• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard´s uneingeschränktes Monopol als Itemgeber!?

JunglistMMA

New member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ist es euch auch schon aufgefallen dass verdächtig viele Items 5fach vorhanden sind zum selben Preis und um die selbe Uhrzeit eingestellt( Auf die Minute genau)?
Darauf bezogen ->
Ich finde selbst bzw. gerade in Hell dropt bei mir überhaupt nichts mehr gelbes (und/oder aufwärts)!
(Und falls mal doch dann extrem undergeared).

Liegt es nur an dem programmierten Algorithmus, dass unter gewissen vorhandenen Umständen nichts gefunden werden kann, oder stimmt es wirklich dass nicht nur das AH als Umschlagsplatz für Blizzard (15 % Privision), sondern auch Blizzard als Itemgeber / Verkäufer das uneingeschränkte Monopol in Diab 3 darstellt?
[So auf die Art, alles was man braucht muss mann kaufen]

Ware um eine qualifizierte Antwort äußerst dankbar!

Schönes WE allerseits!
 
Auch wenn sich Blizzard seit dem Release nicht mit Ruhm bekleckert hat
denke ich nicht dass sie so weit gehen würden.

Denke eher dass die Items auf vielfache Craftingversuche zurückzuführen sind.
 
Magische Items (also die blauen) bekommste häufig mit sehr guten Stats bei den NPC´s zu kaufen. Hab da selbst schon einige mehrfach gekauft und dann im AH mit teils hohem Gewinn verkauft. Immer mal das Angbot checken, aber auch da gehört viel Glück dazu!
 
bekommt blizzard dann 15% deines goldes? :)

ansonsten waere ein screenshot interessant.
 
schön zu wissen, dass ich nicht urplötzlich vom megapech befallen bin, seit ich in hell bin, denn bei mir droppt da auch rein gar nichts gelbes mehr.

blizzard hat ja behaupted das aus deren entwicklerteam (oder wer das auch immer gewesen ist) leute durch inferno gewandert sind und das alles mit selbergefundenen sachen.

meinen eigenen erfahrungen nach, wage ich das einfach mal zu bezweifeln. man findet zwar in normal und nightmare tonneweise gelbes zeugs, komischerweise aber auch immer nur sachen, aus die man eigentlich schon selber herausgewachsten ist.

würde ich mit dem krams herumlaufen müssen, den ich bis dato selber gefunden habe, würde ich wahrscheinlich null chance in akt1 hell haben oder gar noch deutlich früher.

ist jetzt meine persönliche erfahrung, habe ich aber auch schon von nicht wenigen anderen gehört. in der regel rennt wohl so gut wie jeder mit auktionshaus krams herum.

würde mich absolut nicht wundern, wenn das alles genau so gewollt ist, denn das tolle auktionshaus und dann die folgende echtgeld variante scheint ja das heiligste bei blizzard zu sein
 
schön zu wissen, dass ich nicht urplötzlich vom megapech befallen bin, seit ich in hell bin, denn bei mir droppt da auch rein gar nichts gelbes mehr.

blizzard hat ja behaupted das aus deren entwicklerteam (oder wer das auch immer gewesen ist) leute durch inferno gewandert sind und das alles mit selbergefundenen sachen.

meinen eigenen erfahrungen nach, wage ich das einfach mal zu bezweifeln. man findet zwar in normal und nightmare tonneweise gelbes zeugs, komischerweise aber auch immer nur sachen, aus die man eigentlich schon selber herausgewachsten ist.

würde ich mit dem krams herumlaufen müssen, den ich bis dato selber gefunden habe, würde ich wahrscheinlich null chance in akt1 hell haben oder gar noch deutlich früher.

ist jetzt meine persönliche erfahrung, habe ich aber auch schon von nicht wenigen anderen gehört. in der regel rennt wohl so gut wie jeder mit auktionshaus krams herum.

würde mich absolut nicht wundern, wenn das alles genau so gewollt ist, denn das tolle auktionshaus und dann die folgende echtgeld variante scheint ja das heiligste bei blizzard zu sein

Das wird mit dem nephalem buff auf level 60 dann wieder besser. Sieht so aus als wäre hell schon von den dropraten her darum gebalanced. Ich empfand die itemflaute die später grade bei bossen auftritt (geil helldiablo gekillt und 3 blaue crapitems gekriegt) auch sehr frustig, wenn man bis 60 durchhält relativiert sich das allerdings wieder n bisschen.
 
warum sollte blizzard denn items für gold reinstellen? :confused:
die könnten doch auch einfach char-savegames auf ihre server laden (falls sie gold brauchen :ugly:) ?

im RMAH werden sie das wohl (vorerst?) nicht machen. gibt keinen grund kunden zu vergaulen und wenn das public wird dass sowas 'geheim' läuft wäre der pr schaden vermutlich deutlich teurer als der reingewinn
 
Das wird mit dem nephalem buff auf level 60 dann wieder besser. Sieht so aus als wäre hell schon von den dropraten her darum gebalanced. Ich empfand die itemflaute die später grade bei bossen auftritt (geil helldiablo gekillt und 3 blaue crapitems gekriegt) auch sehr frustig, wenn man bis 60 durchhält relativiert sich das allerdings wieder n bisschen.

jo ... das kann gut sein.
irgendwie ist das ganze itemkonzept total von arxxx.

gibt es eigentlich weisse/graue items, die man für mehr als 10 gold verkaufen kann ? wofür droppen die eigentlich ?

mir ist ehrlich gesagt bis heute noch nicht aufgefallen, was der unterschied zwischen weissen und grauen items sein soll :)

p.s. was ist denn dieser "nephalem buff " ??
 
Sieht so aus als wäre hell schon von den dropraten her darum gebalanced.
Das ganze Dropsystem ist um das AH herum designed (Bluepost von Bashiok).

Das AH ist also ein Faktor, den man berücksichtigen muss, was selffound nicht grade unterhaltsam macht.
 
jo ... das kann gut sein.
irgendwie ist das ganze itemkonzept total von arxxx.

gibt es eigentlich weisse/graue items, die man für mehr als 10 gold verkaufen kann ? wofür droppen die eigentlich ?

mir ist ehrlich gesagt bis heute noch nicht aufgefallen, was der unterschied zwischen weissen und grauen items sein soll :)

p.s. was ist denn dieser "nephalem buff " ??

Den Nephalem Buff bekommst du ab Level 60.
Für jedes Rare Pack oder jeden Champ (Gelber Mob) den du tötest, kriegst du für 30 Minuten 15% mehr Magicfind und Goldfind.
Dieser Effekt ist bis zu 5 mal stapelbar (75% Mf und Gf)
Der Effekt geht verloren wenn du:
1. Den Akt wechselst.
2. Deine Skills änderst (Runen, Austausch der Skills, Verschiebung der Skills auf der Leiste)

Durch den Buff, droppen Rares und Champs deutlich besser, und natürlich, Aktbosse ebenso (Bis zu 3-4 gelbe und blaue sogar)


Edit: Zum Thema:
Ich denke nicht, dass Blizz seine Finger da im Spiel hat.
Einige gute Sachen kann man ja mehrfach von den Händlern kaufen, bei blauen Amuletten ist das z.B. häufig der Fall.
Wobei ich mich teilweise auch schonmal gefragt habe, wie es so eine Rarewaffe mit dem gleichen Namen+Stats 10 mal ins AH schafft.
Zufall ist da auszuschließen, ob man Rares von den Fahrenden Händlern öffter kaufen kann weiss ich jetzt aber nicht.
Aber es wurde ja gesagt, dass sie zum patch 1.0.3 an den Droppraten schrauben wollen. Mal schauen wohin das führt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an den dropraten wollen sie schrauben ? Kannst du nie quelle zu dieser Info geben wäre mir ehrlich gesagt neu
 
Ist es euch auch schon aufgefallen dass verdächtig viele Items 5fach vorhanden sind zum selben Preis und um die selbe Uhrzeit eingestellt( Auf die Minute genau)?
Darauf bezogen ->
Ich finde selbst bzw. gerade in Hell dropt bei mir überhaupt nichts mehr gelbes (und/oder aufwärts)!
(Und falls mal doch dann extrem undergeared).

Liegt es nur an dem programmierten Algorithmus, dass unter gewissen vorhandenen Umständen nichts gefunden werden kann, oder stimmt es wirklich dass nicht nur das AH als Umschlagsplatz für Blizzard (15 % Privision), sondern auch Blizzard als Itemgeber / Verkäufer das uneingeschränkte Monopol in Diab 3 darstellt?
[So auf die Art, alles was man braucht muss mann kaufen]

Ware um eine qualifizierte Antwort äußerst dankbar!

Schönes WE allerseits!

Hab in Hell 2 Legendaries gefunden. Ab Stufe 60 kriegt man mit Nepahlem Buff regelmässig Rares.
Im AH kann man durchaus mal ein günstiges Schnäppchen machen, als immer wieder mal reinschauen.
Im AH ist mir nichts gross besonderes aufgefallen, immer daran denken, du spielst mit Millionen von anderen Spielern, da ist dann mal 3-4 dutzend Items derselben Sorte (Legendaries) halt nicht wirklich viel, vor allem weil etliche als Craft beim Schmied hergestellt werden können.
 
warum gibt es keine gemstones und essenzen im AH???
 
Jupp,

gerade mit dem Buff droppen eigentlich reichlich Items. Grad gestern das "perfekte" Hexendoktor Rare gefunden (Nebenhand, +90 Schaden, +190 Int, +100 Vit, +14%AS, +26 auf alle Res). Aus nem normalen Champion rausgefallen.. ^^

Würde lieber mal bis Level 60 weiterspielen, als irgendwelche Verschwörungstheorien zu entwickeln.
 
schön zu wissen, dass ich nicht urplötzlich vom megapech befallen bin, seit ich in hell bin, denn bei mir droppt da auch rein gar nichts gelbes mehr.

blizzard hat ja behaupted das aus deren entwicklerteam (oder wer das auch immer gewesen ist) leute durch inferno gewandert sind und das alles mit selbergefundenen sachen.

Zumindest bis Inferno bin ich NUR Selffound durchgekommen.
 
Was an den dropraten wollen sie schrauben ? Kannst du nie quelle zu dieser Info geben wäre mir ehrlich gesagt neu

Sehe die News hier:
Diablo 3: Blizzard Q & A zu AH, Inferno und Barbarenbalancing | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Ihr könnt allerdings schonmal Änderungen an den Dropraten mit Patch 1.0.3 erwarten.

Ob sie die Dropprate nach oben oder nach unten schrauben...who knows?
Oder ob sie was ganz anderes vor haben? Steht halt noch offen.
So hab ich das jedenfalls verstanden, da gings ja letztenendes um Selffound, diese "AH-Abhängigkeit" und ob das so gewollt ist.
 
ihr müsst auch mal von zeit zu zeit abstand von dieser verschwörungs-paranoia nehmen. klar ist das dropsystem kein echter zufallsgenrator, aber dass blizzard künstlich eure drops abwertet um euch zu zwingen im AH zurechtdesignte items zu kaufen... wem wäre damit geholfen? schrubbt sich bashiok einen auf sein gold-konto? ich glaube nicht.

und wenn hier einer meint "es dropt mehr davon, weniger davon und machnmal auch noch etwas davon" und daraus irgendwelche regeln ableitet, der sollte sich vielleicht mal hinsetzen und strichliste führen (undzwar über mehr als zwei wochen), dann würde ihm auffallen, dass zwischen vollmond, schwierigkeitsgrad und sternzeichen absolut gar kein zusammenhang besteht.
 
schrubbt sich bashiok einen auf sein gold-konto? ich glaube nicht.

Heutzutage würde mich das auch nicht mehr wundern :D Aber ne hast schon recht. Sein Konto füllt sich viel viel mehr wenn D3 großen Erfolg hat am Ende des Jahres. Problem bei dem ganzen Itemdrop is doch: Es is einfach viel viel viel viel viel weniger als bei D2. Das stört die meisten. Aber so läuft das nun mal. Nervig is dabei viel mehr das es so wenig Abwechslung gibt in den Quests. :) Da hab ich einfach kein Bock noch ein zweites ma durch zu rennen weill man hat ja schon alles was man brauch und es gibt nix mehr großartig zu entdecken.
 
ihr müsst auch mal von zeit zu zeit abstand von dieser verschwörungs-paranoia nehmen. klar ist das dropsystem kein echter zufallsgenrator, aber dass blizzard künstlich eure drops abwertet um euch zu zwingen im AH zurechtdesignte items zu kaufen... wem wäre damit geholfen? schrubbt sich bashiok einen auf sein gold-konto? ich glaube nicht.

und wenn hier einer meint "es dropt mehr davon, weniger davon und machnmal auch noch etwas davon" und daraus irgendwelche regeln ableitet, der sollte sich vielleicht mal hinsetzen und strichliste führen (undzwar über mehr als zwei wochen), dann würde ihm auffallen, dass zwischen vollmond, schwierigkeitsgrad und sternzeichen absolut gar kein zusammenhang besteht.

du wirst dich wundern, was sich schon so manche unternehmen für wahnwitzige dinge haben einfallen lassen, weil sie meinten damit einen reibach machen zu können :)

vielleicht sind die entwickler auch einfach nur zu dämlich und können trotz diablo 2 erfolg und erfahrungen nicht mehr nachvollziehen, was so ein spielspass ausmacht.

es ist übrings auch alles andere als eine verschwörungstheorie, dass man in der regelk nur items findet, die man 10-15 level früher hätte eventuell brauchen können, aber leider irgendwie so gut wie gar nichts, was zu einem selber passen könnte.

ich denke ich liege gar nicht mal falsch damit, das mind. 99% aller diablo 3 spieler ihren itemkrams aus dem auktionshaus haben, weil man ja ansonsten zu nichts kommt, was passt.

die nette firma von nebenan, die eigentlich nur den spieleliebenden menschen etwas gutes tun möchte :) .... ich glaube das hat eher was von "verschwörungstheorie"
 
Auch wenn sich Blizzard seit dem Release nicht mit Ruhm bekleckert hat
denke ich nicht dass sie so weit gehen würden.
Nicht? Also wenn ich mir die Vorgänge und Situation momentan mal objektiv betrachte, dann frage ich mich ernsthaft was zuerst da war. Die Idee für ein RMAH oder die Idee für Diablo3. ;)
 
Zurück
Oben