• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blender 2.0

@schindluder Ich habe den Eindruck wir reden ein wenig aneinander vorbei, sind uns in den wesentlichen Punkten aber einig (s.u.). Nach meinem Verständnis geht es in diesem Thread um die Frage welches Potential Blade Shield generell hat und in welche Builds es eine sinnvolle Ergänzung ist. Und hier habe ich WW ins Spiel gebracht, weil es, imho, am besten mit der Funktionsweise von Blade Shield passt. Deswegen war ich etwas verwirrt als du Blade Fury in die Diskussion geworfen hast und mich gefragt wie die Spielweise mit Blade Fury zu Blade Shield passt.

Dann kommen die ganzen Multiplikatoren hinzu, Fortitude, Macht-Sölli, Pride etc, dann kommst du am Ende ganz schnell auf Faktor 8-10, also 28 000 Schaden pro Schuss. [...] Am Ende des Tages musst du dich also leider zwischen Gift- und phys Fallenschaden entscheiden, es gibt kein echtes "beides" wie bei Lighning Sentry und Gift. .

Ja, volle Zustimmung was Blade Fury und Blade Sentinel angeht, aber die Multiplikatoren wirken eben nicht auf Blade Shield. Deswegen bin ich der Meinung, dass Blade Shield eher zu einem giftorientierten Build passt, weil es dann von den ganzen Boni zu Psn Dmg, die man dann sowieso auf der Ausrüstung hat, profitiert.

Venom, WW und Blade Shield funktionieren einfach wunderbar zusammen. WW und Bladeshield sind, imho, die beste Möglichkeit den Venom auf die Monster zu verteilen. Durch WW ist man eh im Mob und sorgt dafür das möglichst viele Monster in Reichweite von Blade Shield kommen.

Die Frage, die zuletzt aufkam, war dann, ob es sich in so einem Fall lohnt Blade Shield + Synergien voll zu skillen, oder ob nicht 1 Punkt in Blade Shield (am besten als Staffmod) reicht, weil er eh nur dazu dient Venom zu verteilen. Letzteres mache ich gerade und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt kommt der Waffenschaden hinzu, ich unterstelle mal ein durchschnittliches Plague in einer Elitebase, diese wird ~ 40 Schaden pro Schlag machen, mit den 300 inc Schasden also dann 160, mit Totschlag also 320. davon zählen 3/4, also 210, und du hast dann den gleichen Faktor 10 plus weitere 2 (200 inc Schaden von voll ausgemaxter Claw Mastery) dann kommen also 2500 Schaden pro Schuss hinzu, zeitgleich hast du dann sofort ein AR- Problem und verlierst den Schadensgewinn durch ausbleibende Treffer.

Auch hier volle Zustimmung von meiner Seite, besonders was den wert von Waffenschaden angeht. Plague hat einige nette Stats die auch für Blade Fury sehr nützlich sind (DS, +5 Skills usw.), aber es gibt noch deutlich bessere Klauen für so einen Build.

Solltest du allerdings nach wie vor giftbasiert spielen, bringen die Fallen nur Nachteile, weil sie deinen ausgeteilten Giftschaden reduzieren, deswegen wird eine Ghost ja auch mit Wirbelwind gespielt.

Genau das tue ich ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt Klingenschild mit Synergien zu skillen hängt eben immer auch davon ab, was ich sonst mit den Punkten machen würde.

Bei einer WW hat man viele Punkte über, einer Assassine mit Passion ebenso.

Ich werde die Tage Mal etwas versuchen.
 
Ich habe jetzt selbst mal getestet wie sich Blade Shield so schlägt, wenn es voll geskillt ist und bin doch ziemlich schnell wieder zur Variante mit Klingenschild über Staffmods zurück. Die Berechnungen aus dem Maxroll Charplaner sind bei Blade Shield definitiv falsch. Mit den 75% Waffenschaden im Tooltip ist nicht der Schaden der Waffe gemeint (also vor Anwendung der Off-Weapon ED), sondern es werden 75% des Schadens einer normalen Attacke inkl. aller Modifikatoren hinzugefügt. Das deckt sich auch mit meinen eigenen Beobachtungen (isnb. zu Schaden gegen Giftimmune und die Menge des gesaugten Lebens/Mana von Blade Shield) und den Testbeschreibungen im amazonbasin Forum, auf denen die Angaben im Wiki beruhen (https://www.theamazonbasin.com/foru...-point-wonder/&do=findComment&comment=1438503).

Der Schadenszuwachs durch die 60 Punkte im Vergleich zu nur einem Punkt ist also ziemlich enttäuschend. Selbst wenn man am Ende 1400 Fallenschaden zusammenbekommt, ist das im Vergleich zu den 75% des Waffenschadens, die man ohnehin für einen Punkt bekommt, nicht sehr viel. Vor allem aber stimmt für Blade Shield nicht, was für Blade Fury gilt, nämlich dass der Schaden der Waffe keine große Rolle spielt. Also doch lieber Ethereal Cruel Warfist anstatt +5 Foolsmod mit wenig ED%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ethereal warfist braucht dann aber auch eine Zod Rune. Sonst ist die ganz schnell hinüber.
Der Waffenschaden ist für die Berechnung des 3/4 Schadens wirksam, nicht aber für den skilldamage.

Spiele aktuell mit max. Bladeshield, Venom, Headstriker (DS!) als Waffe und viel fast cast. Geht problemlos. Bin aber noch nicht ganz durch und überlege, ob ich mir noch ein Grief baue für den build (der Schaden wirkt hier sowohl für den Waffenschaden als auch auf das Klingenschild), evtl aber auch Death für mehr Sicherheit durch die Gletschernadel.

Bevor ich in eine der beiden Waffen aber die Runen stecke will ich mir sicher sein, dass ich die Waffe auch auf 1-2 anderen builds verwenden kann.

Vorgehensweise in etwa Herden, Cloak of Shadows, Blade Sentinels werfen, dann Dragon flight in die Meute und bladeshield dauercasten.

Geht im Prinzip gut, natürlich gibt es Gegnergruppen gegen die man vorsichtiger sein muss. Merc ist Akt 2 freeze mit Reapers für Altern.

Größtes Problem ist das Mana Management. Ich saufe blaue Tränke wie bekloppt...
 
Zurück
Oben