• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Sorc: 200FC ja oder nein?

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Mööp,

ich will schonmal im vorraus meine neue Blitzhexe planen und die doove neri ( :p ) brachte mich drauf das doch 200FC toll wären. Wo sie recht hat hat sie recht. Allerdings bin ich mir noch sehr unschlüssig was ich am besten mache:

- für 105 FC hätt ich das komplette equip zusammen, 200 müsst ich was ertraden

- Die soll ua. auch telen bzw chars ziehen. 200 FC sind natürlich toll zum killen und machen spass aber ich befürchte das mir die 200 bisschen zu schnell sind. Ja, ich bin net mehr so jung, ich fand das schon immer bisschen schnell und damit schwer kontrollierbar für mich.

Gebt mir mal bisschen input, darf auch subjektives geschwafel sein.

*wink*

Ma

Naja die Sache ist halt, dass sich eine Blitzsorc bei gutem Equip wirklich anbietet um auf 200fcr zu gehen.
Griffon, Spirit, Eschu/Hoto, Viper, Arach, Mages und wir sind schon bei 170.
Amu und zwei Ringe und du hast ausgesorgt ^^

Sache ist lediglich wirklich, dass man ohne Übung recht oft über sein Ziel hinausschießt.
Aber ist Gewöhnungssache.
105fcr sind aber zu wenig, bei 117 liegt das Blitzcap. Und dann halt bei 194.

also ich persönlich liebe die 200fcr aber man muss schon wirklich hell-wach und fit sein wenn man das spielen will, für etwas schlechtere gemütszustände hab ich einen 2.Slot mit weniger FCR :D

Meine empfehlung wäre besorg dir einfach mal billiges fcr-Equib und teste einfach wie du damit zurecht kommst.
Wenn du öfters mal hängst dann spiel im Window-mode

Ich brauch 120, humm najut ist aber auch egal erreich ich so oder so. Gutes Amu/Ringe muss man auch erstmal haben bzw kriegen. Da fehlen mir 4 BO Skills, najut das wäre wohl zu verschmerzen. Vor allem wenn auf dem Schmuck life/mana drauf ist. 90% mehr Mana fehlen mir dann auch. Wird nicht mit BO verrechnet. Humm.
Die Amus die ich bisher gesehen hab waren immer >80 (die meisten 89) die gecraftet waren und +2 sorc hatten. Ist das immer so? Weil wenn dann wollt ich schon beim durchspielen 200FC und nicht irgendwann mal.

Ich rechne mal mit 165 FC (30er spirit, ich geh net davon aus das ich nen 35er bekomm). 20 durch ringe also brauch ich noch 15 FC übers Amu. Uhh, das ist schon reichlich. Das wird sicher arschteuer.

>>Wenn du öfters mal hängst dann spiel im Window-mode <<

Höö?

Hell wach sein...ICH? Das war nen gutes Argument gegen 200FC...

+2sks fcr-Amus haben soweit ich weiß immer ausschließlich Level 89. (Gecraftete zumindest)
Bei +1sks bzw. +2treesks können es auch weiteaus weniger sein. Einfach mal im Trade umschauen, dürfte aber fast schon seltener sein (theoretisch auch gefragter wegen Lowlvlpvp)
Hrm... allerdings nur für das durchspielen ein lvl 80> Amu kaufen? What for?
Reichen hierbei 105fcr nicht aus? :p
Und sonderlich viel Übung bekommst du dadurch auch nicht, da du in die Situationen, in die du beim Durchzocken kommst nie wieder im normalen Lvln/MF-Zocken erleben wirst.

Ja ne war ja nur ne Frage. Extra sonen Amu ertraden für lvl <80 werd ich dann auch nicht. Mal schaun was die mulis hergeben, das muss ich so oder so. Aber soweit ich den überblick hab reichts beim FC meist net. Schade das es beim Castercraft schuhe kein FC gibst, das wäre optimal :D.

Hmm da hast du recht. Fürs normale durchzocken wird man wohl 200 FC auch einfach nicht brauchen. Ich spiel eh mit Freunden, "davontelen" tue ich da eh nicht. Ok, also 200FC beim durspielen lass ich.

Fürs "Endausrüsten" der Sorc kann man schon 200 FC anstreben...
Ich spiele selber eine 200er Hexe atm. und die ist schon richtig fett, Spassfaktor ist doch wesentlich höher als bei 63/105 FC Sorcis. Und wie Aussage mit dem "wach" sein verstehe ich auch nicht wirklich, also ich finde man hat sich wirklich super schnell an 200 FC gewöhnt, da kommt einem danach eher 63 FC wie Slowmotion vor.

Der Damageboost dadurch ist ja jetzt auch nicht zu verachten, da wird man deutlich mehr durch gewinnen als mit 2-3 zusätzlichen Skills.

Aber allein schon des Spaßes wegen ist es das wert und wenn man ein Griffon zur Verfügung hat dann kommt man wirklich mit der Blitze ganz automatisch nah an die 200 ran, vorrausgesetzt man nutzt eben ein Spirit Schildchen.

Jetzt wo du es erwähnst, ich kenn mich hier net so aus, gibs vllt nen damage vergleich zwischen der 200er und der 120er variante? Wobei die 200er wohl schon vorn liegen müsste.

Ahh da fällt mir ein, thema nhd. Hat das bei den beiden varianten entscheidende auswirkungen auf den CL? Da war irgendwas mit 4 fps das weiss ich noch.

Der Unterschied ist 2 zu 2.2 Zauber/sec bei 117 bzw 200 FC. (CL/L)
Bei den anderen Skills ist der Unterschied größer, da wäre es 3,1 vs 3,5 bei 105 bzw 200.
NHD is halb egal. Du selber kannst es damit nicht erreichen, ein umherspringender CL aber schon. Die Wahrscheinlichkeit wird natürlich erhöht, wenn du selber öfter castest.

Bei CL/L halte ich es für gar nicht mal so sehr notwendig. Ich hab mal ne Nova/FB mit 200 gemacht, die ging gut ab^^
Ich hab mal den Schaden verglichen angenommen mit +17/15 Lightskills alles max.
17 skills schaffen 13572 pro schuss bzw 27144 pro sec
15 Skills schaffen 11848 pro schuss bzw 26065 pro sec
(durchschnittsschaden bei L)

Jetzt wo du es erwähnst, ich kenn mich hier net so aus, gibs vllt nen damage vergleich zwischen der 200er und der 120er variante? Wobei die 200er wohl schon vorn liegen müsste.

Ahh da fällt mir ein, thema nhd. Hat das bei den beiden varianten entscheidende auswirkungen auf den CL? Da war irgendwas mit 4 fps das weiss ich noch.

Ja, CL hat ein NHD von 4 Frames. Allerdings hast du mit +200% FCR auch eine Angriffsgeschwindigkeit von 11 Frames. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass das sonderlich stört.

€: Zu langsam...und dann auch noch nicht mal so ausführlich...

Der unterschied ist ja net soo gross. Hab mich auch entschieden das ich wohl 200 fc mache. Hab ringe auf muli gefunden bzw von Freund bekommen die brauchbar sind. Prinzipiell brauch ich nur noch nen ordentliches amu und spirit. Mal schaun. Werd mich schon dran gewöhnen, auf längere sicht fetzt wohl 200fc einfach mehr. Die soll ja multifunktional sein die sorc.

Definitiv dafür!
200%fcr macht einfach Spaß.
Wenn Dus mal getestet hast, willst Du nicht mehr weg davon, auch wenn Du mal ne Teleport zu viel macvhst und nochmal eins zurückhypfen musst...

Definitiv dagegen,mMn....
Warum?
Das Alter und die Augen,so ähnlich
wie beim Frenzy,mit ner richtig schweren
Rüssi kommt man noch gerade so mit,
bei ner ohne malus pakschts nimmer.....

Machen die 2 fehlenden Skills von Nonskillrings
wirklich so wenig aus ?

MfGg Marco

>>Wenn du öfters mal hängst dann spiel im Window-mode <<

Höö?

Hell wach sein...ICH? Das war nen gutes Argument gegen 200FC...

Man wird bei so schnellen porten im b.net gerne mal zurückgesetzt, dagegen hilft das spielen im window-mode einiges ;)

Definitiv dafür!
200%fcr macht einfach Spaß.
Wenn Dus mal getestet hast, willst Du nicht mehr weg davon
*zustimmt*

da machen keyruns und normales geporte gleich noch mal so viel spaß. weniger kommt einem dann aber echt langsam vor. so imba muss das equip auch nicht sein, ich hab kein griffon auf'm kopf und der merc hat auch kein infy und es geht trotzdem ganz gut ab schadenstechnisch

das mit dem zurücksetzen hatte ich bisher noch nie ;)

Wo immer ich es gut einrichten kann (leider zu selten) versuche ich 200 FC unterzubringen. Einmal eine Nova damit gespielt... Die Kleine ist mir dauernd verreckt, weil das ES ausgegangen ist. Aber es war mir noch nie so egal :D Das macht eine Gaudi sach ich sie!

Fürs Durchspielen, geht auch ein Selbstmordzweig und ein 3 Blitz/10 FC Amu. Bissl weniger Schaden und wohl auch Res, aber das gefühl bleibt. ;)
Das Amu kannst du dann auch behalten, wenn du dir ein 35er Spirit gebaut hast.

Ebenfalls: Pro 200% - egal ob du knackige 16 oder seniorenhafte 61 bist.

Man muss halt gut auf den Mana-Haushalt aufpassen. Insight sowieso (geht kein Weg dran vorbei) und ein BO-Baba wär auch empfehlenswert.

Um "hellwach oder nicht" gehts glaub ich gar nicht. Im Gegenteil: durch die 200% treffen dich fast keine Monster mehr. In Kombination mit fhr vom Spirit kommt man also so gut wie nie in den Stunlock und spielt sogar viel entspannter mMn.

Man muss halt gut auf den Mana-Haushalt aufpassen. Insight sowieso (geht kein Weg dran vorbei) und ein BO-Baba wär auch empfehlenswert.

Wieso Insight? Wird ja keine Novasorc, ne normale Lightsorc saugt sogut wie gar kein Mana und dank der ganzen +Lightskills hat die kleine auch kaum Teleportmanakosten.
Insofern würde ich hier, wenn man Zeit hat, ganz klar auf nen Infy aus sein, ansonsten die Immunenlösung, eth Schniddi.
Und'n Taschenbarb reicht Zwecks Bo auch aus ^^

>>Man muss halt gut auf den Mana-Haushalt aufpassen. Insight sowieso (geht kein Weg dran vorbei) und ein BO-Baba wär auch empfehlenswert.<<

Warum? Manakosten liegen bei Blitzschlag ungefähr bei 30. BO könnte einer meiner Barbs geben , ist mir aber zu umständlich, da nehm ich nenn CTA. Hab ja bisschen was an +skills da, da sollte was zusammen kommen. Wärme bekommt einen Punkt, sollte bei den ganzen +skills auch auf >20 sein. Also ich glaub net das ich nen Insight brauch, schon garnet wegen tele. Ein Grund warum ich die überhaupt mach, ist ja Infinity (was du natürlich nicht wissen kannst). Will nen schnellen Teleporter der auch alles grundsätzlich schnell killen kann. Und da wird die LightSorc wohl der passende char sein. (Und kommt mir net mit den werkzeugwerfenden braun gebrannten kirchenterroristen).
Also das an Insight kein Weg vorbei führen soll musste mir schonmal erklären. UNd das auch noch MIT BO Barb. Das ist schon hart.

Die frage für mich ist noch ob ES ja oder nein. Und wenn ja wie hoch. So wirklich nen defensivkonzept hab ich net. MB fällt schonmal flach, will ich nicht.

Mit CTA sollte das Mana auch ohne Insight reichen, ich hatte so ca. 1000 auf meiner Lightsorce, das hat gereicht, da gabs dann Schnitters fürn merc.
Mitm CTA kannste acuh gleich Vitaonly spielen (bzw str für Spirit halt, nech) denn mit ES geht wohl wirklich kein weg mehr an Insight vorbei :clown:

Passt auch net so ganz ins Konzept, Schaden einbüßen für ein Sicherheitskonzept, was du eh nich brauchst. Weil wie gesagt, mit CTA kannste locker 2k life erreichen, das is genug, und mit Infi haste kaum Immune, da kannste alles locker wegputzen. Ansonsten kann man den merc ja "vorschicken" :ugly:

Zurück
Oben