• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcast 8 ist raus!

Romean

Member
Registriert
15 August 2002
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Slayer-666 schrieb:
PlanetDiablo.eu-News:
[...]Im Frageteil zu Diablo 3 ging Jay Wilson (Diablo 3 Game Director) auf einige Fragen ein, die in den Battle.net Foren gestellt wurden. Er beantwortete Fragen zu Schreinen, der Begehbarkeit von Gebäuden, Charkterindividualisierung und die Farbgebung von Items. Im Interviewteil lassen uns Julian Love (Lead Technical Artist) und Mike Nicholson (Senior Artist) einen Einblick in ihre Arbeit an Diablo 3 werfen und darüberhinaus geben sie ein paar Informationen zu Diablo 3 preis. So erfahren wir, dass es nun 35 unterschiedliche Todesanimationen von Monstern gibt. Weiterhin erfahren wir etwas über das Inventar und seine Aufteilung, die Skill-Icons und die Entstehungsgeschichte des Tausendpfünders. Außerdem lernen wir etwas mehr darüber, wie das Wutsystem des Barbaren funktioniert. Wut dient als Resource, die verbraucht werden muss, um Zugang zu mächtigeren Skills zu erhalten.[...] Vollständige News auf PlanetDiablo.eu lesen

BlizzCast 8 (Deutsch): http://eu.blizzard.com/blizzcast/archive/episode8.xml


Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nicht schlecht =) Der Talenttree erinnert mich zu sehr an wow atm
 
:lol: Wollt gerade einen entsprechenden Thread aufmachen und da kommst du daher. :D

Bissel mehr hätteste aber schon schreiben können, so z.B. was drinsteht ... ^^
 
Okay, hol' ich nach. :)

Edit: Kannst jetzt direkt hierhin verlinken, Slayer-666. Hab' deine News zum Teil gequotet (gekennzeichnet).

Aja, und sry!^^

Gruß, Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Barbar und der WoW-Krieger sind Choleriker-Brüder. ^^
Hab mir schon gedacht das so was kommt. Mana wäre komisch für einen Nichtzaubernden. ;)
 
Find ich aber gut mit der Wut (juhu ein Reim).

Die Zahl der Todesanimationen tangiert mich hingegen eher peripher.
 
Verschiedene Animationen für jedes Monster beim sterben heisst ja, das sie nicht alle wie in Diablo II "umfallen", sobald ihre Lebensenergie durch whatever auf 0 gesunken ist.

Vergiften? Klingt so, als die röchelnd' oder sich windend' verrecken.

Verbrennen? ^^ Feuerelementar incoming xD

Vereisen? *Sieht die Gestalt in vielen Splittern zerbrechen*

EXPLODIEREN (Volltreffer) = Roundhousekick Körperdetonation *Spladder*

Wurfwaffe in' Schädel = Headshot

Schädel eingeschlagen, Arm abgerisssn, durchgestochen, in zwei Hälften gehauen...



Klingt nach einem Spiel, was erst ab 18 sein wird :D


Die "Wut-Ampel" finde ich ja mal geil *g*, wäre lustig wenn man sie mit bestimmten Geräuschen versehen könnte, das diese immer intensiver werden, wenn sich die Bälle füllen... ^^

Und beim letzten Ball geht dann eine Alarmglocke los, ALLES IN DECKUNG - ER DREHT DUUURCH XD

Das ist nur als Scherz gedacht, gell ;) aber witzig wäre es allemal.
 
Hmm, das ist das allererste mal, dass ich sagen muss riecht mir bisschen zu sehr nach WoW^^ und zwar bei den Skillicons. Nichts ausschlaggebendes für die Qualität und macht mir nichts aus, aber die Art von D2 fand ich schon stylischer. Hier wird's halt echt comichaft. Von mir aus können sie "realer" wirken, weniger Piktogramm mässig, aber nicht so 50/60 Jahre Stil gezeichnet -.- Dann lieber noch moderne Graphiken.

Das Skillmenü mit expbalken usw find ich hat sich verbessert (die kleinen Maustastensymbole sind... niedlich?-.-), das Inventar ist irgendwie eine saugeile Idee. Achtet euch mal auf die verschiedenen Umsaumungen der Menüs, mit Nähten.

Was gar nicht geht bei den items am Charakter... Prinzipiell ok, aber dass eigentlich alle Kleidungsstücke nicht passgenau auf die Figur im Hintergrund abgestimmt, ausser dann die Handschuhe, find ich nicht gut. Und dann dass der Handschuh optisch auch noch verkehrt rum angezogen sein kann... xD
 
Find ich aber gut mit der Wut (juhu ein Reim).

Die Zahl der Todesanimationen tangiert mich hingegen eher peripher.

Bei mir genau andersrum, bin kein barb spieler,aber dass die moster nterschiedlich das zeitliche segnen find ich super, bringt viel mehr atmosphäre als wenn jede art gleich umkippt.

gruß
 
Fantastisch!

Absolut toll, gefällt mir super. Sowohl die Ideen, die Umsetzung als auch die Videos und Bilder. Das Inventar sagt mir wirklich sehr zu, auch wenn es unter Garantie noch umgebaut wird, damit dann alle zufrieden sin, die es schmutziger haben wollen ^^
 
Ich find es entwickelt sich im groben und ganzen schon in die richtige Richtung und auch wenn einiges aus WOW stammen soll, solange es im Endeffekt nützlicher, praktischer und spielbarer ist, dann nur her damit :)
Ist jemandem auch schon das hier aufgefallen:
altneu.jpg

Das ganze "es ist nicht düster genug" gemeckere scheint wohl doch was bei Blizzard bewirkt zu haben, doch was sich dadurch nun großartig verändert haben soll erscheint mir rätselhaft:rolleyes:
Desweiteren hoffe ich mal das einige der aktuellen Designs für Runen, Tränke etc. nur als Platzhalter dienen, denn so richtig gefallen die mir noch nicht =/
Und die "Wut-Ampel" find ich auch ganz gut, nur stellt sich mir da eine Frage: Heißt das nun dass ich einige Fähigkeiten erst benutzen kann wenn alle drei Lampen leuchten, also das Fury quasi voll ist oder wie? Irgendwie hat das für mich noch nen bissl Erklärungsbedarf...
 
ja genau das hab ich auch gedahct als ich den screen mit dem tausendpfünder gesehn hab, viel zu hell das ganze, sie wollten doch in die andere richtung gehen.
leider kann ich atm nicht das erste video anschauen um genau zu vergleichen, aber der screen scheint viel heller/bunter als damals.

gruß
 
îch finde diese episode sehr gut

was ich an manchen von euch nicht verstehe - ich mag wow auch nicht - ganz und gar nicht - aber ist es nicht gerade aus diesem grund egal wenn einige dinge übernommen werden die zum vorteil fürs gameplay genommen werden? nur weil ich das spiel im ganze nicht mag bedeutet das doch nicht das ich einzelne elemente nicht trotzdem genial finde -?
 
Beim Gameplay hast du sicherlich recht, WOW ist ja nicht umsonst so erfolgreich, ich denke viele wollen sich einfach in der Optik von WOW absetzen und haben angst dass das good old diablo flair verloren geht.
 
Ich stelle mir jetzt prinzipiell eine große Frage, es geht um die Wut-Ampel:

Ist das so wirklich gut spielbar in einer Party?

Überlegt euch mal, mit der Wut-Ampel ist der Barb angehalten die ganze Zeit Kleinholz zu machen, das heißt er muss schauen, dass er keine Ruhepausen macht. A bisserl so wie der Frenzy Barb jetzt.

Nur wie soll das in gemütlichen Parties funktionieren?

Da will man auch noch Gegenstände einsammeln, nen Kaffee runterschlürfen oder mit Mitspielern chatten.

Wer mal 15Sekunden ned hinhaut ist wieder auf Wut-Level 1 und kann wohl nur niedere Fähigkeiten einsetzen.

Ich seh jetzt schon Barbs die ständig auf und davon laufen um was zu töten, während die restliche Party noch hinten herumgammelt.

Naja is nur ein Gedankengang, bin sicher, dass Blizzard alles mögliche bedacht hat.
 
Desweiteren hoffe ich mal das einige der aktuellen Designs für Runen, Tränke etc. nur als Platzhalter dienen, denn so richtig gefallen die mir noch nicht =/

Blizz hat schon mehrfach gesagt, das sie immer weider drübergehen und weiter dran "rumschrauben" (siehe Skilltree, etc.). Deswegen würde ich schon sagen, das das (wie üblich) "nur" das "temporäre" Aussehen ist. Blizz hat ja noch ein wenig Zeit :lol: , da wird sich nich einiges ändern.

Ich kanns natürlich nicht wirklich beurteilen, aber Itemgestaltung dürfte in ihrem derzeitigen Entwicklungsstand nicht so eine große Rolle spielen, das kommt wohl erst später.
 
mir gefällt das design von inventar und vom menü ziemlich gut.
die skillmenu ist sehr an WoW angelehnt, aber warum auch nicht - ist immerhin ein gutes Element von WoW, man könnte hier evtl die Grafiken etwas moderner machen.

Über das Wut-System vom Barbar kann man eigentlich in der Theorie nicht wirklich etwas sagen... muss man halt in der Praxis sehen wie gut das v.a mit anderen Partymitgliedern harmoniert.

und sehr geil btw 36 todesanimationen :D
 
ja genau das hab ich auch gedahct als ich den screen mit dem tausendpfünder gesehn hab, viel zu hell das ganze, sie wollten doch in die andere richtung gehen.
leider kann ich atm nicht das erste video anschauen um genau zu vergleichen, aber der screen scheint viel heller/bunter als damals.
Dir ist aber schon klar, dass das kurz vor dem Knall ist?~ Und das war im Gameplay-Trailer vorher auch. Es ist immerhin eine Explosion, verstehst, da wird die Umgebung heller...

Rom
 
moin,
ne war mir nicht, wie gesagt ich kann mir grad das video nicht als vergleich reinziehen, wenns so ist sieht das natürlich alles anders aus
 
da hier so viel über die farbefreude von diesem einen screenshot gesprochen wird:

kann es nicht einfach sein, dass während der beschwörung licht entsteht, und es nach der beschwörung wieder dunkler wird? Weil diese fabrtiefe erinnert mich stark an feuer, o.Ä.
 
Zurück
Oben