• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BO ja/nein?

Vor allem sollte der Threadersteller mal probieren, einen barbaren ohne BO zu spielen.... :s

Mein allererster Barb hatte keinen. > Mit Level 77 in Akt5 Alptraum weggeschmissen.

Und du solltest bedenken, dass nicht jeder Spieler über ein Gozu-Equip verfügt, welches einen fehlenden BO ausgleichen würde.
 
Es wird ein neues Spiel, und es kamen bereits Vorschläge wie man dem Barb auch ohne BO genug Leben geben kann, ohne dass auch die Teammates so krass Leben bekommen.

Bislang imho beste der von Novastrik respektive Miragee mit Zähigkeit.
 
Bo für Monster :D Auch Defensive Skills für die Monster, das währ strategisch interressant ;)
 
Wollte nur klarstellen, dass man kein Bo braucht. Es gibt einfach kein Gebiet, in dem man ohne Bo bei richtiger Spielweise eine wesentlich höhere Ripchance hat.
Ausgenommen davon sind z.b. Dex-Only-Bowies...

Hab aber gerade auch über meine Sicht der Buffs generell nachgedacht.
Ich würde z.B. auch ein System begrüßen, in dem jeder Buff auch gleichzeitig einen anderen Wert senkt, so dass man sich eben auch Gedanken darüber machen muss, ob der Buff gerade sinnvoll ist und das Prinzip "Viel hilft viel" ausgehebelt wird.

So dass BO z.b. Def reduziert. In Gebieten mit vielen Elementarattacken ist das dann sinnvoll, in Gebieten mit viel physischen Schaden weniger (wenn wir mal davon ausgehen, dass es sich um nennenswerte Defmengen handelt. Man weiss ja noch nicht, wie Def in D3 wirken wird und um welche Summen es da geht).
 
Also ich fänds auch gut wenn BO, sollte es denn was vergleichbares geben, nur auf Lebem wirken und einen kleineren Bonus geben würde. Am besten für alle. Die Leben das Barbaren könnten dann ja entweder über nen zusätzlichen passiven Skill oder indem er mehr HPs pro Lvl/Vit Punkt bekommt gesteigert werden.
Das würde vieleicht dazu führen das BO nicht zum No Brainer verkommt und man sich vieleicht mal überlegt es nicht zu maxen.
Nicht ganz so toll, aber immer noch ne verbessereung, wäre eine Fanaartige Lösung. Die hätte den lezten Effekt aber leider nicht.

Ganz gut fände ich einen Söldner der BO geben könnte. So wäre bei Chars die sehr gerne BO haben wollen der Unterschied zwischen Barb und kein Bar nicht so groß.
Am beispiel von D2 würd ich z.B. sagen:
Jägerinnen bekommen Fana, Wüstensöhne Konz, Eisenwölfe Conv und Barbaren BO. Natürlich alles nicht auf dem Lvl den Spieler ereichen können.
Damit wäre die steigerung durch ne Party nicht mehr so groß.
 
dschosch schrieb:
Ganz gut fände ich einen Söldner der BO geben könnte. So wäre bei Chars die sehr gerne BO haben wollen der Unterschied zwischen Barb und kein Bar nicht so groß.
Am beispiel von D2 würd ich z.B. sagen:
Jägerinnen bekommen Fana, Wüstensöhne Konz, Eisenwölfe Conv und Barbaren BO. Natürlich alles nicht auf dem Lvl den Spieler ereichen können.
Damit wäre die steigerung durch ne Party nicht mehr so groß.

Fände ich überhaupt nicht gut. Das wäre noch mehr anti Partyplay. Man hat schon bei Guild Wars gesehen, was die ach so tollen Npc's gebracht haben, die man selber ausrüsten, skillen und kontrollieren konnte. Richtig kein Teamplay mehr. Alle Instanzen wurden nur noch alleine mit Npc's gemacht, es wurde keine Gruppe mehr gesucht, mit der es einfach Spaß macht zu spielen (ein Grund warum ich vorrübergehend mit Guild Wars aufgehört habe). Aber war auch klar das das passieren würde, da die Bots besser sind als die Durchschnittsspieler; trotz ihrer schlechten KI.
Finds blöd wenn Npc's richtige Spieler ersetzen. Wenn Bo auf Söldner, dann stark abgeschächt gegenüber dem Barbaren (dessen Bo ja auch abgeschächt werden sollte, sollte es wieder einen geben).

so long
miragee
 
Sowas wie ein BO finde ich gehört zum Barb einfach dazu ! vielleicht kann man die Dauer der Zustandsveränderung kürzen jedoch wie der ein oder anderen schon gesagt hat sollte der Barb was Life und Ac betrifft schon an vorderster Front stehen da er ja schon eher ein Prügelknabe darstellt der im Nahkampf ne Menge einstecken muss.
 
Ich finde, zum Barb passen eher aktive Angriffskills. Bspw: Stun/Lähm/Verlangsamungseffekte, Furchteffekte, die die Verteidigungs/Angriffswerte des Gegners herabsetzen oder den Gegner gar zum Fliehen bringen usw.. Also Skills, die direkt auf das gegenerische Ziel gewirkt werden und es auf irgendeine Weise schwächen. Vom Feeling her müsste das alles eher "unmagisch" wirken, durch physischen Einfluss oder eben durch die bloße angsteinflößende Erscheinung oder durch das Gebrüll des Barb. Also alles gewissermaßen "bodenständiger" als bei einem Casterchar.

Und Auraeffekte, um die Party aktiv zu stärken, passen dann auch eher zum Pala.
 
Was ich noch anregen würde, wäre, dass man skills ( egal welche - also auch BO ) nicht so stark hochzüchten kann, wie bei DiabloII.

Der erlernbare Höchstlevel der Fertigkeiten ist 20 - warum belassen "wir" es nicht dabei und balancen das Spiel entsprechend.

Mann könnte es ja noch über items bis 22 oder 23 zulassen, höhere Level hätten dann eben keine Auswirkungen mehr.

Ich habe neulich einen Barbar mit BO in den 50ern ( !!! ) gesehen - das war glaube ich nicht im Sinne der Erfinder.

Meine beiden Barbs sind weit in den 30ern und das ist ( bis auf Ausnahmen ) schon eigentlich zu viel. - Auch, wenn es natürlich sehr komfortabel ist und ich jetzt, wo ich mich daran gewöhnt habe, nur schwer darauf verzichten könnte ( in DiabloII ).

MfG
 
Ganz auf Bo verzichten sollte man nicht, aber wie schon oft erwähnt wäre eine Abschwächung nicht schlecht. Fanatismus machts in D2 gut vor und so kann das auch im Nachfolger gehandhabt werden. 50% für den Rest der Truppe ist immer noch ausreichend.

Bo von einem Söldner ist auch ein gedanklicher Schritt in die falsche Richtung. Mit den Auren wars ja fast mehr als zu viel.
daher: Sölli + BO = :flopp:
mfg
 
Naja man hätte dann entweder ne Aura oder BO.....

BO im zweitslot hat auch das Team spiel nicht überflüssig gemacht und Conv auf dem Söldner auch nicht.
Ich denke nur weils dann nicht mehr xHR braucht wirds auch nicht Problematischer und der Sprung von Party zu keiner Party ist nicht mehr ganz so Riesig.
 
Loonie schrieb:
Der erlernbare Höchstlevel der Fertigkeiten ist 20 - warum belassen "wir" es nicht dabei und balancen das Spiel entsprechend.
Jap, sehr gute Idee. Hat Titan Quest vorgemacht (da ging es mit Items maximal 4 Punkte höher als Cap). Und eine Sache hat sich D3 ja schon geklaut (von wo auch immer): nicht alle Skills gehen mehr bis 20 - was ja auch nur sinnvoll ist! Manche Skills können einfach nicht vernünftig gebalanced werden, so dass es sich ebenso lohnt 1-20 Punkte in sie zu investieren, wie in andere.

In diesem Sinne BTT: Die Entwickler könnten einfach ein Cap einbauen (max. Skill-lvl mit Items bis zu +4) und die Skill-max-lvls in einem Bereich von 5-20 ansiedeln. So hat Blizzard die volle Freiheit, BO z.B. auf 1-5 zu beschränken, mit Items also maximal 9. So wird es vllt. ein Must-Have, allerdings kein übermächtiger Must-Have mehr ;)

Noch ein kurzes Wort zu den Söldnern: Ich bin absolut gegen Söldner. Sie mögen das Spiel zwar strategiereicher machen, schränken es aber gleichzeitig irgendwie auch ein. Warum? Dadurch, dass jeder Char die Chance hat einen Söldner mitzunehmen, muss er ihn mitnehmen - denn ansonsten verzichtet er auf eine Stärkung ohne Nachteile. So gesehen hat man sich also freiwillig benachteiligt, wenn man keinen Söldner mitnahm und auf zusätzlichen Schaden, AR, Frost Aura, etc. verzichtete. Das hat allerdings zur Folge, dass manche Chars viel stärker von dem Söldner profitierten als andere. Ich will D3 aber spielen, um MEINEN CHAR zu spielen und nicht meinen Char mit Söldner ;) Also, ich bin für ein D3 ohne Söldner, ergo auch ohne Söldner mit BO. Nur meine Meinung...
 
Einfach n Ego-Schrei draus machen, dann haben die anderen nix mehr davon ^^

Müsste dann aber auch irgendwie balanced werden, sodass n Barb nich das ultimative Life-Monster wird und nie sterben kann..
Dann ginge man schon fast in Richtung stumpfer Blocker ala WoW..

Ich würd auf Bo aber auch nich verzichten wollen, is ne schöne Sache ^^
 
finde bo vollends ok .... jeder chrakter hilft der gruppe in einer bestimmten weise....
entweder weil sie extrem blocken .. extremen schaden machen... auren verteilen .. oder wie der barbar halt leben skills.. usw verbessern ........
klar ist bo sehr stark ... aber der barbar ist dadurch noch längst nicht fder stärkste charakter in der party ..... er erhöht das leben beträchtlich ... dafür ist ein spieler mehr in der patrty , der zum beispiel ne sorc oder en hammerdin sein könne die bei weitem mehr schaden machen ....
mehr schaden = monster schneller tot = weniger selber erlittener schaden = desto weniger leben braucht man ...
und die schreie sind halt das goodie für die party des barbaren ....

und ist ja nich so , dass man ohne ein bo nicht spielen könnte
 
Der Barbar kann bestimmt so was inder art, wie BO. Vllt. auch ein neuen Bo? Oder der Bo wird ersetzt durch irgendetwas anderes? Vllt. wird der Bo nicht ganz so gut, wie bei Diablo 2, weil wenn da ein ordentlicher Bo baba war hatten alle so viel Leben.
 
Naja ich könnt mir auch gut vorstellen das der Barb in D3 ne wichtige rolle als Dmg Verteiler sein wird meiner Meinung nach sollte ein Barb einfach der stärkste sein naja weis ja nich was bei D3 noch für chars auftauchen aber ich denk mal es wird so sein
 
MoH_Psirex schrieb:
Keine diskriminierung bitte, wir Assas haben mit Schattenmantel nen Skill, der die Defense der Gegner senkt, und zusätzlich deren Sichtradius heruntersetzt ;).
Überschneidet sich leider mit den Flüchen vom Necro, aber dennoch haben wir einen :D.

Das habe ich miteinkalkuliert, allerdings gibt es da einen Nebeneffekt der imo den Skill als Störskill darstellt, nämlich die "Ferne Oasen Dunkelheit", sobald ein "Extra Fast" Mob auf einen zukommt merkt man es meist extrem spät.
Außerdem wirkt die Dunkelheit auch am Rand des Lichtradiuses als Tarnfarbe für einige Monster, die dann so schwer zu erkennen sind wie die Durchsichtigen Affen bei Nilha(KA mehr wie die hießen Nachtplünderer oder so)

faker01 schrieb:
man könnte die "aufzählung" auch als diskriminierung für ein paar charklassen(wegen kleiner abweichungen), barbaren (wegen total falscher anzahl) und vor allem für necros (weil sie erst gar nicht genannt wurden) interpretieren.
tolle leistung NovaStrike:D

Da hab ich tatsächlich die 10 beim Necro vergessen ;)




Miragee schrieb:
Der letzte Punkt wäre auch eine Möglichkeit allerdings finde ich die Vorschläge vorher besser. Der Barbar hat selbst durch Zähigkeit mehr Leben etc. kann aber durch verschiedene Schreie die party noch unterstützen (+Skill, +Angriffswert, Gegner schwächen usw.).


so long
miragee

Gibt leider keine Doppelquotes hier :(

Sie FÜHLEN sich stärker sind es aber nicht--->Übermut, d.h. Bo müsste eigentlich so wirken wie in 09 oder früher, nur dass man nicht durch Trinken eines Pots geheilt wird.
Oder wie Tears sagte 3 mal so viel Intelligenz/Magische Fähigkeiten.

Sollte der Barb wieder stufftechnisch(gute Items für guten DMG) wieder stark unterlegen sein, würde ich da zustimmen, dass das eine gute Idee wäre, so könnte der Barb in Gebiete vordringen, die die anderen Chars nur schwer überleben mit Monstern mit viel DMG aber wenig HP.
Wird das Spiel ausbalanziert, wäre das der erste Skill der overpowered ist.

Das mit den Zutaten könnte so ablaufen wie in "Morrowind" oder "The Wichter", man kann sich Tränke, Pasten, Bomben etc basteln.
Oder spezielle Items erschaffen die es im Spiel so nicht gibz z.B. Skarabäusschalte=Dämonenkäferrüssi, Dämonenleder-->Dämonenlederrüstung etc., Wyrmleder= Drachenrüstung etc.
Die Zutaten sollten aber auch den anderen Klassen zur Verfügung stehen aber in seltenerer/unreinerer Form.(bevorzuge letzteres, so müssten andere Klassen mehr Zutaten sammeln um das gleiche Ergebnis zu bekommen wie der Barb, der Barb)
Oder einige Items/Tränke könnten Barbonly sein z.B. weil er eine gute Rüstung aufgrund seiner Stärke(nicht die Stats) tragen könnte.
Wobei man die Zutaten auch bei wem Lagern könnte oder ein NPC sammelt sie und schmiedet dann selbst was draus/man hat auch selbst die Möglichkeit.

Es wäre auch überlegenswert, ob man Eliteitems /Eliteuniques nur durch Zutaten herstellen kann, das würde die Motivation MFruns zu machen stark zurücksetzen.
So droppen nur Randomuniques mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Unique Zutat---->Unique Rüstung Waffe, oder upgegradetet Form davon.
Dann könnten so gecraftete Gegenstände ohne Bindung an Rezepte erschaffen werden. Man könnte eine Maximalgrenze setzen und z.B. einem Schmied sagen:
"Schmiede mal eine vernüftige Rüstung/Waffe draus", dann würde man viel mehr craften statt zu mfn.

Ansonsten nichts einzuwenden.


@Firnblut
Natürlich gibt es Situationen in denen man nicht mehr rauskommt und jeder Charakter daren stirbt. Z.B. 3 Übel am Ü-Trist TP und 100 Monster drum rum.

Aber es zeichnet einen Profi aus, dass er fast nie in solche Situationen kommt, so sehe ich das als HC Spieler. Ich konnte mit jeder Klasse egal ob Stuffabhängig oder nicht(ok stuffabhängige chars/funchars nicht gerade bei einem Ladderreset) mindestens bis A1 Hell kommen ohne, dass Bo Oak oder sonst eine Party erforderlich war.
Durch Hell schafften es nur Mainstreamchars, stuffabhängige wenn ich den Stuff hatte oder eben schwächere Chars, die länger brauchten.
Ich habe da aber meine persönliche Skillung/Spielweise, es gibt Spieler die spielen sogar mit Basevit und Grottenres und sterben nicht, weil sie sich den Situationen anpassen.

Das zeichnet ein ausbalanziertes Spiel aber nicht aus, wenn man es mit einigen Klassen problemlos durchspielen kann.
Es sollte eher der letzte Fall sein, dass man alleine eben länger braucht, das würde im SP mehr Spielzeit bringen und Partyplay fördern.


Und Auraeffekte, um die Party aktiv zu stärken, passen dann auch eher zum Pala.
Wenn ich dir ein Spiel nenne, wo der Magier/Kleriker als einzigste Klasse Auren hat, der Paladin allerdings ein Nahkämpfer ist, der nur über heilige Attacken und Boni gegen Böses besitzt lässte dich sicher umstimmen oder?
Auren=Pala ist eine reine D2 Erfindung.


Was mir als ausbalanziertes Spiel sehr gefällt sind z.B. Spiele mit AD&D oder D&D Regelwerk.
Man kontrolliert dort zwar eine Party aber bis auf den Krieger und dessen Abwandlungen(er ist hauptsächlich Blocker) , hat jede Klasse gute Supportfertigkeiten.
Der Dieb entschärft Fallen, der Kleriker heilt,vertreibt Untote, wirkt defensive/offensiv Helfende Zauber auf die Gruppe, der Magier kann die Gruppe in defensiver/offensiver Weise stärker supporten als der Magier, der Barde kann die Gruppe über Lieder stärken, oder Feinde verwirren, der Druide ist so wie der Kleriker nur mit speziellen Zaubern(auch im Kampf anders eingestellt) und dann gibt es noch diverse Zwischen- und Multiklassen.

Es gibt diverse Module für diese Spiele in der man gegen eine andere Gruppe antritt, die eine TOP KI besitzt, dann denkt man sich was für ein Teamplay.
Davon könnte sich Blizzard eine Scheibe abschneiden.

Imo ist Oak der einzig sinnvolle Lebensspender für die Party, da dieser sterben kann, nur ein Gebiet abdeckt und man aufpassen muss.
Der einzigste Kritikpunkt am Oak ist, dass er bei sehr hohen levels nicht mehr so empfindlich gegen Angriffe ist.

Nebenbei warum muss denn eigentlich ein HP Bonus sein, kann es nicht auch eine Art Knochenrüstung/+Energieschildmix für die Party sein, die Schaden reduziert und bei bestimmten Bedingungen verschwindet.
So kann man sagen Rüstung absorbiert bis zu x% an schaden allerdings nur bis maximal Y Schadenpunkten.
Oder Rüstung absorbiert die ersten X Schadenspunkte der restliche Schaden wird dennoch genommen.

Das ausbalanziert hätte eine gute helfende Wirkung, sodass man sich auch in gefährlichere Gebiete wagen kann.
 
Also ich finde das Bo weiterhin da sein sollte. Man köönte ihn ähnlich effektiv wie Fantismus wirken lassen.
Mir ist aufgefallen das viele Cl-Csruns nich stattfinden weil kein Brab da ist, denn viele kommen ohne anschreien nich zurecht.

Ich finde wenn man nen Barb spielt sollte man eher egoman sein und mehr vom Gebrülle haben als andere, denn wenn die Situation in D3 so sein sollte wie momentan stehen die leecher in der Ecke rum und sterben leider nich so schnell wie sie es verdient hätten.
 
find ich gut, da der barb imo nach dem nec der schwächste char im spiel ist.
 
@Novatrike: Deinen Kommentar zu dem Bo kann ich nicht ganz nachvollziehen. "Übermut" aber er soll trotzdem wie in 1.09 sein? Vor allem: Was hat das mit meinem Post zu tun?

Das mit den Zutaten könnte so ablaufen wie in "Morrowind" oder "The Wichter", man kann sich Tränke, Pasten, Bomben etc basteln.
Oder spezielle Items erschaffen die es im Spiel so nicht gibz z.B. Skarabäusschalte=Dämonenkäferrüssi, Dämonenleder-->Dämonenlederrüstung etc., Wyrmleder= Drachenrüstung etc.
Die Zutaten sollten aber auch den anderen Klassen zur Verfügung stehen aber in seltenerer/unreinerer Form.(bevorzuge letzteres, so müssten andere Klassen mehr Zutaten sammeln um das gleiche Ergebnis zu bekommen wie der Barb, der Barb)
Oder einige Items/Tränke könnten Barbonly sein z.B. weil er eine gute Rüstung aufgrund seiner Stärke(nicht die Stats) tragen könnte.
Wobei man die Zutaten auch bei wem Lagern könnte oder ein NPC sammelt sie und schmiedet dann selbst was draus/man hat auch selbst die Möglichkeit.

Es wäre auch überlegenswert, ob man Eliteitems /Eliteuniques nur durch Zutaten herstellen kann, das würde die Motivation MFruns zu machen stark zurücksetzen.
So droppen nur Randomuniques mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Unique Zutat---->Unique Rüstung Waffe, oder upgegradetet Form davon.
Dann könnten so gecraftete Gegenstände ohne Bindung an Rezepte erschaffen werden. Man könnte eine Maximalgrenze setzen und z.B. einem Schmied sagen:
"Schmiede mal eine vernüftige Rüstung/Waffe draus", dann würde man viel mehr craften statt zu mfn.

Mehr craften ja. Fände ich auch gut. Wo allerdings kommen die Felle, Rüstungen usw. her? Richtig, Runs. Es würde nur die Runs verändern und nicht den Spielablauf. Es würde dann ungefähr so aussehen wie in WoW...
Ich finde man sollte es einfach einrichten, dass es zumindestens die Möglichkeit für Rares gibt besser als Elite Uniques oder RWs zu sein.

Aber das ist jetzt eher OT.


so long
miragee
 
Zurück
Oben