Sprengkobold
Diablo-Veteran
- Registriert
- 6 August 2003
- Beiträge
- 2.018
Bin sicher ne Menge Leute haben großes Interesse an dem Zeug das auf der Messe zu Diablo 3 erzählt wird und wollen nicht warten bis das dicke Infopaket auf der Hauptseite fertig ist.
Vllt gibts noch wen der den Stream gesehen hat und seine Meinung beisteuern möchte.
Day 1
Zum Demon Hunter:
Das es nen Fernkämpfer wird war klar, find die Variante interessanter als nen Waldläufer oder Bogenschützen. Im Grunde ist das ne Mischung aus dem Fernkampf der Amazone mit den Fallen der Assassine und das ganze in nem düsteren Stil. Ich fand den einen Schuss cool der Ketten um das getroffene Ziel und alles in der nähe legt. Sieht nach super crowd control aus.
Zum Arena PvP:
Gruppenkämpfe im Fokus, Team gegen Team, dafür gibts Punkte und für die Punkte Achievements, Titel und Angeberkram aber nix spielentscheidenes. Das ganze mit Bnet 2.0 Matchmaking. Interessiert mich persönlich nicht, aber PvP Fans dürfen sich wohl auf nen richtigen unterstützen PvP Modus freuen.
Zum Skillsystem:
Ein Char kann also 7 aktive Skills haben, die einzeln upgradebar sind. Soweit so kurz, am meisten haben sie hierbei über die Änderungen am UI gesprochen.
Dann hat man nen Haufen passive Traits die ebenfalls upgradebar sind. Es gibt aktuell an die 30 Traits pro Klasse die jeweils in 5 Stufen ausgebaut werden können - man hat aber nur ungefähr 20-30 Punkte. Traits sollen den Teil der einem an dem Char am besten gefällt ausbauen. Als Beispiel wurden genannt ein Trait das den Barbar mehr Rüstung gibt, ein Trait ihn schneller und öfter treffen lässt, ein Trait das ihn stärker zuhauen lässt.
Zum Amulett:
Zauber haben nen eigenen Teil im Inventar der größer wird wenn man levelt. Ganz nett, hat mich in D2 immer gestresst das die Zauber das ganze Inventar vollmüllen. Sie haben gesagt das die Zauber die Kerneigenschaften der Klassen verstärken sollen und auf dem Bild war einer mit +6 Stärke zu sehen.
Zu den Skill Runen:
Das interessanteste bisher. Skill runen werden immernoch in die aktiven Skills getan und ändern die Art wie der Skill ist. Die Skill Runen haben jetzt Namen und Stufen. Ne höhere Stufe macht die Rune in der Art wie sie nen Skill ändert besser. Es wurde gesagt das man das in Hell brauchen wird. (die kleinste macht aus arkanes geschoss 2, die höchste nen ganzen schwarm)
Wegen den Runen gibts in D3 aktuell angeblich 96.886.969.344 char builds. Soviel zu es wird weniger Charvarianten geben. Die Beispiele waren ziemlich cool.
Zum Beispiel die Giftfrösche vom WD. Man ruft nen Schwarm der auf Gegner hüpft und so Giftwolken macht. Gibt ne Rune die aus den Fröschen brennende Frösche macht die Gegner anzünden, eine andere Rune die aus den paar Fröschen massenhaft Frösche macht, die dritte Rune macht aus den Fröschen nen Froschregen der von oben auf die Gegner runterfällt als wärs nen Blizzard, die vierte Rune macht aus den Fröschen einen Riesenfrosch der Gegner mit seiner Zunge einfängt und aufisst, die nächste Rune lässt die Frösche Blendgas versprühen, womit der ganze Spell zu Crowd Control wird.
Beim Wizzard haben sie das mit Hydras gezeigt. Normal sind die Hydras wie in D2, mit ner Crimson-Rune sind die aus Eis und haben kurzstrecken-Frostatem, mit ner andern Rune schießen die Kettenblitze, mit der nächsten Rune sinds Säurehydras die Gegner schmelzen lassen, dann gabs noch ne Rune für Arkangeschoss Hydras - die machen AOE Schaden und als letztes hamse ne Rune gezeigt die den Spell so ändert das große Hydras spawnen die Feuerwände ausspucken.
Btw neben Hydra (wizzard) kommt Meteor (wizzard) und Multischuss (demon hunter) an alten Skills zurück. Die Runen ham mir noch besser gefallen als vorher. Vorallem weil sie jetzt auch immer die Optik des Skills ändern.
Vllt gibts noch wen der den Stream gesehen hat und seine Meinung beisteuern möchte.
Day 1
Zum Demon Hunter:
Das es nen Fernkämpfer wird war klar, find die Variante interessanter als nen Waldläufer oder Bogenschützen. Im Grunde ist das ne Mischung aus dem Fernkampf der Amazone mit den Fallen der Assassine und das ganze in nem düsteren Stil. Ich fand den einen Schuss cool der Ketten um das getroffene Ziel und alles in der nähe legt. Sieht nach super crowd control aus.
Zum Arena PvP:
Gruppenkämpfe im Fokus, Team gegen Team, dafür gibts Punkte und für die Punkte Achievements, Titel und Angeberkram aber nix spielentscheidenes. Das ganze mit Bnet 2.0 Matchmaking. Interessiert mich persönlich nicht, aber PvP Fans dürfen sich wohl auf nen richtigen unterstützen PvP Modus freuen.
Zum Skillsystem:
Ein Char kann also 7 aktive Skills haben, die einzeln upgradebar sind. Soweit so kurz, am meisten haben sie hierbei über die Änderungen am UI gesprochen.
Dann hat man nen Haufen passive Traits die ebenfalls upgradebar sind. Es gibt aktuell an die 30 Traits pro Klasse die jeweils in 5 Stufen ausgebaut werden können - man hat aber nur ungefähr 20-30 Punkte. Traits sollen den Teil der einem an dem Char am besten gefällt ausbauen. Als Beispiel wurden genannt ein Trait das den Barbar mehr Rüstung gibt, ein Trait ihn schneller und öfter treffen lässt, ein Trait das ihn stärker zuhauen lässt.
Zum Amulett:
Zauber haben nen eigenen Teil im Inventar der größer wird wenn man levelt. Ganz nett, hat mich in D2 immer gestresst das die Zauber das ganze Inventar vollmüllen. Sie haben gesagt das die Zauber die Kerneigenschaften der Klassen verstärken sollen und auf dem Bild war einer mit +6 Stärke zu sehen.
Zu den Skill Runen:
Das interessanteste bisher. Skill runen werden immernoch in die aktiven Skills getan und ändern die Art wie der Skill ist. Die Skill Runen haben jetzt Namen und Stufen. Ne höhere Stufe macht die Rune in der Art wie sie nen Skill ändert besser. Es wurde gesagt das man das in Hell brauchen wird. (die kleinste macht aus arkanes geschoss 2, die höchste nen ganzen schwarm)
Wegen den Runen gibts in D3 aktuell angeblich 96.886.969.344 char builds. Soviel zu es wird weniger Charvarianten geben. Die Beispiele waren ziemlich cool.
Zum Beispiel die Giftfrösche vom WD. Man ruft nen Schwarm der auf Gegner hüpft und so Giftwolken macht. Gibt ne Rune die aus den Fröschen brennende Frösche macht die Gegner anzünden, eine andere Rune die aus den paar Fröschen massenhaft Frösche macht, die dritte Rune macht aus den Fröschen nen Froschregen der von oben auf die Gegner runterfällt als wärs nen Blizzard, die vierte Rune macht aus den Fröschen einen Riesenfrosch der Gegner mit seiner Zunge einfängt und aufisst, die nächste Rune lässt die Frösche Blendgas versprühen, womit der ganze Spell zu Crowd Control wird.
Beim Wizzard haben sie das mit Hydras gezeigt. Normal sind die Hydras wie in D2, mit ner Crimson-Rune sind die aus Eis und haben kurzstrecken-Frostatem, mit ner andern Rune schießen die Kettenblitze, mit der nächsten Rune sinds Säurehydras die Gegner schmelzen lassen, dann gabs noch ne Rune für Arkangeschoss Hydras - die machen AOE Schaden und als letztes hamse ne Rune gezeigt die den Spell so ändert das große Hydras spawnen die Feuerwände ausspucken.
Btw neben Hydra (wizzard) kommt Meteor (wizzard) und Multischuss (demon hunter) an alten Skills zurück. Die Runen ham mir noch besser gefallen als vorher. Vorallem weil sie jetzt auch immer die Optik des Skills ändern.
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