• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Sorc oder doch Fallenassa

fizifuzi

Guest
Hi

Hab Lust auf Blitz und wollt mal Meinungen hören zu sorc und falls wer Ahnung hat hier Auch fallenassa.
Vorweg: hab nicht das Top equip also kein Griffons u Facetten eher mau. 1 soj kann ich viell auftreiben.
Spiele viel allein u möcht mich Net zu sehr von Party abh machen

sorc: teuer durch Facetten u Griffons aber netter dmg
assa: bis auf klauen net so teuer und auch 2.element durch fb
was meint ihr?

...was soll der Thread denn jetzt bringen? Es gibt keine wirklichen ARGUMENTE für den einen oder anderen Char; willst du, dass jetzt 10 Leute sagen "jo, Blitzsorc > all" und 3 (weil wir hier im Sorcturm sind) "ne, Trapse ist schon irgendwie besser"?

Beides sind hervorragende Chars, wie du richtig festgestellt hast ist die Sorc ein wenig itemabhängiger, dafür ist sie ne Sorc und kann telen, das ist offensichtlich. Die Trapse spielt sich ein wenig simpler (VIEL simpler, um genau zu sein), aber das muss kein Negativargument sein. Liegt an dir, eben. Probiers halt einfach aus, ein Char ist schnell erstellt und hochgespielt...

Simon

Grundsätzlich wollt ich paar pro u cons hören zu den Charakteren da es nicht meine Absicht ist zwei chars hochzuspielen. Aber ihr könnt den thread auch schliessen wenn hier sowas nicht erwünscht ist

ASSA :D

wenn du dir irgendwo n Tele-Amu holst (hier im forum habe ich da keins gesehen, aber findet man auch im chan öfters mal), dann kannste auch der trapsin das teleporten beibringen :D

aber das ist eigentlich auch unnötig, assas spielen sich toll, vor allem wenn man auf speed setzt (die meisten spielen mit verblassen wegen res), man kann mit dem Gedankenschlag gut Monsterhorden zusammentreiben und dann mit nem Todeswächter auf eine einzelne Leiche alle binnen weniger sekundenbruchteile killen :D

griffon und Facetten bringen der asn eh nix (außer fc im griffon), aber auch ne blitzsorc kann man erstmal günstig ausrüsten.

doch finde ich persönlich (und ich spiele auch gerne sorcs) blitzsorcs irgendwie nicht ganz so prickelnd, NOVA war cool in 1.09 aber Blitz/Kettenblitz? es killt ja, aber ich finds eher langweilig.

dann noch lieber FO/FB oder so

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort "Hochspielen": Kannst du mit der Sorc ohne sonderliche Party fast vergessen.
LI machen dich spätestens auf Hell fertig.
Ist bei der Trapse hingegen halt absolut nicht der Fall, die hat nämlich 3 Elemente, vergiss den physischen Anteil des CE's von Death Sentury nicht.
Sprich wenn du das ganze allein anpacken willst sollte die Lösung auf der Hand liegen.

Ansonsten sind beide Chars mit gescheitem Equip absolute Killermaschinen in jeglichen Gebieten, absolut gleichwertig. Bevorzugen kann man hierbei keinen von beiden und diesbezüglich zu argumentieren ist überflüssig.

Jo das mit den 2 bzw 3 eles waer mei Hauptargument für assa. Da kann man dann nahezu alles machen.

Wo wären denn die Parade Einsatzgebiete der sorc?
Hab nämlich noch nie ne 1 ele sorc gespielt

kühe^^

oder alles sobald man nen conv-pala oder infi-merc dabei hat ;)

Mit nem starken Merc: alles.
Ich hab grad ne lightning only mit energy shiled, die macht nur Diablo nicht allein, weil die Kombination aus lightning immunen und Oblivion Knights für den Merc nicht machbar ist.
Der merc trägt - nein, keine üble grüne aura - als Hut Andariel's Visage, Rüstung Treachery in ner random elite Rüstung, Waffe Insight in ner eth Cryptic Axe.

Trapse ist allerdings deutlich billiger auszurüsten, das kostet nur bisschen Countess quälen und Anya ausdauernd besuchen - war einer der ersten Chars der Ladder, ist vollkommen selffound durch, weil da hatte ich noch gar nüscht zum Traden.
Die Lightning Only war da deutlich teurer, wenn ich auch alles bis auf Griffon Eye und Skiller rumliegen hatte.

@Faleya: der Kommentar zu Channeltrades war unnötig und irreführend.
Und wenn man nicht grad ein perfektes Griffon Eye sucht, findet man hier im Forum durchaus bezahlbare. Wenn man allerdings Runen zum Ercuben gewisser Hypfrüstungen sammelt, wird das deutlich teurer.

Also eins ist definitiv fix- infinity ist nicht bezahlbar und finde sowieso das die Aura das Spiel verzerrt...wie wenn ne WF ama nen amplify dauercasren könnte^^
hab die sorc grad mal auf 22 gespielt u ddie macht echt spass. Frag mich nur was ich in hell machen soll? Mit meiner Java geht denn die hat noch physische Attacke aber nur Blitz???

Wenn du ein paar PGs für den Merc investierst, killt der dir die LIs schon weg. Tals Maske, ne Duriels und ein Schnidders oder Insight in einem Eliterohling (je nach Manabedarf) und er steht stark genug um die LIs wegzuhaun.

Eine Sorc spielt sich einfch viel schneller. Teleport!

Ist aber ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil beide Blitzschaden machen.
Überleg dir lieber wie du spielen willst. Welche Art dir besser gefällt. Nicht wie man mit eventuellen Immunen umgehen kann. Wenn ichne Sorc spielen will, mach ich eine. Und dann gucke ich wie die LIs weggehen.

Überflüssige Frage. Sorc >>> all. Außer man steht auf Lack und Leder...

Ja, ich gebe zu, dass die Assa diverse Vorteile hat (2. Element + billiger).

Faleya, sowas will ich net lesen :>
@Topic:
Ich würde ja keine Einelementige Sorc machen (außer Cold).
Der Schaden ist erst mit recht gutem Equip richtig gut und man hat dauernd Imune.
Ne Nova + Blizz Sorc macht sicher Spaß, da hättest du 2 Elemente und so Teuer muss die auch net sein.

Überflüssige Frage. Sorc >>> all. Außer man steht auf Lack und Leder...

Ja, ich gebe zu, dass die Assa diverse Vorteile hat (2. Element + billiger).

:lol::lol::lol:

mich wundert's echt wie viele zur assa stimmen, obwohl wir hier im zauberinnen turm sind.

sorc toppt die blöde trapse doch um weiten, mal auf die light immunen geschissen. wenn dein merc noch nicht stark genug ist, einfach vorbei telen und die wichtigen mobs killen.

mit ner talmask/krone der diebe, duriels und 'nem schnitti ist der merc doch erstmal gut bewaffnet. und killt dir die LI's locker vom hocker.

und so teuer ist das erstequip fuer ne sorc nicht. meine lightonly ist super mit ner bauernkrone, viper, occu, lidless und nen paar selffound rares am anfang durchgekommen.

und selbst das talset bietet sich am anfang in hell gut an.

Also ich hab die assa mal auf Anfang hell(75) und die is echt nett. Hab bis jetzt ohne SM und gedankenschlag gespielt aber ich weiß nicht ob das in hell noch geht trotz freezer merc.

Die light soso ist noch 25 wird aber auch demnächst bis 75 gespielt werden... Das mit 1 ele ist aber glaub ich nicht mein ding-> da werd ich wohl n Machter nehmen müssen mit Schnitter od obidience od insight(die letzten 2 haben eh knapp 1k maxdmg das sollt mit macht reichen hoff ich)

Sicherer zu spielen ist eine Assa, für bossruns eher eine sorc.

Klauenblock
Dmg-Reduce durch fade (wenn man sonst nicht benutzt dann evtl bei abgängen zb)
einen Begleiter mehr
einen immunen-killer-spell (abgesehen von CE)

Sorc kann dafür teleportieren und ist damit schneller. Killspeed ist bei nicht-high-end wohl gleich auf, wobei assa eben noch eine lösung für immune hat.

Also kommt wirklich drauf an was du machen willst.
Eine Ass kann halt alles allein machen und ist dank Bos auch sehr schnell unterwegs;)
solltest halt kucken das lr hoch ist. Souls sind die einzigen die mich halt immer nerven.

Wenn du kein Problem hast an lis vorbei zu telen sollte die sorc auch gut durch hell kommen..

Ich bin ja für eine dual sorci:)

prinzipiell sind beide chars nett aber gerade eine assassine ist dank anja (klaue shoppen) usw wesentlich günstiger in der anschaffung und verfügt über mehr potenzial als eine sorc...
eine zauberin wird wenn du mit ihr runs machen willst kein problem sein aber gerade blitz macht einfach ohne gescheites fc und + fertigkeiten einfach keinen spaß da sie ihre stärke erst mit höhem lvl und entsprechender ausrüstung entfalten kann.

und argumente wie ich kann meinen baba auch mit horadrim stab durch hölle prügeln zählen nicht. klar spielbar ist fast alles und mit infinity auf dem machter kann man sich auch nebenbei mal nen kaffee holen gehen. aber gerade akt 2 und 3 machen einfach 0 spaß wenn man nur am durchtelen ist und alles stehen lassen muss bzw man nur dem merc zuschaut.
ne light macht laune wenn du dir ne handvoll skiller nen paar items und bisschen kram dazu leisten kannst. ansosnten würde ich dir aus persönlicher erfahrung zu einer assassine raten die einfach wesentlich genügsamer ist :)

ja das stimmt....

sorc brachst schon bissl equip aber macht wenn du das hast riesig spass..

assa macht auch spass...

sind beides sehr schöne chars... mach dir eine assa.. da hast ein gutes packet mit dem du alles machen kannst..

Also eins ist definitiv fix- infinity ist nicht bezahlbar und finde sowieso das die Aura das Spiel verzerrt...wie wenn ne WF ama nen amplify dauercasren könnte^^
hab die sorc grad mal auf 22 gespielt u ddie macht echt spass. Frag mich nur was ich in hell machen soll? Mit meiner Java geht denn die hat noch physische Attacke aber nur Blitz???

Ne Ama kann das übrigens, vorausgesetzt Du findest noch wen, der nen 1.08er Sara hat. Das hatte ne gute Chance auf Amp, zwar auf kleinem Level, aber bei dicht stehenden Horden (Kühe z.B.) triffst Du fast immer eine, die dann für viele Amp auslöst.

Wenn sone Ama fix genug flitzen kann, geht die Sorc selbst mit Infinity freiwillig den anderen Weg.

Als reine Blitze brauchst Du entweder einen gut killenden Sölli, was auf Dauer recht anstrengend ist, oder eben einen Partner. Wenn Du es unbedingt alleine schaffen willst, bleibt Dir fast nur ein zweites Element.

Wenn ich den thread da gerade so sehe >

Hab eben einen +40 life Blitzskiller gefunden,
der sechste mit @s insgesamt(5Str,5Dex,18Life,12Life,6Life)

Nur ehrlich gesagt habe ich keinerlei Erfahrung
mit Blitzsorcs,mein Itempool ist etwas begrenzt,
da ich nicht trade und only SF spiele.

Was würdet ihr mir raten ?
200 FC ist wohl nicht drin,Griffons auch nicht,
einen Dual Build wohl nehm ich mal an.

Vorhanden wäre >

Eschutas 3/18/19 > FF 4/5
Spiritmonarch
Warpspear/Memory
Klafter low
Arach,Sojs,Maras,craft+2/18FC@17resi all
Seidenweberei/WTs/Marrows
Mages/Frosties
Ormus +3 Blitzschlag 14/14/15
Vipern 35 > Sockel frei

Merc > Froster für Safety
Schnitters(brauch ich Insight?)@ias@
Gulli@ias@
Verrat/Haut des Geschundenen bei Insight

Bin mit keinem Blitzbuild vertraut,sry,
kann also keinerlei Erfahrungswerte mitbringen.

MfGg Marco
Gulli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben