• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard kündigt "Battle.net Guthaben" an

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Blizzard kündigt "Battle.net Guthaben" an

Bereits seit mehreren Tagen läuft in der Diablo 3 Beta der Test des Echtgeld-Auktionshauses. Nun hat Blizzard ein weiteres Puzzlestück im Mosaik angekündigt: Mit dem sogenannten "Battle.net Guthaben" wird eine einheitliche Währung für alle Blizzard-Spiele eingeführt werden.
Das Battle.net-Guthaben ist ein neues Feature, welches Spielern erlaubt, Beträge in ihrem Battle.net-Account zu speichern, welche zum Kauf von Blizzard-Produkten wie WoW-Spielzeit, kostenpflichtige Dienste, digitale Downloads sowie Haus- und -Reittiere genutzt werden können.
Mit dem anstehenden Release von Diablo III können Spieler in bestimmten Regionen ihr Battle.net-Guthaben auch zum Kauf von Gegenständen aus dem geldbasierten Auktionshaus nutzen. Spieler von Diablo III haben außerdem …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard kündigt "Battle.net Guthaben" an
 
Find' ich gut. Denn das zeigt, wie clever Blizzard doch ist. Clevere Firmen erzeugen in der Regel auch gute Produkte. Da ich mit D1 und D2 aufgewachsen bin, erhoffe ich mir von D3 ein Spitzenprodukt. So schließt sich der Kreis! Ich werde übrigens einer derjenigen sein, der bestimmt einige 100 echte Euros im Echtgeld-AH lassen wird: aufgrund des Berufs wenig Zeit, aber trotzdem Lust auf gute Items. Studenten-Subventionierungszocker olé ^^
 
Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard kündigt "Battle.net Guthaben" an

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
Kann ich mein Battle.net-Guthaben auf einen anderen Battle.net-Account transferieren, oder an einen anderen Spieler verschenken?
Ihr Battle.net-Guthaben ist nicht transferierbar. Zum Start dieses Features wird es keine Möglichkeit geben, Accountguthaben an einen anderen Inhaber eines Battle.net-Accounts zu verschenken, doch prüfen wir die Möglichkeit, diese Option in Zukunft hinzuzufügen.
Ich hoffe, sie entscheiden sich dagegen.
Cheater soll gebannt werden? Ach, kein Problem! Schnell noch das Guthaben auf den neuen Account transferieren und weiter gehts...
Bloß nicht!
 
Welcher Kreis schlisst sich denn da bitte?
Denkst du durch das Erscheinen von D3 endet dein Leben?
 
"Die aktuell verwendeten “Beta-Taler” sind gewissermaßen schon die neue Währung, wie weiter ausgeführt wird." das wie sollte man durch ein die ersetzten.
@Freireisender: interessanter gedanke übrigens ^^
 
Find' ich gut. Denn das zeigt, wie clever Blizzard doch ist. Clevere Firmen erzeugen in der Regel auch gute Produkte. Da ich mit D1 und D2 aufgewachsen bin, erhoffe ich mir von D3 ein Spitzenprodukt. So schließt sich der Kreis! Ich werde übrigens einer derjenigen sein, der bestimmt einige 100 echte Euros im Echtgeld-AH lassen wird: aufgrund des Berufs wenig Zeit, aber trotzdem Lust auf gute Items. Studenten-Subventionierungszocker olé ^^

bitte ersticke an deinen von meinem geld finanzierten items.

@t: die news überrascht mich jetzt nicht. ich hatte es eh so verstanden dass sie das echtgeld system als einheitliches battle.net geld einführen wollen. also eher eine bestätigung als eine echte news.
 
bitte ersticke an deinen von meinem geld finanzierten items.

@t: die news überrascht mich jetzt nicht. ich hatte es eh so verstanden dass sie das echtgeld system als einheitliches battle.net geld einführen wollen. also eher eine bestätigung als eine echte news.



bitte ersticke an deinem vom hartz4 finanziertem charakter..

wenn er sagt dass er beruftstätig ist und nicht viel zeit hast, lass ihn sich doch items kaufen du honk.
nur weil du 24/7 zocken kannst ....


aber ich finds ehrlich gesagt trotzdem kacke, braucht nur iwie ma items verdoppeln zu können oder in nem andern game irgendein bug wo man ganz schnell an die währung rankommt und dann sind die ehrlichen spieler gearscht -.-
 
bitte ersticke an deinem vom hartz4 finanziertem charakter..

wenn er sagt dass er beruftstätig ist und nicht viel zeit hast, lass ihn sich doch items kaufen du honk.
nur weil du 24/7 zocken kannst ....


aber ich finds ehrlich gesagt trotzdem kacke, braucht nur iwie ma items verdoppeln zu können oder in nem andern game irgendein bug wo man ganz schnell an die währung rankommt und dann sind die ehrlichen spieler gearscht -.-

haha, ja, weil ich kritisiere dass er steuergelder für items ausgibt bin ich hartz4er der chars kauft. kaputter hirnkrebs.
 
So, schluss jetzt. Bevor ihr euch hier die Köpfe einschlagt, liest jetzt jeder nochmal nach, was geschrieben wurde und trainiert sein Textverständnis. Danke.
 
der gedankengang ist nicht ganz abwägig, wenn du die art items zu bekommen so sehr verteufelst, bist du sicher kein hart arbeitender familienfvater, sondern eher ein schüler/student/arbeitsloser ohne kinder, frau etc.

die schublade trifft nicht immer zu, aber meistens.

gruss

thomas


ps: bitte keine unachtsame wahl des wortes krebs, es gibt leute dir daran erkrankt sind, und es nicht lustig finden, wenn damit als schimpfwort um sich geworfen wird.
 
Na, schauen wir doch mal in die Bibel, was die dazu sagt:

Matthäus 21,(12): Jesus ging in den Tempel und trieb alle Händler und Käufer aus dem Tempel hinaus; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um (13) und sagte: In der Schrift steht: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein. Ihr aber macht daraus eine Räuberhöhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja... der pöse pöse Kapitalismus; wenn Jesus das schon verkündet hat... ;)

Sagte ich schonmal, dass ich die Einführung einer solchen ingame-Währung und des RMAH mit allen erdenklich Gründen und Kosequenzen nachvollziehbar und sinnvoll finde?
 
Ich denke, ein Teilaspekt der B.Net-Guthaben-Idee ist: Die haben Angst vor TOR, deswegen wollen sie mit solchen Aktionen möglichst viele D3-Spieler an WoW binden.
 
Das finde ich interessant. Ich könnte also als erfolgreicher Diablo III Zocker mein WoW-Abo mit meinen selbstgefundenen Items finanzieren (nein, ich habe kein WoW).

Gruß

Valdorian
 
Oh ja... der pöse pöse Kapitalismus; wenn Jesus das schon verkündet hat... ;)
Jesus fand nicht den Kapitalismus schlecht. Er wollte das nur nicht in den Tempeln und Kirchen haben. Bis die Christen dann auf die Idee gekommen statt als Händler Waren anzubieten, sich einfach für nichts Geld geben zu lassen (Spende, Ablasshandel, Kirchensteuer), um die Kleriker und Sakralbauten zu finanzieren.

Sagte ich schonmal, dass ich die Einführung einer solchen ingame-Währung und des RMAH mit allen erdenklich Gründen und Kosequenzen nachvollziehbar und sinnvoll finde?
Schon ein paar Mal, aber ich glaube es haben noch nicht alle gehört.
Solange sich irgendwer für Geld oder Gold irgendwelche Items kauft, hat niemand dadurch einen Vor-, oder Nachteil. Erst wenn Dupes in den Umlauf geraten. Und auch dann spielt die Währung keine Rolle mehr.
Wer für €uronen tradet zahl für jedes eingestellte Item Auktionshausgebühr und für jedes verkaufte Item Transaktionsgebühr. Damit unterstützt finaniziert er nicht nur den Verkäufer, sondern vor allem auch Blizzard, die dann mehr Geld in der Kasse haben und in Dupe-Bekämpfung investieren können.
 
Ja großartig... Das führt doch eh nur dazu, dass in China noch mehr junge Leute zum 16h-am-Stück-zocken gewzungen werden um für ihre "Arbeitgeber" Items zu finden. Super Blizzard! Schön die Augen vor der Realität verschließen und nur hinter den geschlossenen Lidern an $$$ denken.
Und ja, ich kaufs mir trotzdem. Diablo 2 ist einfach zu gut.
 
Wenn Blizzard Diablo3 nicht rausbringt, werden "in China [...] junge Leute zum 16h-am-Stück-zocken gezwungen [...] um für ihre 'Arbeitgeber' Items [in anderen Spielen] zu finden". Wenn Blizzard kein eigenes $-Auktionshaus implementiert, werden die Leute immernoch genauso viel €uronen für Items ausgeben. Allerdings werden sie das über nicht authorisierte Drittanbieter tun, die ihnen unter Umständen Dupes verkaufen.
Blizzard ist vielleicht nicht der heilige Sankt Martin, aber ein Bisschen Obacht ist besser als gar keine.
 
UND wir kriegen das battlenet, die patches, die hoffentlich jahrelange unterstützung und weiterentwicklung umsonst, statt über monatsgebühren (mit denen ich leben könnte!) oder gar kostenpflichtige dlcs, die jeder halbwegs "ernsthafte" spieler kaufen MUSS um überhaupt dabei sein zu können (womit ich NULL leben könnte!

ich hab mich das ganze jahr schon immer gefragt, wie die durch die paar euro, die durch den spielverkauf wirklich bei denen hängen bleiben den sicherlich immensen entwicklungsaufwand und v.a. den jahrelangen battelnetsupport mit allem drum und dran wieder reinholen wollen bzw. sogar noch einen ernsthaften gewinn (den dafür machen die das und das is auch völlig ok so!) abschöpfen wollen. wenn das also nun der weg ist, dann wünsche ich ihnen, dass es funktioniert und sich rechnet. letztlich ist ALLES besser als diese "pflicht" dlcs, die leider überall aus dem boden schiessen wie unkraut.
 
Ich kann nur hoffen, dass Blizzard die Cheater, Botter und das ganze Gesocks in den Griff kriegen. Dieses "Echtgeld"-Feature ist wie Öl ins Feuer gießen.
 
Zurück
Oben