• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard´s uneingeschränktes Monopol als Itemgeber!?

Ne kleine Einnahmequelle ist gut - im Grunde läuft das wie PayPal bei Ebay.... von jeder Echtgeld Transaktion gehen 15% an Blizzard.... clevere Sache (für Blizzard ^^).
 
Hey warum gibt es eigentlich diese Provision für Blizzard ? Was haben die davon?

Es ist ein einfacher und effektiver weg gold aus dem system zu nehmen. Das ist wichtig um die Wirtschaft intakt zu halten da wir sonst gigantische Inflationsraten hätten.
 
Hmm wenn das AH down ist, so wie jetzt gerade, müsste doch dann massig Zeug droppen xD
 
Nein würdest nicht und Blizzard auch nicht, denn wenn du ein bischen nachdenken würdest, würdest du merken, dass langfristig ein guter Ruf und damit auch Gewinn besser ist als ein kurzer Reihbach.

Damit der Ruf leiden kann muss der User erstmal darauf kommen, dass sein Item wie auch immer geartet nicht von einem anderen User kommt, sonder von Blizzard in einer einer Art Itemshopfunktion, die sie mit dem (RM)AH kaschieren.

Mir ist schleierhaft, wie man das jemals nachweisen will.
 
In was für eine Hirn- und sinnlose Verschwörungsdiskussion dieser Thread schon wieder abgerutscht ist. Traurig.
 
die 15% senken die goldinflation. hilft die preise konstanter zu halten. da man sonst sehr schnell unendliche mengen an gold im umlauf hätte.

beim rmah ist das ganze wohl klar was es bringt -> geld
 
Servus@all

habe gestern abend selbst in hell Akt1 drei gelbe Items bekommen, leider nichts für mich, aber ein Freund wird sich freuen.

Was die droprate betrifft, kann ich nur sagen das es sich in Grenzen hält.
Es ist natürlich um einiges schwieriger selffound zu zocken, was für mich persönlich den Spielspaß ausmacht.Allerdings zu sagen das gar nichts dropt ist einfach übertrieben.

Wenn wir ehrlich sind war es zu D2 Zeiten nicht anders.
Ne Buri hat, wenn ich mich noch recht erinnere zu hoch Zeiten 20 perfekte gems gekostet.
Von den ganzen anderen items mal abgesehn die du als Ama benötigt hast.....
Hat ewig gedauert bis "dein" Build fertig war.....

Gehandelt wurde immer und wird es auch immer geben.
Der entscheidente unterschied , und da schliesse ich meinen Vorrednern an, ist das Auktionshaus.
Was wenn wir es uns betrachten die logische Konsequenz war.

Wenn wir uns mal an die Bot Problematik zurückerinnern,ganz zu schweigen von den ganzen anderen hacks die das spiel ruiniert haben, und die Preise die verlangt worden sind von diversen Seiten in echt Geld.

Das Blizz daran teilhaben möchte, als Unternehmen, ist doch vollkommen klar.
Ob Blizz das macht was hier in den Raum geworfen worden ist, möchte ich bezweifeln.

Wenn jemand am am 01.05 um 12.55 uhr geboren worden ist , ist die wahrscheinlichkeit das zur gleichenzeit auf der welt, ein weiteres Kind zur gleichen Zeit am gleichen Tag geboren worden ist auch recht hoch, bei 6,8 Millarden Menschen.

Von daher ist solch eine Behauptung nciht ernst zunehmen.......
 
Servus@all

habe gestern abend selbst in hell Akt1 drei gelbe Items bekommen, leider nichts für mich, aber ein Freund wird sich freuen.

Was die droprate betrifft, kann ich nur sagen das es sich in Grenzen hält.
Es ist natürlich um einiges schwieriger selffound zu zocken, was für mich persönlich den Spielspaß ausmacht.Allerdings zu sagen das gar nichts dropt ist einfach übertrieben.

Wenn wir ehrlich sind war es zu D2 Zeiten nicht anders.
Ne Buri hat, wenn ich mich noch recht erinnere zu hoch Zeiten 20 perfekte gems gekostet.
Von den ganzen anderen items mal abgesehn die du als Ama benötigt hast.....
Hat ewig gedauert bis "dein" Build fertig war.....

Gehandelt wurde immer und wird es auch immer geben.
Der entscheidente unterschied , und da schliesse ich meinen Vorrednern an, ist das Auktionshaus.
Was wenn wir es uns betrachten die logische Konsequenz war.

Wenn wir uns mal an die Bot Problematik zurückerinnern,ganz zu schweigen von den ganzen anderen hacks die das spiel ruiniert haben, und die Preise die verlangt worden sind von diversen Seiten in echt Geld.

Das Blizz daran teilhaben möchte, als Unternehmen, ist doch vollkommen klar.
Ob Blizz das macht was hier in den Raum geworfen worden ist, möchte ich bezweifeln.

Wenn jemand am am 01.05 um 12.55 uhr geboren worden ist , ist die wahrscheinlichkeit das zur gleichenzeit auf der welt, ein weiteres Kind zur gleichen Zeit am gleichen Tag geboren worden ist auch recht hoch, bei 6,8 Millarden Menschen.

Von daher ist solch eine Behauptung nciht ernst zunehmen.......
 
Servus@all



Wenn wir ehrlich sind war es zu D2 Zeiten nicht anders.
.......

also wenn ich ehrlich bin, war es zu d2 zeiten deutlich anders.(lod nehme ich mal davon aus, weil das der anfang vom ende war).

ich bin mit all meinen hc chars zu 90% nur mit selffound items herumgerannt auch in stufe hell.

zig imbueversuche mit ornate plates und lanzen oder scharfrichterschwertern haben dann auch irgendwann mal für eine annehmbare waffe und rüstung gesorgt.

dazu dann 1-2 setitems (sigons schild z.b.) und 1-2 unique items und dann war man gerüstet und nur lag oder dusseligkeit waren noch die gegner.

diese set und uniqueitems konnte man versuchen zu gamblen oder sogar schon in stufe normal selber finden.

dieses diablo3 ist doch ein einziges auktionshaus ausrüste spiel. bin zwar erst level 55 und in akt2 hell, aber ich habe nicht ein einziges selber gefundenes oder generiertes item an.

also wenn man dann mal wirklich ehrlich ist, dann liegen welten zwischen diablo 2 classic und diablo 3 und zum allergrössetn teil nicht zum vorteil von diablo3 .... so zumindest meine meinung.
 
also wenn ich ehrlich bin, war es zu d2 zeiten deutlich anders.(lod nehme ich mal davon aus, weil das der anfang vom ende war).

ich bin mit all meinen hc chars zu 90% nur mit selffound items herumgerannt auch in stufe hell.

zig imbueversuche mit ornate plates und lanzen oder scharfrichterschwertern haben dann auch irgendwann mal für eine annehmbare waffe und rüstung gesorgt.

dazu dann 1-2 setitems (sigons schild z.b.) und 1-2 unique items und dann war man gerüstet und nur lag oder dusseligkeit waren noch die gegner.

diese set und uniqueitems konnte man versuchen zu gamblen oder sogar schon in stufe normal selber finden.

dieses diablo3 ist doch ein einziges auktionshaus ausrüste spiel. bin zwar erst level 55 und in akt2 hell, aber ich habe nicht ein einziges selber gefundenes oder generiertes item an.

also wenn man dann mal wirklich ehrlich ist, dann liegen welten zwischen diablo 2 classic und diablo 3 und zum allergrössetn teil nicht zum vorteil von diablo3 .... so zumindest meine meinung.
Ich habe Diablo Hell down und trage kein einziges im AH gekauftes Item. Es geht sehr wohl. Und ich wiederhole, was ich andernorts schon gesagt habe:

Natürlich ist alles Crap, wenn man im AH einkauft, weil man ständig Dinge kauft, die dort, wo man sich bewegt, noch nicht droppen können, und weil man für wenig Geld relativ annehmbare Stats bekommt. Ich habe meiner Barbarin auch ein Schwert gekauft für lvl 26 oder so und habe dann bis 35 nichts besseres mehr gefunden, fand ich aber Kacke, da alles, was mir dann vor die Füße fiel, im Vergleich dazu mist war. Also hab ichs wieder gelassen, weil man auch so gut durchkommt.

Wie man sich bettet, so liegt man...
 
ihr müsst auch mal von zeit zu zeit abstand von dieser verschwörungs-paranoia nehmen. klar ist das dropsystem kein echter zufallsgenrator, aber dass blizzard künstlich eure drops abwertet um euch zu zwingen im AH zurechtdesignte items zu kaufen... wem wäre damit geholfen? schrubbt sich bashiok einen auf sein gold-konto? ich glaube nicht.


Was sie davon hätten? Nunja somit können sie die Leute erstmal Heisshunger auf das RHMA machen, da ja jeder (fast gezwungenermaßen) ins AH muss. Und viele werden sich nun mit dem AH auseinandersetzen müssen und sie werden es als einzige gute Itemquelle halten. Einige denken sich dann "wenn ich ja jetzt schon Items kaufen muss um weiterzukommen wäre es vielleicht keine schlechte Idee ein paar Euro für richtig gute Items auszugeben". Meine Verschwörungstheorie dazu :)
 
Was halt dagegen spricht, ist die Tatsache das das Echtgeldauktionshaus so lange auf sich warten lässt. Bis das wirklich richtig implementiert und damit funktionstüchtig ist haben sich doch die meisten eh schon mit ihrem Traumequipment eingedeckt.

Wie schon öfters erwähnt: man wird Charaktere maximal 2mal hoch-spielen, somit wird das Auktionshaus (Gold und Geld) auf Dauer an Bedeutung verlieren. Irgendwann hat jeder was er braucht.

Nicht jedoch, wenn sie so pfiffig sind und eine Art Ladder einführen.
 
Zurück
Oben