• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard beschert Botnutzer

Ich vote immer noch für die einführung eines ladder modus mit ladder only items und einen non ladder modus für den rest, der kein bock hat bei null anzufangen!

Ban ist toll, aber es muss auch mal ein whipe her. Nur eine Ladder kann so ein Hack&Slay Trade&level game auf Dauer am Leben erhalten, egal wie viele Bots noch verschwinden, entweder erweitert blizzard das spiel mit mehr Content in Form von Verzaubern von Items, Sockelungen, Rezepten mit itl 63 items etc. damit überhaupt man auf Dauer spass hat. SC ist schon lange für mich gestorben, weil auch MP10 Uber Runs nach 15 Stück mir mittlerweile beim craften des Rings einfach langweilig geworden ist, weder der gewonnene Ring macht Laune, noch das stupide dauerholzen :D Bitte mehr Nebeninhalte einfügen zum standard grinden und Laddermodi. Schliesslich gibt es technisch und auch rechtlich mit dem RMAH keinen Grund warum ein Ladder Modus sinnfrei wäre.
 
Liest Du gelegentlich mal, was Du schreibst? :WD Die Bots stellen die Mehrheit? Wie soll das funktionieren? Drehen sich die Botnutzer gegenseitig ihr Zeug an? Oder kaufen die "paar Spieler" tonnenweise Zeug um es dann beim Schmied zu verwerten?
du (und sehr viele andere auch) unterschätzt in welchen dimensionen sich das ganze abspielt.
es geht nicht um einzelne typen die mal so nebenbei beim zocken, arbeiten, real life.. whatever nen bot laufen lassen.
es geht um professionelle botbetreiber. die haben dann nicht 1, nicht, 10 die haben teilweise hunderte bots gleichzeitig laufen. und von solchen "betreibern" gibt es reichlich - vor allem in d3
 
Zuletzt bearbeitet:
LilliRama schrieb:
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir am letzten Mittwoch JEDEN EINZELNEN Botnutzer gebannt haben. Darüber hinaus hat unser erfahrenes Team deren Konten gehackt und die gesamten Guthaben für wohltätige Zwecke gespendet, so das der erneute Kauf einer D3 Lizenz für viele Jahre ausgeschlossen werden kann. Bei besonders schweren Verstößen haben wir sogar noch die Identitäten der Betroffenen gefälscht und ihnen in Ländern, in denen die Todesstrafe vollstreckt wird, Verbrechen angehängt.

Was bitte spricht gegen den orange markierten Teil? (abgesehen von der technischen Möglichkeit sowas auch umzusetzen?)
Nimms mir nicht übel, aber alles was danach kommt ist absoluter Blödsinn :rolleyes:

Blizzard hat bei D2 gesehen was passieren kann, hat dann für D3 den SP gestrichen um Cheatsicherheit zu erreichen, und jetz schaffens Sie es trotzdem nicht... (ich rede nichtmal von 100%, aber ich denke 85% solltens dann schon sein)
 
Zum Thema "Gewalt in Stadien" wird gesagt "Der Sport ist ein Spiegelbild der Gesellschaft!"

Ich denke das kann man 1 zu 1 auf´s Internet und Online-Games übertragen.

Es wird kein cheatfreies Spiel geben, aber die Bemühungen Blizzards sind auch eher nostalgisch und manchmal kommt es mir so vor, als wenn sie mit Scheuklappen vor den Augen, das naheliegendste, nicht sehen wollen!

Trotz alledem, macht mir Diablo 3 tierisch viel Spaß und ich spiele sowieso nur mit Freunden und selffound, dass ist unser Weg, diese Problematik von uns fern zu halten.

Einen schönen und gesegneten Tag!

:santa:

Sarai
 
es sind keine MIO an spielern... es ist eine leicht überschaubare anzahl an d3 spielern geworden. ein team oder mehrere die nix anderes machen als profile zu checken könnte jeden tag bots bannen vlt sogar jede stunde und nicht nur alle 3 monate.
.

ja ne klar....klein und übersichtlich....*tätscheltätschel*#
europa,asien usa...also überischtlich na logo
 
du (und sehr viele andere auch) unterschätzt in welchen dimensionen sich das ganze abspielt.
es geht nicht um einzelne typen die mal so nebenbei beim zocken, arbeiten, real life.. whatever nen bot laufen lassen.
es geht um professionelle botbetreiber. die haben dann nicht 1, nicht, 10 die haben teilweise hunderte bots gleichzeitig laufen. und von solchen "betreibern" gibt es reichlich - vor allem in d3

Ich frage mich, woher du diese Info beziehst, bei der du dir ja sehr sicher zu sein scheinst
 
ja ne klar....klein und übersichtlich....*tätscheltätschel*#
europa,asien usa...also überischtlich na logo

ich habe nix von klein und übersichtlich gesagt :rolleyes:
"leicht überschaubar" tätscheltätschel :rolleyes:
schlag mal bei google nach

Ich frage mich, woher du diese Info beziehst, bei der du dir ja sehr sicher zu sein scheinst

schon mal im internet gewesen? :rolleyes:
quellen gebe ich jetzt keine falls du das verlangst
 
Auch wenn es vielleicht kein dauerhafter Erfolg ist und sich sicherlich schon viele Botter Ihre weiteren Lizenzen verdient haben, zeigt es zumindest, dass Botter keinen Freifahrtsschein haben.

Und vielleicht schreckt es ja den ein oder anderen ab. zu wünschen wäre es.
 
Ich finde mit nem Captcha System kann man das recht einfach überwachen und Leute/Bots die die Captchas sagen wir mal 3 mal nicht ausfüllen automatisch bannen.
Die Dinger erscheinen dann mitten im Spiel wenn sich der User "verdächtig" verhält. und dann hat man z.B. 30 Sekunden zeit das auszufüllen. Wenn man es 3 mal nicht ausfüllt -> bäm permabann!
 
das größte dilemma von blizzard ist doch, dass die ihre eigenen kunden bannen. erzählt mir von profi bottern mit 50+ accs soviel ihr wollt, dass problem sind meiner meinung nach, dass immer mehr "normale" spieler das botten beginnen.

beispiel wow:
wenn blizzard hier wirklich botter bannen wollen würde, würden sie einen gm unter der woche, also werktags, ab 1 uhr nachts in BGs schicken, und er würde pro BG ungefähr 10 leute bannen. teilweise kommt man da in absurde botschlachten, wo in einem strand of the ancients im 85-89er bereich, von 30 spielern 25 bots sind.


aber solche leute will blizzard nicht bannen - weil es in wow immer mehr zum normalfall wird. so wie ein maphack in d2.
 
Ich finde mit nem Captcha System kann man das recht einfach überwachen und Leute/Bots die die Captchas sagen wir mal 3 mal nicht ausfüllen automatisch bannen.
Die Dinger erscheinen dann mitten im Spiel wenn sich der User "verdächtig" verhält. und dann hat man z.B. 30 Sekunden zeit das auszufüllen. Wenn man es 3 mal nicht ausfüllt -> bäm permabann!

stimmt,vor allem sehr interessant in hardcore,wenn man nen bosskampf hat und fast am abnibbeln ist,und dann so ein fenster aufpoppt,welches man dann schnell nebenbei ausfüllen muss.....sehr durchdacht :hy:
 
Smileygruppe, die nichts mit dem Post zu tun hat: :rolleyes::rolleyes::WD:tree::rolleyes::rolleyes: (Ich wollte die nur mal irgendwo hin machen.)

Nimms mir nicht übel, aber alles was danach kommt ist absoluter Blödsinn :rolleyes:

Ich nehm's Dir nicht übel, möchte Dir aber trotzdem widersprechen. Vergiss bei Deiner Bewertung nicht, dass ein gewisser Unterhaltungswert im Spiel ist. Ausserdem versuchte ich durch Überzeichnung deutlich zu machen, dass sich die Originalmeldung meiner Ansicht nach durchaus im Rahmen der Erwartungen bewegt. Und da wir hier nicht in einem Forum für Rechnungswesen sind, darf man sicher auch ein wenig kreativer sein; vielleicht findet sich ja jemand, der dem "Blödsinn" etwas abgewinnt.

Gruss, Dietlaib
 
stimmt,vor allem sehr interessant in hardcore,wenn man nen bosskampf hat und fast am abnibbeln ist,und dann so ein fenster aufpoppt,welches man dann schnell nebenbei ausfüllen muss.....sehr durchdacht :hy:

weil die botter ja auch in hardcore unterwegs sind und man diesen modus natürlich absolut nicht ausser acht lassen kann, wenn es um ideen zur botbekämpfung geht.

wer bottet denn hardcore? viel kleinerer markt und der bot wird früher oder später durch unglückliche monstercombos, oder auch wenn mehrere elite packs nebeneinander stehen, einfach sterben. einen neuen char hochzuziehen kostet wieder zeit.
 
Ich könnte mir einen reinen Gold Bot auch in HC auf niedriger = ungefährlicher Stufe vorstellen.
 
weil die botter ja auch in hardcore unterwegs sind und man diesen modus natürlich absolut nicht ausser acht lassen kann, wenn es um ideen zur botbekämpfung geht.

wer bottet denn hardcore? viel kleinerer markt und der bot wird früher oder später durch unglückliche monstercombos, oder auch wenn mehrere elite packs nebeneinander stehen, einfach sterben. einen neuen char hochzuziehen kostet wieder zeit.

2k+ life-reg, 70k+ life, follower, mystic ally ist alles problemlos mit Mini-Budget in HC möglich.
Damit könnte man soweit ich es einschätzen kann locker das Start-Gebiet wochenlang tod-farmen....


Iferno-Champs mit MP0 sind sicherlich auch drin, allerdings müsste man dann das Equip so sicher machen dass man selbst bei einem PC-Absturz die 15 Sekunden in der Suppe stehen bleiben kann... Herausforderung ja, unschaffbar aber auch dies sicher nicht....
 
stimmt,vor allem sehr interessant in hardcore,wenn man nen bosskampf hat und fast am abnibbeln ist,und dann so ein fenster aufpoppt,welches man dann schnell nebenbei ausfüllen muss.....sehr durchdacht :hy:

Stimmt, es ist auch absolut unkontrollierbar wann es erscheinen soll und wann nicht :hy:
Gott schmeiß Hirn vom Himmel
:autsch:
 
Ein paar tausend nur? Wenig oder doch eher viel und die Spieler zahlen von D3 sind ins bodenlose gefallen?

Blizzard tut schon was gegen Cheater, aber auch die Cheater rüsten auf. Captchas das diese Idee immer noch nicht entsorgt wurde? Captchas sind zwar nervig wie ein Pickel am Arsch jedoch mit guter OCR absolut kein Thema. Am ende ist der ehrliche der dumme und genervte bei der Sache.

Millionen von Gamern kann Blizzard nicht überwachen? Wenn Blizzard eine wirkliche überwachung machen wollte täten die es einfach. Wer hätte gedacht das Blizzard mit Warden jemals den Ram ausspäht? Blizzard will es und dann passiert es. Klar Datenschützer gehen auf die Barikaden aber ob die dann auch Erfolg hätten ist ne andere Sache.

Das Problem ist einfach der erkennungs Algorythmus, Bots machen oft das ein und das selbe. Eben genau wie Menschen, ich hab in Diablo II gerne Pindle Runs gemacht, damals wo noch paar hundert/Tag gingen. So Bots haben das auch gemacht, pin001 usw. war der Name dieser Games, fortlaufend wie Bots, was unterscheidet mich dann von einem Bot? Was wäre wenn mich der Algorythmus also als Bot erkennt und mich bannt? Bringt uns zur Frage was unterscheidet Mensch und Bot? Beide machen gerne Monotone und auf Killspeed optimierte Runs.

Blizzard könnte effektiver gegen Cheater vorgehen, da gibt es genug Optionen. Blizzard Trojaner welcher den User effektiv überwacht und alles aufzeichnet agressiver Algorythmus welcher lieber 5 Unschuldige mit abknallt für 1 Cheater mehr und vieles mehr. :rolleyes:

MfG

Kongo
 
naja... wenn slebst die "kleinen fische" von 5/10 ban reden, denke ich, ist die sache klar. happy continuing botting... :tree2:
 
Ich finde mit nem Captcha System kann man das recht einfach überwachen und Leute/Bots die die Captchas sagen wir mal 3 mal nicht ausfüllen automatisch bannen.
Die Dinger erscheinen dann mitten im Spiel wenn sich der User "verdächtig" verhält. und dann hat man z.B. 30 Sekunden zeit das auszufüllen. Wenn man es 3 mal nicht ausfüllt -> bäm permabann!

Aha, ich gehe also in der Stadt kurz AFK um eine zu rauchen und wenn ich zurück komme bin ich permabanned? Nein, danke.

Und sich bei einem Captcha 3 mal zu irren ist auch kein Ding der Unmöglichkeit (für mich auf jeden Fall).
 
Zurück
Oben