• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard arbeitet an legendären Gems

Zepherus

Member
Registriert
28 August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
ShackNews hat ein Interview mit den leitenden Entwicklern von Diablo 3 zum kommenden Content-Patch veröffentlicht: http://www.shacknews.com/article/84210/diablo-3-dev-team-discusses-reaper-of-souls-and-answers

In diesem Interview werden die Tiered Rifts und die Seasons bischen genauer erläutert und es wird bestätigt, dass es Ladder-only Legendaries geben wird. Bei den Seasons wird man komplett von vorne anfangen müssen (Gold, Paragon etc. wird alles auf 0 gesetzt). Desweiteren bestätigt Blizzard, dass man sich ernsthaft mit legendären Gems auseinander setzt.
 
We plan on creating brand new, powerful legendaries that only drop within in the season. After the season ends, all of your progress — your experience, your items, your gold, etc. — will be rolled into the main roster.
Bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]http://www.shacknews.com/article/84210/diablo-3-dev-team-discusses-reaper-of-souls-and-answers
We plan on creating brand new, powerful legendaries that only drop within in the season. After the season ends, all of your progress — your experience, your items, your gold, etc. — will be rolled into the main roster.
In diesem Interview werden die Tiered Rifts und die Seasons bischen genauer erläutert und es wird bestätigt, dass es Ladder-only Legendaries geben wird. Bei den Seasons wird man komplett von vorne anfangen müssen (Gold, Paragon etc. wird alles auf 0 gesetzt). Desweiteren bestätigt Blizzard, dass man sich ernsthaft mit legendären Gems auseinander setzt.

Alles klar, Blizzard schreibt Diablo3 ab. Zeit sich nach anderen Titeln umzusehen. Gute Nacht
 
Uff, das wäre natürlich extrem beknackt, wenn die Items aus der Ladder dann ihren Weg in die Nonladder fänden. Denn dies würde bedeuten, dass im Endeffekt doch jeder Ladder spielen muss, um nicht meilenweit hinterher zu hinken.
Ich verstehen wirklich nicht,wie man an der Ladder-Geschichte einen solchen Narren fressen kann. Gut, sie wollen unbedingt mehr Competition und Vergleichbarkeit, ok, können sie von mir aus machen. Aber dann sollte nach Ablauf der Season auch bitte alles gelöscht werden, damit die Balance in Nonladder nicht in den Eimer getreten wird.

Ziemlich betrübliche Aussichten, falls es wirklich so kommen sollte, wie hier angedeutet wird.
 
kommt ladder only content bin ich raus. Total beschissen das ganze.
 
dann kannst du dein D3 wohl jetzt schon löschen..
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht... Ist es nicht das gleiche System wie bei Diablo II damals? Damit Kann ich jedenfalls leben, hat mir damals recht gut gefallen. Wer Competition spielen will, soll Ladder zocken. Ansonsten halt Non-Ladder.
Es kommen also schlicht und ergreifend neue Optionen hinzu. Wer die nicht will kann halt Non-Ladder ?!
 
Es braucht für Competition aber in keinster Weise exklusive Inhalte. Resets, Competition und alles ist mir schnurzpiepe, nur die exklusiven Inhalte stoßen mir sauer auf.
 
Die man nicht nutzen kann weil sie acc bound sind. Man hätte maximal Freunde die stärker sind als man selber. Aber mal ehrlich: Wer nach der ersten Season noch keinen Char hat, der T4-6 fix clearen kann, wird sich kaum daran stören.

Was mich nervt ist, das NL-Spieler die eben nicht neu anfangen wollen dauerhaft im Hinterkopf haben dass sie einen Nachteil haben bzw. bestimmte builds möglicherweise nicht spielen können. Selbst nach dem Reset ists ja vermutlich nicht möglich an die Items zu kommen außer man hat sie selber in L gefunden (könnten ja gebottet werden und müssen deshalb acc bound sein. -.-)
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht... Ist es nicht das gleiche System wie bei Diablo II damals? Damit Kann ich jedenfalls leben, hat mir damals recht gut gefallen. Wer Competition spielen will, soll Ladder zocken. Ansonsten halt Non-Ladder.
Es kommen also schlicht und ergreifend neue Optionen hinzu. Wer die nicht will kann halt Non-Ladder ?!
Wäre ja an sich zu vertreten, aber Blizzard hat in dem Interview jetzt schon angekündigt, dass für den Laddermodus "brand new, powerful legendaries" (aka völliges imba Zeug, so wie die Runenwörter in D2) implementiert werden. Dann sind Ladderchars wieder X-fach mächtiger und als noLadder-Spieler ist man mal wieder ein Spieler zweiter Klasse. Darauf hab ich echt kein Bock.
 
MMn ist der Sinn der Ladder doch der Wettkampfgedanke. Bereichert das Spiel doch genug, oder? Ich hab keine Lust, Ladder zu spielen, weil ich weiß, dass ich nicht vorne dabei sein werde, wenn ich mich nicht zwinge, auf eine besonders effektive Art zu spielen und diese Art wird wahrscheinlich nicht sehr prickelnd sein^^.

Gegen exklusive Inhalte hab ich nix aber sie sollten nicht stärker sein, als Gegenstände, die es auch NL gibt. Wahrscheinlich wird es aber nicht so. Fänd ich doof und schlecht designed, wenn es so kommt. Mal schauen.
 
Wenn wie bei D2 die Exklusiven Teile dann auch in Nonladder droppen können, isses doch kein Problem, dann kommen die NL-Zocker auch zu diesen Items.

Ich seh da kein Problem
 
Die Items droppen weder in NL noch kann man sie herstellen. Das war in D2 so und laut Bericht wird das auch so in D3 sein.
Man konnte in D2 die L-only Items kriegen indem man sie von Leuten nach dem Reset bekommen hat. Aber wie schon geschrieben ist die Chance das die Items in D3 acc bound sein werden extrem hoch.
 
Es müsste alles Zeug beim Rutsch nach noLadder an den Account gebunden werden.
Wir haben das in D2 gesehen: man krebst das ganze Jahr durch noLadder, die mächtigsten Items aus Ladder kann man nicht erlangen und selbst für die findbaren Zweitmächtigsten besteht nur eine theoretische Chance. Im Groben tritt man ein ganzes Jahr auf der Stelle und dann wird mit einem Mal ganz viel Zeug nach noLadder gespühlt. Die meisten Ladderspieler sind recht aktiv, haben tonnenweise Zeug gefunden, steigen mit der nächsten Ladder wieder ein, brauchen das Zeug in noLadder nicht und verschenken es einfach. Dann wird man als noLadderspieler auf einen Schlag mit mächtigeren Items zugebombt als man selbst für möglich gehalten hatte.
Da brauche ich auch das Jahr über nicht spielen, wenn ich an dem einen Tag viel besseres Zeug bekomme. Das ist insgesamt unbefriedigend.
 
Da brauche ich auch das Jahr über nicht spielen, wenn ich an dem einen Tag viel besseres Zeug bekomme. Das ist insgesamt unbefriedigend.

:wand:

Gibt ja keinen anderen Grund das Spiel zu spielen.
 
Das finde ich in Path of Exile besser gelöst: Dort haben die Ladder-Leagues zwar auch exklusive Inhalte, diese werden aber größtenteils am Ende der Ladder in die Standard-League (Non-Ladder) konvertiert. Würde das so nicht schlimm finden, denn dort sind diese Ladder-only-Features auch wirklich, was eine neue Ladder ausmacht. So ist man in Non-Ladder zwar immer einen Schritt zurück, aber nicht völlig benachteiligt.
Reine Ladder-Only Items sind aber behindert, in PoE ist das relativ selten und diese kaum übermächtig. Aber so wie ich Blizzard kenne, werden sie wie bei Diablo 2 einfach die Oberitems exklusiv machen und die Non-Ladder Spieler sich minderwertig fühlen lassen.
In PoE existiert Gleichgewicht, sodass man motiviert ist, die neuen Features der Ladder-League auszuprobieren, aber sich als Non-Ladder Spieler nicht minderwertig fühlen zu müssen, sieht man von der weitverbreiteten elitaren Einstellung ab.

Grundsätzlich lehne ich Ladder-Only Inhalte aber ab, besonders wenn sie einen förmlich zwingen, diese zu spielen, will man nichts verpassen.
 
Ich verstehe einfach nicht was man gegen Ladder-only Items einwenden kann.

1. Es wird niemand gezwungen die Ladder zu spielen.
2. Falls man doch die Ladder-only Items haben will: In einer Woche ist man auf Level 70 (wenn man sich ziehen lässt noch schneller) und kann Torment 1 Rifts farmen. Zudem dauert eine Ladder sicher mindestens ein halbes Jahr.
3. Es geht ja kein "alter" Content verloren. Das Spiel macht also nicht weniger Spass wenn man die Ladder einfach ignoriert. ;)
 
Auch hier gilt zunächst: Abwarten und schauen, was wirklich umgesetzt wird.

Es wird vermutlich eine ganze Menge Spieler geben, welche nicht die Zeit finden, um im erforderlichen Maße an der Ladder teilzunehmen (was jedoch auch von der Dauer der Ladder abhängig ist).

Sollten die Items etc. aus der Ladder zu einem gewissen Zeitpunkt die Balance in Non-Ladder erheblich beeinflussen, so wird es vermutlich auf Grund von massiven Protesten früher oder später angepasst.
 
Wäre ja an sich zu vertreten, aber Blizzard hat in dem Interview jetzt schon angekündigt, dass für den Laddermodus "brand new, powerful legendaries" (aka völliges imba Zeug, so wie die Runenwörter in D2) implementiert werden. Dann sind Ladderchars wieder X-fach mächtiger und als noLadder-Spieler ist man mal wieder ein Spieler zweiter Klasse. Darauf hab ich echt kein Bock.

Ist doch egal wenn andere Spieler mächtiger sind als du, sofern du kein PvP spielst.
 
Zurück
Oben