• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BNet Probleme

Zentriefugal

New member
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt schon alles abgesucht und auch schon im IRC nachgefragt aber scheinbar hat niemand ein ähnliches Problem. Deswegen versuche ich es hier nochmal.

Ein Freund und ich wollen gerne zusammen übers BNet spielen, was sich mittlerweile als quasi unmöglich herraus gestellt hat. Erst einmal die Grundinformationen, wir verbinden beide aufs BNet Europa, haben beide LoD Chars welche für die Ladder angemeldet sind. Nun das Problem:

1. Wenn er ein Spiel öffnet und ich versuche zu joinen kommt: "This game does not exist"
2. Erstelle ich ein Spiel und er versucht zu joinen so kommt bei ihm: "A ladder character can't join this game"
3. Sein Charakter befindet sich in meiner Freundesliste und ich kann ihm ohne Probleme whispern. In der Freundesliste selbst jedoch wird er als offline angezeigt, selbst wenn wir im selben Chatroom sind.
4. Wenn wir uns beide nonLadder Charaktere erstellen können wir zwar zusammen in ein Spiel, der Host fliegt aber nach 2-3 Sekunden nachdem der andere gejoint ist aus dem Spiel.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegen soll und hoffe jemand von euch hat da schonmal was gehört.

MfG
derGnom

Zu 1-3:
Es ist anscheinend nur einer der beiden Chars ein Ladder-Charakter,
Ladder- und NonLadder Charakter können leider nicht zusammen spielen.

mich würd mal interessieren was passiert wenn ihr beide je ein game erstellt
kannst mir ja mal die bnet accs PMen, dann kann ich mal testen ob ich in eure games rein komme

das einzige was mir sonst noch spontan grad einfällt:
probiert ihr beide über eine IP ins bnet zu kommen?
sprich, ist dein kollege bei dir und ihr geht mit beiden rechnern über deine inet verbindung ins netz/bnet?

:hy:

PROgnom schrieb:
Erst einmal die Grundinformationen, wir verbinden beide aufs BNet Europa, haben beide LoD Chars welche für die Ladder angemeldet sind.

Wenn es so einfach wäre, dann würde ich hier sicherlich nicht posten. :rolleyes:

inn frodi schrieb:
mich würd mal interessieren was passiert wenn ihr beide je ein game erstellt
kannst mir ja mal die bnet accs PMen, dann kann ich mal testen ob ich in eure games rein komme

das einzige was mir sonst noch spontan grad einfällt:
probiert ihr beide über eine IP ins bnet zu kommen?
sprich, ist dein kollege bei dir und ihr geht mit beiden rechnern über deine inet verbindung ins netz/bnet?

Nein, wir wohnen sogar in unterschiedlichen Ländern. Meiner einer in Frankreich und er in Deutschland. Mit der IP kann es also nichts zu tun haben.

schade, hatte den eindruck bekommen
in diesem fall kann man den ansatz vergessen
kannst mir aber sonst wenn du magst trotzdem mal bescheid sagen,
dann teste ich mal ob ich in die beiden games rein komm
(vielleicht hilft das ja schonmal weiter)

achja, doppelposts kann man mit der editierfunktion >> http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif vermeiden

btw da es mir grad einfällt, tour de france etappe schon vorbei? ;) [/ot]

PROgnom schrieb:
haben beide LoD Chars welche für die Ladder angemeldet sind
Würde mich wundern. Ich denke eher, er erstellt immer Nonladder-Charaktere, denn das erklärt 1 und 2 sowie die Tatsache, dass es bei 4 klappt, ins gleiche Spiel zu gehen.

>> 3. Sein Charakter befindet sich in meiner Freundesliste und ich kann ihm ohne Probleme whispern. In der Freundesliste selbst jedoch wird er als offline angezeigt, selbst wenn wir im selben Chatroom sind.

Tipp mal /whois charname ein und schau, ob der Account irgendwas im Stil von *bla#2 heißt. Wenn ja, dann würde das auch Punkt 3 erklären - du hast den Account *bla in der Liste, da allerdings warum auch immer 2mal in den Account eingeloggt wurde, hat der Zweite ein #2 bekommen. Und der steht nicht in der Liste.

Bliebe noch die Frage, wieso einer aus dem Spiel fliegt. Fliegt ihr auch, wenn andere Chars ins Spiel gehen?

Ich kann anbieten, dass wir uns kurz treffen im Bnet...vielleicht kann ich mir dann ein Bild von der Sache machen :)

mfg

Es sind wirklich beides Ladder Chars. Ich arbeite selber im Kunden Support eines Onlinespiels und kenne doch meine ganzen Schafe. :go:
"Jaaaa, ich habe es genau so gemacht wie sie gesagt haben" *hust*

Ne mal im ernst. Ich habe ja auch schon mit seinem Account eingeloggt und nachgesehen, es sind beides Ladder Chars. Ausserdem sagt er ihm ja, wenn er meinem Spiel beitreten will, das er mit seinem Ladder char nicht an meinem Spiel teilnehmen kann. Das würde bedeuten, das ich keinen Ladder Charakter habe und da müsste ich schon einen bösen Anzeigefehler haben. :rolleyes:

Wir können später aber gerne mal versuchen zusammen in ein Spiel zu kommen, würde mich mal interessieren ob das geht. Bin aber noch bis 20:30 Uhr am arbeiten.

MfG
derGnom

Die Meldung "A ladder character can't join this game" (sinngemäß) kommt genau dann, wenn ein Nonladder-Charakter versucht, sich in ein Ladderspiel einzuloggen. Klingt komisch, ist aber so. Wenn ein Ladder-Charakter versucht, sich in ein Nonladderspiel einzuklinken, kommt die Meldung, dass das Spiel nicht existiert.

So peinlich es mir ja auch ist aber ich möchte euch wenigstens informiert haben. :cry:

Ja, er hatte wirklich einen nonLadder Charakter. Ich habe gestern nochmal nachgesehen und der Vogel hat einen neuen erstellt, welcher natürlich nonLadder ist. Ich hatte Tränen in den Augen... da versuche ich 5 Tage lang herraus zu bekommen woran es liegt und dann sowas.

Das würde als Problem 1-3 beheben.

Nun habe ich mich also entschieden ebenfalls einen nonLadder Charakter hoch zu spielen, damit wir wenigstens hin und wieder zusammen spielen können.

Jedoch besteht noch immer das Problem mit der Verbindungstrennung. Und ich wollte mal fragen ob ich eventuell irgendwelche Port forwarden muss um ein Multiplayer Spiel hosten zu können? Eventuell liegt es ja daran, dass wir nicht zusammen spielen können.

der port fürs bnet bei DII ist glaub ich 6112 (TCP/UDP)
(port 4000 nur für TCP/IP, hat nichts mit dem bnet zu tun)

hatte mfb ja doch recht zu der anderen sache... sorry @ mfb :kiss:
ab jetzt geh ich nicht mehr davon aus dass sachen so sind wie die leute es sagen
*dr house style* :D

Zurück
Oben