• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bonemancer: Welche Waffe?

Spawnie

Member
Registriert
29 Dezember 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sage daher erst mal Hallo in die Runde.
Ich hoffe, ich bin hier auch für D2:3 richtig :D

Ich habe eine Frage zur Waffe: WEISS ist ja das beste Item.
In welchen Rohling kann man das sockeln? Nur in einen Knochenstab oder würde auch ein Eibenstab gehen?

Wenn ich ein Item mit nur 1 Sockel hätte, kann man einen zweiten Sockel dazu-craften?
Bzw. wenn kein Sockel da wäre, kann man auch irgendwie 2 Sockel erzeugen?
Denn es ist ja schon schwer genug ein Rohling mit +X auf den Knochenspeer zu finden...

Ich weiß, man kann nur grau und weiß nutzen.
Aber macht es einen Unterschied wie gut der Rohling ist, oder kommt am Ende eh zufällig was raus und es war egal ob es ein graues Item oder ein gutes weißes war?


Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

du brauchst für das Runenwort einen nicht-magischen Schlagstab mit genau 2 Sockeln. Stab, Eibenstab und verbrannter Stab können aber nur maximal 1 Sockel haben.

siehe ItemDB auf der Mainpage.

Sobald ein Gegenstand einen Sockel hat ist es unmöglich weitere hinzufügen. Man kann bestimmte gesockelte Gegenstände neu auswürfeln, aber das sind dann zum einen magische Items, die eh nicht für Runenwörter in Frage kommen und es würden alle Eigenschaften neugewürfelt werden - lohnt also nicht.

Es gibt ein Würfelrezept um normalen nicht-magischen Waffen Sockel hinzuzufügen (dabei werden 1-6 gewürfelt) und Larzuk pakct dir als Belohnung für die Quest "Belagerung von Harrogath" immer die maximal mögliche Anzahl an Sockeln in den Gegenstand. Das Maximum wird dabei von Grundtyp, Itemlevel und Seltenheit begrenzt, ist aber auch eine kleine Wissenschaft für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen. Meinst du D2:R (resurrected) oder legacy? Wobei, ist eigentlich egal, die Antwort ist in beidem Fall die gleiche:
Nur bestimmte Necro-Stäbe können 2 Sockel bekommen. Welche das sind, kannst du unter folgendem Link nachschauen: https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/base_display.php?type=wand&quality=1 Das sind nur die normalen, weil die aus Alptraum und Hölle hier nur eine kleine Rolle spielen - gute Bases für Weiß kauft man am besten in Akt 2 Normal bei Drognan. Der bietet die richtigen Bases mit +3 Knochenspeer und manchmal auch gleich mit 2s an.
Wenn du einen weißen Rohling hast, der 2s bekommen kann, gibt es zwei Möglichkeiten, die reinzubekommen: Erstens mit der ersten Questbelohnung in Akt 5. Dann kommen sicher 2s raus. Alternativ gibt es ein Horadrimwürfelrezept: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/horadrimwuerfel/#socket (Ral+Amn+Perf. Amethyst). Da ist die Chance 5/6.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Also schaue ich was in der Datenbank steht bzgl. Max. Sockel und orientiere mich daran.

BTW: Ich frage für D2:R, die 3 war ein Typo
 
Gibts bei Drognan einen einfacheren Weg das Angebot zu reseten statt aus der Statt zu porten und wieder ein per Wegpunkt?
 
Du musst nur ein Spiel erwischen, in dem das Tor direkt neben Drognan ist. Dann kannst du die paar Schritte rauslaufen
 
Im Multiplayer: Einfach das Spiel so oft neu starten, bis der Ausgang aus der Stadt bei ihm ist, alles andere ergibt keinen Sinn.

Im SP musst du dafür halt jeweils den Schwierigkeitsgrad wechseln, da man da nicht so ohne weiteres eine neue Map generieren kann.
 
Noch ein Tipp:

1. so wie Drago sagt: such dir eine Map auf der du rechts von Drognan auf kürzestem Weg aus der Stadt laufen kannst.

2. shoppe mit einem Necro zwischen level 12 und 17. Level 17 bietet sich meistens sowieso an, wenn man normal den ersten Akt durchspielt.
Warum lvl17 und einen Necro? Somit musst du dir überhaupt nur die Knochenstäbe anschauen, die rot hinterlegt sind, da solche mit +3 zu
Knochenspeer ein level von mindestens 18 erfordern. Dadurch kannst du alle Stäbe, die nicht rot sind, im Vorfeld ausschließen.
Natürlich gibt es noch andere Fertigkeiten ab lvl18, die dann auch rot hinterlegt sind, aber mit dieser Methode kannst du dir trotzdem eine
Menge Zeit sparen.
 
2. shoppe mit einem Necro zwischen level 12 und 17. Level 17 bietet sich meistens sowieso an, wenn man normal den ersten Akt durchspielt.
Warum lvl17 und einen Necro? Somit musst du dir überhaupt nur die Knochenstäbe anschauen, die rot hinterlegt sind, da solche mit +3 zu
Knochenspeer ein level von mindestens 18 erfordern. Dadurch kannst du alle Stäbe, die nicht rot sind, im Vorfeld ausschließen.
Natürlich gibt es noch andere Fertigkeiten ab lvl18, die dann auch rot hinterlegt sind, aber mit dieser Methode kannst du dir trotzdem eine
Menge Zeit sparen.
Einen Necro braucht man dafür nicht zwingend, die Stäbe sind nicht klassenspezifisch.
 
Einen Necro braucht man dafür nicht zwingend, die Stäbe sind nicht klassenspezifisch.
Hast Recht.
Ich hatte im Hinterkopf, dass die Stäbe mit staff mods bei andern Char-Klassen rot angezeigt werden, aber dem ist nicht so. Irgendwann habe ich das shoppen aber immer direkt mit den jeweiligen Necros gemacht, die gehen auch butterweich durch den ersten Akt und stehen recht schnell bei Drognan.
 
Ansonsten finde ich die Idee aber gut, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Allerdings sind meine Chars mit /players8 immer schon drüber, wenn ich in Akt 2 ankomme.
 
Selbst mit dieser Methode ist die Auswahl noch recht dürftig, da es 5 lvl18 skills gibt, und die Stäbe werden dann in jedem Fall rot angezeigt. Dazu kommen dann noch alle, die kein +3 anbieten, und das ist die überwiegende Mehrheit. Weiterhin minus alle, die magisch sind, oder aus irgendwelchen Gemeinheiten zwar schon Sockel, aber davon nur einen haben.
Nachdem ich einmal mehrere Stunden gebraucht habe um einen +3BS zu shoppen (das war allerdings ohne "die Methode"), mache ich das nie wieder anders; verschwende meine Zeit nicht mehr damit mir Stäbe mit Magiern oder Golembeherrschung anzuschauen in dem Wissen: das hätte nicht sein müssen.
Das Thema lvl kann ich ein Stück weit nachvollziehen, gerade mit dem Nec wenn ein guter Schrumpel und Stab vorhanden sind, ist der erste Akt fast egal ob p1 oder p8.
Andererseits fehlen dir vielleicht zwei level im Vergleich zum p8 gameplay, wenn du es so hinbiegst, dass du gerade so nicht lvl18 nach dem Andy-Kill bist. Ich habe das jetzt zig mal durchgechecked und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass mir nur zwei Aspekte wichtig sind:

1. mit welchem lvl und equip will / kann ich gegen Dia norm kämpfen? Das ist für mich die einzige Schwierigkeit bis Ende A5 nightmare
2. An welcher Stelle erreicht der Merc lvl25? Danach holt er den lvl-Unterschied zum Char spürbar schneller auf. Wenn es sich nicht ergibt
den Merc mitzuleveln weil er zu weit hinterherhängt, am Besten mit lvl26+ einen neuen anheuern.

Aber OK, ich schweife ab.

Zum ursprünglichen Thema noch ein Tipp:
Wenn du online spielst oder aus anderen Gegebenheiten Zugriff auf eine ausreichende Zahl an Sockelquests hast, würde ich den Stab zur Sicherheit zu Larzuk bringen und ein Sockequest opfern. Mir ist es drei Mal in Folge passiert, dass ich einen netten Rohling geschrottet habe in dem Glauben, die Chance von 5/6 auf zwei Sockel wird sich schon ausgehen, und dann hat Capt. RNG einen schlechten Tag und kloppt nur einen rein. Damit habe ich einmal einen +3 skellete +1 beherrschung Schrumpfkopf, einen +3 BS +2 Corpse Explosion und einen weiteren +3 BS Stab geschrottet.
 
Falls du noch nicht fündig geworden bist kannst du von mir einen Stab geschenkt haben. (Ladder hoffe ich - NL kann ich nicht versprechen)
 
Hallo, das mit dem Tor habe ich auch gemerkt, gute Idee :D

Wobei es aber im Grunde auch Zeit hat, leider. Denn ich hab eh noch keine DOL Rune.
IO habe ich 2x. Aber hilft ja nix.


was ist denn p1 oder p8?

Falls du noch nicht fündig geworden bist kannst du von mir einen Stab geschenkt haben. (Ladder hoffe ich - NL kann ich nicht versprechen)
Ich spiele leider non-Lader :rolleyes:

OT: Wie viele Schlüssel sollte ich eigentlich sammeln? Ich hab in der Box 3 Reihen 12er Stacks, werde ich die jemals los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das mit dem Tor habe ich auch gemerkt, gute Idee :D

was ist denn p1 oder p8?


Ich spiele leider non-Lader :rolleyes:

OT: Wie viele Schlüssel sollte ich eigentlich sammeln? Ich hab in der Box 3 Reihen 12er Stacks, werde ich die jemals los?
p1 bis p8 bezeichnet die Anzahl von Spielern im Spiel. Online geht das nur, wenn entsprechend viele echte Mitspieler im Spiel sind. Hastus und ich spielen Singleplayer, da kann man das per Befehl simulieren. Mit zunehmender Spielerzahl haben die Monster mehr Leben, machen mehr Schaden und geben mehr Erfahrungspunkte. Aus letzterem Grund steigt man dann auch schneller im Level auf.

Mit den Schlüsseln hast du vermutlich etwas falsch verstanden. Die Schlüssel, die du in der Kiste hast, sind die kleinen 1x1-Schlüssel, die man zum Öffnen von verschlossenen Truhen braucht. Die kann man bei Händlern kaufen und an jeder Ecke finden. Von denen reicht ein Stapel im Inventar, den Rest kannst du wegwerfen. Und dann gibt es noch die Schlüssel, die nur von der Gräfin, vom Totenbeschwörer und von Nilathak in Hölle gedroppt werden können. Diese sind 1x2 und werden für Übertristram benötigt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Wenn du Drognan mit mehr als Level 20 ansprichst, sind alle Items, die er verkauft magisch. Und damit nicht mehr als Rohlinge für Runenwörter zu gebrauchen.

Wenn man sich in einem 8er Game durch den ersten Akt spielt, sammelt man so schnell Erfahrungspunkte, dass man kaum mehr Unterlevel 18 im zweiten Akt ankommt - außer man lässt dafür absichtlich jede Menge Monster stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Drognan mit mehr als Level 20 ansprichst, sind alle Items, die er verkauft magisch. Und damit nicht mehr als Rohlinge für Runenwörter zu gebrauchen.
Nö. Das gilt nicht für A1+2 Normal, da bekommt man immer auch weiße/graue Gegenstände. Deswegen sind die Händler da sehr praktisch, um Bases zu kaufen, wo Schaden/Defense keine Rolle spielt, z.B. eben White, Edge, Lore usw. Geht allerdings nur bis max 3s (2 für Helme) und keine Level 30-Skills auf Stäben usw.
 
Gibts noch andere Bases die man kaufen sollte, nebenbei?
Falls du noch nicht fündig geworden bist kannst du von mir einen Stab geschenkt haben. (Ladder hoffe ich - NL kann ich nicht versprechen)
Ladder nach non-Ladder geht wohl nicht, oder?
 
wenn ich das richtig verstehe, ist dein necro in non ladder Softcore D2:R online

welcher level? kann dir sicher ein paar items raussuchen

hast du nen stab inzwischen? die runen mü0te ich haben

inzwischen auch 3 stäbe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch andere Bases die man kaufen sollte, nebenbei?
Schau hier mal rein:
 
Zurück
Oben