ch würde da zwar nicht einkaufen, aber grundsätzlich fänd ichs ne gute idee, nur sollten sie keine super-super-items verkaufen die sie selber basteln
Vergleiche mal die alten Uniques mit den heutigen RW´s, Blizzard hat mit diesen gebastelten Spaßbremsern imo das Spiel schon gestürzt.
Ich benutze sie zwar nicht, aber man hat im Forum eindeutig weniger Freude, wenn ständig Fragen kommen wie "Java ohne Infinity spielbar?".
Itemshops sind großer Käse, wer da einkauft hat scheinbar zuviel Geld und zuwenig Sinn für ... Sinn.
Was mich, abgesehen von ungewöhnlichen Charakterkonzepten, die nicht allein durch Uber Items spielbar gemacht werden - Stichwort Elementar Barb ... natürlich wieder Infinity und dann rödelt das schon irgendwie und verschiedene Melee Zauberer sind durch Rüstungen mit 300 ED, fetter Def. Resis und noch mehr Def auch gleich besser dran - noch bei D2 hält, ist die Freude immer wieder Items zu finden.
Seien es nun solche, die ich bisher nie gefunden habe(in meiner schonmal gefunden Sammlung fehlen z.B. noch fast banale Dinge wie Gespensterflucht oder Stahlschatten), oder jene, die man zwar schon 100x gesehen hat, die dem neuen Selffound Char aber trotzdem ein leises Jubeln entlocken(etwa Gulli beim Melee).
Außerdem natürlich das Ausrüsten mit Items, die mehr Style als Effektivität besitzen(z.B. Arcy, die aber weiterhin sehr gut und schön ist eigentlich - wieder der Vergleich: Früher Arcy mit 2 Skills, guter Def, DR und Vita, hübsch, aber absolut kein Vergleich zu heutigen +2 Armors mit mehr Resis, als die meisten Schilde, kA was noch drauf ist und das Ganze bei sehr geringen Reqs und die Andre gibt sogar mehr Str. als gut ist und Teleport, ganz zu Schweigen von Mercwaffen, die die besten Pala Auren beinhalten, sodass jeder Idiot ganz stumpf 1 Ele Chars spielen kann, dabei fand ich eigentlich schon Schnitters immer übertrieben und für Noobs), sowie die Hoffnung mal einen ätherischen, selbstreparierenden legendären Hammer mit 40 IAS, ~450 ED, 2 Sox zu finden, mit dem Namen "absurditäts Zerschmetterer der Realität - utopischer legendärer Hammer".
Ob man jetzt mit bedrucktem Papier, Muscheln oder Nullen und Einsen aus dem Pc bezahlt, eigentlich ist das nicht weiter interessant, kommt ja nur drauf an, ob die Währung akzeptiert wird.
Was daran banane ist, dass es aus meiner Sicht nix bringt, der Sammelwahn ist die größte Stärke von D2 und dem tue ich keinen Dienst, wenn ich mir die Sachen kaufe.
Es gibt auch Leute, die Strandmuscheln kaufen, aber für mich sind sie nur dann was wert, wenn ich sie selbst gefunden habe und dann auch nur für mich.
Ich find das albern.
Außerdem sollte D2 und auch D3 denke ich kein Spiel sein, wo diejenigen einen uneinholbaren Vorteil haben, die bereit sind echtes Geld auszugeben.
Das gibts bei vielen "Free 2 play" Spielen, die ich niemals spielen würde.
Teilweise bezahlt man da für Erweiterungen 10 Euro und dann gibts 4-5 davon.
Für 40-50 Euro krieg ich auch ein richtiges Spiel, dass mir mehr bringt.
Wenn ich mir vorstelle nen Shooter, angenommen CS z.B. wo man sich für 10 Euro für 6 Monate super Kevlar kaufen könnte
"headshot!" ... "nö sry, ich hab 20 Euro für den Helm bezahlt, bin imun gegen headshots" "wtf?" und eine Awm mit Autohit gibts dann für 100 Euro.
Ach was soll man groß dazu sagen, ich verachte Leute, die in Itemshops einkaufen, weil es für mich Schwachsinn ist, keine Freude bringt und warum für etwas bezahlen, das man umsonst haben kann oO "uh es hat aber nicht jeder 20 stunden pro woche zum zocken frei" ja schön, dann hat man gewisse Sachen eben nicht.
Ich hab nie ein Griffons gefunden und es nie vermisst, wenn ichs mal finde, freu ich mich vielleicht, aber für echtes Geld kaufen muss ichs sicher nicht.
Naja lächerliches Thema eigentlich ^^ ich hab nur mal so runtergeschrieben, Blizzard wird sich auf sowas bestimmt nicht einlassen, wenns doch die Balance und die Dropmechanik komplett sinnlos macht.
Genausogut kann man gleich sämtliche Items bei Charsi verfügbar machen.