• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Vs BioWare

Neverwinter Nights <- meiner freundin bei zugeschaut obriges von kotor kann man so übernehmen, abgesehen von den charakteren da hab ich weniger einzigartigkeit gesehen...
Joah, NWN1 war auch recht flach von der Story und den Charakteren her, in der hinsicht n ziemlicher Abstieg im Vergleich zu KotOR oder BG. Hat sich dann aber mit NWN2 geändert - das Spiel ist für jeden Rollenspieler einfach nur brilliant.

Dass ein hochdekoriertes Spiel wie NWN1, das auch etliche Fans hat und ne starke Moddergemeinschaft, schon so ziemlich den Tiefpunkt der BioWare RPGs darstellt, sagt schon einiges über die durchschnittliche Qualität von BioWare Spielen aus.
 
Hätte ich nen Account würd ich für Blizzard stimmen, eindeutig.

Ich hab so ca alle aufgezählten Biowarespiele gespielt. Waren sehr gut, für 2 Wochen ganz nett, aber das wars auch. So kurz hab ich aber von Blizzard kein Spiel gespielt, nichtmal WoW..
 
Tja, EA oder Activision?
Pest oder Cholera?
Man will beides nicht...
Wobei Activision mitlerweile so ziemlich den übelsten Laden darstellt. Nur beim Kopierschutz hinken sie noch hinterher, da ist EA + Ubisoft in Sachen Gängelung am besten.

Ne... die Publisher machen es für mich kaputt, tut mir Leid...
(ohne die wäre es aber Bioware geworden)
 
Hätte ich nen Account würd ich für Blizzard stimmen, eindeutig.

Ich hab so ca alle aufgezählten Biowarespiele gespielt. Waren sehr gut, für 2 Wochen ganz nett, aber das wars auch. So kurz hab ich aber von Blizzard kein Spiel gespielt, nichtmal WoW..

Blizzard macht grandiose Spiele, keine Frage. Deren Hauptvorteil ist aber: Die habens raus den Spieler - insbesondere durch den Onlinemodus der Spiele - süchtig zu machen, Blizzard-Spiele erzeugen eine unglaublich krasse Langzeitmotivation. Allesamt.

Bioware dagegen macht einfach Spiele mit weit mehr Tiefgang, die nicht darauf aus sind den Spieler bis ans Ende seiner Tage zu fesseln. Das dauert zwar nur zwei Wochen, dafür ziehe ich zwei Wochen Mass Effect zwei Jahren World of Warcraft oder Diablo vor. Einfach weils ein Erlebnis für sich ist.

Gerade was den Punkt Story-, NPC-Design und Stimmigkeit der erzeugten Spielewelten angeht hat Bioware den Riecher so kilometerweit vorn, das ist kaum auszudrücken. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Mass Effect 3, das wird so göttlich. Mehr noch als auf Diablo 3.
 
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Mass Effect 3, das wird so göttlich. Mehr noch als auf Diablo 3.

Wenn ich darüber nachdenken muss, ob ich auf ME3 oder D3 mehr Vorfreude hab krieg ich n Knoten ins Gehirn :-\
 
Bioware???

Hab heute als ich mir Starcraft 2 Videos angesehen hab gedacht warum zum teufel anständige Spiele NUR noch von Blizzard kommen.

Wenn ich falsch liege nennt mir bitte irgendeinen richtigen Kracher der letzten Jahre von ner anderen Firma. Dann ist mir auch nicht immer langweilig wenn ich ersatz finde :)
 
Alles von Zynga! Aber auch die sind unverdienterweise im Halbfinale ausgeschieden.
 
Weg mit Valve, haben schon Bethesda rausgeworfen :motz:
 
Valve hat die ganzen Fans, die nur wegen CS voten (aber natürlich behaupten, sie hätten auch HL2 und L4D geliebt, dabei sitzen die den ganzen Tag im Keller und spielen immer noch CS 1.5!). Ich hab die CS-Kiddies schon damals gehasst, als ich selbst nen Kiddie war!
Ok Portal ist ziemlich geil. Aber trotzdem kein Vergleich!

Natürlich war es schon albern, dass Valve Bethesda geschlagen hat, aber dass die jetzt Bioware besiegen ist einfach nur verrückt. Bethesda kann leider mit der Masse von guten Bioware Titeln nicht mithalten, obwohl ich Fallout 3 lieber mochte als Mass Effect.

Und Blizz hat natürlich kein Anrecht auf den Thron. Seit der Aktion mit dem D2-Massenbann direkt vor dem Release des WOW-Addons, ist die einzige Kategorie, in der ich für Blizz voten würde "Bestgetarnte Truppe von ehemaligen Gestapo-Leuten".
 
Alles von Zynga! Aber auch die sind unverdienterweise im Halbfinale ausgeschieden.

Wie geil ich dachte mir Zynga kennste doch und nach kurzem Googeln fiel mir ein, die haben das Spiel aller Spiele entwickelt, da haste Recht so einen Knüller hat Blizzard nicht : Farmville !

Muss allerdings meine Aussage von gestern Revidieren und euch allen wärmsten Heavy Rain empfehlen hab es die ganze Nacht bei nem Kumpel gezoggt war seit D2 v.1.09 nicht mehr so gefesselt von nem Spiel ! Wer ne playse hat dringend ausleihen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss allerdings meine Aussage von gestern Revidieren und euch allen wärmsten Heavy Rain empfehlen hab es die ganze Nacht bei nem Kumpel gezoggt war seit D2 v.1.09 nicht mehr so gefesselt von nem Spiel ! Wer ne playse hat dringend ausleihen!

Huh.
Okay, ich mochte Fahrenheit sehr, insofern wär das vllt ja sogar nen Blick wert.
 
im vergleich zu omicron: a nomad soul sind doch beide titel mist, beckie :p

Meinste damit auch Heavy Rain ? Würde mich interessieren was dir daran nicht gefallen hat ? Nicht als Angriff oder so ist wirklich nur Interesse halber weil ich so durchweg überzeugt bin ...
 
ich fand einfach nur "the nomad soul" klasse. das wird quantic dream imo nicht mehr toppen können (allein schon der soundtrack von david bowie :>)
 
[x] BioWare

Baldurs Gate 2 war und ist einfach ein unglaubliches Spielerlebnis. Mit wievielen Gruppen, ob gut, neutral oder böse, ich Irenicus nun schon den Garaus gemacht habe, lässt sich gar nicht mehr zählen. Grob geschätzt dürften es an die zwanzig Durchgänge gewesen sein.

Und als Gelegenheits-WoWler, der alle paar Jahre mal für ein paar Monate den alten Account rauskramt, bin ich von der Entwicklung des Spiels in Richtung "bitte nicht zu schwer und den Loot bitte gleich kostenlos freihaus" sehr enttäuscht.

Anmelden, um abzustimmen, werd ich mich aber trotzdem nicht. ;)


Grüße,
Garfi
 
Zurück
Oben