Naja, ich hab wie gesagt eine andere Meinung zu dem Spiel und kann den Spass den Du empfindest auch nicht nachvollziehen, aber genau das macht Diablo 3 halt, es wurde so stark hin und her verändert, dass es bestimmten leuten sicherlich mega laune bereitet und andere einfach keinen spass auf dauer darin sehen x mal nen rift zu fischen bis dann mal einer dabei ist wo du nicht dauernd facebashed wirst und zum Thema Sterbepassive, ich rede davon wie anspruchslos ein Spiel wird dank dieser Komponente. D3 hatte wirklich anfangs seine Reize, aber dann hat man versucht es casuals recht zu machen und dann hinten ran das g rift reinpacken für die langzeit spieler. Aber genau hier ist die Spaltung vorhanden, auf bestimmte Stufen wird der Casual eh nie mitspielen. Man spaltet durch das BoA auch casuals von intensivspielern. Wie oft höre ich dann weil ich 30 min später gejoint bin, oh, hier ist die woh gedroppt, ach ja, stimmt, du bist ja nicht da gewesen, danke Blizzard! Sorry, aber das spiel hat einen Content der aufjedenfall langfristig langweilig ist. Wenn Du spass an random Rifts fischen hast um dir für paar sekunden nen besseren Weg zu finden, kann man machen, aber wie gesagt, ich sehe darin keinen spass für mich.
Also wenn du cube rezepte als grosses Crafting betrachtest oder das random umrollen, es ist ziemlich simpel, hinzukommt, dass immer irgendwelche setups mit einem 6er set gespielt wird, das ist schon ziemlich eintönig. Du kannst in diablo 3 keine wirklichen eigenen wege einschlagen, weil Du dich dann damit von anderen isolierst, also läufst halt einen der drei set pro Klasse builds mit variationen nach, dann machst einfach nur dauernd rifts und grifts plus bounties und das tag ein und aus, bis dann mal nen rift kriegst der ne bessere Zeit ermöglicht. Nebenher regst dich auf dass jeder dritte deiner liste seine primal ancient waffe hat und du immer noch keine hast
Es ist schon durch den wegfall des handelns etwas komisch geworden.
Wie gesagt, ich fand das konzept for loot 2.0 ziemlich gut und hätte nicht viel gebraucht, aber wenn man das spiel auf set gegenstände beschränkt wo die meisten slots und gems nicht viel spielraum lassen, naja, ist halt nicht das diablo 3 dass ich mir als nachfolger für d2 erwartet hätte. Das macht zurzeit poe leider besser. Dafür nervt poe mit laggy input und schlechter Engine.