• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bots verhindern

Also wenn man in WoW einen GM auf einen Bot hinweist passiert gar nüscht. :|

Nur so am Rande erwähnt: Vor allem kann man die Bots jetzt nicht mehr jagen ohne PvP Funktion in den normalen Spielen... :autsch:

Ich befürchte auch, dass es in D3 wieder eine richtige Plage von Bots geben wird. Die Frage ist nur wie lange sie sich halten werden.

Denk Wegpunkte rausnehmen und gute Drops sehr stark an das Ende der Akte/Endgegner legen würd gut helfen. Der Nachteil wäre natürlich das sich kurzes Spielen kaum lohnen würde.

Denk Wegpunkte rausnehmen und gute Drops sehr stark an das Ende der Akte/Endgegner legen würd gut helfen. Der Nachteil wäre natürlich das sich kurzes Spielen kaum lohnen würde.

Haben sie nicht die Wegpunkte schon defakto rausgenommen, mit dem Stone of ..., mit dem man sich teleportieren kann? :D

captchas is schon mal keine gute idee..., die gibts schon zu lange als das nen progger da nich ne lösung finden kann..! je schwerer die lösung, umso mehr hacker werden sich dran setzen, denn deren ziel ist selten das sie jetzt schnell geld machen wollen oder sowas.. sondern deren intention liegt ja meist darin etwas zu hacken oder zu proggen und es als erster hinzubekommen!

und wenn hacken in herkömmlichem sinne nicht mehr geht.. iwann wird es soweit sein.., dann wirds ki´s geben die für einen spielen und am rechner bewegungen und arbeiten machen die der mensch für real hält.., oder es werden 2 rechner gekoppelt.. der eine sagt dem anderen welche bewegungen durchgeführt werden..?!

oder es wird hardware entwickelt das via. kamera die bewegungen erkennt und die knöpfe drückt..!

also.. bots wird man nicht einfach entfernen können..!

zum einen liegt es an den spielern selbst, die bots nicht zu nutzen..! also ganz einfach.. wenn keiner in den bot-baalruns mitmachen würde wären diese nicht öffentlich und die bots würden nicht so viel finden da nur 1 bot drin ist..! auf bot-jagd in gruppen gehen wäre auch eine möglichkeit.. manche machen das ja schon oder haben es gemacht..! wenn das zum neuen volks-sport würde.. hätten die botter nen problem mit open games :D..!

ich freue mich einfach auf die ersten 1-2 jahre botfreien daseins und ich hoffe auf eine unengliche mute-liste, oder aktive mitarbeiter die die handelnchannels und chaträume von spambots schnell und direkt mit BAN befreien.! das wäre eine sehr effektive lösung und würde spambots zu teuer in der haltung machen.. :)..!

aber wie es tatsächlich wird.. was tatsächlich kommt und wie lange wir von bots befreit sein werden wird sich zeigen..!

btw: wegpunkte wird es doch geben :)..!

Die erste Zeit wird es wohl keine Bots geben. Blizz wird die Sache denke ich mal, im Auge behalten.

Mal abwarten, da ich eh entweder alleine oder mit freunden spiele, interessieren mich Bots eher weniger!

Was ich nicht verstehe warum kein Captcha beim Spiel eröffnen/Spiel beitreten?
Das finde ich ne gute Idee.

Am besten wenn man den Lade-Screen vor sich hat.
Da kann es dann wirklich keinen Stören.

Denkbar wären dabei auch einfache Fragen, die nur als Bild vorliegen wie z.B.: "Erster Buchstabe im Alphabet?"

So muss man nur einen Buchstaben in ein Feld eintippen und das geht mit Sicherheit schneller, als das Level geladen ist^^

NEIN

es ist GRUNDSÄTZLICH der dümmsten schwachsinn allerzeiten(es gab schon viele zeiten und menschen sind grundsätzlich meister des schwachsinns), um irgendwelchen idioten die ihren eigenen spielspaß freiwillig versauen das versauen zu versauen versaut man allen anderen spielern den spielspaß?
captchas in d3? einem ACTION rpg! ehrlich TE, du bist die spitze der menschlichen evolution

Na wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, wa? Der TE hat doch nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man Bots verhindern könnte.

genau, er hats nur gut gemeint...bin aber dagegen, hält auf dauer die botter weniger auf als die normalen spieler:(

Klar stört es den Spielfluss. Logisch. Aber was möchte man denn sonst gegen Bots unternehmen? Muster aufzeichnen und anhand daran die Bots festnageln geht nicht, da es auch ein ganz normaler Spieler sein kann. Bots anhand von Chatverläufen festnageln, alla "Open TP. Pls Come. blablabla" geht auch nicht, da es auch hier wieder ein ganz normaler Spieler sein kann. Farm-Bots könnte man vielleicht noch festnageln, in dem man sich die AH's anschaut. Aber das war's dann auch schon, denk ich. Wobei ich da auch nicht genau weiß wie man sie daran hindern möchte, das AH zu stürmen.
Vielleicht müssen wir uns damit abfinden: Es gibt keine sichere Software. Außer sie wird von Menschen kontrolliert. Und da könnte man ja mal ansetzen. Vielleicht macht Blizzard das ja auch, weil geht ja irgendwie auch um Cash (Kunde=King :clown:).

NEIN

[...]

es ist GRUNDSÄTZLICH der dümmsten schwachsinn allerzeiten(es gab schon viele zeiten und menschen sind grundsätzlich meister des schwachsinns), um irgendwelchen idioten die ihren eigenen spielspaß freiwillig versauen das versauen zu versauen versaut man allen anderen spielern den spielspaß?
captchas in d3? einem ACTION rpg! ehrlich TE, du bist die spitze der menschlichen evolution

Vielen Dank für deinen kontruktiven Beitrag...

Mal abwarten, da ich eh entweder alleine oder mit freunden spiele, interessieren mich Bots eher weniger!
Das mag sein. Aber sobald du Items mit anderen Spielern tauschen möchtest, wird es dich schon betreffen. Denn nichts ist schlimmer als nach Jahren ein super seltenes Item zu finden und dann ist es nichts mehr wert, weil es von Bots schon zuhauf gefunden wurde.

Das mag sein. Aber sobald du Items mit anderen Spielern tauschen möchtest, wird es dich schon betreffen. Denn nichts ist schlimmer als nach Jahren ein super seltenes Item zu finden und dann ist es nichts mehr wert, weil es von Bots schon zuhauf gefunden wurde.

Naja, aber das andere Item, dass du gegen dein eigenes "Super seltenes Item" tauschen möchtes, wurde dann ja entsprechend auch öfter gefunden und hat dadurch an Wert verloren, sodass es auf den Tausch selber keinen Einfluss hat.

Mich persönlich störts eher aufgrund der Tatsache, dass der Ausrüstung damit der Hauch des Besonderen genommen wird, weil nach kurzer Zeit alle mit dem gleiche Zeug rumlaufen, siehe WoW. Da sieht heute jeder gleich aus.
Wenn ich mich da an die classic-wow-Zeit erinner, wo einem jedes mal, wenn man durch OG geritten ist, ne Horde von 50 Mann hinterhergerannt ist, weil man einer von nur 3 Leuten war, die n Tier2-Helm auf dem Kopf hatten....

Wie sähe das denn aus, würde man statt Captchas Asirra verwenden?

Bei Asirras muss der Nutzer einfach nur zwischen zwei Figuren wählen. Laut Wikipedia benötigt man einen "hohen Rechenaufwand". Was bedeutet "hoch" in diesem Zusammenhang? Werden Bots dafür Jahre brauchen = lohnt also nicht?

was heißt nichts? das item ist genau soviel wert wie sein nutzen für dich oder jeden anderen spieler
wir leben im kapitalismus, da sollten spätestens nach 3 jahren wirtschaftskriese auch unserer generation langsam die unterschiede zwischen den begriffen wert und preis deutlich geworden sein

und ob der preis sinkt ist noch nichtmal bewiesen, in geld wird er sinken, bei gold bleibt es die frage der menge die beim botten mit gefunden wird

je nachdem welcher berg schneller wächst, wird man dann, geistes gegenwärtig, sein vermögen ensprechend verwalten müssen

Solange ich nur mit anderen Spielern tauschen möchte, die ich (mehr oder weniger) persönlich kenne und von denen ich nachweißlich weiß, dass keiner einen Bot verwendet wird das entsprechende Item innerhalb dieser Gruppe immer noch super selten sein und daher auch noch einen entsprechenden Wert haben (egal was die Bots im RMAH dann schon alles dafür kassiert haben)

Wenn ich mich da an die classic-wow-Zeit erinner, wo einem jedes mal, wenn man durch OG geritten ist, ne Horde von 50 Mann hinterhergerannt ist, weil man einer von nur 3 Leuten war, die n Tier2-Helm auf dem Kopf hatten....

Ich mag "guckt mich an und staunt! ich bin so cool!"-Leute nicht.

in einem item-basierten Spiel nimmt man irgendwann nunmal die beste Rüstung. Und die 'beste' besteht aus einem Hand voll von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen.
Dass man sihc dort ähnelt ist nur logisch. Wenn du anderst aussehen willst, musst du minderwertige Ware anziehen..

Gegen die Bot-items wird man wohl wenig mahcen können, aber ich denk es wird wie in WoW sehr wenig geben. AH-Bots interessierem mich eigentlich weniger und gehen mir am Hintern vorbei, mich interessiert es nru zu spielen, spaß zu haben, meinen char verbessern und irgendwann mal durch Horden von Monstern zu rennen, eine Blutfontäne zu hinterlassen, und items einzusacken ^^

Das war für mich der Reiz an Diablo2. Das Schlachten.

Da sahen die Chars gegenseitig sogar noch ähnlicher als es in WoW der Fall ist

Zurück
Oben