Man sieht zb auch respec kosten, ca 100k für einen Skillpunkt und ca 50k für einen Paragonpunkt. Den ganzen Skilltree zurücksetzen wäre dann also ca 6mio + bis zu 10mio auf dem Board wenn wirklich alles weg soll. Weiss nicht ob ich das sonderlich mag. 24/7 Respec muss nicht sein, aber einen neuen Char hochziehen weil respec abartig teuer ist, beisst sich mMn ein wenig wie das Spiel designed ist.
Wenn man da in der "no-respec" Goldfalle steckt, bringen einem auch die coolsten Drops nichts, wenns nicht gerade für den einen Build ist den man spielt. Oder man respecd und der neue Build ist eher besch...eiden. Wird spassig da wieder rauszukommen
Gerade das gefällt mir eigentlich sehr gut.
In Diablo2 konnte man lange Zeit weder Skills noch Attribute zurücksetzen. Eine Zauberin mit genug Stärke für einen Donnerhammer war nicht ungewöhnlich. Man hat erst Stärke gesteigert, bis man einen Monarch tragen konnte und dann Gürtel, Reife und Fackel+Anni gefunden, die zusätzlich zu den begehrten Eigenschaften auch noch massig Stärke dazu hatten.
Auch der Token der Absolution ist so ein Ding. Manchmal habe ich gerade keinen Char, der easy Diablo und Baal töten konnte - im Singleplayer musste das vor D2:R und ohne Mod mit gemeinsamer Truhe der Char, den man zurücksetzen wollte, noch selber holen. Da war es mir meißt einfacher einen neuen Char hochzuspielen.
Außerdem macht gerade mir das Hochspielen von neuen Chars so richtig Spaß.
Ich finde ein cooles Item und denke mir: das passt auf diesem Build sehr gut. Und dann starte ich einen neuen Helden mit diesem Build, der das coole Item dann alsbald tragen kann. Dann wird noch versucht an allen Herausforderungen einschließlich Baal hölle vorbei zu kommen und wenn ich dann noch Lust habe, wird die Ausrüstung noch weiter verfeinert und vielleicht werden dann noch ein paar Runden gedreht, um das Biest mal so richtig auszufahren. Dann finde ich wieder ein anderes cooles Item für einen ganz anderen Build und der Spaß beginnt von vorn.
Das vermisse ich in Diablo3 total.
In Diablo4 scheint es nur immer teurer zu werden. In der Beta kostete der erste Punkt einen Skill zurückzusetzen 1Gold und wurde dann mit jedem erreichten Level und jedem weiteren Respec immer teurer.
Wie es aussieht, hat jeder die Möglichkeit so zu spielen, wie er mag:
- entweder mit dem aktuellen Build weiter, bis man sich den Respec leisten kann
- oder einen neuen Char anfangen
- oder das Item, welches der eigene Char nicht nutzen kann, mit anderen Spielern tauschen gegen eins, das man gern hätte.
Keller waren in der Beta zimelich nutzlos, scheinen aber eine Rolle zu spielen im späteren Spielverlauf.
Du meinst relevant
er als in der Beta? Ich bin in jeden Keller gegangen, den ich gefunden habe. Bis auf den ersten war da immer ein Event, welches XP und Materialien gebracht hat.