• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard sucht Personal für ein noch unangekündigtes Projekt im Diablo Universum

Hm, wie war denn genau das Ende? Malthael hatte irgendwie einen schwarzen Seelenstein mit allen Seelen der Übel, die nach seinem Tod irgendwie freigesetzt wurden oder so?

So ist es. Die brauchen nur einen neuen Wirtskörper (wie btw Diablo auch, man hat ja praktisch nur Leas Hülle demoliert) und schon geht die Reise von neuem los. Aber diesmal bitte etwas ... mysteriöser wie in Diablo2. Danke. Die Story von Dia3 finde ich im Gesamten (also Dialoge und was eigentlich passiert) so mit das schlimmste, was jemals auf den PC losgelassen wurden ist.

Für ein D2 Remake seh ich gar kein Potential. Wer kauft sich das denn? Die Nerds hier im Forum einschließlich mir selbst. Aber sonst? Für den Gelegenheitsspieler, und das ist nun mal die breite Masse, ist D3 deutlich attraktiver als ein aufpoliertes D2.

Also ein D2 Remake sehe ich mit am gewinnträchtigsten. Hatten sie denn nicht vor längerer Zeit bei einer Ausschreibung angekündigt, dass sie ihre alten Produkte - so wörtlich - "pflegen" wollen?
Kaufen würden das zu 100% alle D2 Veteranen und ein recht großer Anteil von den aktuellen D3 Spielern.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Blizzard auf den Remake Zug aufspringt........wozu?

Money.

D3 kam 2012, RoS 2013, ein Addon wird noch folgen. Wenn man bedenkt das Blizz jetzt erst Leute für ein neues Diablo einstellt, dann wird das Spiel ja nicht gleich morgen erscheinen. Ich denke mal so 3-5 Jahre wirds noch dauern. Und das ist schon ein guter Zeitpunkt um ein neues Diablo auf den Markt zu werfen.
Und ich lasse mal die Worte auf mich wirken:
"neues Spiel"
"pflege älterer Spiele" (wobei ich da etwas unsicher bin. Hat da noch wer einen Link zur alten Ausschreibung?)
"dunkle Mittelalter-Welt"

Ich finde das klingt nach einem Diablo 3.5. Besonders mit "Pflege". Vorstellbar ist für mich eine modernisierte Version von D2. Moderne Grafik, Bugs weg, RWs nicht so überpowered, Anschluss an das Bnet 2. Man könnte sagen das es im Kern D2 ist, aber mit sovielen Verbesserungen, dass man es schon fast als neues Spiel bezeichnen kann.

Allerdings wäre auch ein D4 denkbar, besonders wenn man den Zeitpunkt betrachtet, an dem das Spiel erscheinen könnte.

sogar für SC3 planen sie ja nun DLC Inhalte.

SC3? Hab ich was verpasst? :ugly:

//Es wurde ein neuer Patch für D2 angekündigt. Aus der Ankündigung heisst es: " This journey starts by making Diablo II run on modern platforms, but it does not end there"

Es fängt also damit an D2 auf modernen Plattformen zum laufen zu bekommen, es endet hier aber nicht. Interessant ist vor allem der strikte Bezug zu Diablo 2. Hier im Thread wurde ja schon gesagt das Blizz es eventuell eingesehen hat, dass sie D3 verkackt haben. Warum sonst sollten sie entgegen ihrer vorherigen Aussagen wieder was für D2 machen? Für mich sind das alles Vorzeichen die auf ein "neues D2"/D3.5 hindeuten.
Also dafür das sie kein Geld mehr mit D2 machen, arbeiten die ja relativ viel dafür :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren Träumereien von wegen DII remake oder D4 auf Basis D3 (Grifts und so'n Gedöns) :rolleyes:

Das gibt mMn tatsächlich ein Diablo 4 (schon mal aufgefallen, dass "4" bei gedrückter Shift-Taste ...?), mit neuem, eigenständigem Spielekonzept. Vergleicht nur mal den Sprung von Diablo zu DII, von DII zu D3. Also ganz klar, man wird mindestens drei Klassen haben (Zauberer, Krieger und Bogenschützin), man lernt magische Fertigkeiten, in dem man... ein Zauberbuch liest? :ugly:
Aber irgendwann müssen die doch anfangen, wenn sie 2027 fertig werden wollen.

Vielleicht gibts ja ein D2 fürs Tablet (sofern jemand ne Idee hat wie man das steuern könnte).

Ansonsten, ich sags nochmal: D2 neu rausbringen hieße übersetzt "der Nachfolger war so schlecht, dass wir zum Vorgänger zurückkehren."
So was macht doch kein Unternehmen, erst Recht nicht Blizzard. Mal davon abgesehen, dass es überhaupt nicht stimmt. Objektiv ist D3 deutlich besser als D2. Punkt. Bitte wirken lassen! D3 ist objektiv deutlich besser als D2!

Was macht D2 abgesehen von Cheating, unmodernerer Verskillung und Nostalgie anders als D3? Die ganze Itemspirale, okay, ist ein sehr wichtiger Punkt. Aber macht D2 es besser?
Für den Gelegenheitsspieler, und das ist nun mal die breite Maße, sicher nicht.
Und selbst beim Hardcore-Pro bezweifle ich, dass er außer zum Start und aus nostalgischen Gründen D2 viel zocken würde. Keine Ranglisten, kein breites Interesse der Maßen, monotones abfarmen der immer gleichen Gegend usw. ich weiß echt nicht, was da besser sein soll.
Oder was (abgesehen vom Namen) besser an D2 als an Path of Exil sein soll.

Vielleicht gibts ja ein D2 fürs Tablet (sofern jemand ne Idee hat wie man das steuern könnte).

Ansonsten, ich sags nochmal: D2 neu rausbringen hieße übersetzt "der Nachfolger war so schlecht, dass wir zum Vorgänger zurückkehren."
So was macht doch kein Unternehmen, erst Recht nicht Blizzard. Mal davon abgesehen, dass es überhaupt nicht stimmt. Objektiv ist D3 deutlich besser als D2. Punkt. Bitte wirken lassen! D3 ist objektiv deutlich besser als D2!

Was macht D2 abgesehen von Cheating, unmodernerer Verskillung und Nostalgie anders als D3? Die ganze Itemspirale, okay, ist ein sehr wichtiger Punkt. Aber macht D2 es besser?
Für den Gelegenheitsspieler, und das ist nun mal die breite Maße, sicher nicht.
Und selbst beim Hardcore-Pro bezweifle ich, dass er außer zum Start und aus nostalgischen Gründen D2 viel zocken würde. Keine Ranglisten, kein breites Interesse der Maßen, monotones abfarmen der immer gleichen Gegend usw. ich weiß echt nicht, was da besser sein soll.
Oder was (abgesehen vom Namen) besser an D2 als an Path of Exil sein soll.

Naja, D3 macht zuviel falsch, als dass man es besser nennen könnte. 1000x Rift-fischen um ein Rekord zu brechen ist mMn um einiges blöder als monotone Runs.

D2 mit neuer Grafik rausbringen heisst vorallem: leicht verdientes Geld. Es ist ein Remake, da wird nicht erwartet dass ein AddOn rauskommt oder grossartig balancepatches kommen usw. => Sie können trotzdem an D3 weiterbasteln

Es ist nur dazu da das man das alte Spielfeeling mit besserer Grafik nochmal erleben kann.

...

D2 mit neuer Grafik rausbringen heisst vorallem: leicht verdientes Geld. ...

Klar, aber eins sollen sie sich kneifen:

den Offline-Modus zu streichen und die bek*ckte DRM-Schiene zu fahren.
Nix mit an Bnet-Account binden, online only und solche Scherze. Ansonsten
werden sie wohl nicht so viele Käufer finden.
Wir spielen jetzt seit über 15 Jahren in 800x600 Pixeln. Mit Glide-Wrapper,
den sie jetzt mit Patch 1.14a gestrichen haben sogar in höheren Auflösungen.
Ich brauch kein Full-HD um damit nur im Bnet spielen zu können.

Naja, D3 macht zuviel falsch, als dass man es besser nennen könnte. 1000x Rift-fischen um ein Rekord zu brechen ist mMn um einiges blöder als monotone Runs.

D2 mit neuer Grafik rausbringen heisst vorallem: leicht verdientes Geld. Es ist ein Remake, da wird nicht erwartet dass ein AddOn rauskommt oder grossartig balancepatches kommen usw. => Sie können trotzdem an D3 weiterbasteln

Es ist nur dazu da das man das alte Spielfeeling mit besserer Grafik nochmal erleben kann.

Naja, dann kann man auch Starcraft 1, Halflife 1 und ich weiss nicht was wieder neu rausbringen. Und das alle 10 Jahre.
Am Tablet haste Du dafür einen neuen Kundenkreis. Aber als "richtiges" PC-Spiel? Das kauft ein eingefleischter Hardcore-Kreis. Die anderen greifen entweder zu D3 oder sind stark enttäuscht über mangelnden Support und unzeitgemässe Features.
Ich sehe weiter für Blizz überhaupt keinen Sinn darin.

Was das Riftfischen angeht: Toll ist es nicht, ja. Aber besser als das Feature überhaupt nicht zu haben wie in D2!!

Gerüchteküche, Gerüchteküche:

Es gibt ein Gerücht, wonach ein (mittlerweile ehemaliger?) Diablo-Communitymanager nach der Blizzcon 2015 gesagt hätte
"At next years Blizzcon, Diablo-Fans are gonna lose their shit".

Gerüchteküche, Gerüchteküche:

Es gibt ein Gerücht, wonach ein (mittlerweile ehemaliger?) Diablo-Communitymanager nach der Blizzcon 2015 gesagt hätte
"At next years Blizzcon, Diablo-Fans are gonna lose their shit".

Davon wüsste ich, da ich jeden Tag Diablofans abklappere.

Prequel bzw. Spin-Off wären noch im Pott^^ (oder gar ein Sidescroller?)

Vllt. ein Spiel das ebenfalls in Sanktuario stattfindet, aber keinen direkten Bezug zu Diablo hat..
Is natürlich höchst unwahrscheinlich, zumal afaik 2 addons angekündigt wurden, und eins noch auf sich warten lässt^^

Naja wollten die nicht auch 2 add ons für d3 raus hauen ? Hab ich zumindest so in Erinnerung. Ich gehe mal davon aus das es ein add on wird. Diablo 4 wäre natürlich auch nett, aber das wird wohl noch dauern.
Was Geld verdienen angeht, die haben mit Diablo 2 nach LoD auch nichts mehr verdient.

Zurück
Oben