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Willst du bestreiten, dass das heutige BO einer Party deutlich mehr hilft als eine Aura?
BloodyJesus schrieb:Auch wenns OT is, aber das mit dem regentanz find ich sehr geil irgendwie
Tears schrieb:Conv > BO mag in bestimmten Parties stimmen, aber BO ist in jeder Party unglaublich stark.
NovaStrike schrieb:Den zur Zeit sieht es so aus: Pala viele Supportskills(19 indirekt auch 20 Wenn die heiligen Blitze von Foh treffen), Druide 5 Supportskills, Sorc 1 Support skill, Barb 17 Supportskills, Assa 0 Supportskills!, Ama 2 Supportskills und Sorc 1 Supportskill.
MoH_Psirex schrieb:Keine diskriminierung bitte, wir Assas haben mit Schattenmantel nen Skill, der die Defense der Gegner senkt, und zusätzlich deren Sichtradius heruntersetzt .
NovaStrike schrieb:Naja Bo und Shout machen von der Logik her schon wenig Sinn.
Die anderen Schreie waren schon eher logisch:
Monster wird durch einen Schrei eingeschüchtert(Rennt weg, wird verwirrt, wird gelähmt, fühlt sich schwächer)
Battle Command kann man noch als vertretbar anstehen, da die Partymitglieder dadurch ermutigt werden, sozusagen Bardenfähigkeit.
Barb schaut nach ob unter der Leiche das Monsters noch was ist oder baut ein Totem zur Abschreckung anderer Monster.
Aber für Bo und Shout fällt jede Erklärung weg.
Warum sollten die Spieler stärker werden oder aufmerksamer?
Da würde ein Trank oder eine Segnung mehr Logik ergeben.
Naja es ist genau das gleiche, wie deine Erklärung zu dem Fertigkeiten-Bo. Der Schrei macht den Party Mitgliedern Mut (Zusammenhalt, Teamgeist usw.): Dadurch können sie mehr einstecken. Allerdings ist der Bo wie es ihn heute gibt natürlich zu stark um noch realistisch zu sein.
Imo sollte dem Barb Bo und Shout entfernt werden, dafür Eisenhaut verstärkt und ein Skill wie Natürliche Zähigkeit, die dem Barb entweder Temporär verstärkt oder permanent eine bestimmte Abzahl an HP.
Ausdauer und Mehr Tempo könnten zusammengefasst werden.
Natürlicher Widerstand mit einbeziehen in natürliche Zähigkeit; damit + Leben und +Widerstände allerdings in abgeschwächter Form!? Ausdauer und Tempo zusammenfassen macht sinn.
Die Lücken könnten z.B. durch weitere Suchskills ersetzt werden, wie Monster häuten--->Man bekommt Alchimistische Zutaten und kann diese vercuben(so war das mal selbst in D2 geplant)
Und ein Schrei, der z.B. den Angriffswert steigert-->Ebenfalls Mutzusprache.
Fände das mit den alchimistischen Gegenständen und cuben klasse. Allerdings sollten auch brauchbare Sachen dabei rausspringen.
Es sollte imo so sein, dass jeder der 5 Klassen irgendeinen Supporterskill hat, damit sich das ganze ausgleicht, z.B. Regentanz vom Hexendoktor, was z.B. Feuerresistenz steigert so würden einige Defensive Auren wegfallen.
Den zur Zeit sieht es so aus: Pala viele Supportskills(19 indirekt auch 20 Wenn die heiligen Blitze von Foh treffen), Druide 5 Supportskills, Sorc 1 Support skill, Barb 17 Supportskills, Assa 0 Supportskills!, Ama 2 Supportskills und Sorc 1 Supportskill.
Wenn z.b. jede der 5 klassen 5 Supportskills hätte würde das ganze ausbalanziert werden und Partyplay wird wichtiger.
Zu diesem Punkt ein klares "JA". Auf jedenfall eine ausgeglichene Supportskillverteilung auf die Klassen. Allerdings sollte jede Klasse auf seine eigene Weise der Party sinnvoll von nutzen seien können.
Was für ein bleiben von Bo sprechen würde, wären eine differenzierung wie bei Fana, so bekäme nur der Barb 1XX % an Leben und die anderen Chars nur 1/3 so wären bei 210% nur noch 70% Boni vorhanden, was auch noch gut genug ist.
Oak könnte man in dieser Hinsicht auch ändern, da nur der Druide selbst eine Feste Bindung mit dem Geist hätte.