Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Meine Alternative zu der Thematik MF-Runs:
Blizzard will doch, dass man das Spiel "anständig" spielt, daher die komische Geschichte mit dem Nephalem-Buff (was soll das eigentlich mit diesen Nephalem? :-D )
Einfachste Alternative:
Die Droprate jedes Monsters wird folgendermaßen berechnet:
Maximale Droprate - Prozentzahl der in diesem Spiel noch lebenden Monster insgesamt (von mir aus am besten pro Akt)
Auf deutsch: Wenn man ein Spiel neu eröffnet sind alle Monster vorhanden: minimale drop rate für jedes einzelne.
Je weiter man kommt, desto mehr Monster sind platt -> drop rate steigt.
Wenn man gründlich durch spielt sind beim Endboss fast alle Monster platt, und er bekommt dann nahezu 100% Drop Chance.
Das bedeutet, der Endgegner bekommt wieder richtig viel wert, aber nur, wenn man sich ehrlich zu ihm hin spielt.
Um das ganze etwas zu verfeinern, würde ich Zwischenbosse, Unique Gegner und Champion Gegner etwas höher gewichten als die ganzen weißen, aber im Grunde würde das System dann so funktionieren.
lol, da regen sich einige darüber auf, wie übertrieben doch die Rüstungen teilweise aussehen... damit könnte man nieee kämpfen oder sich vernünftig bewegen.
...
Aber das man bei einem Bosskampf kurz vor dem finalen Schlag die komplette Ausrüstung wechselt (versuche mir das gerade Bildlich vorzustellen^^) soll jetzt ok sein?
Ein 2. Set im Hintergrund zum sofortigen wechseln per Hotkey? fail²
dann würde das nicht nur für höhere MF-Werte genutzt, sondern auch z.B. um seinen Manahaushalt in Windeseile aufzufüllen.
Oder beim DH: 1. Set mit extrem viel ias um schnell Hass aufzubauen
2. Set wenig ias und dafür viel dmg
Dann können sie gleich erlauben mehrere Rüstungsteile übereinander anzuziehen
Für mich wäre das ganz einfach: Nephalem Buff weg und Problem gelöst
Edit: Hatte das eig vor Release auch schon so erwartet....
O Gott, manche Vorschläge seitens Blizzard sind ja echt lächerlich. Die Diskussionsrunde hat sicherlich nicht länger als 10 Minuten gedauert.
Dieses mf steigert sich mit der Zeit und durchschnittlicher/niedrigster mf-Bonus nach Zeit verkompliziert die ganze Thematik doch nur unnötig.
Ich wäre dafür das einfach so zu lassen, in D2 hat das auch niemanden gestört und wenn, hat sich noch lange keiner bei Blizz beschwert (schon lustig über was sich die Leute aufregen). Und ja ich weiß, dass Tradition kein hinreichendes Argument ist.
Ich hoffe mal es gibt keine Abstimmung und wir bekommen dadurch am Ende die totale Müll-Lösung.
ich bin dafür das der neph buff entfernt wird, sobald man gear wechselt. und wenn dann nicht nur 1 stack pro teil, sondern komplett ! wenn man farmen will, soll man gefälligst vor dem run die farm klamotten anziehen.
So soll es aber auch sein!Ja die Crux daran is ja gerade, dass nen MF-Equip mit dem man auf Inferno auch dauerhaft farmen und nicht nur Goblins abgreifen kann, (noch) nahezu unbezahlbar ist. Das ist wie in D2: wenn ich nen Kristallschwert mit 6 Ist-Runen drin habe brauch ich eigentlich keine Mf-Runs mehr machen.
von mir aus kann das mf auch ganz abgeschafft werden
hab nicht das gefühl das mit >150 mf mehr dropt als nur mit dem nephalem buff.. deswegen mach ich meine runs auch immer mit 5er buff und möglichst viel killspeed
Gehen manche wirklich bei jedem Rare-Mob ins Inventar und wechseln ihr komplettes Equip? Das mag vielleicht effektiv sein, aber Spaß macht das sicher nicht. Ich will die Monster verkloppen und nicht 20x pro Spiel meine Ausrüstung wechseln.
Ich verstehe nicht, warum Blizzard sagt das sie kein Problem damit haben.
Gruß
Valdorian
wäre auch ne möglichkeit fragt sich aber nur, was dann mit magic items passieren würrde die zum beispiel einfach nur mf drauf haben
Gehen manche wirklich bei jedem Rare-Mob ins Inventar und wechseln ihr komplettes Equip? Das mag vielleicht effektiv sein, aber Spaß macht das sicher nicht. Ich will die Monster verkloppen und nicht 20x pro Spiel meine Ausrüstung wechseln.
Ich verstehe nicht, warum Blizzard sagt das sie kein Problem damit haben.
Gruß
Valdorian