• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz MF Sorc

Hey,

Also mein aktuelles Setup,

Rüstung: Tals
Kopf: Griffon
Amulett: Tals
Gürtel: Tals
Waffe: Occu mit Facette /Alternativ kann ich auch Hoto nehmen
Schild: Geist 35 fcr
Boots: WT‘s
Handschuhe: Magefist:
Ringe: 2x SoJ

Inventar: Anni/Fackel/Lighskiller/MF SC‘s

Merc:
Infinity/Gulli/Stein

Habe meine Sorc bis gestern (jetzt lvl80) mit Kettenblitz und Blitzschlag gespielt und nun die Werte zurückgesetzt da ich hab ab lvl 75 die Fackel mit in den Inventar nehmen konnte und bevor ich jetzt neu skille überlege ich halt auf Nova zu skillen.
Frage halt was ich mit den restlichen Punkten mache. Wenn ich alles richtig sehe ist Nova/Statikfeld/Blitzbeherrschung max.

Was mache ich halt mit dem Rest. Habe dann ja noch genug über um irgendwas sinnloses damit zu machen :D

Lg
 
Mana Probleme hast keine?

Kannst mit ES spielen, dann sind die Punkte weg :)
 
Energy shield :)

Telekinese zuerst maxen, dann ES.
Ich habe, nach 156 Str., Alle Punkte in Energie gesetzt.
 
Und das dient dann dazu das mehr schaden auf Mana geht? Also keinen anderen elementarem reinnehmen?
 
Ja ziemlich gut sogar. Bin selbst erstaunt
 
Spielt man dann selbst infi und der Merc insight?
Ohne Insight kann ich mir das aktuell noch nicht vorstellen, da ich direkt oom bin, bzw. dauernd Pötte trinken muss, was nicht so wirklich Spaß macht.
Gibt da m.M. Zwei Grund Builds. Einmal mit Insight einmal mit Infi, beides natürlich beim Söldner. Selbst trägt man keine Infi.

Spielst du ohne Infi bist du gezwungen Dual zu spielen. Also Nova und ein Zweiten Skill der dir Spass macht. Ich mache das gerade mit Hydras. Geht ganz gut und hat bei Bossen den Vorteil das du die Hydras vorcasten/vorsetzen kannst.
Manaprobleme hast du dann dank Insight nicht wirklich, aber Nova frist schon extrem viel Mana. Skillung ist hier Standart, also Nova und Synergien maxen und Rest in anderen Skill packen. Also nichts besonderes.

Der andere Build mit Infi geht nur über ES, weil man dann eh voll auf Energie setzen muss (sonst ist man eben zu schnell Leer)und auch noch Punkte mehr für Wärme übrig hat die du unbedingt brauchst bei diesem Build ist man dann auch nicht sofort Leergepumpt. Ein gutes CTA ist bei diesem Build auch Pflicht um so viel (Leben)Mana zu bekommen wie möglich. 2,5k Mana sind hier Pflicht/Minimum. 105 %FC sind anzupeilen.
Das ganze lässt sich auch sehr gut mit Tals spielen. Söldner sollte dann einer mit Gebetaura sein.

Beispiel:
Telekinese/Nova/Blitzbeherrschung/Statik alles maxen. 1 Punkt in ES. Rest alles in Wärme.
Je nach + Skills kommst du so auf gut 70%+ bei ES, also nur noch 30% Schaden gehen auf Lebenskugel.
Stärke 156 für Spiritschild und alles andere dann in Energie packen.

Aufpassen musst du hier eigentlich nur bei Baal weil er dir permanent deine Manakugel leer macht. Ansonsten kannst du damit so gut wie alles farmen.
 
So bin ich gerade unterwegs. Wärme ist Max, wenn ich noch ein weiteres Level schaffe, habe ich auch wieder genug Punkte für 1 ES, bisher gibts dafür Memory im Zweitslot. :P

Insight braucht man mit max. Wärme tatsächlich nicht mehr. Mein Merc trägt aber Schnitters, da kein Infinity vorhanden. Was immun ist, wird halt stehen gelassen.

Momentan setze ich sie hauptsächlich für Keyruns ein. Gegen den Blood Mana-Fluch bei Nila hilft es, wenn man sich unterwegs einen Schrein holt. Solange man den Schrein (oder einen anderen Fluch) auf dem Kopf hat, können die Hexen den Charakter nicht gezielt verfluchen. So bekommt man max. den Verteidigungs-Senker ab, wenn der Merc verflucht wird und man daneben steht, und ist geschützt, solange dieser Fluch anhält. Reicht für den 'Nillekill'. ;)
 
Zurück
Oben