• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bossfights in Diablo 3 verbesserungswürdig?

Warum sollen eigentlich die Bosse schwerer werden? Ihr könnt doch die Mp Stufe höher stellen oder seit ihr alle schon bei 10 ? Woanders wird gefordert das es bei Tod exp verlust gibt und hier soll alles fast unschaffbar sein ? kapier ich nich.
 
Bei Dia finde ich es Asi das er einen Packt und einfach nur oben in der Luft hält,so in der Art Böser blick.
Macht er das nicht nur dann, wenn er dich aus dem Gefängnis holt, also wenn du denen nicht gut genug ausgewichen bist?

Simon
 
Macht er das nicht nur dann, wenn er dich aus dem Gefängnis holt, also wenn du denen nicht gut genug ausgewichen bist?

Simon

Ja, nur nachdem man in einem Knochengefännis gelandet ist. Da dieses allerdings durch eine Bodenanimation angekündigt wird und Dia nebenbei noch eine recht eindeutige Bewegung dazu macht -> kurz damagestopp und wegbewegen. Mehr Taktik erfordert die Situation nicht.
 
mal von vorne durchgehen:
- king ist ok
- spiderqueen sollte etwas gebufft werden. z.b. sollten sich die giftpfützen stapeln bis nachher der ganze raum verseucht ist
- butcher ist ok
- madga ist ok
- kulle ist ok
- belial ist ok
- ghom ist zu schwach. einfach mal wieder auf 1.03 niveau anheben
- siedge ist ok (aber nur wegen refelct)
- cydea ist dank der minispinnen ok, sollte aber selber mehr schaden machen (gift)
- asmodan ist als "befehlshaber der hölle" ein witz. der muss ordentlich gebufft werden und einen zum weinen bringen.
- rakanov ist ok
- izual ist ok
- diablo ist schon ganz gut gemacht, der blitzstrahl aus der 2. hälfte sollte aber doppelt so viel schaden machen (so wie in D2, wo man richtig schiss vor der attacke hatte)

Ich nehme an, du spielst einen Fernkämpfer? Als Mönch kann ich dem nicht so wirklich zustimmen:
-King ist okay
-Spinnenkönigin ist langweilig und nervig, weil sie zweimal verschwindet - die Idee mit den stapelnden Giftpfützen hat was, dann soll sie aber bitte die ganze Zeit dableiben
-Wärter (fehlt in deiner Auflistung) extrem leicht - einfach immer drauf
-Butcher ist super
-Magda ist okay
-Kull ist okay
-Belial ist okay
-Ghom könnte mehr Schaden machen, dafür sollte dann aber mMn die Dauer der Wolken reduziert werden. Ansonsten könnte man auch hier die Wolken stapeln lassen, dann wird früher oder später eine Neupositionierung für die meisten Leute nötig werden
-Siege ist wieder mega-leicht - einfach nur drauf
-Cydea ebenso
-Azmodan ebenso
-Iskatu ebenso einfach drauf
-Rakanoth für Nahkämpfer ebenfalls kein Problem - der Tele trifft einen nicht und die anderen Attacken sind eher schwach
-Izual wäre ganz okay, wenn er mehr Schaden raushauen würde / mehr Diener beschwört - aktuell kann man ein Freeze halt einfach abwarten...
-Diablo finde ich okay

Fazit: Spinnenkönigin, Wärter, (Ghom je nach Equip,) Siege, Cydea, Azmodan, Iskatu, Rakanoth, Izual fühlen sich alle ziemlich gleich an...
 
-Izual wäre ganz okay, wenn er mehr Schaden raushauen würde / mehr Diener beschwört - aktuell kann man ein Freeze halt einfach abwarten...
-Diablo finde ich okay

Izual war ja bereits im zweiten Teil nicht durch besonders hohen Schaden aufgefallen. Trotzdem schade.

Diablo finde ich auch okay, nur die Videosequenzen nerven ziemlich (besonders beim hin- und zurückteleportieren).
 
Magda und Ghom sind zu schwach. Ghom sollte deutlich mehr Minions Spawnen und schneller sein. Azmodan ist zu schwach weil er nur auf einem Fleck bleibt, der sollte deutlich mehr Speed oder Minions bekommen.
 
Hallo,

wie bereits erwähnt wurde, kommt es hier sehr stark auf die Qualität der Ausrüstung sowie auf die Erfahrung des Spielers an. Für den Gelegenheitsspieler stellen die aktuellen Bosskämpfe meiner Meinung nach durchaus eine Herausforderung dar. Im HC-Modus habe ich ebenfalls Mühe Belial (Inferno) auf niedriger Monsterstärke zu bezwingen. Im SC-Modus verfüge ich über eine deutlich bessere Ausrüstung und folglich werden die Kämpfe zum Teil recht einfach.
Es stellt sich die Frage, inwiefern man diese Gegebenheiten für verschiedene Zielgruppen anpassen kann.
Erfahrene Spieler erkennen schnell die Verhaltensmuster - andere jedoch nicht. Verkompliziert man diese Muster, wird der Kampf für erfahrene Spieler zu einer Herausforderung - bei Gelegenheitsspielern führt dies ggf. zu Frusterlebnissen.

Mir persönlich fällt keine für sämtliche Zielgruppen angemessene Lösung ein...

Liebe Grüße

Garland
 
Höchstens das die Variabilität im Verhalten mit der Monsterstärke steigt. ;)
 
lächerlich...
in d3 gibts einige verbesserungswürdige dinge.
in der liste ganz hinten stehen aber die bossfights.

alles was an d2 gut war -> implizieren -> GG no re
unendlich viele gute ideen aus d2 mods (zB medianXL) implizieren -> GG no re
 
Solange es auch nicht nur annähernd Sinn macht die Bosse zu killen,braucht man sich auch keine Gedanken machen irgendwas daran rumzuschrauben.
Zumal 99% des Spiels darin bestehen stupide Monstermassen zu schnetzeln.Dann irgendwie komplexe Bossfights dazwischenzuknallen,passt irgendwie nicht.
 
es wäre auch mal interessant, wenn die Bosse zufällige Eigenschaften hätten - wie die Champions, nur halt andere, neue skills. :)
 
Aber das muss im Maß des Balanced bleiben, die Bosse einfach nur besser machen, ist kein Thema.

Bringt nur nichts wenn sie zu krass sind und man die nur noch mit dickem Gear lynchen kann. Das muss im Maß bleiben.

Das Problem ist für mich aber eher HC, ja HC ist hier einfach ein Ärgerniss, da HC und SC genau gleich sind von der Härte dann sind die HCler im Nachteil.

Man könnte natürlich sagen, HC Spieler akzeptieren das sie nur 1x sterben können und Blizzard es ohnehin als Profi Modus bezeichnet. Aber naja das sehen wohl viele nicht so. Deshalb müssen wir auch an die HCler denken.

Mehr Schaden oder sonstige Sachen brauchen die Aktbosse nicht. Eher interessante Skills, je nach dem Zwischenboss/Aktboss hier sollte Blizzard individuelle Skills aus wählen. Vorallem nervt dieses Fahrstuhl verhalten.

Aktbosse machen immer nach Schema F, Azmo ist hier wirklich ein tolles Beispiel.

Kampfbeginnt

Azmo steht rum und ballert seine FB raus.
Azmo beschwört nach einiger Zeit dieses Beschwörungsgerät wo diener produziert.
Azmo erzeugt seine Bodenattacke und schlurft dann langsam richtung Char.
Azmo macht mit dem Feuerball weiter und seinem Laser.
Danach wieder das selbe.


Muss das sein? Ist die KI wirklich in der heutigen Zeit wirklich so beschränkt? NEIN! Das geht besser.

Mehr Variabilität, mehr Unvorhersehbarkeit, mehr Hirnschmalz.

Das 08/15 Kanonenfutter darf gerne dumm sein, aber Quest/Aktbosse verdienen einfach eine clevere KI.


Drop kann man so lassen, Blizzard will eh nicht das man Aktbosse am Fliesband poppt, wie Meppel in D2.

Ich persönlich sage ja eher da gegenteil. Gebt ihnen mehr Drop, und besseren, Aktbosse sollte die höchste Chance auf alles haben.

ITEMS ITEMS IIIIIIIIIIIITEEEEEEEEMMMMSSSSS!!!111!!1!1!!!!1

Wenn das wieder so endet das man 5er Stack holt und Aktbosse lyncht, dann ist das eben so, die Community hat ihren eigenen Willen, wenn es gefällt wird das halt gemacht.

Ich wünsche mir ja auch schnell rein raus Games, fix den 5er Stack geholt und dann einen Aktboss geklatscht.

Alternativ schnelle Boss Runs.

Pindle Runs*seufz*

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon okay, wenn ein Boss einem rigiden Schema folgt.

Das kann dazu führen, dass die einzelnen Phasen schwieriger (weil vorhersehbar) sein können, sodass du selbst in einen gewissen Rhythmus fallen musst: Kämpfen, ausweichen, in Bewegung bleiben, kämpfen...und so weiter. Das kann auch sehr interessant sein, wenn gut gemacht.

Azmo ist insofern ein guter Ansatz, aber die reine Ausweichphase ist zu lang (und langweilig), die Phase, wo du ihm Schaden machen kannst, ist auch nicht abwechslungsreich genug, und die Beschwördinger sind völlig sinnlos. Wenn es einen Anreiz gäbe, die zu zerstören, wenn die Bodenpfützen kleiner und er beweglicher wäre, da hätte man eher was Spaßiges.

Simon
 
ganz ehrlich - D3 ist für mich wie D2 ein H&S-Game, mir persönlich hat es gut gefallen mit meiner Java den ganzen Bereich mit einem Speer zu clearen, oder auf der andren Seite mit meiner Bärazone gemütlich durch zu laufen :D

und D3 ist halt ähnlich - während eure 300k+DPS-Chars Bosse halt schnell legen, muss mein Melee-Dämonenjäger mit 65 k DPS auch schonmal aufpassen und ausweichen...

und wem der Schwierigkeit nicht passt:
Spielt mal in normal MP10 mit nem neuen SF-Char den Skelettkönig (und ohne Ton :D) und dann reden wir weiter ^^
oder so wie ich jetzt HC angefangen habe - selten so nervös gewesen bei Belial normal :P

also ich bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aches gibt soviele Sachen die einfach nur schwach sind Bosse ja kann man was verbessern. Aber sowas wie in Diablo 2 Duriel schnell und stark. In Diablo 3 fehlt sowas wie Spezielle Höhlen mit extra starken Gegnern und je tiefer desto schwerer oder mehr Quests. Die richtig schwer sind sogar in MP5 sag ich mal Wie bei den Diablo 2 mods Snatch. Dann Belohnungen den das Spiel ist zu Einfach. Und ich finde aus 4 Leute in ner Gruppe kann man 6 machen macht mehr Spass je mehr find ich. genauso jetzt PVP voll fürn arsch tolle idee :hy: aufwiedersehen. Immer noch zuwenig gute Items und viel zu hohe dropp raten. Wenn ich mich an Diablo 2 Erinner hab bestimmt 10 Jahre gezockt und höchste Rune wo gedroppt ist war ne ber. Es fehlt an allen Ecken Verbesserungen damit der Spielspass bleibt. Das find ich traurig als Diablo zocker. naja lange rede kurzer sinn bringt nix aufzuregen :ugly:
 
Azmo steht rum und ballert seine FB raus.
Azmo beschwört nach einiger Zeit dieses Beschwörungsgerät wo diener produziert.
Azmo erzeugt seine Bodenattacke und schlurft dann langsam richtung Char.
Azmo macht mit dem Feuerball weiter und seinem Laser.
Danach wieder das selbe.

Einen Laser? Den hab ich ja so gar nicht mehr in Erinnerung ... meist stirbt Azmo dann doch zu schnell :rolleyes:
 
Einen Laser? Den hab ich ja so gar nicht mehr in Erinnerung ... meist stirbt Azmo dann doch zu schnell :rolleyes:


Dann ist es ja gut das er bei dir schnell genug stirbt.

Es gibt aber auch Spieler welche Selffound only sind, und auf höheren MPLs zocken da dauert das etwas länger. Ob das sinnvoll oder nicht ist, das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Aber auf MPL 1 oder MPL 0 geht das durchaus schnell, das stimmt natürlich.

Blizzards Konzept war ohnehin, Aktbosse nicht mehr als Massdropp Schlampen herhalten müssen, wie noch in D2, drum droppen die kleinen random Elites auch entsprechend so viel. Deshalb können die Aktbosse ruhig schön knackig sein, nicht in Life oder Schaden oder Def das ist öde, nene interessante Skills.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bosskämpfe gehören nicht schwerer oder interessanter gemacht - Es sollte Interessanter gemacht werden, Bosskämpfe auszutragen. Warum denn Azmodan töten? In der Zeit inkl Zwischensequenzen hat man doch fast den nächsten MP10 Bastion 2 Run durch und 10 Legs im Pot!

Blizzards kläglicher Versuch, Bossruns aus D2 damit zu entfernen, war mehr als halbherzig. Überlegt Freunde - Sind denn reine Gebietsrushes besser als Bosskills? Ich sehe keinen Grund in einem Farmgame und Hack n Slay so eine künstliche Attraktivität zu schaffen. Lieber mehr Alternativen zum gut droppenden Boss machen und nicht den gut droppenden Boss zum Sinnlos-Mob degradieren, an dem nur noch Rollenspieler und Selffound Leute Spass haben, 95% der Leute aber einfach skippen weil sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bosskämpfe gehören nicht [...] interessanter gemacht - Es sollte Interessanter gemacht werden, Bosskämpfe auszutragen.

versteh ich nicht... :confused:
Bosskämpfe gleich bleiben aber höhere Belohnung oder was meinst? (dann wird wiederrum nur Azmo gefarmt :p)


Warum denn Azmodan töten? In der Zeit inkl Zwischensequenzen hat man doch fast den nächsten MP10 Bastion 2 Run durch und 10 Legs im Pot!

wozu Zwischensequenzen? und man startet ja direkt am Speicherpunkt vor Azmo - von daher würde es ziemlich schnell gehn, den Kerl zu zerlegen.
und echt? mit einem MP10 Bastion 2 Run bist du fast gleich schnell wie mit Azmo und findest 10 Legs??? Video or it didn't happen :) (dann fang ich auch damit an gg)
 
versteh ich nicht... :confused:
Bosskämpfe gleich bleiben aber höhere Belohnung oder was meinst? (dann wird wiederrum nur Azmo gefarmt :p)




wozu Zwischensequenzen? und man startet ja direkt am Speicherpunkt vor Azmo - von daher würde es ziemlich schnell gehn, den Kerl zu zerlegen.
und echt? mit einem MP10 Bastion 2 Run bist du fast gleich schnell wie mit Azmo und findest 10 Legs??? Video or it didn't happen :) (dann fang ich auch damit an gg)

schau dir doch mal seine letzten posts an. der trollt hier alle paar tage rum und verzieht sich dann wieder...kann man genausogut ignorieren.
 
Zurück
Oben