Mythoz
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Jedem ist wohl bekannt, dass D2 eins der ersten Free-to-play Games war/ist (Meiner Meinung ganz klar "war", weil die cheater nicht mehr viel von diesem genialem Game übrig gelassen haben).
Eine Frage, die ich mir vor kurzem gestellt habe: Warum hat Blizzard nicht schon längst einen eigenen Itemshop aufgemacht? Im Austausch dafür würde man als Normalspieler einen anständigen Support und zumindest rudimentären Cheat-Schutz bekommen. Weil dieses Feature auch voll in das Spiel eingebaut wäre (Einen eigenen Händler für diese Art Verkäufe), könnte man den ganzen anderen Itemshops massiv das Wasser abgraben und ordentlich kohle machen. Und der Entwicklungsaufwand hinter diesem 2.0 Patch wäre auch gerechtfertigt, da man ja die Kohle wieder durch Itemverkäufe reinbekommen würde. Blizzard hat diese Entwicklung meiner Meinung nach komplett vernachlässigt und verschlafen, da hätten sie wirklich eine Vorreiterrolle spielen können. Aber was sag ich, diese Schnarchnasen haben es nichtmal hingekriegt nen Shared stash zu implementieren.
Zumindest wäre ich sehr stark dafür, dass sie diese Option in D3 einbauen, denn ich bin mir sicher, dass dadurch die Qualität des Spiels länger aufrecht erhalten wird, als wenn es strikt Free-to-play - ohne zusätzliche Einnahmeoptionen für den Entwickler- bleibt.
Früher oder später werden eh wieder die Itemshops auf den Plan treten, und dann ist die Chancengleichheit zwischen den Spielern eh wieder dahin.
Ideen, Meinungen dazu?
Eine Frage, die ich mir vor kurzem gestellt habe: Warum hat Blizzard nicht schon längst einen eigenen Itemshop aufgemacht? Im Austausch dafür würde man als Normalspieler einen anständigen Support und zumindest rudimentären Cheat-Schutz bekommen. Weil dieses Feature auch voll in das Spiel eingebaut wäre (Einen eigenen Händler für diese Art Verkäufe), könnte man den ganzen anderen Itemshops massiv das Wasser abgraben und ordentlich kohle machen. Und der Entwicklungsaufwand hinter diesem 2.0 Patch wäre auch gerechtfertigt, da man ja die Kohle wieder durch Itemverkäufe reinbekommen würde. Blizzard hat diese Entwicklung meiner Meinung nach komplett vernachlässigt und verschlafen, da hätten sie wirklich eine Vorreiterrolle spielen können. Aber was sag ich, diese Schnarchnasen haben es nichtmal hingekriegt nen Shared stash zu implementieren.
Zumindest wäre ich sehr stark dafür, dass sie diese Option in D3 einbauen, denn ich bin mir sicher, dass dadurch die Qualität des Spiels länger aufrecht erhalten wird, als wenn es strikt Free-to-play - ohne zusätzliche Einnahmeoptionen für den Entwickler- bleibt.
Früher oder später werden eh wieder die Itemshops auf den Plan treten, und dann ist die Chancengleichheit zwischen den Spielern eh wieder dahin.
Ideen, Meinungen dazu?