• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blöde Frage zum Skelettmagier Schaden

Wenn du Teleport nur zum ab und zu konzentrieren deiner Armee brauchst, kannst du auch mit n bissl Geduld bei Akara oder Ormus einen Stab mit Teleportladungen shoppen. Geht recht fix, nach 5 Runs hatte ich einen.

Falls du natürlich Rumteleportieren willst wie ein wilder muss schon Enigma her (aber glaub mir, wenn du erstmal n bissl mit den Charges rumgespielt hast, willst du das als nächstes ;) )

Auf Amuletten und Reifen gibts auch Ladungen, die sind aber seltener weil nicht shopbar (außer gamblen)

@ über mir: Du hast eh genug Punkte über, kannst bequem Magier maxen, 5 Punkte in Revives, 10 in Dim Vision, 10 in CE.. hast du fast den gleichen Effekt (ab einem bestimmten Punkt lohnt CE leveln auch nicht mehr, Radius steigt zu wenig, Manakosten zu viel)
Monsterwiderstand reicht imo auch auf 6 oder so mit items (und +5 solltest du selbst selffound und/oder bei mf-Ausrüstung locker schaffen)

Aber es ist alles ne Geschmacksfrage, die Magier wären eh nur essentiell bei nem nicht-piercebaren physisch und feuerimmunen Boss, oder bei Bossen wo absolut keine Leichen in der Nähe sind, ansonsten laufen sie nur so nebenbei mit und erhöhen den Durchschnittsschaden halt konstant ein wenig und erhöhen den Sicherheitsmob um deinen Necro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mehr in Revives oder Monsterwiderstand oder CE maxen.

die vorschläge sind auch nich wirklich durchdacht ...

monsterwiderstand ist mit +skill bei weitem hoch genug,
revives bin ich zur zeit auf lvl 16, und ich hab noch kein torch und ani
und ich renne NIE mit voller anzahl rum, was einfach daran liegt,
dass es nichts gibt, was sich ernsthaft zu beleben lohnt


summon-resi 20
summon skells 20
flüche 10
CE 20

die max CE is eh eingeplant :D
 
Nur dass die wenigen brauchbaren Revives bei PI/FI Bossen ebenfalls keinen Schaden machen. Allein um die Regeneration zu unterdrücken sind Magier nützlich. Zudem ist meine CE zusätzlich zu den Magiern auch gemaxt.

Aber im hc isses vllt sinniger die Knochenrüssi zu maxen, letzlich bleibt es dabei, wie man am besten klar kommt/was am meisten Spaß bereitet.
 
Wenn ich mf runs mache, habe ich in der Regel nicht so viele +Skills, dass ich überall an den Grenzen bin, dass sich weitere Punkte nicht mehr lohnen würden ;). Ich investiere auch Punkte in verstärkter schaden, damit der Radius in etwa dem der CE entspricht (spart mehrfaches Zaubern des Fluches)

Aber ich will ja auch niemanden davon abhalten in die tollen Magier zu investieren, jeder spielt das Spiel, wie er mag ;)
 
[...]
@ über mir: Du hast eh genug Punkte über, kannst bequem Magier maxen, 5 Punkte in Revives, 10 in Dim Vision, 10 in CE.. hast du fast den gleichen Effekt (ab einem bestimmten Punkt lohnt CE leveln auch nicht mehr, Radius steigt zu wenig, Manakosten zu viel)[...]

Ein wenig Offtopic, aber ich muss mal nachfragen: Warum steigt CE-Radius nicht mehr genug?
Ich hab ein wenig mit dem Skillcalc gespielt, mit jedem Lvl steigt der Min- bzw. Maxradius um 0,6 oder 0,7 Meter und die Manakosten steigen um eins.
Also eine normale linerare Erhöhung.

MFG Erastel
 
Holla,holla....

>>> Reicht Najs Stab denn aus um die zu konzentrieren? Dann werde ich mir einen besorgen! <<<
Zum vorsichtig konzentrieren ja,zum wildrumhopsen ohne Schid,nein...

>>> Aber im hc isses vllt sinniger die Knochenrüssi zu maxen, letzlich bleibt es dabei, wie man am besten klar kommt/was
am meisten Spaß bereitet. <<<
Wenn überhaupt nur die Syns zur Rüssi.

Ansonsten CE muss Max,ich beschneid mir doch nicht freiwillig den besten Angriffskill ever,zumal es eigentlich nichts sinnigers gibt.
Revives reicht ein Punkt,sonst bin ich mehr damit beschäftigt,mir "sinnige" Revives zu
suchen,als zu spielen...

>>> Ein wenig Offtopic, aber ich muss mal nachfragen: Warum steigt CE-Radius nicht mehr genug?
Ich hab ein wenig mit dem Skillcalc gespielt, mit jedem Lvl steigt der Min- bzw. Maxradius um 0,6 oder 0,7 Meter und die Manakosten steigen um eins.
Also eine normale linerare Erhöhung. <<<

Lass dir nichts einreden,wer einmal mit ner 45+ CE gespielt hat,will nie wieder ohne,
auf einem MF-Nec sowieso nicht und,CE kann nie hoch genug sein.......
Der Killspeedunterschied zwischen einer Max+CE und einem Enidauerteler ist marginal,
fürs gelegntliche Telen(mehr braucht man nicht) reichen Ladungen.
Für reine stupide Bossruns,wayne,Party nehmen/geben/2 oder 3.PC,fertsch,etwas billiger
als Eni und schneller noch dazu(siehe Nec-FC-Caps vs. Sorc z.B.)....

Mana ist auch null Prob,meiner atm mit Beast hat nen Insight-Merc mit äth CV(fast spitze) und Gulli/Duress,reicht aus für alles(Ütrist Obi/Hone),kaum Manamangel,jede menge Maek gibbets ja auch noch,mach ich aber nur bei Van Halen wenn ich in absoluter Metzelstimmung bin(oder mein Boss mich mal wieder zur S^^ gemacht hat^^)

MfGg Marco
 
Kann mich mal jemand aufklären? benutz ich LR jetzt um die Skelettmagier im Schaden zu Pushen oder um die CE zu pushen? Ich dachte immer CE pusht man am besten mit AMP? Bitte klärt mich auf! :(
 
Normalerweise nutzt du AMP für die CE, wenn es allerdings ein PI Mob ist, kommt LR meistens besser, da AMP dann nur zu 1/5 wirkt.
Wenn du die PI Mobs mit AMP nicht entimmunisieren kannst, natürlich auch LR (Steinhaut-Geister oder so.
MFG
 
Ah okay und was bringt meinen Skellis (nicht magier) mehr ? amp oder altern?
 
AD macht -100& Phy Resistenz, Altern -33%(oder 50%?). Auf jeden Fall ist AD besser, außer natürlich bei gefährlichen, schnellen Mobs, da ist Altern manchmal besser durch die Verlangsamung.

Edit: Danke, kenne die Abkürzungen nicht wirklich, und habe mich orientiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die korrekte Abkürzung ist AD, nicht AMP.
 
Oh verzeihung, Anfängerfehler :D

Ich habe übrigens nene teleportstab ausprobiert und werd mir jetzt mal ein Enigma zusammensparen. Das ist so eine unglaubliche Spielspaßsteigerung mit dem teleportieren!

Also ich werd mich jetzt mal ganz genau mit den skellis auseinandersetzen.

Aber verratet mir bal bitte eins: ich habe hier im Forum etwas von "4 Minuten CS Runs" gelesen. Sowas geht doch nur mit Enigma oder? Ich brauche alleine schon vom flammenfluss wp bis zum eingang vom CS gefühlte 5 Minuten. Nun ich bin auch ein ungeübter Spieler aber 4 Minuten zu Fuss? Machbar ?
 

laufend mit nem summona?
wohl eher nich.

dann müsstest dauernd terror casten um den weg frei zu kriegen
denn zum töten hast dann keine zeit mehr

könnte machtbar sein, hat aber ohne tele nich wirklich viel sinn

mit anderen chars vllt möglich, aber ohne dauer-tele wohl nicht sinnvoll
 
Ich wollte einfach nur wissen, obs an mir und meiner vermeindlichen Unfähigkeit liegt oder wohl eher am fehlenden Enigma :P

Edit:

Lohnt es sich beim Summoner eigendlich auf Maxblock zu gehen? mit Homunkulus ? oder zieh ich den am besten gar nicht erst an und skill eh max vita?
 
Zuletzt bearbeitet:

aufm summona wür dich ruhig munkel nehmen.
+skills/maek und nette resis sprechen für sich

nur MB würd ich nich mit ihm machen.

da du eh skellies als blocker hast und nur gesittet portest
läufst du ja aauch keine gefahr, von allem möglichen im nahkampf
vermöbelt zu werden.

was dich wenn triffet sind zauber/elementarangriffe
und da hilft dir n blcok auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Man "benötigt" einfach keine Eni,Teleladungen gibt es auf Amus/Reifen,
25 reichen dicke bis zum Dicken^^
Dank fehlendem IM^^ ist die Rip-Gefahr eh gesunken,
da kann man ohne weiters Skullders z.B. nehmen.

Will man schnell zum Eingang kommen von Terror und AT möglichst
Gebrauch von machen....

MfGg Marco
 
Ich probiere alles aus! in diesem Augenblick :)

Also die magier alleine reissen mal gar nichts...
Diablo ist zwar extrem langsam mit altern + eingefroren aber das kriegt man doch auch anders hin ?! Da max ich lieber CE ?! Naja ich probier mal nochn bissl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die magier alleine reissen mal gar nichts...
Wie bereits angesprochen, dienen überwiegend als weitere Blocker/Vergiftung/Kälteverlangsamung, eventuell gegen Immune.
Diablo ist zwar extrem langsam mit altern + eingefroren aber das kriegt man doch auch anders hin ?! Da max ich lieber CE ?! Naja ich probier mal nochn bissl

Keine Ahnung wo du die Punkte sonst reinsteckst, aber bei mir ist die CE voll, Flüche jeweils einen Punkt und ansonsten Skellis und Skelletmagier + Beherrschung auf max. (und die obligatorischen Punkte in Wiederbeleben und alle Skills, die dort hinführen).
Bei diablo selbst teilt dein merc mit den meisten Schaden aus, mit schön CB gehts super fix. Aber auch ohne stört mich das meistens kaum, hat sogar was Diablo langsam beim verrecken zuzusehen :D


außerdem
Lass dir nichts einreden,wer einmal mit ner 45+ CE gespielt hat,will nie wieder ohne,
auf einem MF-Nec sowieso nicht und,CE kann nie hoch genug sein.......
This.
Den komplett mit Schindern/Gefallenen/Kühe gefüllten Bildschirm mit einem einzigen "Fingerzeig" auszulöschen ist einmalig, kein anderer Massenvenrichtungsskill fühlt sich so an, kann aber auch nicht sagen warum :)
 
Also die magier alleine reissen mal gar nichts...
Diablo ist zwar extrem langsam mit altern + eingefroren aber das kriegt man doch auch anders hin ?! Da max ich lieber CE ?! Naja ich probier mal nochn bissl

Bei Diablo nützt dir die CE recht wenig,da meist keine Leichen in der Nähe sind.
Dein Merc mit genügend CB ist hier der Killer,du unterstützt
ihn/Army mit den rictigen Flüchen aka Altern/LT/Toni oder
auch AD,deine Mages feuern aus allen Rohren.
Zur Not ohne Tele Townportal öffnen und wieder zurückgehen,was trägt dein Follower ?

Doppelposts werden nicht so gerne gesehen,
dafür gibbet einen Edit-Button.

Und probierts alles aus hört sich für mich nicht nach ich
versuchs mal mit Spielen,bisserl Erfahrung brauchts beim Nec schon...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben