• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard´s uneingeschränktes Monopol als Itemgeber!?

moin, moin

also jetzt mal ehrlich: das die die leute zwingen wollen im ah einzukaufen um dann - wohlgemerkt - spielgold einzustreichen ist ja wohl lächerlich.

glaubwürdiger wäre da eher die these, dass sie ein paar azubis an die ah-datenbank gesetzt haben um dem geweine das es kein hell resp. infernotaugliches equip zu finden gibt zumindest dort was entgegenzusetzen. wäre schließlich einfacher und schneller umzusetzen als ein balancing-patch. aber selbst diese these halte ich für gewagt.

however; gerade erhielt ich ingame die message, dass die server für einen patch heruntergefahren werden. mal sehn, um was es sich da handelt ...
 
moin, moin

also jetzt mal ehrlich: das die die leute zwingen wollen im ah einzukaufen um dann - wohlgemerkt - spielgold einzustreichen ist ja wohl lächerlich.

glaubwürdiger wäre da eher die these, dass sie ein paar azubis an die ah-datenbank gesetzt haben um dem geweine das es kein hell resp. infernotaugliches equip zu finden gibt zumindest dort was entgegenzusetzen. wäre schließlich einfacher und schneller umzusetzen als ein balancing-patch. aber selbst diese these halte ich für gewagt.

however; gerade erhielt ich ingame die message, dass die server für einen patch heruntergefahren werden. mal sehn, um was es sich da handelt ...

ich denke es geht wohl eher um das real money auktions haus.
warum das nicht lächerlich ist ? >>> ebay anschmeissen und einfach nur mal diablo 3 eingeben und dann weisst du wieviele hirnies knappe 100 euro für 5 mio spielegeld ausgeben.
 
warum das nicht lächerlich ist ? >>> ebay anschmeissen und einfach nur mal diablo 3 eingeben und dann weisst du wieviele hirnies knappe 100 euro für 5 mio spielegeld ausgeben.

@JG11Preusse: weil der ausgangspunkt der diskussion war, das im ah mehrere items mit identischen namen und stats aufgetaucht sind. und das rmah gibt es noch gar nicht.

sollte blizzard bei ebay selbst gold gegen bares verkaufen wollen, könnten die jederzeit beliebige mengen davon generieren. dazu bräuchten sie nicht den umweg über items im ah.
 
Zumindest bis Inferno bin ich NUR Selffound durchgekommen.

Das is pure glückssache. Wenn du auf hell akt2 mit ner 140 dps waffe rumrennst dann kommst du nicht weiter wenn nichts droppt.

Als ich meinen DH auf 60 hochgelevelt hab hab ich mir halt alle 10-15 levels am anfang ne waffe für 20k aus m AH gezogen ab 35 level eine ab 45 eine und dann alle 5 level. Nie mehr als 30k ausgeben und zum hochziehen hats sehr viel geholfen.

Auf alptraum oder hell kann es sein dass NICHTS droppt, teilweise pro akt vielleicht 5-8 rares wobei fast alle nur crap waren.

Ab level 60 ändert sich das dann sehr stark wenn man ne gute gruppe hat und den letzten quest in akt1 inferno farmt dann weiß man nach 3 stunden gar nicht mehr wohin mit dem zeug, wobei 99% von dem gedroppt halt crap ist. 90% davon kann man vermutlich nichtmal günstig im AH verscherbeln.
 
Einfach lächerlich, dass Leute meinen:

1. Ich habe einen Gegenstand

2. Beim nächsten Monster MUSS dieser Gegenstand besser droppen.

3. Das reicht nicht, der nächste Champ soll diesen Gegenstand gefälligst nochmal deutlich besser droppen.

4. Etc.

Leute packt euch mal an den Kopf und prüft die Temperatur. So ist das halt mit zufällig generierten Sachen.

Ich habe auf Hölle auch schon ohne Buff einen Gürtel gefunden, der meinem deutlich überlegen war, aber das war pures GLÜCK. Und die Chance ist halt nicht sehr hoch, aber ich glaube das wird man den Noobs noch tausendmal erzählen können, solche Posts tauchen leider trotzdem regelmäßig auf...
 
Freunde der Sonne, ich halte von diesen ganzen Verschwörungstheorien überhaupt nichts. Ja, ich habe gestern Elvis in Bremen gesehen 100%!! Items droppen nach dem Zufallsprinzip. Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen. Ist es eigentlich nötig, hier eine hysterische Debatte nach der anderen zu führen? Ich hatte mal den Eindruck, dass Diablo 3 ein Spiel ist.
 
Ich spiele zurzeit in a2 inferno, und ich droppe ständig rares.
warum erwarten die leute immer das jeder 2te mob ihnen eine upgrade für ihr derzeitiges gear fallen lässt? blizz musste die dropraten aucu niedriger setzen als bei D2 weil alleine durch die schiere masse an spielern zur selben zeit viel mehr gedropped wirdim gegensatz zu d2 .. denken hilft :|
 
Das is pure glückssache. Wenn du auf hell akt2 mit ner 140 dps waffe rumrennst dann kommst du nicht weiter wenn nichts droppt.

Als ich meinen DH auf 60 hochgelevelt hab hab ich mir halt alle 10-15 levels am anfang ne waffe für 20k aus m AH gezogen ab 35 level eine ab 45 eine und dann alle 5 level. Nie mehr als 30k ausgeben und zum hochziehen hats sehr viel geholfen.

Auf alptraum oder hell kann es sein dass NICHTS droppt, teilweise pro akt vielleicht 5-8 rares wobei fast alle nur crap waren.

Ab level 60 ändert sich das dann sehr stark wenn man ne gute gruppe hat und den letzten quest in akt1 inferno farmt dann weiß man nach 3 stunden gar nicht mehr wohin mit dem zeug, wobei 99% von dem gedroppt halt crap ist. 90% davon kann man vermutlich nichtmal günstig im AH verscherbeln.
Natürlich ist alles crap, wenn man im AH einkauft! Du bekommst ganz einfach idR keine Items, deren Anforderung deiner Stufe entspricht, da diese erst später im Spiel droppen. Dazu bekommst du noch relativ gute Statkombinationen für wenig Geld im AH, zumindest vor lvl 60. Es ist jederzeit vor 60 eine Waffe im AH für 5-35k zu haben, die besser ist als alles, was gerade für dich droppen kann, das ist völlig natürlich. Aber ich stehe momentan selffound in Akt I inferno und ich schaffe champs/elite mobs schon meist mit 0-3 Toden außer die Eigenschaften sind sehr fies oder ich habe Lags. Kein Item ist aus dem AH.
 
Ich würde an Blizzards stelle schon Items generieren und sie verkaufen... aber doch bitte erst wenn das Echtgeld-Auktionshaus läuft.
 
Ich würde an Blizzards stelle schon Items generieren und sie verkaufen... aber doch bitte erst wenn das Echtgeld-Auktionshaus läuft.

Nein würdest nicht und Blizzard auch nicht, denn wenn du ein bischen nachdenken würdest, würdest du merken, dass langfristig ein guter Ruf und damit auch Gewinn besser ist als ein kurzer Reihbach.

Nebenbei nochmal, weil es mehrfach erwähnt wurde, Blizzard hat nie gesagt, dass Tester von ihnen Inferno selffound durchgespielt haben. Sondern nur, dass diese Teile von Inferno selffound gespielt haben.

Gruß
Muad'Dib
 
Das problem an der itemgeschichte ist, das inferno sehr schwer ist (was gut ist) ,wenn man dann einen mob totbekommen hat nach ettlichen miunten und ner handvoll toden schaut man auf den boden hebt alles auf, identifiziert und ist enttäuscht weils wieder nur crap ist.

Wenn man die parallele zu D2 zieht dann droppen die mobs ähnlich, allerdings schaf ich in d2 die 10-20fache menge an mobs zu farmen. Für 20 mobs auf act 2 inferno brauch ich stunden. in d2 villeicht ne virtel stunde, und das ist so frustrierend an der ganzen sache: für die mühe gibts einfach viel zu selten eine belohnung.
 
Nein würdest nicht und Blizzard auch nicht, denn wenn du ein bischen nachdenken würdest, würdest du merken, dass langfristig ein guter Ruf und damit auch Gewinn besser ist als ein kurzer Reihbach.

mhh? Wie wilst du denn rausbekommen wer was wie gefunden hat und ins RMAH reinstellt? Blizz kann doch auch einfach ein Account machen und die Items reinstellen, genauso könnte auch ein "realer" Spieler die Items gefunden haben. Denke nicht das man das irgendwie unterscheiden kann.
 
mhh? Wie wilst du denn rausbekommen wer was wie gefunden hat und ins RMAH reinstellt? Blizz kann doch auch einfach ein Account machen und die Items reinstellen, genauso könnte auch ein "realer" Spieler die Items gefunden haben. Denke nicht das man das irgendwie unterscheiden kann.

Du hast natürlich recht, dass das Risiko soetwas herrauszufinden sehr gering ist. Allerdings besteht ein Restrisiko und der potenzielle Schaden steht im keinen Verhältnis zum Gewinn, ist jedenfalls meine Ansicht.
 
Blizzard hat das doch gar net nötig.

Ein gutes (perf) item wird massig geld im rmah bringen. Davon kriegen sie ihren schnitt. Bedenkt man nun das WIRKLICH gute items nicht nur einmal sondern mehrmals ihren besitzer wechseln werden und blizz JEDESMAL daran seinen schnitt macht wirds intressant.
 
Ich glaube kaum, dass die auf solche Methoden angewiesen sind. Die haben genug Kohle und das Spiel verkauft sich weiterhin gut. So gierig sind sie auch wieder nicht *hoff*
 
Gibt momentan noch genügend dupe Methoden womit du das selbe Itemd dutzendfach ins Ah stellen kannst und so und mengen an Geld machen kannst.
 
Hey warum gibt es eigentlich diese Provision für Blizzard ? Was haben die davon?
 
Hey warum gibt es eigentlich diese Provision für Blizzard ? Was haben die davon?

Kurz gesagt: Geld!

Es ist halt eine kleine Einnahmequelle die man zB dazu benutzen kann um die Serverkosten zu reduzieren.
 
Zurück
Oben