• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcast 8 ist raus!

Horst XD schrieb:
Es gibt 2 neue Skillrunen, die Hydra Rune und die Viper Rune. Wenn ich das richtig verstehe, erhöht die Hydra Rune den Skilllevel?
Nope, es gibt keine neuen Skill-Runen atm:

Bashiok schrieb:
As always, we show things for a reason. The runes were shown to show off the new look and make it clear where they fit into the skills now (as their shape has changed), but also to show that a few of them have been renamed.

Multistrike is now Hydra
Lethality is now Viper
Power is now Force

Quelle (Post #15)

Sie wurden einfach nur umbenannt. Und das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, den wir noch desöfteren erleben werden. ;)

Rom
 
hey das hab ich gar nicht mitgekriegt, und ich dachte ich krieg fast alle neuerungen mit ;)
 
Ach mist:D, nja bleibt ja noch der unbekannte Itemtyp, wo wir uns die, für Spekulationen verantworlichen, Gehirnströme zerreißen können:ugly:

MfG

 
So überraschend war das nun auch nicht, wurde schon mehrfach angesprochen, das sie noch was über die bekannten Item-Klassen hinaus machen wollen.

Das war jetzt quasi nur die letzte Gewissheit, das sie sich für etwas aus ihrem Sammelsurium an internen Vorschlägen (denke jedenfalls, das es sowas gibt ;) ) etwas ausgesucht haben, das nun auch implementiert wurde.
 
Ich muss mich einem Vorredner anschliessen: Die Runen und Tränke sehen ja sowas von blöde aus! Hoffentlich sind das nur Platzhalter!
 
Ich muss mich einem Vorredner anschliessen: Die Runen und Tränke sehen ja sowas von blöde aus! Hoffentlich sind das nur Platzhalter!

Blizz hat bereits mehrfach gesagt, das sie ständig dran arbeiten, kann man ja an den neuen Pics im Cast auch recht gut sehen.
Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Runen wurden umbenannt und neu gestaltet, ist alles ein fortlaufender Prozess und das wird sich auch nicht ändern.
Die werden sicher noch das eine oder andere mal drübergehen, Itemdesign ist soweiso etwas, das erstmal nicht so wichtig ist und Blizz hat ja noch ein wenig Zeit. :lol:
 
Ich bin kritisch gegenüber dem Ampelsystem... In WoW fand ich die Wut nicht wirklich eine tolle Erfindung. Ich will nicht warten, sondern sofort eine Fähigkeit einsetzen!
 
Hm mir hat die Frenzy Fähigkeit auch nicht so gefallen bei Diablo2, da wars ja auch am besten wenn man immer unter Strom stand und keine Pause machte.

Beim Ampel-System dauert das Aufladen noch eine Spur länger, muss sagen, das ist durchaus ein Grund warum der Char für mich ausscheidet, zumindest als Lieblingscharakter.

Aber ich find es auch gut, dass nicht alle auf Mana angewiesen sind und evtl erweist sich das ja auch als gute Idee.
 
Bezügl. dem Wut-System. Wie wollt ihr bitte beurteilen können wie das im fertigen Spiel aussieht? Ich glaube mal schon, dass man Blizzard vertrauen kann, dass dieses Feature ordentlich umgesetzt wird. Erst mal abwarten und Teetrinken, ich finde die Entscheidung Blizzards die Manakugel beim Barbaren zu killen übrigens ziemlich gelungen :top:
 
Bezügl. dem Wut-System. Wie wollt ihr bitte beurteilen können wie das im fertigen Spiel aussieht? Ich glaube mal schon, dass man Blizzard vertrauen kann, dass dieses Feature ordentlich umgesetzt wird. Erst mal abwarten und Teetrinken, ich finde die Entscheidung Blizzards die Manakugel beim Barbaren zu killen übrigens ziemlich gelungen :top:

/sign

Es wird viel zu viel rumgemeckert. Alle wollen immer neue Details und wenn dann welche da sind, dann wird wieder gejammert, wie blöd das doch alles ist.

Niemand weiß wie schnell sich die Wutampel aufläd.
Niemand weiß welche Fertigkeiten Wut brauchen oder gar wie viel.

Blizzard wird das schon drehen, dass der Barbar ein dynamischer Charakter wird. Und wem Frenzy in Diablo 2 nicht gefallen hat; nun, für den ist der Barbar vielleicht nicht der richtige Charakter. ;)

Aber dass das Diablo 1 Design der Tränke fett ist, ist nicht zu leugnen. :p


so long
miragee
 
Man sieht das Aufladen der Wutampel im Video!

Kann natürlich auch nur representativ gewesen sein :confused:
 
Wut = pro Hit, so wie in WoW? :|
Wäre bis dato anzunehmen.
 
Wenn sich an den letzten Aussagen von Blizz nichts vgeändert hat, wird es so sein, das der Barbar nach jedem (erfolgreichen ?) Treffer Wut gutgeschrieben bekommt.

Einige Fähigkeiten werden keinerlei Wut benötigen (die meißten "Synergieskills" dürften dazugehören und zumindestens einer der Angriffsskills, irgendwo muss das Zeug ja herkommen) andere werden Wut verbrauchen, dazu wird Wut auch konstant abgebaut, ob benutzt oder nicht, rumstehen (nicht zuschlagen) wird das Wutpolster also schrumpfen lassen.

Was mich eher umtreibt ist die Frage, ob das "Wutpolster" mit jedem Level ansteigt, oder ob der Wert konstant bleibt und nicht erhöht wird. Ich würde allerdings eher auf ersteres tippen.
 
unter anderum dürfte sich so auch erklären warum es nicht mehr "energy" sondern "willpower" heißen wird

den "willenskraft" ist wesendlich universeller anwendbar als energie ^^ (sowohl auf mana als auch auf wut)

evtl. führt der stat ja auch zu einem entsprechenden anstieg weil man mit mehr willenkraft noch wütender werden kann oder so *g, bzw sich weiter hinein steigern kann

denk ich jedenfalls *g


Gruß SamusAran
 
Willenskraft hat man aber immer.
Dann wohl eher "Adrenalin" :fight:. ^^
 
Willenskraft ist schon steigerbar, bzw. lernbar. Diese fernöstlichen Kampfkünstler, welche absolut Schmerzresistent sind, sowas kommt nicht einfach nur so... so etwa ähnlich sehe ich es. Oder Shaolinmönche, welche durch Willenskraft ihre Stärke vervielfachen können...

Adrinalin hingegen ist eher eine biologische Reaktion, etwas eher unkontrollierbares, meiner Meinung nach Willenskraft treffender, allerdings auch nicht der schönste Ausdruck.

Es werden wohl einige nützliche Skills keine willpower verbrauchen, nicht nur einer. Das dürfte den Barb auch grundsätzlich zu strategischerem Kampf zwingen. Wenn WW nicht immer verfügbar sein wird, sondern man dazwischen anderes zeugs anwenden muss. Geht in die Richtung eines castingdelays. Frage mich eher, ob es wirklich insgesamt 4 Stufen braucht. Dann dürft's nur paar wenige skills geben für 3 brennende Lichter. Das müssten dann ziemlich krasse skills sein, wo die Frage dann ist, ob's überhaupt bringt solange Wut anzustauen... Und dann noch die Frage, wieviel Wut pro skill verbraten wird.

Es könnte auch dazuführen, dass der Barb meistens dann 3 Lämpchen aktiv hält und selten wieder auf 1 runter geht, ausser er verbraucht gleich 3 WWs hintereinander oder 3 seismic slams... Hmmm, prinzipiell könnt's ziemlich cool werden, wenn sie's geschickt umsetzen (traue ich blizz noch am ehnsten zu).

Bin jedenfalls gespannt und einmal mehr froh, dass ich WoW nicht kenne und's somit bei mir nicht bei jedem Anzeichen von Bezug dazu Kotzgefühle auslöst.
 
hm naja ich glaube eher das die lampen an sich nur ein grafisches highlight sind ^^
der verbrauch aber dennoch wie z.b. bei mana sein wird, nur der aufbau von wut ist halt anders, die muss man konstant aufrechet erhalten mit draufkloppen weil die wut sonst wieder verfliegt (mana hingegen baut sich ja selbst wieder auf wenn man nicht zaubert - bei wut ists genau anders rum)

ansonsten würde das ganze wohl insgesammt zuschnell verbraucht und ein "anstieg" an wut pro level/willpower würde eher negativ sein da man länger zum aufladen bräuchte - und das will man ja eigendlich nicht oder?^^

die kugel sieht also einfach nur schicker aus und man kann den füllegrad anders einschätzen ^^

denk ich jedenfalls - obs so wird ka *g
 
die kugel sieht also einfach nur schicker aus und man kann den füllegrad anders einschätzen ^^

denk ich jedenfalls - obs so wird ka *g

Würde ich auch drauf tippen.
Denn wenn bestimmte Skills jeweils eine oder mehr "Lampen" kosten (man hört sich das ´bescheuert an :ugly: ) , dann würde, mit steigenden "Wutpunkten", auch der jeweilige Skill mehr Wut verbrauchen.

Ich glaube, das das wirklich nur ein Feature ist, damit man seine verfügbaren Wutpunkte einigermassen einschätzen kann.
 
Willenskraft ist schon steigerbar, bzw. lernbar. Diese fernöstlichen Kampfkünstler, welche absolut Schmerzresistent sind, sowas kommt nicht einfach nur so... so etwa ähnlich sehe ich es. Oder Shaolinmönche, welche durch Willenskraft ihre Stärke vervielfachen können...

Das ist nicht Willenskraft, sondern Konzentration und Kraft auf einen Augenblick konzentrieren.
Erfordert zwar auch Willenskraft, aber Willenskraft - oder einfach nur Sturheit ^^ - haben alle Menschen gleich viel.

Du vergisst das die Knochen dieser Shaolinmönche ( die ich mir mal Live ansehen durfte ) auch anders unter dem Röntgen-Gerät aussehen, als unter dem Fleische? :D
Mentale Kraft und Willenskraft sind keinesfalls das Gleiche. Sonst müsste ich auch schon Nadeln durch Glasscheiben werfen können.
 
hm ob das nun sinn zum thema ergibbt oder nicht, hier mal 3 zitate zur willenkraft (die man durchaus steigern kann, die ist nicht bei allen gleich ;) und kann auch gebrochen werden)

* "Die Basis des Charakters ist die Willenskraft." - Oscar Wilde, De Profundis
* "Mit Willensstärke tut man, was man tun will, wenn man es nicht tun will." - Sam Ewing, Mature Living, September 1995
* "Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grunde die gescheiterte Willenskraft." - Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen

(quelle wikiquote.org)



Gruß SamusAran
 
Zurück
Oben