- Punkte Reaktionen
- 23
@schindluder Ich habe den Eindruck wir reden ein wenig aneinander vorbei, sind uns in den wesentlichen Punkten aber einig (s.u.). Nach meinem Verständnis geht es in diesem Thread um die Frage welches Potential Blade Shield generell hat und in welche Builds es eine sinnvolle Ergänzung ist. Und hier habe ich WW ins Spiel gebracht, weil es, imho, am besten mit der Funktionsweise von Blade Shield passt. Deswegen war ich etwas verwirrt als du Blade Fury in die Diskussion geworfen hast und mich gefragt wie die Spielweise mit Blade Fury zu Blade Shield passt.
Ja, volle Zustimmung was Blade Fury und Blade Sentinel angeht, aber die Multiplikatoren wirken eben nicht auf Blade Shield. Deswegen bin ich der Meinung, dass Blade Shield eher zu einem giftorientierten Build passt, weil es dann von den ganzen Boni zu Psn Dmg, die man dann sowieso auf der Ausrüstung hat, profitiert.
Venom, WW und Blade Shield funktionieren einfach wunderbar zusammen. WW und Bladeshield sind, imho, die beste Möglichkeit den Venom auf die Monster zu verteilen. Durch WW ist man eh im Mob und sorgt dafür das möglichst viele Monster in Reichweite von Blade Shield kommen.
Die Frage, die zuletzt aufkam, war dann, ob es sich in so einem Fall lohnt Blade Shield + Synergien voll zu skillen, oder ob nicht 1 Punkt in Blade Shield (am besten als Staffmod) reicht, weil er eh nur dazu dient Venom zu verteilen. Letzteres mache ich gerade und bin sehr zufrieden damit.
Auch hier volle Zustimmung von meiner Seite, besonders was den wert von Waffenschaden angeht. Plague hat einige nette Stats die auch für Blade Fury sehr nützlich sind (DS, +5 Skills usw.), aber es gibt noch deutlich bessere Klauen für so einen Build.
Genau das tue ich ja auch.
Dann kommen die ganzen Multiplikatoren hinzu, Fortitude, Macht-Sölli, Pride etc, dann kommst du am Ende ganz schnell auf Faktor 8-10, also 28 000 Schaden pro Schuss. [...] Am Ende des Tages musst du dich also leider zwischen Gift- und phys Fallenschaden entscheiden, es gibt kein echtes "beides" wie bei Lighning Sentry und Gift. .
Ja, volle Zustimmung was Blade Fury und Blade Sentinel angeht, aber die Multiplikatoren wirken eben nicht auf Blade Shield. Deswegen bin ich der Meinung, dass Blade Shield eher zu einem giftorientierten Build passt, weil es dann von den ganzen Boni zu Psn Dmg, die man dann sowieso auf der Ausrüstung hat, profitiert.
Venom, WW und Blade Shield funktionieren einfach wunderbar zusammen. WW und Bladeshield sind, imho, die beste Möglichkeit den Venom auf die Monster zu verteilen. Durch WW ist man eh im Mob und sorgt dafür das möglichst viele Monster in Reichweite von Blade Shield kommen.
Die Frage, die zuletzt aufkam, war dann, ob es sich in so einem Fall lohnt Blade Shield + Synergien voll zu skillen, oder ob nicht 1 Punkt in Blade Shield (am besten als Staffmod) reicht, weil er eh nur dazu dient Venom zu verteilen. Letzteres mache ich gerade und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt kommt der Waffenschaden hinzu, ich unterstelle mal ein durchschnittliches Plague in einer Elitebase, diese wird ~ 40 Schaden pro Schlag machen, mit den 300 inc Schasden also dann 160, mit Totschlag also 320. davon zählen 3/4, also 210, und du hast dann den gleichen Faktor 10 plus weitere 2 (200 inc Schaden von voll ausgemaxter Claw Mastery) dann kommen also 2500 Schaden pro Schuss hinzu, zeitgleich hast du dann sofort ein AR- Problem und verlierst den Schadensgewinn durch ausbleibende Treffer.
Auch hier volle Zustimmung von meiner Seite, besonders was den wert von Waffenschaden angeht. Plague hat einige nette Stats die auch für Blade Fury sehr nützlich sind (DS, +5 Skills usw.), aber es gibt noch deutlich bessere Klauen für so einen Build.
Solltest du allerdings nach wie vor giftbasiert spielen, bringen die Fallen nur Nachteile, weil sie deinen ausgeteilten Giftschaden reduzieren, deswegen wird eine Ghost ja auch mit Wirbelwind gespielt.
Genau das tue ich ja auch.
Zuletzt bearbeitet: