• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BOP - Bind on pickup

Und dann sind nur Quest Items BoP und all das Gejammer hier war umsonst...
 
Ich denke mal, das es die Probleme mit den BOP wie in WOW nicht geben wird bei D3. Das wäre sonst ziemlich blöd mMn.
Wird sich dann mit Sicherheit um solche Itamz handeln, welche auch einen Nutzen haben für den jeweiligen Char. Wär ja auch blöd, nen Pala findet ne Asselnklaue - Hurra. Kann ja auch ganz gut usen. :ugly:
Blizzard wird das schon hinbiegen.

Gruss Silencer23
 
Meiner Meinung nach könnte es ruhig mehr BoP geben, dann laufen wir wenigstens nicht in die Gefahr das solche Gegenstände geduped werden. Überlegt mal wenn Highrunes bei Diablo BoP gewesen wären, dann wäre das Battle.net heute nicht halb so verseucht :p. Das wäre natürlich die positive Seite, die negativen wurden ja schon ausführlich erläutert.
 
Ansich ne nette Idee, Conetheus.
Aber mit was sollte denn dann getradet werden, wenn überhaupt Trade ?
Alles nur über Gold abzuwickeln wär ja auch blöd gewesen. Oder über Itamz.

Gruss Silencer23
 
Man könnte das BoP sich nur auf dem Acc befindeliche Chars beziehen.
So wäre das Problem gelöst, die falschen Items zu binden.

edit: hups, das wurd ja schon vorgeschlagen :)
 
Senseison schrieb:
ich finde die idee mit BOP eigentlich gar nicht so übel, wenn sie der meinung sind, dass das nötig ist dann bitteschön. Was mir allerdings weitaus besser gefallen würde wäre ein account interner BOP, sprich man kann den gegenstand aufheben und mittels eines (hoffentlich vorhandenen) ausgeklügelten mulesystem an alle andere charaktere des selben accounts mit dem der gegenstand aufgehoben wurde weitergeben. Somit wäre es nicht möglich, mit diesen besonders seltenen gegenständen handel zu treiben, aber eine der grundideeen des spiels, nämlich sich charaktere um besonders gute gegenstände herum aufzubauen ginge nicht verloren! Was haltet ihr davon?

Find ich ne sehr gute Idee! Auch z.B. den Anni BoP zu machen wäre gut.

Ich hoffe Blizzard löst es so, das keine Frustmomente aufkommen, wenn wie in einem vorherigen Post n Pala ne BoP superunique Assaklaue findet.

Ich habe in D2 niemals eine Highrune gefunden. Das hat mich damals schon angekotzt. Aber wenn ich jetzt in D3 was wirklich seltenes mit der falschen Klasse finde und es BoP wäre, dann wär der Frust noch größer!

Bin gespannt, wie Blizzard es machen wird, vielleicht kommt es ja auch gar nicht :)
 
bind on pickup find ich nicht gut. bind on equip find ich dagegen für alle items pflicht. nur so kann man gegen den enormen itemüberschuss ankommen damit gute items ihren wert behalten.
 
bind on equip`?? das is ja noch bescheuerter :D

was machst du mit den items die du mit deinem first char findest, sind nicht die burner teil aber brauchbar für den nächsten char. verkaufen?? neuen anfangen der auch wieder bei 0 is ? des doch quatsch

bop ganz raus sowas sollte es nicht geben meiner meinung nach.
 
hä? ich glaub du weisst nichtmal was bind on equip heisst! :eek2:

es heisst, du kannst die gegenstände aufsammeln, an andere verkaufen oder deinen twinks schicken. aber sobald sie jemand trägt, kann er sie eben nicht mehr weitergeben. -> kein totaler überfluss an lowkram, den man dann schon an den 10. twink verschickt.
 
ich glaub du bist einfach zu doof um zu verstehn was ich meine...

trägt man neuerdings als first char keine items mehr und lässt sie nur in der stash??

denk ma drüber nach bevor du mist redest. danke
 
BOE ja, aber dann auch mir zumindest einer full respec möglichkeit, wär sonst ziemlich schade! Man stelle sich folgendes szenario vor: Amazone findet lauter gute items, 50% WT usw. Aber spielt mit eagle. Auf einmal droppt ne WF! ohne full respec kann man sich ne neue ama machen, die allerdings die items der alten nicht benutzen kann und somit ausser der WF wieder bei 0 anfängt
 
Senseison schrieb:
BOE ja, aber dann auch mir zumindest einer full respec möglichkeit, wär sonst ziemlich schade! Man stelle sich folgendes szenario vor: Amazone findet lauter gute items, 50% WT usw. Aber spielt mit eagle. Auf einmal droppt ne WF! ohne full respec kann man sich ne neue ama machen, die allerdings die items der alten nicht benutzen kann und somit ausser der WF wieder bei 0 anfängt

Wenn überhautpt wäre in diesem Falle eh die WF BoP.
 
dieses gottverdammte bop dingens geht mir gewaltig auf den sack! ich glaube die leute die hier dafür sind denken einfach nicht weit genug.

dieser scheiß kommt doch sicherlich von wow oder?

hab dieses wow nie gespielt, aber soweit ich gehört habe war es in diesem game möglich vorher zu sagen welcher boss-mob ein bestimmtes item dropt oder?

so, in diablo ist es nun mal so, dass die items ZUFÄLLIG gedropt werden, das heißt man kann wenn man glück hat ein sau geiles unique von nem stinknormalen zombie kriegen, und dafür von nem boss mob nur shice!

hab zb. in d2 mit meiner sorc nen windforce im cowlvl von ner ganz ordinären kuh gedropt bekommen, das hat mich sowas von gefreut, hab mir die stats von dem ding ca 20 min mit offenem mund angesehen, und mich dann gefreut es meiner bow-ama zu mulen. stellt man sich hier dieses bop system vor wird einem doch schlecht!

alle die sich bop wünschen sollen doch bitte auf wow4 warten und können sich dort dann ihrem wahn hingeben, ich kann nur inbrünstig hoffen dass die entwickler kein bop in d3 einführen!
 
hm... irgendwie kommst du mir bekannt vor. Ich glaube du warst schon oefters auf inhg :D.

ruhig blut, die Entwickler haben auch ein gehirn. Bevor nicht klar ist welche art von Items das BOP befaellt bringt es nicht so offensiv zu sein.

Ich schliesse mich an, bei Items wie Anni/Torch finde ich es ok, ich finde es auch nicht schlecht wenn es auch BOP fuer die Nonplusultraueberrunenwoerter gibt wie Eni/Forti/death/grief. Diese Runenwoerter macht man nicht "aus versehen". Darum kann man darauf achten dass man die mit dem entsprechenden Char erstellt. Das wuerde ein wenig dem Dupe**** und Itemshops entgegenwirken. Eine Loesung des Problems ist es aber nicht.
 
auch hier wieder sehr lustig teilweise :D
BoP = bind on Pickup wird es denke ich mit ausnahmen von Questgegenständen in D3 nicht geben wäre gegen die Mechanik da man sonst wirklich als babar mim bogen darsteht

BoE = bind on Equip kann ich mir in maßen durchaus vorstellen und finds auch nid so tragisch man mulet es zu dem char bei dem mans haben oder man verkauft es oder man macht sich nen neuen char um das Item rum.
Dann zu "wenn dann nur mit full respecc" unsinn... man nehme d2 da setzt man seine stat punkte doch auch genau so das man die items die man später haben will tragen kann und nicht einen punkt mehr wensn geht und da beschwert sich auch keiner das er full respec haben will weil nen anderes cooles item gedroppt ist...

Was ich auch noch als vorteil von BoE sehe ist das Items ausm Spiel genommen werden schließlich gibts ja auch sowas wie ne Unique Inflation im laufe der Zeit...

Aber Grundsätzlich bin ich eigentlich dagegen fands gut wies in D2 war.... nur verteufeln ohne auch nur den geringsten plan zu haben weil man 3 mal das wort WoW gelesen hat finde ich dämlich
 
kapier ich nicht. warum willst du mit deinem mainchar keine items tragen, damit evtl kommende twinks besseres equip bekommen? ist doch totaler schwachsinn.

so, in diablo ist es nun mal so, dass die items ZUFÄLLIG gedropt werden, das heißt man kann wenn man glück hat ein sau geiles unique von nem stinknormalen zombie kriegen, und dafür von nem boss mob nur shice!
spielen wir das selbe d2? also bei mir hatten die bosse immer ne loottable und was anderes gabs da nicht.

ich seh es doch in aoc, was passiert, wenn die mittelguten gegenstände nichtmal boe sind. ihr wert ist gleich NULL. so macht die itemhatz auf jeden fall keinen spaß.
 
bei aoc funktionieren reihenweise stats nicht und die items sehen alle gleich aus... wie soll da überhaupt sammel feeling aufkommen? und wenn man was haben will dann die gecrafteten 80ger sachen und die kosten dann auch wieder

außerdem warum soweit her holen den vergleich ^^ sind in d2 mittelgute uniques nichts wert? ....
 
BoP find ich fürchterlich! Es soll ja angeblich selten vorkommen, aber wahrscheinlich wird es wohl wenn dann bei besonders seltenen und daher auch wertvollen Gegenständen vorkommen wird.
Es macht es dann nicht gerade einfach das Zeugs zu traden sollte man als Char selbst keine Verwendung für das Item haben.

Ich hoffe Blizzard überlegt es sich nochmal sollte das tatsächlich geplant war.
 
wenn quest items bop wären wärs mir egal, ich denke auch ehrlich gesagt nicht das sonst irgendwelche items nicht tradebar sprich bop oder irgendwie gebunden sind

das einzige item bei dem es mich nicht stören würde wenn es beim aufheben gebunden ist wäre ein gegenstand den man 1 mal benutzen kann mit dem man seine talente neu verteilen kann oder einen talenzweig ich hoffe abeer weiterhin das so etwas nie existieren wird ^^
 
joa solange es sich um questmäßige items handelt (wie der würfel in d2), hab ich damit kein problem.

bei "normalen" items wär das natürlich problematischer...
 
Zurück
Oben