Für ein D2 Remake seh ich gar kein Potential. Wer kauft sich das denn? Die Nerds hier im Forum einschließlich mir selbst. Aber sonst? Für den Gelegenheitsspieler, und das ist nun mal die breite Masse, ist D3 deutlich attraktiver als ein aufpoliertes D2.
Also ein D2 Remake sehe ich mit am gewinnträchtigsten. Hatten sie denn nicht vor längerer Zeit bei einer Ausschreibung angekündigt, dass sie ihre alten Produkte - so wörtlich - "pflegen" wollen?
Kaufen würden das zu 100% alle D2 Veteranen und ein recht großer Anteil von den aktuellen D3 Spielern.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Blizzard auf den Remake Zug aufspringt........wozu?
Money.
D3 kam 2012, RoS 2013, ein Addon wird noch folgen. Wenn man bedenkt das Blizz jetzt erst Leute für ein neues Diablo einstellt, dann wird das Spiel ja nicht gleich morgen erscheinen. Ich denke mal so 3-5 Jahre wirds noch dauern. Und das ist schon ein guter Zeitpunkt um ein neues Diablo auf den Markt zu werfen.
Und ich lasse mal die Worte auf mich wirken:
"neues Spiel"
"pflege älterer Spiele" (wobei ich da etwas unsicher bin. Hat da noch wer einen Link zur alten Ausschreibung?)
"dunkle Mittelalter-Welt"
Ich finde das klingt nach einem Diablo 3.5. Besonders mit "Pflege". Vorstellbar ist für mich eine modernisierte Version von D2. Moderne Grafik, Bugs weg, RWs nicht so überpowered, Anschluss an das Bnet 2. Man könnte sagen das es im Kern D2 ist, aber mit sovielen Verbesserungen, dass man es schon fast als neues Spiel bezeichnen kann.
Allerdings wäre auch ein D4 denkbar, besonders wenn man den Zeitpunkt betrachtet, an dem das Spiel erscheinen könnte.
sogar für SC3 planen sie ja nun DLC Inhalte.
SC3? Hab ich was verpasst?
//Es wurde ein neuer Patch für D2 angekündigt. Aus der Ankündigung heisst es: " This journey starts by making Diablo II run on modern platforms, but it does not end there"
Es fängt also damit an D2 auf modernen Plattformen zum laufen zu bekommen, es endet hier aber nicht. Interessant ist vor allem der strikte Bezug zu Diablo 2. Hier im Thread wurde ja schon gesagt das Blizz es eventuell eingesehen hat, dass sie D3 verkackt haben. Warum sonst sollten sie entgegen ihrer vorherigen Aussagen wieder was für D2 machen? Für mich sind das alles Vorzeichen die auf ein "neues D2"/D3.5 hindeuten.
Also dafür das sie kein Geld mehr mit D2 machen, arbeiten die ja relativ viel dafür