• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcast 8 ist raus!

* "Mit Willensstärke tut man, was man tun will, wenn man es nicht tun will." - Sam Ewing, Mature Living, September 1995

Lebt der noch? -_- Oh man was für ein...
Daran hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Willenskraft ist dann am wichtigsten, wenn Dinge anstehen für die man absolut keine Motivation besitzt, oder keinen Sinn erkennen kann.

Aber ist das auch wirklich Willenskraft, oder nicht nur einfach Masochismus und die Bereitschaft Dinge qualvoll über seinen Geist ergehen zu lassen, weil man in jeder Faser seines Seins gar nicht danach lechzt?

Es gibt Dinge die muss man tun obwohl man gar nicht will. Aber ebenso gut erfordert es auch gar keine Willenskraft, diese Dinge zu tun, obwohl man nicht will. Es ist nur so das wenn du diese Dinge nicht tust, es in einem bestimmten Zeitraum immer schlimmer für dich wird.

Also besteht ein Zwang und nichts ist auf der Welt effektiver als ein sich dir auferlegender Zwang, dem du nicht entkommen kannst, wenn du nicht willst das dein Leben immer grauenhafter wird.

Als ich beim Bund war hab ich da auch nur mitgemacht die paar Wochen, weil ich sonst wahrscheinlich im Knast gelandet wäre und mehr. =_=
Meine Willenskraft hat mich da früher wieder 'weg gebracht' als das sie mich dort 'voran gebracht' hat.
 
Ja, jetzt sind wir bereits beim Wörter definieren und uminterpretieren, meinen tun wir wohl alle dasselbe...

Vielleicht noch was zu Mentale- / Willenskraft. Ich denke die sind fest miteinander verbunden. Dass du noch keine Nadeln durch eine Glasscheibe werfen kannst, liegt auch daran, dass du das nicht den ganzen Tag übst -.- Willenskraft kann ja auch in ganz unterschiedlichen Bereichen angewandt werden, bzw. erlernt. Schmerzresistenz ist z.B. etwas, das kann man nicht einfach so und auch wenn du dir mit ganzer Willenskraft vornehmen würdest, den Schmerz erdulden zu können, würdest wahrscheinlich doch schreien...

Man muss es "üben", erst mit den Jahren wirken sich solche Dinge auf den Charakter aus, bis man wirklich eine enorme Willenskraft in einem bestimmen Bereich erreichen kann.

So, noch bisschen was zum topic^^

Was die Lampen angeht, wenn sie's beim Barb schon nur aufgrund Effektspielerei komplexer machen, werden sie fast gezwungen sein, das bei allen Chars so zu machen, sonst gäb's keinen speziellen Grund dafür. Dann hätte ich lieber die klassische Manakugel, halt irgendwie anders genannt. Hatte damit nie so ein Problem, denn, wenn man sich die Fertigkeiten des Barbaren anschaut, müssten auch übernatürliche Kräfte mit im Spiel sein, die "mentale Kräfte" voraussetzen. Einfach so wirbeln können, oder ein 20m Sprung... -.-

Was den erhöhten Wutverbrauch angeht... In Median gibt's eine Eigenschaft, die den Schaden der Skills relativ zum maximalen Mana erhöht. Prinzipiell könnte man so einige Faktoren einbringen, die man je nach bevorzugten Skills koordinieren müsste, damit der Wuthaushalt gut stimmt und man den maximalen Schaden rausholen könnte. Dann könnte man wieder skills abhängig von der Lampenanzahl einbauen.
 
Man muss es "üben", erst mit den Jahren wirken sich solche Dinge auf den Charakter aus, bis man wirklich eine enorme Willenskraft in einem bestimmen Bereich erreichen kann.

Schmerzen erdulden -> Schmerzempfinden schrumpft ganz langsam. ;) + Nerven sterben ab.
Nadeln durch Glas werfen = Körperbeherrschung, irrsinnige Kraft, Konzentration auf einen Moment.

Ich jogge regelmäßig, seid Jahren und weis sehr wohl was Wille ist. Er ist seid Jahren nicht größer geworden, meine Ausdauer und Leistungsvermögen allerdings.
Wille wird wirklich überbewertet -> Training ist alles, Übung ist alles. Nichts auf der Welt ist unbedeutender als das was ein fleischlicher Organismus "will"... traurig aber wahr.

Ich find auch wenn wir am Thema vorbeireden, reden wir nicht am Thema vorbei -> weil wir uns über einen wichtigen Teil im Nachhinein unterhalten.
Nämlich was für eine Abfolge an Buchstaben den Kraftpool des Barbaren zieren soll ( nichts könnte unwichtiger sein :D ).

Im Grunde könnte man auch "Wagnis" reinschreiben, weil der Barbar damit ja ziemlich irres Zeug "wagt".
 
"Wille wird wirklich überbewertet -> Training ist alles, Übung ist alles. Nichts auf der Welt ist unbedeutender als das was ein fleischlicher Organismus "will"... traurig aber wahr."



Schon mal menschen die um ihr leben kämpfen gesehen ????

Raubtiere die ihren Nachwuchs verteidigen ????


In so situationen werden absolut ungeahnte und ungeübte kräfte frei.... nur durch willenskraft.
Überlebenswillen halt...
Menschen die ungeahnte kräfte durch emotionen erlangen .... wut, angst....
Willesnkraft.

Im Angesicht von extremsituationen ist jedes lebewesen in der lage seine "normalen grenzen" zu übersteigen.

bezug aufs spiel====> eine horde monster die dir ans leder wollen = Extremsituation.

in soweit ist es passend... denn wer im kampf den "willen " verliert zu siegen, scheitert.
 
Todesangst und Instinkt mit Wille zu vergleichen... ^^

Wille ist gar nichts. Wille ist ... *nachdenk* ... der Wunsch nach etwas, bzw. der Wunsch Dinge nicht zu erleben. Das ist Wille, dein Wille. Nicht mehr und nicht weniger.


Diese utopischen Situationen wo Menschen kurz besonders viel Kraft bekommen, hat jeder mal. Meistens bleibt dieser "merkwürdige Hormonschub" wie ich ihn nenne, allerdings aus und die Leute sterben so brav und schwach wie es Normal ist. ;)

Wenn du halb zerrissen herumliegst und du bist noch bei Bewusstsein - hast du so viel Adrenalin im Körper, daß du gar nichts mehr spüren kannst.
Das ist aber auch nur eine Hormon-Überdosis. Diejenigen die sie kriegen, sind echt Lucky. Jene die sie nicht kriegen... arme Teufel. ^^

Die Zauberin "will" auch Monster todzaubern, sie macht es auch mit Wille, benutzt aber trotzdem Mana. ;)
Wille ist nur ein Unterstützter für Dinge, aber garantiert nicht der Antrieb selbst.

Ich jogge großteils meine Strecken auch nur wegen Jahrelang antrainierter Ausdauer. Mein Wille hat damit nichts zu tun.
 
dein argument mit der zauberin is aber echt schlecht^^
den auch die hat willpower und steigert damit warscheinlich ihr mana :P

und wille ungleich willenskraft ;)
wenn man etwas nicht will wird man es wohl auch ganz sicher nicht schaffen - was nicht bedeuten muss das man es schafft auch wenn mans will ^^ - die chancen stehen aber ungleich höher ^^
und wenn der wille stärker ist (daraus so begleiterscheinungen wie durchhaltevermögen und dergleichen) is auch die chance etwas größer es zu schaffen
(heißt nicht das dadurch alles möglich wird^^ - man sollte ja dennoch realistisch bleiben)

und ich denke das absolut jeder mensch in extremsituationen wesendlich mehr kraft hat als normal
todesangst ist kein überlebenswillen aber beides ist sehr warscheinlich gleichzeitig aktiv ;) - dennoch kann man es nicht gleichsetzen und verglichen wurde es schon gar nicht ^^
und die sache mit dem instinkt - der mensch ist durchaus in der lage gegen diesen anzukämpfen ^^ er muss es nur wollen ;) (ach da sind wir ja schonwieder beim dem ach so unwichtigen willen bzw. dessen kraft)

zurück zur zauberin
ja die will die monster totzaubern
ohne mana kann sie dies aber nicht^^ also will sie ihre manareservern bzw ihe mentale ausdauer stärken, dies geschiet aber auch nur durch willenkraft und kann dazu führen das sie länger durchhällt (mehr willenskraft) mit dem umherzaubern ;)
soeine teufelskreiskreis - will ich nicht halt ich nicht durch, halt ich nciht durch will ich auch nicht

man kann sich auch selbst überzeugen etwas zu tun obwohl man eigendlich keine lust drauf hat(z.b. weil es nervig oder ansträngender ist als wenn mans nicht tun würde - das trifft auf ziehmlich viele sachen zu), ohne willenskraft wird man das aber nicht durchhalten und sich lieber wieder ergeben
dabei steht die tätigkeit warscheinlich nicht selber im vordergrund sondern die daraus resultierenden folgen
z.b. sportliches training um eine bessere körperhaltung bzw einen besseren körperbau zu erlangen, oder arbeiten um geld zu verdienen und sich dadurch wiederum andere wünsche zu erfüllen

einiges unterliegt dabei sicher auch mehr oder minder großen zwängen die sich einfach durch das umfeld in dem man lebt ergeben (in dland z.b. muss man scheinbar nicht arbeiten - aber dann is das leben auch doof ^^ aber rein theoretisch müsste mans nicht, zum überleben reichts ja - bitte macht sowas nicht zum thema dieses threads das wäre jetzt doof *g und wäre nicht meine absicht)

der wille ist also keineswegs unwichtig und schon gar nicht bei allen gleichstark oder immerwärend gleichstark
dir kann das so vorkommen weil die willensstärke sicher nicht in schüben ansteigt oder sinkt (außer evtl. durch besondere ereignisse die das weltbild eines menschen verändern, aber sowas erlebt ja nicht unbedingt jeder *g)

so genug gelabert


Gruß SamusAran
 
dein argument mit der zauberin is aber echt schlecht^^
den auch die hat willpower und steigert damit warscheinlich ihr mana :P
Ja stimmt, es war schlecht. Denn Magie gibt es gar nicht. Keine Vergleich von Existientem Kram, mit Nichtexistenten.
Mana wäre bestimmt Kraft sehr ähnlich. Warum? Weil Menschen keine Überwesen sind.
Gäbe es Mana wirklich, wäre Wille bestimmt wieder nicht effektiv darauf.

wenn man etwas nicht will wird man es wohl auch ganz sicher nicht schaffen
Ich hab heute Halo gezockt. CTF. Ich wollte nicht wirklich 3x in Folge die Flagge durchbringen. Hab es aber geschafft, obwohl es mir egal war.
An anderen Tagen will ich es so sehr, aber Fortuna ist mir einfach nicht hold.:hammer:

und ich denke das absolut jeder mensch in extremsituationen wesendlich mehr kraft hat als normal
Wie ich schonmal sagte, die Macht des Zwanges. Weil tief in einem die Todesangst und der Instinkt zu überleben schlummert, ist man plötzlich in der Lage größere Leistungen zu bewältigen.
Der Körper erkennt solche Situationen manchmal ( durch Angst der betroffenen Person ) und schaltet eine Grenze weg, die normal besteht um den Körper zu schonen.
Auf Dauer ist das auch garantiert sehr belastend und ungesund.

und die sache mit dem instinkt - der mensch ist durchaus in der lage gegen diesen anzukämpfen ^^ er muss es nur wollen (ach da sind wir ja schonwieder beim dem ach so unwichtigen willen bzw. dessen kraft)
Wieso sollte ich gegen etwas ankämpfen, daß mich stärker macht? Und gegen mein "Bauchgefühl"?
Da fühl ich mich nur scheiße mit und das Bauchgefühl hat komödiantischerweise auch oft recht. ^_^


Nene nicht back zur Zauberin - war blöd von mir ein Fantasie-Element mit was Realen zu vergleichen. ^^ Ach wieso aber nicht zum Hauptthema machen? ;)
Ich find das bis jetzt sehr interessant. Weil Willenskraft schließlich dennoch dafür sorgt, daß auf der Welt verschiedene Handlungen stattfinden.
Willenskraft ist auf jeden Fall existent. " Sie leitet deine Hände" um es philosophisch auszudrücken.

Meine persönliche Vermutung aber, warum es überhaupt so weit kommen konnte, daß Willenskraft immer so gepriesen wird, wohin ich auch schaue...:
- Fluchtversuch :D vor der Realität.

Der Mensch kann den Gedanken nicht ertragen, daß es Dinge gibt die nicht zu ändern sind. Im physischen Sinne und im Psychischen. Weil die Welt hart und ungerecht ist.
- Ein Profiboxer ist der Beste, einfach nur weil er längere Arme hat als andere.
- Der kleinere Boxer hatte so viel Willenskraft, aber letztendlich scheiterte es daran.

Wahrscheinlich war er wirklich der Bessere, dadurch das er Willenskraft hatte. Interessiert 'das Endergebnis' aber nicht, oder die Welt, oder das Schicksal, oder das Leben oder wer auch immer diese Welt so gemacht hat, wie sie ist.
Fakt - der kleinere Boxer hat verloren. Nichts ändert den Fakt.

Nicht mal als der Bessere wird er anerkannt, oder seine Willenskraft. Weil sie genau so schlecht zu greifen ist wie Luft selbst. Diese Welt ist hässlich... verdorben...
Mit der Willenskraft gegen die harten Grenzen der Welt anzukämpfen, wo sie auch auftreten, eine noble und ungedankte Sache.

Die einen besitzen so viel Wille und doch scheitert alles. Andere kriegen Dinge scheinbar geschenkt.
Bestimmt wollen Menschen daran glauben das sie aber trotzdem besser sind als andere, weil sie hatten ja so viel mehr Willenskraft gehabt. Auch wenn es niemanden interessiert und erst Recht nicht diese materielle Welt.

Jeder von uns kennt Situationen, wo er genau weis das Ziel ist kaum zu erreichen, bishin zu gar nicht. Mit genug Willenskraft geht es vielleicht aber doch.
Wir alle kennen das Gefühl, wir alle wollen an die mystische Macht von Willenskraft glauben und nicht nur daran, daß andere Kräfte diese Welt regieren.
Glück, Pech, Zufall, Schicksal ? In jedem Fall Dinge die von Willenskraft unaffected sind.
Diese hässliche Welt wird in dem Moment sogar noch hässlicher, wo das jemals wissenschaftlich erwiesen werden könnte.

Genau so wie der Glaube das die Bösen hoffentlich in einer Leidenswelt landen nach ihrem Tod und die Guten für ihre Rücksicht auch mal mehr kriegen als nur Arschtritte.

Ich merk aber das ich mich da so sehr reinsteigere, ist auch die Schuld meiner Willenskraft. -_- Ich will es nicht anerkennen, daß einige Menschen so viel mehr Willenskraft besitzen können als ich und damit so viel mehr anstellen können.
Aber ich 'glaube' auch nicht daran. Denn ich bin Stur ohne Ende.

Shaolin sind nur so scheinbar Übermenschlich weil sie ihr Leben lang das machen, was sie machen. Was genau das ist, ist natürlich nur ihnen bekannt.
Und doch... wird ein durchschnittlicher Shaolin mich wohl niemals in Halo besiegen können.
Da kann er noch so viel Willenskraft auffahren, ich bin der erfahrenere Spieler und besiegt ihn mit 1/10 der Willenskraft, die er aufbringt um durch einen Headshot in die Knie zu gehen. ^^
 
naja also zu der sache mit den 3 flaggen beim halo
hättest du es nicht gewollt hättest du erst genicht gespielt ;)

und willenskraft is halt die kraft mit der man versucht seinen willen durchzusetzen
diesen umstand kann man dann bei starker auspräung als stur oder verbohrt bezeichnen
dennoch ist nicht durch die steigenschaft sondern die starke willenkraft seinen willen durchsetzen zu wollen
das heißt aber dennoch nicht das es gelingt
aber die chance ist in jedem fall größer da man es überhaupt erstmal versucht oder halt mehrmals
is der wille nicht da kann die willenskraft auch nicht ansetzen^^ - man macht es ja gar nicht erst ^^ (wozu auch denkt man sicht weil mans langweilig oder sonstwas findet ^^)
bei mehr willenkraft ist man halt auch versucht es mehrmals zu versuchen oder mit mehr konzentrationen oder weiß der himmelwas, gibt sicher unzählige wege irgendwelche genauso unzähligen ziele zu erreichen ^^
(also verbohrte menschen haben themabesogen eine starke willenskraft^^)

so nun gehts hier aber eigendlich um ein spiel das mit der realität doch wirklich nciht viel am hut hat
man beachte dinge wie himmel und höllen, die welt ist eine eigene dimension oder was auch immer, es gibt magie und die klimazonen ergebeben wenig logischen sinn in ihrer verteilung ^^
nun is der barb hier halt willen total auszurasten und kann deshalb noch wütender werden als die fürsten der brennenden höllen selbst *g


Gruß SamusAran
 
Hmmmmmmmm ... ok das war verwirrend.

*aushol* Nimm das ! ^^

Will es jetzt nicht wirklich mit Sauerstoff vergleichen, aber auch wenn man ihn nicht sehen kann, so ist er doch da. Willenskraft gibt es, so viel ist sicher.

Fragt sich nur welche Art der "Kraft" die Spezialattacken am besten zieren sollte. ;)
Man könnte die Leiste auch "Opening" nennen.

Weil durch die normalen Angriffe des Barbaren, erarbeitet er sich nur "Lücken" in der Verteidigung seiner Gegner. "Aller" in der Nähe befindlichen Gegner, weshalb die Kraft auch nicht verschwindet, wenn er multiple Gegner angreift. ;)

Sie sehen das er 'nur' verglichen lasche und einfache Angriffe ausführt ( keine Kosten ) und sie werden allesamt übermütig und unvorsichtig.
Dann benutzt er diese "Openings" oder "Chance/n" um besondere Angriffe auszuführen. :D

Wut allein ist so... so... selbst für einen Barbaren unwürdig.:angel::ugly:
Die ehrvollen Krieger der eisigen Weiten, nur ein haufen hirnloser Choleriker? :D Never! ^^
 
tjo als hirnlos werden sie gern dargestellt ^^

aber wenn man sich z.b. mal die ideen von larzuk anhört oder deren schmiede und baukunst beäugt (harrogath z.b.) bzw deren kriegskunst und so (im game kann man das alles natürlich nicht so super darstellen - sonst hätte der held ja nix mehr zu tun^^) dann sollte eigendlich klar werden das die nicht nur dicke muckis in den armen haben und den kopf zum anmalen ^^

wenn er seine wut kontrollieren kann (was ja scheinbar so ist^^) und sie somit gezielt in seine angriffe setzen kann (um halt noch mehr kraft in den schlag zu legen als normal - von wegen extrem situation, schmerz abschalten und all die netten sachen) wäre es nicht mehr unter würde des barbaren.
hat halt wut anstatt chi :P

*brrr schau dir das an, überall das ichor deiner kumpel an meiner kleidung, bährrRR, und wie das stinkt, gnaRRRRR, da rasst ich auch AUS. *RUMMS**

:P

zum pic - sehr schick, und niedlich - kommt in meine sammlung XD

und nein ich bin keine frau auch wenn der nick es vermuten lassen könnte^^ (bei japanischen namen is das eh ziehmlich egal XD )



Gruß SamusAran
 
Wille ist gar nichts. Wille ist ... *nachdenk* ... der Wunsch nach etwas, bzw. der Wunsch Dinge nicht zu erleben. Das ist Wille, dein Wille. Nicht mehr und nicht weniger.



Interresanterweise macht gerade der Wille aus uns Lebewesen (Menschen) die über der ganzen Natur herrschen.

Durch meinen (unseren) Wille entscheiden wir: welchen Weg wir gehen sollen, was wir Anziehen, Essen werden.........ob wir einen am Leben lassen oder nicht, welche Frau wir uns nehmen werden, welche Partei ich wähle usw.

Bei den Tieren herrschen (oder stehen) die Instinkte im Vordergrund, d.h ihr Wille (Triebe) bestehen nur aus fundamentalen Sachen wie z.B Nahrungssuche, Revierverteidigung, Partnerwahl.....etc. Ausserdem planen die Tiere nicht für den morgigen Tag.............

In der Bibel im a.T und n.T steht :"Ihr seid Götter".....dieses wurde von Gott den Menschen gesagt, eben, weil Sie diesen Willen von Gott (Göttlichen Willen) bekommen haben.
Nur ist unser Wille, in unserem Fleisch (Körper,Leib) eingesperrt und alles was wir tun können ist es den Leib durch den Willen zu steuern (bewegen....). Aber unser denken ist Göttlich..........

Gerade der Wille gibt dem Menschen keine Ruhe, : Er forscht, entwickelt, denkt...........

Definiere Wille = Der innere Trieb = kann zur Sucht führen, kann fanatisch werden lassen...........(negative Eigenschaften)

Definiere Willenskraft (Willensstärke) = Die Kraft zu haben den inneren Trieb zu beherschen = die Kontrolle über sich selbst zu haben...............(positive Eigenschaften)

Folglich passt die Bezeichnung Willenskraft eher zum Paladin, als zum "Barbaren" (Raserei, Wut.....)

Die "Wutanzeige" hingegen passt zum Barbaren, wie ein Dorn aufs Auge.




Sorry für die lange Erläuterung.................:kiss:
 
@Gabriel:

Der Mensch herrscht garantiert nicht über die Natur. Und der Wille, den wir haben entsteht auch nur aus der uns gegebenen "Intelligenz". Das mit dem göttlichen Willen war ein Witz oder?

Nunja, das ganze wird hier recht offtopic.

Allgemein kann ich mir Vorstellen, dass man durch Willenkraft seine Energie (Mana bzw. Wut wobei das natürlich eine blöde Bezeichnung ist) erhöhen kann. Was mich viel mehr Interessiert ist, wie sich Willenskraft überhaupt auf die Wut des Babaren auswirkt. Je mehr Willenskraft desto mehr Wut auf Schlag oder wie?

so long
miragee
 
Naturbeherrschung:
Sollte der Mensch es schaffen über Orkane, Tornados, Tsunamis, Blizzards, Vulkanausbrüche und Erdbeben zu herrschen, erkläre ich ihn auch zum Herrscher über die Natur.

Obwohl ein Planet nichtmal ein Pfurz ist, im Vergleich zum Weltall. ;)
Über andere Lebewesen Macht auszuüben, heißt noch nicht die Natur zu beherrschen.
Aber wir sind von allen Lebewesen wohl am nahesten dran, yo-yo. ^^

Barbar Wut/Wille:
Gerade Wut lässt einen eigentlich nur Fehler im Kampf machen. Kraft ist gut, aber ohne Kontrolle ist sie ineffizient. Stimmt schon das er Wille braucht, für seine Spezialangriffe, aber gerade die brauchen Beherrschung.
Ok finaler Vorschlag -> ich wäre für ; Kraft-Konzentration. :)

Samus:
Hab ich mir schon gedacht ( Schreibstil ^^ .V.. ). Mir ist nur aufgefallen das ich mit SAMUS ARAN:ugly: schreibe und da ist mir das Bild in den Kopf geflogen. ^^
 
Zurück
Oben