• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bounty-Runs auf Schwierigkeitsstufen größer Normal wirklich sinnvoll?!

Arenndor

Member
Registriert
22 Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi, und zwar habe ich mir folgende Frage gestellt:

Macht es wirklich Sinn Bounty-Runs auf höheren Schwierigkeitsstufen als Normal zu spielen?
Mit dem neuen Patch, mit dem man ja nun auch Torment Only Items aus den Würfelchen bekommen kann, ist man geneigt dazu, ja zu sagen.


Mir sind dabei aber zwei Sachen aufgefallen:

1. Wenn ich Bountys mache, bin ich doch nur an zwei Sachen interessiert:
a) an den Nephalemportal-Schlüsseln und
b) am Set-Ring und den Shrine-Handschuhen...
Würden da zusätzlich mögliche Drops (Torment Only Drops) nicht einfach nur die Wahrscheinlichkeit, dass die gewünschten beiden Items droppen, verringern (da die gewünschten Items ja auch bei normal Bountys droppen können...)? Ich mein, die W

2. Dauert es beim Splitfarmen auf beispielweise T2 doch merklich länger als auf Normal, woraus eine deutlich geringere Effizienz resultiert.


Ich bin deshalb geneigt dazu weiter auf Normal zu farmen... Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du maximale Effizienz haben willst, wirst du weiterhin Normal machen müssen. Es ist einfach wesentlich schneller, wenn alles instant umfällt.
Wenn du aber Spaß beim gemeinsamen Spielen haben willst, dann brauchst du dich jetzt nicht mehr schlecht zu fühlen, wenn du die Bounties auf T1+ machst.
 
zu 1.) Die zusätzlichen Legendarys verringern nicht die Chance auf einen RORG. Sie können noch zusätzlich aus den Beuteln droppen.

zu 2.) Ein gut ausgestatteter Held braucht für Torment 1 Split runs kaum länger als für Normal Runs. Gut, das ist meine Erfahrung als Sorc, die ja bekanntlich Movementtechnisch zu den langsamsten Klassen gehört. Mit einem Demonhunter könnte das anders aussehen.
 
ah, das sich die gesamt legendary dropchance erhöht wusste ich nicht
 
Wenn die Zeiteinbusse nicht all zu groß ist, kann man auf T1 beim Erfüllen der Kopfgelder noch Legs abstauben. Monster müssen ja getötet werden... Auf Profi statt Normal hat auch seine Vorzüge, bekommt man doppelte Blutsplitter, die man bei Kadala gegen weitere Legs eintauschen kann. Kann man theoretisch mitnehmen, während man Würfel für die Only Legs farmt...
 
1. Wenn ich Bountys mache, bin ich doch nur an zwei Sachen interessiert:

Wieso das? Interessant ist am Ende doch nur die Gesamtausbeute/Zeit. Ich mache meine Runs neuerdings auf T4 und ohne Split. Ein weiterer Vorteil neben den normalen Drops sind auch die erhöhten Chancen auf Craftingmaterialien von lila Mobs - die ja oft genug auch Bountyziel sind. Letztendlich habe ich damit zwei Runs, die ich gemacht habe, zusammengelegt. Die maximale Ringchance/Zeit ist für mich zweitrangig und Schlüssel habe ich eh genug^^
 
1. Wenn ich Bountys mache, bin ich doch nur an zwei Sachen interessiert:
a) an den Nephalemportal-Schlüsseln und
b) am Set-Ring und den Shrine-Handschuhen...

Und wenn du Ringe / Handschuhe bekommen hast, wirst du T1 farmen für sie Klassen-Sets.

Es ist garantiert effizienter direkt T1 zu farmen, sofern man durchkommt.
Alles zusammen bringt mehr als nacheinander alles einzeln. Ist ja nicht so, dass dich eins der Items vom Looser zum Übergott pushen würde.
 
Gut, das ist meine Erfahrung als Sorc, die ja bekanntlich Movementtechnisch zu den langsamsten Klassen gehört.

Veto!
~3,x Sek CD Wurmloch Teleport und viel Zeit im Archon mit ~1 Sek CD Teleport. Dazu Frostrüstung und vier Tals Meteore, die T1-Mobs im vorbeitelen töten ist schon sehr schnell und komfortabel.
Da würde ich eher behaupten, dass Wiz einer der schnellsten Chars für T1 Bounties ist :)
 
Unwarscheinlich das man das Equipment dazu hat wenn man den RING farmen möchte - also schön am TE vorbei geantwortet ;)
Ich mach T1 bounties weil ich die elites auf dem Weg mitnehme - da droppt schon das eine oder andere Leg zusätzlich...
 
ich würde bounties entweder auf normal oder auf T1 machen (hängt auch vom char ab).

alle anderen schwierigkeitsgrade machen in meinen augen recht wenig sinn.
 
Dinge die man von Bountys will:

-Portalschlüssel
-Würfel, ggf. gezielte
-Legs
-EP
-Craftingmats
-Entspannung vom Riften

Meister ist die unterste Stufe, Q1 Startstufe fürs Interessante.

Auf Normal dropt einfach nix :)
 
hmm weiß jemand ob es noch klappt die würfel mit seinen starken car(mage) zu finden
und dann mit nen schwachen(barb) zu öffnen!?
bzw sind dann die epics die raushüpfen hauptsächlich mit stärke?

also wenn ja würds sich wohl anbieten eher auf Q1 mit sein main car zu bountien^^
 
Unwarscheinlich das man das Equipment dazu hat wenn man den RING farmen möchte - also schön am TE vorbei geantwortet ;)

Hihi, niedlicher Trollversuch. Das kannst du doch sonst besser :confused:
1. habe ich nicht den TE zitiert.
2. macht man Bounties nicht nur wegen des Rings :eek:
3. suche ich mit dem Wiz in der Tat noch mindestens einen Int-RdkP für meinen WD.


Für meinen Wiz macht t1-Split jedenfalls am meisten Sinn. Der Geschwindigkeitsverlust gegenüber Normal ist nicht allzu groß und man findet eben auch mal das ein oder andere Torment-Leg/Set und mehr craftmats.
 
hmm weiß jemand ob es noch klappt die würfel mit seinen starken car(mage) zu finden
und dann mit nen schwachen(barb) zu öffnen!?
bzw sind dann die epics die raushüpfen hauptsächlich mit stärke?

also wenn ja würds sich wohl anbieten eher auf Q1 mit sein main car zu bountien^^
Ja, klappt. Die Schwierigkeitsstufe bestimmt die qualität der Items und Steine, der öffnende Char bestimmt den Smartdrop.
 
Ja, klappt. Die Schwierigkeitsstufe bestimmt die qualität der Items und Steine, der öffnende Char bestimmt den Smartdrop.

Ouh, noch ein Grund warum man mit einem fertigen Char Bounties machen möchte. Danke, das wäre dann oben Punkt 4 :p
 
sehr gut!
T1 it will be!


nene habe den ring auch schon. hätte nur eine etwas bessere version davon.
 
also ich hab das jetzt mal ausprobiert (alles was jetzt kommt basiert auf erfahrungen und gefühl und ist nicht statistisch belegt):

akt 1 t1 splitruns:
- schnell ca 10 min pro run
- auch mit "kleineren" chars machbar
- geringe drops (außer aus dem würfel.... zwei +1 set ringe aus 5 würfeln :hy:)

akt 1 t5 gruppenrun (sprung/erdbebenbarb, zwei soso und mein hex)
- tolles gemetzel (macht richtig spass)
- ca 15 legs in 5 runs ca 20 - 30 min pro run
- top exp

fazit: nimm den t5 gruppenrun der macht einfach mehr spass :D
 
Ist die Frage wieviele Legs noch droppen ohne den Anibuff- aber ich bin auch Fan von XP und mache am liebsten T2 Splits :)
 
Zurück
Oben