so saudämlich beschrieben ist.

Danke für die Erklärungen. Wen das wirklich gefixt wird, wäre das aber schon ein gewaltiger Nerf für diese Waffen.
 
Also:

Nehmen wir mal an ne Waffe verusacht

weiß
100-150

nun hat diese Waffe
+200 min
+300 max

dann errechnet sich die min DPS zu

(100+200)
nun ist aber 300 größer als die alte max DPS (150), also rechnet Blizzard mit 300 weiter
das ist der Bug.
300+300+1 wäre die neue Max DPS.

richtig wäre

150+300


Abgesehen davon sehe ich die eigentliche Ursache des Bugs darin, dass bei Blizzard keiner mehr Durchblickt was eigentlich gemeint ist, da das System so saudämlich beschrieben ist.

Um es vlt noch mal besser zu verdeutlichen:

Bei Deinem Beispiel hätte die Waffe non-bugged 300-450 Schaden.
Durch den Bug allerdings, wie von Dir richtig gerechnet, 300-601 Schaden, da MaxDMG am Ende draufgerechnet wird, also ca. 75 Durchschnittsschaden mehr.
 
Der D2 Hammerdin war doch auch nur aufgrund eines geduldeten Bugs so stark (oder?). Ich bin froh, dass sie es hier nicht so weit kommen lassen und Bugs fixen.

Danke für die tolle Rechnung und Erklärung! Simpel aber gut erklärt.
 
Ja, Konzentration sollte gar nicht auf Hämmer wirken.
Sorry, aber was sind Black-Damage Waffen?!?
Waffen, die keinen Elementarschaden verursachen, sondern nur durch +min/max-Schaden ihren Waffenschaden in infernotaugliche Regionen steigern. Die sind grundsätzlich beliebter, einerseits, weil damit die höchsten Werte möglich sind (offenbar teils ungerechtfertigt, siehe dieser Thread), andererseits, weil das Affix "Elementarschaden erhöht um x%" tatsächlich den Waffengrundschaden erhöht, aber nur den nichtelementaren. Ergo sind Waffen ohne elementaren Schaden deutlich besser, wenn du z.B. ein Triumvirat trägst.

Da sich das nicht ändert, sollten schwarze Waffen doch trotzdem noch besser sein? Jetzt haben sie halt den gleichen Schaden wie andere Elementarwaffen, aber immer noch den Bonus durch dieses komische Affix, oder irre ich mich da?

Simon
 
Ein Problem sehe ich einfach bei den Zweihand - Armbrüsten: Schon jetzt werden fast nur Mantikors gebraucht. Mit dem Bugfix haben dann die Black Dmg Armbrüste definitiv keine Chance mehr gegen ne Mantikor.
 
Zurück
Oben