• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blöde Frage zum Skelettmagier Schaden

lowscope

Member
Registriert
27 November 2002
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hab kürzlich einen Summoner begonnen und ich muss sagen, der macht ganz schön Spaß.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Skelettmagier recht wenig schaden verursachen?

Ist das nur Einbildung oder doch eine Tatsache? Skelettbeherrschung habe ich bereits gemaxt und Skelett beleben auch. Die magier hingegen haben nur stufe 10 (glaube 3 Punkte gesetzt) Lohnt es sich tatsächlich die auszuskillen, sodass sie auch auf Hölle noch ordentlich austeilen können?
Ich würde auf ein endlvl von ca 37 -39 kommen, wenn ich meine gesamte Ausrüstung trage, evtl noch höher.

Freue mich über jede Antwort (über eine die Weiterhilft natürlich besonders :))

P.s.: ich benutze atm nen Wüstensohn mit Machtaura. Könnte dem später auf Infi anziehen aber ich hab ja auch LS bin da etwas ratlos
 
Jo, Magier machen kaum Damage. Es ist okay als zusätzliche Unterstützung, aber allein reißen die gar Nichts. Meist ist es so, dass du eh nicht weißt, wohin mit den Punkten, also warum nicht maxen - mehr Schaden IST mehr Schaden, auch wenns nicht viel mehr ist. Die Giftmagier unterdrücken auch Regeneration. Und nett ist auch, dass gegen PIs, die AD nicht knackst, du sie mit LR unterstützen kannst und auch da was hast.

Simon
 
mit LR machen die locker alle nicht entimmunisierbaren physical immunen platt.
Da ein Summoner die Punkte hat, kann er die Mages auch auf max ziehen.
Ist allerdings ne alte Streitfrage, ähnlich wie ll auf dem Summoner-Merc oder nicht - die einen finden es besser, die anderen finden man brauchts nicht.

Infinity ist mit sicherheit die stärkste Waffe, die Du dem Merc geben kannst, aber nicht nötig, Obedience tut es genauso - Hauptsache er hat ne angemessene Menge CB.
 
Obi tut es nicht nur genauso, Obi ist von der Preis/Leistung her weit überlegen und ohne auf den Preis einzugehen auch nicht so viel schlechter.

Der einzige Vorteil bei Infi bleibt halt die Convi Aura, durch die die Armee besser trifft und die CE sowie die Magier mehr ziehen. 40 cb hat Infi noch mit an Board, kein IAS, höchstens 325% ed. Dazu nen Kettenblitz beim Kill, der durch die gesenkten Widerstände vielleicht etwas Schaden machen kann.

Beim Obi sieht es nun wieder etwas anders aus. 370 ed, also mehr als beim Infi, ebenfalls kein Ias, Treffer beinahe gewährleistet durch 21er Ench(was oft triggert) und die Eth innerhalb des RWs. Feuerresis senken erhöht den enchdam noch leicht. CB hat Obi ebenfalls 40 und noch dazu 20-30 Prisma, was gut ist, da es Sicherheit bietet.

Das Problem ist nur, dass die Armee selber nicht unterstützt wird, da für sie eben keine Resis oder def gesenkt wird. Die Trefferchance sollte beim Infi ebenfalls höher sein. Der höhere Schaden von Obi gleicht das natürlich nicht komplett aus, weshalb Infi nunmal besser bleibt, aber soweit hinkt Obi letztlich nicht hinterher. Wer wie ich mit Beast rumrennt, kümmert sich bei Bossen sowieso nicht besonders drum, ob die Magier jetz etwas mehr Schaden machen oder nicht. In volleren Games setzt Infi sich aber besonders ab, sofern kein Convipala dabei ist, da die ce nicht ganz so heftig an Wumms verliert.
 
Es ist imo ziemlicher Schwachsinn für Infy 2 Ber ne Ist und ne Mal rauszuhauen wenn du mit obi fast genausoviel Bumms für lau raushaust (wie mein Vorposter schon sagt). Da ist das Infy auf nem anderen Char deutlich besser aufgehoben.

Wenn du das Kleingeld/die Bers rumliegen hast, mach dir lieber Beast oder Enigma (ich hasse eni eigentlich, aber Tele is aufm Summoner zu wichtig um es nicht zu benutzen und immer zu Telestab wechseln nervt halt ;) )
 
Hm, halber Spam (post abziehen, mir egal) aber:

Es ist ziemliches Optimum, für Infy 2 Ber ne Ist und ne Mal rauszuhauen, da man mit Obi eben nicht fast genau soviel Bumms für lau raushaut. Da ist das Infy goldrichtig aufgehoben.
Die Skelettarmee macht deutlich höheren Schaden und die CE wirkt dann auch in volleren Spielen Wunder.

Wenn man die Mittel hat, gibt's nichts Besseres für den Necro. Da würd ich lieber auf ein Beast verzichten, weil an dem gleich ein völlig neues Konzept hängt und das sogar für viele Charaktere. Eni muß niemand hassen und Najs Stab sollte einen guten Spieler nicht nerven, der hat sogar bequemes fc. Und der Zweitslot macht, wenn er dauerhaft mit Tele auf rechts belegt ist, sogar einen gut erreichbaren Hotkey frei - das ist zumindest bei meiner Tastatur unschätzbar. ;)
 
Auf Beast verzichten, wenn man es sich bauen könnte, ist imo wenig durchdacht. Mit Infi steigt der ce Schaden - schön, die Magier machen mehr Schaden, auch schön, und sonst? Alles trifft noch etwas besser, der merc macht selber weniger Schaden, da Infi zum einen weniger ed mitbringt und zum anderen kein Ench dabei is(okay, Schaden von Ench is nich so überragend aber immerhin etwas). Das heißt also, beim reinen Summoner dauert es länger, bis die erste Leiche fällt, nach der man dann ordentlich mit ce anschließen kann, durch die dann auch der Rest meist schon fällt, da die stärkeren Skells noch etwas Schaden in die Gruppe streuen.

Wenn man vor allem 2 Ber hat, sollte man sich schon überlegen, ob Beast + Eni nicht sinniger ist, da Eni den Killspeed sowieso in recht hohe Dimensionen schleudert, dazu wird utrist noch einfacher(mit Najs geht's auch, jedoch ist es mit Eni bequemer, einfach nach dem ancasten Beastslot und cta Slot lassen und man kann starten).

Infi bringt dann natürlich "nur" die stärkere ce, durch die dann auch alles umfällt, man jedoch bei Bossen wiederrum länger braucht, da der Merc(als stärkstes Wesen des Summoners) weitaus schwächer als auch langsamer ist.

Wer natürlich die Runen hat soll sich halt alles bauen und hoffen, dass Blizzard so bald keine Dupes löscht.
 
oh srsly, wenn du zwei Ber (und ne Jah, brauchst ja auch noch für die Eni) hast, dann bau das was dir besser gefallen würde und scheiß auf die Diskussion was besser ist^^

Willst wie'n Gestörter herumteleportieren --> Eni

Willst mit deiner CE durch Gegner wie mit nem heißen Messer durch Butter gehen --> \infty
 
Coh wäre vielleicht auch noch anzumerken, wenn man noch nen anderen Char mit kranken Resiproblemen hat. Aber da gib's auch bessere Alternativen. Außer man kann/will nicht ohne.
 
Jetzt wirds langsam lächerlich.
Welcher Summoner mit gesundem Menschenverstand braucht volle Resis?
Meiner ist mit negativen zu Baal in Hell gelatscht - aber dafür mit viel MF uind EG.
Wealth ist immernoch Preis/Leistungsmäßig ne klasse Rüstung auf nem MF-Overlord...

Abgesehen davon hat das nichts mehr mit der Frage des Threaderstellers zu tun.
Da gings drum, ob es sich lohnt, die Mages auszuskillen, und die Frage ist - so gut das bei so ner alten Streitfrage geht - schon längst beantwortet. Jedes Item aufzuzählen, was Ber-Runen enthält, nur weil im Startpost Infinity vorkommt, ist einfach lächerlich.
 
naja es ist nicht so, als ob ich tonnen von Ber runen rumliegen hätte. Aber jeder hat ja so seine Ziele nicht wahr ? :) Ist denn Teleport echt sooo wichtig? ich spiele im Moment ohne und finde den summoner schon äusserst mächtig. Was würdet ihr eurem merc denn ansonsten noch so anziehn? ne gaze /andis ? und welche Rüstung?
 
Teleport ist in der Tat eine große Hilfe und ermöglicht es, den Schaden auf den Punkt zu konzentrieren. Und der Merc geht nicht verloren.
Wichtig...nun ja, im SP wußte ich noch nichts von Telestäben und hab regelmäßig (z.B. bei Boßkämpfen) ein tp gesetzt, aber das Prinzip des Teleportierens hab ich auch von allein für wichtig erachtet. Also...ja. Ist wichtig. Und sehr leicht zu erreichen.

Mein Söldner trägt ein "Gehorsam" (Drescher) und dazu eine 4sox Rüstung mit 60% ias gesockelt. Helm ist ein Guillaumes 'ias'. Also auf Geschwindigkeit getrimmt, was ich dir auch rate - mindestens "Verrat" sollte er anhaben.
Für den Rohschaden und die Bequemlichkeit kann man aber auch locker auf ein "Einsicht" wechseln, Guillaumes sorgt alleine auch schon für akzeptable Bosskillzeiten.

/E: Hm. Der Twin ist voll fix. Und ich eine Ziege...pff...

/E²: Ah, auf dem Summoner ist eh "Knochen" > "CoH" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds langsam lächerlich.
Welcher Summoner mit gesundem Menschenverstand braucht volle Resis?
Meiner ist mit negativen zu Baal in Hell gelatscht - aber dafür mit viel MF uind EG.
Wealth ist immernoch Preis/Leistungsmäßig ne klasse Rüstung auf nem MF-Overlord...

Abgesehen davon hat das nichts mehr mit der Frage des Threaderstellers zu tun.
Da gings drum, ob es sich lohnt, die Mages auszuskillen, und die Frage ist - so gut das bei so ner alten Streitfrage geht - schon längst beantwortet. Jedes Item aufzuzählen, was Ber-Runen enthält, nur weil im Startpost Infinity vorkommt, ist einfach lächerlich.

Ich sprach auch nicht vom Summoner und hab's bewusst ins Lächerliche gezogen. Aber ich stimme überein, das artet hier langsam gewaltig in offtopic aus.

Und ja, Teleport ist der dmg Boost überhaupt beim Summoner, da man damit die Möglichkeit hat, die Armee in auf einen Punkt zu konzentrieren und damit gezielt auf ein Monster eindreschen kann. Der Umstand, dass man dadurch mit genug fc auch noch flott unterwegs ist und gut Key/Bossruns machen kann, ist natürlich auch willkommen.
 
Einen Vorteil haben die Skelettmagier noch, abgesehen von dem bischen Schaden:

Sie sind, zusammen mit den Skelettkriegern, die absolut ultimative Verteidigung!
Spiele auch neben meiner Amazone einen mit MF vollgepflasterten Summoner mit -50 Resis... kein anderer char hat sich je so sicher angefühlt. Gerade weil sie aus der Entfernung angreifen bilden die Magier meistens einen Bogen direkt um den necro und fangen alle Geschosse ab, oder halten ein aus dem nichts auftauchendes, extra schnell verzaubertes unique-pack auf (während die Skelettkrieger bereits anderweitig beschäftigt sind).
Zwar nicht so aufregend wie der Überschaden anderer Klassen, jedoch auch einer der Gründe warum der Nec extrem sicher durch alle Gebiete kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei -allress grüßen aber die Souls und verzauberte Speerkatzenchampions. x)
Man beachte: Killspeed verringert sich besonders, wenn man selber liegt.

Natürlich; wenn man aufpasst kann man noch flugs dv zaubern oder sich aus der Pierceline begeben, aber wenigstens positive Resis sind imo doch anzustreben. Wenn du so aber klar kommst ist daran natürlich nix schlimm.
 
Die Souls und Speerkatzen sind - wie so oft - eine Frage des richtigen Fluchs an der richtigen Stelle.
Trotzdem ist das alles nicht mehr zum Thema, und wenn das so weitergeht hier, dann kommt bestimmt bald Colo oder Lanx mit dem großen Schlüssel.
Durch das ganze Gespamme hier hat der Threadersteller wahrscheinlich jetzt schon Probleme, die Antwort auf seine Frage zu finden - die in den ersten 2 Antworten bereits geklärt ist.
 
Nur um das ganze mal etwas auseinander zu dividieren >

Kaum Schaden ? = subjektiv

> http://www.d2chars.de/calcs/magecalc.php <

erstmal fütteren und dann überlegen wir mal schön nach der Reihe nach.

1.) Was,die treffen ja immer,upps.

2.) Giftmages unterdrückern die Reg,Bosse gehen da mit voller MF-Ausrüstung(auch des Mercs) schön down(von Ütrist fangen wir gar nicht mal an)

3.) Kälte-Magier > noch mehr Slow,bei Bossen konzentriert,bei gefährlichen Mobs mit Altern höchst effektiv.

So und dann die Werte aus dem Calc >

Lvl 30 Skelbeherschung + Lvl 30 Mages + Lvl 15 LR = Konstant 1049 Schaden/sec
1 Player/Ladder/kein Infi oder sonstwas....

So schlecht in Verbindung mit all den vorher genannten Auswirkungen ist das also nicht,
das Gesamtpaket macht es hier durchaus.

Verstopfungen werden durch AT und Terrer gelöst,aber das gehört schon fast nicht
mehr hierher,nur vorsorglich,weil der ein oder andere meint sie stünden ab und an mal
im Weg.....

So,und jetzt kanns Schloss davor^^

MfGg Marco

Ödit sagt noch dem TE,es gibbet keine blöden Fragen und dafür ist unser schönes Forum ja da,nee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den Link zum Kalkulator, der ist seeehr hilfreich, dankeschön :)

Reicht Najs Stab denn aus um die zu konzentrieren? Dann werde ich mir einen besorgen! Gerade bei Baal habe ich das Problem, dass mir die Skelettkrieger folgen, die Magier hingegen nicht -.- (die verschwinden auch gern einfach mal). Vielleicht habe ich auch deshalb das subjektive Empfinden, dass meine Magier (mittlerweile ausgeskillt) nicht so den mörder Schaden machen.

Auf die Idee mit dem TP bin ich leider nicht selber gekommen aber ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren! Klingt vielversprechend :D
 
Naja meiner Meinung nach sind die Magier wirklich Verschwendung. Lieber mehr in Revives oder Monsterwiderstand oder CE maxen. Phys Immuner boss (seine Diener werden ja durch verstärker Schaden angreifbar)? -> Lower resist drauf und mit CE wegsprengen.
 
Zurück
Oben