• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-Anfrage: Heutige D2 Chars in D2:Resurrected spielen! Support please!

Sexistenz

Member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
31
wie ihr sicher schon wisst, wird noch in diesem Jahr D2:Resurrected herauskommen :diablo:

Leider ist Stand heute keine Möglichkeit vorgesehen, bestehende D2 Closed Battle.net Chars zumindest im D2:R Singleplayer zu spielen.
Viele alte Hasen wünschen sich dieses Feature (zumindest eine kleine Spielwiese in einem vom restlichen D2:R abgetrennten Bereich),
deshalb habe ich im offiziellen "Blizzard D2 (2000)-Forum" eine Anfrage gestellt:


Es wäre super, wenn möglichst viele von Euch ein paar unterstützende Posts da lassen würden, um das Thema nach oben zu bringen, sodass Blizzard darauf aufmerksam und hoffentlich aktiv wird. Gerne auch weitersagen und den Link teilen! :mod:

Ich zähle auf euren Support, vielleicht sogar aus Solidarität falls ihr gar nicht betroffen seid. :kiss:

Vielen Dank an Euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde von den Devs schon behandelt und klar abgelehnt im Interview. Bin ja gespannt, die Entwickler selber geben leider defacto kein Feedback zu einem Thema. Wieviel gelesen wird weiß ich nicht. Das Thema mit den Gesichtern der Chars wurde aber aufgegriffen. Ich glaube das Thema hier betrifft einfach zu wenige Leute die es interessiert.

D2 ist hauptsächlich ein Spiel wo man neu startet, bzw. bin ich mir sicher, dass extrem viele einen Char haben der zu 90% aus Dupe Runen besteht und den umgewechselt haben wollen. Da bin ich ehrlich gesagt froh (auch wenns mich nicht betrifft, kann mir ja egal sein), dass diese Leute den Charakter nicht nach D2R bringen können.
 
Ich gebe Dir da wenig Chancen auf Erfolg, siehe Xkl1.
Soweit das bei closed b-net Chars noch näherungsweise denkbar wäre - offline SP-Chars sicherlich nicht. Das wäre die Einbahnstrasse zum Erfolg für die immer noch vorhandenen Botter und Duper die gleich mit übervollen Shops starten und kassieren könnten. Immer dann wenn offline-Spiel möglich ist, kommt jemand sofort mit einem Cheat-tool um die Ecke.

Ich kann den Wunsch verstehen ^^ meine aber, dass ein kompletter Neustart das Fairste für alle ist. Nach ein paar Wochen oder Monaten hat dann jeder aktive Spieler wieder eine ordentliche Grundausstattung.

Viel Erfolg trotzdem für deine Anfrage - ist das das Forum für das meine eine Pre-Order abgegeben haben muss um überhaupt reinzukommen?
 
Nur so als Info: Petitionen oder Posts die als solche gemeint sind mag Blizzard nicht.
 
Das man Chars/Spielstände aus dem alten D2 (Egal ob bnet oder SP) in den SP von D2R übertragen kann, sollte doch für niemanden ein Problem darstellen.
Ich kann verstehen das es genügend Spieler gibt, die Jahre investiert haben und für die es keine Option ist, noch einmal bei null anzufangen. Das ganze technisch umzusetzten um bestehende Chars/Items auszulesen und 1:1 neu zu erstellen dürfte wohl nicht schwierig sein.


Das Chars und Items nicht ins neue bnet übertragen werden sollen, versteht sich von selbst.
 
Es gab ein Entwicklerinterview wo genau hierauf eingegangen wurde!

Can we import original save files into Diablo 2: Resurrected?


Matthew: Yes! Yes, keep those!


[Everyone rejoices!]


Matthew: Back when we were working on [the remaster], we wondered if the old save files would work and we kind of shoved it in and it worked! And we were like, ‘okay, that’s the best feature ever’.

Also wird man seine SP Files importieren können. Die vom BNet natürlich nicht :D
 
Es gab ein Entwicklerinterview wo genau hierauf eingegangen wurde!
Eben nicht, wie du selbst sagst, ging es dort nur um Konvertierung vom "alten D2" Singleplayer zum D2:R Singleplayer

Das man Chars/Spielstände aus dem alten D2 (Egal ob bnet oder SP) in den SP von D2R übertragen kann, sollte doch für niemanden ein Problem darstellen.
Darum geht's mir und dafür muss ne Lösung her!
Und ja, das sollte niemanden stören, endlich sagt's mal einer ^^

ist das das Forum für das meine eine Pre-Order abgegeben haben muss um überhaupt reinzukommen?
Nein, weil ich D2:R ohne dieses Feature ganz bestimmt nicht vorbestellen werde ...
Von daher poste ich morgen in das normale Blizzard Diablo2-Forum, Link folgt dann morgen um 17:00 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, wie du selbst sagst, ging es dort nur um Konvertierung vom "alten D2" Singleplayer zum D2:R Singleplayer


Darum geht's mir und dafür muss ne Lösung her!
Und ja, das sollte niemanden stören, endlich sagt's mal einer ^^
Du gibst auch wohl nie auf was? Vergiss es, so ein Feature wird es natürlich nicht geben. Allein was das für ein Aufwand wäre.
Da muss gar nix. Gibt viel wichtigere Dinge mit denen sich die Devs beschäftigen sollten.

Allein, dass du dich hierüber nicht freust zeigt doch schon, dass es dir nur um dich geht. Wie andere schon sagten, mit dieser Meinung bist du ziemlich alleine.
 
Allein, dass du dich hierüber nicht freust zeigt doch schon, dass es dir nur um dich geht.
Ich freue mich für die Singleplayer-Community, nur gibt's halt auch realm-Spieler.

Was ist so schlimm daran anzuregen, dass realm-Spieler auch gern eine Möglichkeit hätten ihr Chars in D2:R zu spielen (ohne dich oder irgendjemand sonst zu stören, da SP).
Verstehe überhaupt nicht, wieso dich das so aufregt, find's ehrlich gesagt langsam amüsant da du ja offenbar überhaupt nicht betroffen bist.
Wirft schon irgendwie die Frage auf, wer hier wem etwas nicht gönnt oder sich für andere nicht freuen kann, oder? ;)
Und nur weil es dich nicht nicht betrifft heißt das noch lange nicht, dass ich der Einzige bin, siehe anderer Thread zum Thema.

Vergiss es, so ein Feature wird es natürlich nicht geben.
Naja zum Glück muss man ja nicht dich überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Glück muss man ja nicht dich überzeugen ;)
Zum Glück? Glaub mir, ich bin 10x leichter zu überzeugen als Blizzard :WD
Nach so vielen Jahren Erfahrung mit Blizzard kann ich denke ich ganz gut abschätzen, was sie machen werden und was nicht.
Was mich an deinem Vorhaben stört ist die imminente Wichtigkeit, der du der Angelegenheit zuschreibst. Klar wird es einige geben, die das so gerne hätten, aber allzu wichtig wird es den meisten nicht sein (schätze ich mal).

Nichtsdestotrotz viel Glück für dein Vorhaben :pangel:
 
Klar wird es einige geben, die das so gerne hätten
Und exakt für die (und wohlwollende, solidarische Unterstüzter) ist dieser Thread gedacht!
Also lass es doch einfach unkommentiert, wenn dich das Thema nicht interessiert oder du nichts beitragen möchtest, was die Sache voran bringt :rolleyes:
 
Vergiss es, so ein Feature wird es natürlich nicht geben. Allein was das für ein Aufwand wäre.
Welcher Aufwand? Es wurde bereits bekannt gegeben das man D2 SP Chars in den D2R SP übertragen kann.

Sie könnten z.B. einfach einmalig beim einloggen ins Bnet eine Nachricht aufpoppen lassen, die einen informiert, das man sich die Savefiles zuschicken lassen kann, falls man seine Chars gerne im D2R SP zur Verfügung hätte. Möchte man das machen poppt ein neues Feld für die Eingabe einer email Adresse auf an die diese Daten geschickt werden und das wars.
 
So, Anfrage ist raus, hier nochmal der Link mit der Bitte um ein paar Support-Posts :)


 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich: dagegen

eben weil die bnet truhen voll mit aktiv und passiv gecheatetem mist sind.
 
Aber die Singleplayer Truhen sind sauber? Hier ist die Konvertierung ja nach letztem Infostand erlaubt.
Was spricht also dagegen die heutigen Realm-Chars auch im D2:R Singleplayer (siehe "Option B") spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, es ist single player, alles was du da an deinen daten persönlich änderst hat keine auswirkungen auf serverstabilität
handelsmärkte und co
du spielst alleine oder open bnet, hamachi und co

während die these, dass jeder anni im bnet passivcheatverseucht ist, sehr einfach ist, da sich kaum genug leute finden werden, die legit sojs in genügend großen mengen besitzen um sie zu verkaufen, mit bots und dupes sieht es da ganz anders aus
von nem überangebot an andren items mals ganz zu schweigen.
 
Aber es geht ihm ja auch primär um Single Player (also das Konvertieren von Closed B.net nach SP)? Sehe ehrlich gesagt nicht was daran so tragisch wäre. Dass Blizzard das vermutlich zuviel Aufwand ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Aber es geht ihm ja auch primär um Single Player (also das Konvertieren von Closed B.net nach SP)?
Sehe ehrllich gesagt nicht was daran so tragisch wäre.
Genau, nochmal in Kürze:
Option A) Konvertierung von D2 closed battle.net >> D2:R closed battle.net in einen vom Rest abgetrennten Bereich ("Altersheim" :coffee:🎩)
Option B) Export der Saves aus D2 closed battle.net >> Import in D2:R singleplayer

Beides sollte einen frischen Start / die Handelsmärkte in D2:R in keiner Weise negativ beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
während die these, dass jeder anni im bnet passivcheatverseucht ist, sehr einfach ist, da sich kaum genug leute finden werden, die legit sojs in genügend großen mengen besitzen um sie zu verkaufen, mit bots und dupes sieht es da ganz anders aus
von nem überangebot an andren items mals ganz zu schweigen.
Diese Feststellung ist per se nicht sehr vielsagend, denn Blizzard selbst trägt einen entscheidenen Anteil an der absolut stümperhaften, geradezu idiotischen Implementierung und Kopplung des World-Events an gedupte Soj und dann auch noch so, dass es nur auf einem Server stattfindet und dieser mittels 'netstat' halt leicht herauszufinden ist. Wenn der Spielhersteller also WILL, dass gedupte Soj dafür benutzt werden, dann ist der resultierende Annihilus auch nicht "passivcheatverseucht", auch wenn ich verstehe, worauf du hinauswillst. Aber Blizz hat es selbst vergeigt und diesen fragwürdigen Rahmen geschaffen.
 
Zurück
Oben