maxblock ist für nova oder frostnova ja noch legitim, orb kann man sich streiten, aber die wirklichen rangebuilds lightning oder blizzard oder fb etc sind nunmal verkämpfer mit der größten mobilität im spiel dank teleport, da ist maxblock absolut unnötig.
Ich ging davon aus, dass wenn er eine 200er Sorc spielen will keinen delaybehafteten Mainspell nutzt, weil der 200er Effekt sich dann ja weitestgehend auf Teleport beschränken würde.
Dessen völlig unbeachtet ist der Teleportweg, zumindest wenn man nicht nur halbe Screens portet, nicht voll einsehbar, d.h. Du stehst bei voller Portrange zwangsweise nach jedem Port auf einem Punkt und kanntest vorher das Feld daneben nicht. Sprich jeder Teleport mit voller Portrange kann Dich unmittelbar neben ein Monster bringen.
Nach meiner Erfahrung passiert es gar nicht so selten, dass auch genau das passiert - und bei 200fc muss man, selbst wenn man die Gefahr noch sieht, ziemlich fix reagieren, um ihr noch auszuweichen, immerhin klickst Du ja nicht jeden Port einzeln, sondern wechselst nur noch zwischen Teleport und den anderen Spells per linker Hand auf der Tastatur und castest ansonsten nonstop (andernfalls brauchst Du ohnehin keine 200fc und selbst bei 105fc kosten Einzelklicks auch schon recht viel Zeit).
Ob Block Sinn macht oder nicht, entscheidet sich also nicht nur nach dem Mainspell. Aber es stimmt schon, bei den Rangespells braucht mans nicht unbedingt.
oder anders gesagt, man kann auch stärken wie das stellungsspiel mit 200fc ausbauen als wie künstliche schwächen mit unnötigen blockmasnahmen zu behindern.
Oder anders gesagt: Ich sehe es nicht als "künstliche Schwäche" mit Maxrange zu porten, sondern viel mehr als künstliche Schwäche an Range Einbußen zu machen, die über Mehrports aufgefangen werden müssen, um halbwegs die gleiche Safety zu erzielen, denn dann hebelt sich das Konzept selbst aus.
zumal coh nicht direkt vorhanden ist, wenn jemand infi hat. ma hat es zumindest nicht, dass sag ich dir
und ob coh besser ist als viper auf ner monoelement wage ich auch mal stark zu bezweifeln...
CoH geht auch nicht auf einer 200er Sorc und ich habe quasi ausschließlich Duals gespielt, da war CoH die bessere Wahl.
@BarbMa: Schade, dass Du gegen Storm und MB so eine Abneigung hast, aber ich will Dir auch nix einreden, was Du nicht willst. Durch den Respec von 1.13 kannst Du doch aber sowieso umequippen und umskillen, wie Du lustig bist - die Ansätze wurden ja alle genannt und ich würde einfach mal ein paar Setups ausprobieren.