• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boss-Killer auf Schnitters-Ninja

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Möp :hy:

Ich spiele zur Zeit eine Ninja mit Schnitters als Waffe. Von dieser Wahl bin ich auch hellauf begeistert:
  • Quasi dauerhaftes Altern (viel schneller und verlässlicher als vom Merc)
  • Sehr viel DS (z.Z. 93%, 100% würde ich genau bei Level 99 erreichen ;))
  • Dank ITD keine Treffersorgen... bei allem außer Bossen.
Und genau hier liegt meine Frage: Welche effektiven Lösungen gibt es gegen Bosse? (Nein, dem Merc zuschauen fällt bei mir nicht unter "effektiv" :p) Zur Verfügung stehen ein freier Zweitslot und derzeit 42 Skillpunkte, werden wohl noch ca. 50.

Werte: 487 Str (alle Punkte), 496 Leben, grottiger AR (990), miese Resistenzen (34/-6/19/-16)

Mein Equip:

Gulli (Sockel bisher frei)
Zdhf
Schnitters (leider noneth, eth hab' ich noch keinen)
Löwenherz (leider ist mir auch noch keine Lo gedroppt)
LoH
2 Ravens
Wilhelms Stolz
Gores (bisher unupped)

14/12 Torch, 13/12 Anni, 2 Trapskiller
 
Wie wäre es denn mit Zermalmer. Das hat -Monsterverteidigung absolut. Ich kenne leider nicht alles auswendig, vielleicht gibt es ja auch ne 2 H Lsg. mit -Monsterverteidigung. ;)
 
Der Elendsstab hat das auch, aber der macht so wenig Schaden, das macht keinen Spaß, den zu benutzen, nicht mal zweimal aufgewertet.

Soul Drainer als Handschuhe überfluchen ja leider Altern und sind unter anderem deswegen doof.
 
Wirkt -Verteidigung pro Treffer nicht auch nur, wenn man erfolgreiche Treffer landet? So lange mag ich eigentlich gar nicht an einem Boss verweilen... bis ich da mal so viele Treffer lande, dass sich das bemerkbar macht. ;)

Übrigens beschränke ich mich keineswegs auf 2H-Waffen. Ich benutze Schnitters ja auch nicht aus Trotz gegenüber den 2H-Ist-Doof-Sagern, sondern weil ich finde, dass es eine effektive Waffe ist. :D
 
bin mir grad nicht sicher, ob Schattenmantel überflucht oder gleich gar nicht wirkt. In jedem fall nicht ideal, selbst bei ner schlechten trefferchance sollte Altern mehr bringen als der Fluch des Mantels.

Mit Skillung kannste da ansonsten nix reissen, wenn der Boss nach Todeswächer noch steht müssen die Sternchen ran. LS wirst du sicher nicht auf bosskiller-niveau bringen können.

Also: zweitslot. Vom Dämonenpfui mal abgesehen bleiben die uniques mit -gegnerverteidigung, mit %AR oder einfach einen Runenmeister mit Eth oder PA. (such mal ob die Eth gegen Bosse voll wirken, IIRC war da ne Ausnahme)

Unique-Liste durchgehen kannst du selber. :p


Spässe wie Diamanten im Helm und Angelic Set spar ich mir mal, sooo nötig wird's ja nicht sein. Deinen Merc willst du sicher auch nicht gegen BA / IS austauschen.

maxdam/AR-charms sind ansonsten immer praktisch.
 
Dtalon wäre ne Möglichkeit, aber nur wenn du mit "Bosse" ausschließlich Aktbosse meinst.

Lash und Mosars mit Resis gesockelt in den Zweitslot und LoH gegen Dracs mal eben tauschen. Gores müsste man natürlich uppen. Und den Gulli auch noch mit Resis sockeln. Speed müsste man nachgucken und im Zweifel Azure nehmen.


Für nicht Aktboss Bosse, würde ich zum Todeswächter raten und ihn einfach mit seinen Minions umpusten.

€: Zum Schattenmantel: Er überflucht Altern, wobei er auf Aktbosse gar nicht wirkt und auch nicht überflucht. Bei normalen Bossen wirkt der blenden Effekt nicht, aber die Senkung der Verteidigung.
 
Zu CoS und Altern:

CoS überflucht Altern, und umgekehrt, aber eigentlich ist das kein Problem - ich setze den CoS eben zuerst, und greife dann an. Die Gegner die gerade unter Beschuss sind, sind zwar wegen Altern nicht mehr blind, liegen dann aber sowieso gleich - jedenfalls schneller, als sie mit -50% Speed an mir dran sind. Und was weiter hinten steht wartet brav darauf, das es auch an die Reihe kommt mit dem umgeholzt werden. ;)

DTalon:

Gegen Aktbosse keine schlechte Möglichkeit, mal davon abgesehen, dass es mit so wenig Life und ohne Maxblock ein wenig gefährlich ist, an die direkt ranzugehen. Aber gegen einzelne Bosse find ich es ziemlich nervig. Die liegen dann nämlich nicht direkt, werden aber jedes mal zurückgeworfen, und man muss hinterher. :rolleyes:

Runenmeister:

Mit 5 Eth wären das -125%, gegen Bosse also -62.5%.
Wenn lvl=mlvl gilt und der Boss 1400 Def hat würde das bei meinem aktuellen AR eine Erhöhung von 41% auf 65% Trefferchance bringen. Und dafür schieß ich dann mit so nem komischen Äxtlein um mich, das ohne die entsprechenden Sockelungen nichtmal eth soo sonderlich viel Schaden macht. Hmpf. Irgendwie nicht so ganz befriedigend. Falls ich über 'nen Runenmeister stolpere werde ich es testen, aber ich erhoffe mir nicht genug von der Waffe, um sie mir dafür jetzt extra zu ertraden.

DS:

Den Todeswächter benutz ich zur Zeit natürlich schon. Und ja, der bringt auch öfters mal den Boss zu Fall, wenn ich nicht gerade in volleren Games spiele. Die Situation ist dabei allerdings trotzdem ein wenig unangenehm: Ich caste CoS, Minions bleiben stehen, Boss kommt angerannt. Bevor ich genug Minions zum sprengen gekillt habe kommt er also an mich ran und lässt meine Sternchen an sich verpuffen. Ergo muss ich einmal um die Gruppe rumlaufen*, um weiterzumachen.
Und bei Champions sieht es noch schlechter aus, denn erstens sind das mehrere auf einmal, zweitens ist oft keine Gruppe anderer Monster zum Sprengen direkt daneben.

*oder den Boss anderwertig beschäftigen


Weitere Ideen? :(
 
schon gesagt: Demonlimb + (reine) AR-Charms?

Eine Waffe, die AR auf Level hat? Beispielsweise Schaefers?

Wenn alles andere weggeräumt ist: Mind Blast und ein Merc mit CB?
 
Eine Waffe mit Foolsmod, gesockelt mit Nef für KB?
Normale Bosse sollten bei dem Speed zuverlässig auf Abstand gehalten werden.

Ist leider nicht so einfach zu bekommen. Und wenn man eine nette hat, kann man daraus auch direkt einen Build machen :)

Wenn du die Diener zuverlässig ruhig stellen kannst, kann man sich auch noch über AD auf der Waffe freuen. Da sollte der Boss noch besser gehen.
 
ehm, vllt. rüstung und schuhe gegen die aldurs-kombi austauschen? ;) ... wenn du es nicht schon hast, in schnitters ne eth rein und ggf. lavastoß, wenn du keinen dämonenglied zum ancasten nehem willst.
 
Was mir spontan einfällt ist Malice. Mit dem Ding kriegt man im Prinzip jeden Boss gelegt, auch den Diaclone (ich selbst hatte den mal zu Besuch bei meiner; habs dann sowohl mit Bartucs als auch mit Lawbringer nicht geschafft gegen die Reg anzukommen, aber mit Malice wars nur eine Frage der Geduld). Die -100 Zielverteidiung pro Treffer machen sich schon bemerkbar, irgendwann verfehlt kein Sternchen mehr, dann könntest du quasi wieder den Slot wechseln.

Ist aber nur ne fixe Idee, obs bei "normalen" Randombossen jetzt was an Killspeed gutmacht, müsste man testen (letzteres sollte aber kein Problem sein).
 
himmlisches licht in 2t slot:
-33 %edef, 33 cb und bestenfalls 2 sockel fuer nochmal -50%
wenn aeth haste hier sogar ne klasse mainhandloesung

oder lawbringer, das -50% und langeeees altern hat

schild dann schwarzeichenschild wegen viel dex und life

fuer 10 ar/lvl kannste auch hasrus stiefel + schild nehmen.. fallen nur die gores weg, was gegen aktbosse gar nicht mal so gut ist, weil dir dann OW fehlt, aber du kannst ja n bloodcraftgurt verwenden
 
Nur mal so rein "theoretisch" Unendlichkeit / Infinity fürn 2. Slot:

'BerMalBerIst'
Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet
Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -83% ... auf lvl12 mit paar skills evtl. bis -88% sollte zumindest helfen
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85% (evtl. mit freien Skills noch ne Trapshybride draus basteln)
+255-325% erhöhter Schaden (in eth rohling guter dam)
-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners (wirkt leider nicht auf Fallen)
2x20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) (hilft enorm gegen bosse)

Runen muss man natürlich erstmal "über" haben, aber auch gut mit einigen der vorher geposteten Ideen kombinierbar :rolleyes:
 
schaeffers, astreon's, baranars

umstatten (mehr in dex ^^)

zielsuchermerc

kurzzeitig von hl auf metallgitter wechseln

rare helmsche mit ar (geht sowas ^^)
 
Problem ist: Ich will mein Hautpequip nicht nicht nicht niemals einschränken für den Zweitslot. :motz:

Ich will (:p) also eine Lösung, die ausschließlich über Waffe+Schild des Zweitslots und Skillpunkte (davon hab ich wie gesagt noch welche übrig) funktioniert.

Deshalb fallen so Sachen wie Hsarus Stiefel raus, die Gores sind gesetzt. AR Helm ist auch nicht drin, da bleibt definitiv der Gulli. Zielsucher-Merc ist auch ein No-Go, da verlier ich mehr als 200%ed. :eek:

Für Bosse das Amu kurz tauschen ist auch nicht der Hit - für Aktbosse vielleicht noch in Erwägung zu ziehen, aber sonst bin ich damit auch nicht wirklich schneller, als wenn ich mit dem etwas niedrigeren AR ein wenig länger draufhalte; ist nur mehr Aufwand.

Infinity (dann aber natürlich auf dem Merc, nicht im Zweitslot :irre:) würde das Problem selbstverständlich recht gut lösen, leider fehlen mir dafür aber 2 Ber, 1 Ist und 1 Mal. :ugly:

Die bisher genannten Lösungen sehe ich bisher so:
Baranars > Zermalmer > Malice > Schaefers > Foolsmod Klaue > Astreons > Lawbringer

Hatte aber bisher noch keine Zeit zum Testen.

Die meisten davon haben ohne zusätzliches Dämonenglied aber leider immernoch grottigen AR. Zwei Waffen für den Zweitslot dabei haben und wechseln müssen mag ich aber wenn möglich vermeiden.


Was ich mir jetzt noch überlegt hatte:

2 Bartucs in den Zweitslot, 'nen Punkt (oder auch maxen, hab die Punkte ja eigentlich über) in Drachenklaue, dann per Drachenflug an den Boss dran und umkloppen.

Drachenklaue gibt ja eigentlich 'nen ziemlich mächtigen AR-Bonus, +20%AR und Dex von Bartucs hilft auch noch ein bisschen.

Gute Möglichkeit, oder lebensmüde? ;)

Hatte leider auch hier noch nicht die Möglichkeit zum Testen, bin zur Zeit im Prüfungsstress, in knapp zwei Wochen kann ich das dann alles mal ausprobieren. :)
 
schaeffers dürfte das beste sein mit statik,CB und AR, dahinter sehe ich eher astreon's mit +%AR und CB
 
Die meisten davon haben ohne zusätzliches Dämonenglied aber leider immernoch grottigen AR. Zwei Waffen für den Zweitslot dabei haben und wechseln müssen mag ich aber wenn möglich vermeiden.

Das Verzaubern von Demonlimb hält aber soweit ich weiß ca. 11 Minuten lang an. D.h. du müsstest ihn gar nicht dabei haben, sondern kannst ihn auch in der Truhe/Würfel deponieren, sind gerade mal drei Felder und alle 11 Minuten in die Stadt dürfte wohl kein Problem sein.

Was ich mir jetzt noch überlegt hatte:

2 Bartucs in den Zweitslot, 'nen Punkt (oder auch maxen, hab die Punkte ja eigentlich über) in Drachenklaue, dann per Drachenflug an den Boss dran und umkloppen.

Drachenklaue gibt ja eigentlich 'nen ziemlich mächtigen AR-Bonus, +20%AR und Dex von Bartucs hilft auch noch ein bisschen.

Gute Möglichkeit, oder lebensmüde? ;)

Das müsste eigentlich funktionieren. Zumal Venom ja eh gesteigert wird (?) Konkrete Angriffswertberechnung fehlt mir natürlich. Problem könnte evtl werden, dass der Rest des Chars eher weniger auf Nahkampf ausgerichtet ist, aber wenn da nur noch ein einzelner Boss steht, der womöglich schon mit DS bearbeitet wurde...
Bartucs könnte man dann wohl uppen. Aber auch bei der Variante würde ich Dämonenglied benutzen ;) Allerdings ist es da schon nerviger die Waffen auszutauschen ^-^
 
ich erläutere nochmal kurz die Malicevariante (ich behaupte nich daß die Variante besser istals die mit Schäfers, Baranars etc):

- mit Demonlimb Enchant ancasten und dann gg Malice austauschen
- bei Bossen mit Malice paarmal draufballern bis die def weit genug runter ist und dann in Hauptslot wechseln -> Schnitters wäre also immer noch Hauptwaffe (und darum gehts ja scheinbar auch irgendwie)
- wenns lange genug dauert immer mal wieder Slot wechseln und mit Malice draufballern

@Drachenklaue: hab ich auch angseskillt, aber eher weil keine "amtliche" Ninjawaffe (also eth) vorhanden war; um genug Speed zu bekommen muss man dann auf BoS wechseln, was zu Resiproblemen führen kann (bei Blitzern z.B. aua), also ist hier Bartuc/Jade sinnvoll; allerdings hab ich CM gemaxt, was für diesen nur angeskillten Angriff eine Menge dam/ar gibt; bei der Schnittersninja ka obs da zufriedenstellend ist, würde dann eher vllcht DTalon einsetzen
 
Die Katze beißt sich aber in den Schwanz, denn man muss dazu erst treffen.
Aber selbst wenn man es so machen würde, dann wäre ein Zermalmer mit Eth-Sockelung besser geeignet. Die -100 Def pro Treffer sind auch drauf, aber dafür ist der Schaden passabel und dazu hat man auch noch -50% Monsterdef und 40% CB.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die besagte Ninja genug Str hat für den Zermalmer.
 
Die Katze beißt sich aber in den Schwanz, denn man muss dazu erst treffen.

selbst mit cth von 20% trifft man irgendwann mal innerhalb der ersten Sekunde, und durch die -100def/Treffer werden es immer mehr Treffer, bis man halt in den Hauptslot wechseln kann; aber schon gut möglich daß die Zermalmerlösung besser ist (DAS WILL ICH JA KEINESWEGS ABTSTREITEN - sry für caps); Malice nimmt halt verdammt wenig Platz weg und eine 3sox Klaue findet man immer (außer vllcht wenn man sie ganz schnell braucht, Barlow und so)
 
Zurück
Oben