• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard will euer Feedback bezüglich MF Gear Switch

noch dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/magic-find-blog-post-veroeffentlicht-wechseln-von-ausruestung-1747128/

Hmm, ich finde wem es zu schwer ist vor dem kill mf gear anzulegen hat es nicht verdient Uberitems zu looten xD
Immer diese "Automatisierung" -.-

Meine Alternative zu der Thematik MF-Runs:

Blizzard will doch, dass man das Spiel "anständig" spielt, daher die komische Geschichte mit dem Nephalem-Buff (was soll das eigentlich mit diesen Nephalem? :-D )

Einfachste Alternative:

Die Droprate jedes Monsters wird folgendermaßen berechnet:
Maximale Droprate - Prozentzahl der in diesem Spiel noch lebenden Monster insgesamt (von mir aus am besten pro Akt)

Auf deutsch: Wenn man ein Spiel neu eröffnet sind alle Monster vorhanden: minimale drop rate für jedes einzelne.
Je weiter man kommt, desto mehr Monster sind platt -> drop rate steigt.
Wenn man gründlich durch spielt sind beim Endboss fast alle Monster platt, und er bekommt dann nahezu 100% Drop Chance.
Das bedeutet, der Endgegner bekommt wieder richtig viel wert, aber nur, wenn man sich ehrlich zu ihm hin spielt.

Um das ganze etwas zu verfeinern, würde ich Zwischenbosse, Unique Gegner und Champion Gegner etwas höher gewichten als die ganzen weißen, aber im Grunde würde das System dann so funktionieren.

:top:

Da bin ich ganz stark dagegen. Was sollen bitte die Leute machen, die nicht den halben oder ganzen Tag am Computer verbringen können/ möchten? Ich kann täglich selten mehr als eine Stunde am Stück spielen, meistens sogar weniger und die Zeit im Menü/ AH muss da auch noch abgezogen werden, da bliebe mir ja nur der ganze unnütze Kram. Ich komme so schon langsam genug voran, so wäre an Fortschritt schon gar nicht mehr zu denken.

Bezüglich MF Gear bin ich auch gegen einen Wechselslot, die Gründe die dagegen sprechen wurden schon hinreichend dargelegt.

O Gott, manche Vorschläge seitens Blizzard sind ja echt lächerlich. Die Diskussionsrunde hat sicherlich nicht länger als 10 Minuten gedauert.

Dieses mf steigert sich mit der Zeit und durchschnittlicher/niedrigster mf-Bonus nach Zeit verkompliziert die ganze Thematik doch nur unnötig.

Ich wäre dafür das einfach so zu lassen, in D2 hat das auch niemanden gestört und wenn, hat sich noch lange keiner bei Blizz beschwert (schon lustig über was sich die Leute aufregen). Und ja ich weiß, dass Tradition kein hinreichendes Argument ist. ;)

Ich hoffe mal es gibt keine Abstimmung und wir bekommen dadurch am Ende die totale Müll-Lösung.

lol, da regen sich einige darüber auf, wie übertrieben doch die Rüstungen teilweise aussehen... damit könnte man nieee kämpfen oder sich vernünftig bewegen.
...
Aber das man bei einem Bosskampf kurz vor dem finalen Schlag die komplette Ausrüstung wechselt (versuche mir das gerade Bildlich vorzustellen^^) soll jetzt ok sein? :D

Ein 2. Set im Hintergrund zum sofortigen wechseln per Hotkey? fail²
dann würde das nicht nur für höhere MF-Werte genutzt, sondern auch z.B. um seinen Manahaushalt in Windeseile aufzufüllen.
Oder beim DH: 1. Set mit extrem viel ias um schnell Hass aufzubauen
2. Set wenig ias und dafür viel dmg

Dann können sie gleich erlauben mehrere Rüstungsteile übereinander anzuziehen :irre:

Für mich wäre das ganz einfach: Nephalem Buff weg und Problem gelöst
Edit: Hatte das eig vor Release auch schon so erwartet....

:lol: Kurz vor dem finalen Schlag gegen Azmodan, geht sich die kleine Mönchin nochmal schnell hinter der Säule umziehen :lol:

Ich wäre auch fürs entfernen des Nephalem Buffs. Wäre zwar hart für meine Hc Melee, weil ich gerade bei denen ständig Dmg/Def Gear tausche, aber ok.

O Gott, manche Vorschläge seitens Blizzard sind ja echt lächerlich. Die Diskussionsrunde hat sicherlich nicht länger als 10 Minuten gedauert.

Dieses mf steigert sich mit der Zeit und durchschnittlicher/niedrigster mf-Bonus nach Zeit verkompliziert die ganze Thematik doch nur unnötig.

Ich wäre dafür das einfach so zu lassen, in D2 hat das auch niemanden gestört und wenn, hat sich noch lange keiner bei Blizz beschwert (schon lustig über was sich die Leute aufregen). Und ja ich weiß, dass Tradition kein hinreichendes Argument ist. ;)

Ich hoffe mal es gibt keine Abstimmung und wir bekommen dadurch am Ende die totale Müll-Lösung.

Die Vorschläge seitens Blizzard sind alle vernünftig.

Deine Argumentation dagegen nicht, denn das wechseln des Gears ist mit das umständlichste und komplizierteste was man so machen kann.

Vermutlich hast du aber nur Angst, dass dein "MF-Set" entwertet wird und du doch tatsächlich dir vernünftige Items mit MF zulegen musst. Da dir die jetzige Regelung gefällt würde ich auch darauf tippen, dass du mittels eines Macros das wechseln durchführst, aber das ist nur Spekulation.
Wie dem auch sei, deine Argumentation taugt nichts.

Ich finde es einfach extrem störend in jedem Kampf gegen Elite Gegner mein Equip zu wechseln. Es unterbricht den Spielfluss so enorm, dass ich es mitlerweile einfach sein lasse. Jede Minute sein Gear komplett zu wechseln ist dem Spielspaß einfach mal komplett abträglich.
Ich wäre für Variante 1 mit einem Wert von eher 200% als 100%.

Halte alle optionen für totalen Bullshit. Ein Equipmanager wie in wow wäre viel besser.

ich bin dafür das der neph buff entfernt wird, sobald man gear wechselt. und wenn dann nicht nur 1 stack pro teil, sondern komplett ! wenn man farmen will, soll man gefälligst vor dem run die farm klamotten anziehen. da ich meine gear während des kampfes nicht wechsel, solls mir egal sein !

wenn ich n 5er stack neph buff habe, hab ich +75% mf
wechsel ich 1 teil wären (laut blizzards vorschlag) 15% weg, aber im idealfall könnte ich trotzdem noch (amus können doch 40% haben ?? - kann mich auch irren) auf 100% mf kommen (bin jetzt einfach mal von 0%mf auf der gear ausgegangen)

die idee mit dem mf cap find ich genauso bescheuert wie den 2. gearslot. zumal ich mich frag warum das einige haben wollen. blizzard will es nerfen und fragt euch nach eurer meinung, aber es wird nach noch mehr mf geschrien, thema verfehlt würde ich sagen.

gear wechseln=neph buff weg, und jut is es.

akt 3 und 4 sollen anspruchsvoll bleiben und nicht zum farmen da sein !

je schneller man gute gear bekommt, desto schneller wird das endgame öde, lasst euch das gesagt sein, da es sich in d3 einfach nicht lohnt einen 2 barbs in sc hochzuziehen, wie es zu d2 zeiten war.

edit:zumal ich auch der meinung bin, wer mehr mf haben will(mehr items bekommen will) sollte auch mehr risiko haben, als einer der sein gear nicht wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Achja.... Wo haben die eigentlich ihr Management gekauft, bei Schlecker ? ;)

mfg Kalithies

PS: Wer es versteht der versteht es, wer nicht der nicht...

ich bin dafür das der neph buff entfernt wird, sobald man gear wechselt. und wenn dann nicht nur 1 stack pro teil, sondern komplett ! wenn man farmen will, soll man gefälligst vor dem run die farm klamotten anziehen.

Ja die Crux daran is ja gerade, dass nen MF-Equip mit dem man auf Inferno auch dauerhaft farmen und nicht nur Goblins abgreifen kann, (noch) nahezu unbezahlbar ist. Das ist wie in D2: wenn ich nen Kristallschwert mit 6 Ist-Runen drin habe brauch ich eigentlich keine Mf-Runs mehr machen.

Ja die Crux daran is ja gerade, dass nen MF-Equip mit dem man auf Inferno auch dauerhaft farmen und nicht nur Goblins abgreifen kann, (noch) nahezu unbezahlbar ist. Das ist wie in D2: wenn ich nen Kristallschwert mit 6 Ist-Runen drin habe brauch ich eigentlich keine Mf-Runs mehr machen.
So soll es aber auch sein!

von mir aus kann das mf auch ganz abgeschafft werden :P
hab nicht das gefühl das mit >150 mf mehr dropt als nur mit dem nephalem buff.. deswegen mach ich meine runs auch immer mit 5er buff und möglichst viel killspeed

dann soll man sich halt farm klamotten anziehen, und eben farmen, bis man sich so ein gear leisten kann. jeder run bringt einem näher zu seinem equip....je mehr es davon gibt, desto billiger wirds auch.

ihr könt froh sein das es hier überhaupt sowas wie mf und gf gibt, womit ihr eurem glück auf die sprünge helfen könnt. hab da vorher n online game gespielt, da gabs das net, und trotzdem sind ab und an imba items gedroppt.

von mir aus kann das mf auch ganz abgeschafft werden :P
hab nicht das gefühl das mit >150 mf mehr dropt als nur mit dem nephalem buff.. deswegen mach ich meine runs auch immer mit 5er buff und möglichst viel killspeed

wäre auch ne möglichkeit :D fragt sich aber nur, was dann mit magic items passieren würrde die zum beispiel einfach nur mf drauf haben :D

Gehen manche wirklich bei jedem Rare-Mob ins Inventar und wechseln ihr komplettes Equip? Das mag vielleicht effektiv sein, aber Spaß macht das sicher nicht. Ich will die Monster verkloppen und nicht 20x pro Spiel meine Ausrüstung wechseln.

Ich verstehe nicht, warum Blizzard sagt das sie kein Problem damit haben.

Gruß

Valdorian

Gehen manche wirklich bei jedem Rare-Mob ins Inventar und wechseln ihr komplettes Equip? Das mag vielleicht effektiv sein, aber Spaß macht das sicher nicht. Ich will die Monster verkloppen und nicht 20x pro Spiel meine Ausrüstung wechseln.

Gruß

Valdorian

haben sie aber, sonst würden sie es ja nicht nerfen wollen :D

wäre auch ne möglichkeit :D fragt sich aber nur, was dann mit magic items passieren würrde die zum beispiel einfach nur mf drauf haben :D

die bekommen einfach n Sockel verpasst und bleiben sinnbefreit :ugly:

>>Gehen manche wirklich bei jedem Rare-Mob ins Inventar und wechseln ihr komplettes Equip?

manche drücken dafür nur einen Knopf ...

Gruß

Valdorian

Jein, es gibt Spieler die das machen.
Aber die meisten Spieler, die die jetzige Situation befürworten benutzen ein MAKRO dafür, d.h. das ganze geht super schnell und einfach.

Warum Blizzard das sagt verstehe ich auch nicht, vermutlich wollen sie nur nicht eingestehen wie unfähig sie sind.

Zurück
Oben