• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow ama, Buri vs WF!

Lässt sich aber mit vorsichtiger Spielweise gut vermeiden.
Das ist immer das schöne an diesen ganzen "das ist der tollste Build" Empfehlungen: es wird immer eine bestimmte Spielweise dabei angenommen.

Wenn ich von Dex-Onlys lese, die nur CS machen, und von vorsichtiger Spielweise plus alle Blocker .. alles gut, darf jeder spielen, wie er will. Im Kontext wird dann auch klar, wie/warum es funktioniert.

Ich freue mich auf die Ladder dann fangen wir alle wieder von unten an und jeder wird seinen weg gehen:hy:

Das ist immer das schöne an diesen ganzen "das ist der tollste Build" Empfehlungen: es wird immer eine bestimmte Spielweise dabei angenommen.

Wenn ich von Dex-Onlys lese, die nur CS machen, und von vorsichtiger Spielweise plus alle Blocker .. alles gut, darf jeder spielen, wie er will. Im Kontext wird dann auch klar, wie/warum es funktioniert.
Wie spielst Du den? Ohne Stellungsspiel? Dex as Dex can? Vit as Vit can? Oder wie sieht Deine Empfehlung aus?
Edit: Rein aus Interesse..

Zuletzt bearbeitet:
Naja Kane, ich spiele quasi überall. Ist auch der Anspruch an meine Chars, dass sie überall zurecht kommen müssen.

Mit einer high dex Amazone wird es immer Gegenden geben in denen man zügig und offensiv spielen kann und andere in denen man eben vorsichtiger agieren muss

• Like
Reaktionen: TTV
Naja Kane, ich spiele quasi überall. Ist auch der Anspruch an meine Chars, dass sie überall zurecht kommen müssen.
War ich von ausgegangen, und dass man seine Spielweise anpasst, ist auch klar.

Dass aber die Spielweise deutlich Einfluss darauf hat, wie man seine CHars bauen kann/muss, wird gern nicht mit erwähnt, weil mensch gern seine gewohnte Spielweise als DIE Spielweise sieht.

Dass ich dich zitiert hatte, war eher Zufall und nicht kritisch gemeint.

@TTV: ich gebe genau eine Empfehlung: so zu spielen, wie es einem Spaß macht und man zurecht kommt. Und das ist _für mich_ mit meiner verskillten, verstatteten 92er Ama im Moment noch mit 1200 Life, 280 dex, einem hinterherbummelnden Merkwürden, aber stabiler Wally und meist mit Decoy. Und statt vor 15 Jahren hauptsächlich mit Multi im Moment mit Strafe. Und immer auf in den Kampf und schnell mal nen Meter zu weit nach vorne.

Im Moment mache ich CS Runs und stelle fest, dass ich da auch mit deutlich weniger Life klarkäme. So wie ich auch in anderen Gegenden inzwischen, mit Level 92, deutlich besser klarkomme. Was ja auch im Rahmen der Spielmechanik normal ist. Bei den Runs in Act 5 (Schenk/Eldritch, diverse Wege im Gebirge) waren ab und an doch die Stachelratten oder Mondlords sehr störend.

Tatsächlich habe ich zwischenzeitlich mehr VIT gebraucht, als ich jetzt brauche. Werde ich mal umbauen, warte aber jetzt den Pätsch ab. Weniger als 1000 Life werde ich aber nicht bauen (ohne Taschen-Baba), weil das bei meiner Spielweise zu haarig wird. Ich fand die Glaskanone noch nie überzeugend und spiele auch nicht so, dass das mir Spaß machen würde.

Ja ok, da haben wir sicherlich völlig unterschiedliche Spielweisen. Bei mir ist die Ama erst dann fertig, wenn Sie Dex-Only gestatet ist. Ich habe damit auch in keinem Gebiet wirkliche Probleme bzw. komme damit überall gut klar und auch zügig durch.
Das würde ich aber auch in keinster Weise jemandem als DIE Spielweise nahelegen. Macht mir persönlich halt am meisten Spaß.

Offensive ist eben auch eine Art Verteidigung. Wenn die Gegner schnell genug fallen können sie keinen Schaden machen.

Ich hatte hier vor LoD Release schon Diskussionen geführt über Dex only.

Am Ende steht der Spielspaß über allem. Und Spass kann man mit einer Amazone immer haben. Den hatte ich auch schon früher mit Bowbug egal ob solo oder mit einem Paladin im Anhang.

Da meine WF Bowie endlich in Akt5 Hölle angekommen ist, frage ich nach Tipps um noch mehr Schaden rauszuholen.

Habe einen Crossbuild mit Frost-Pfeil, mit Mehrfachschuss mache ich 3k inkl Machtaura. Die WF ist gelocht, ich suche noch ein ias/ed was auch bezahlbar ist... Helm ist aktuell noch Bauernkrone, hätte aber ein 3s Diadem hier liegen welches mit Ed bzw IAS gesockelt werden kann.

Rest:
Forti
Razor
WT
Loh
ZdhF
Leechringe

Keine Skiller, dafür Life,Resicharms und Ar Charms.

Wie funktioniert das mit off-weapon dmg und Dex Rechnung? Auf der Waffe haben ED den größten Effekt weil die Base sich erhöht. Und auf der Rüstung?

Und auf der Rüstung?
Wirkt wie Dex.

Ich würde über Nossi als Alternative mal nachdenken wegen Leech und IAS. Erlaubt dann ev nen Raven für CNBF und Dex und Coldabsorb

Ich würde direkt auf 90IAS gehen mit SHAEL in WF (40), LOH 20, ZDHF 20 und nem Raubschädel (10) oder Nossi (10). Das dürfte erstmal einen Effekt bringen und ist später änderbar.

Gute Alternative zur Bauernkrone ist ne Harle.

Willst du auf Dauer auf 147 IAS?

Ich würde über Nossi als Alternative mal nachdenken wegen Leech und IAS.
Ja, den hab ich gestern zufällig gefunden und wollte ihn hier schon traden, IAS und Leech fand ich auch gut für die Bowie, er liegt noch auf dem muli. Ich muss dann mehr Punkte auf Pierce setzen (oder mit fackel kompensieren?).

Im Crossbuild sind die Punkte eh schon etwas mau. Ein ias von 90 reicht mir dick aus, primär geht's ins CS und Cows.

Harle bringt aber keinen dmg oder andere Bowie Vorteile. Gut, die skills bringen etwas Push auf den Frostpfeil - dazu Life und Mana.

3 Sockel Helm mit 35-40 ed Jools.... Rest so wie Kane vorgeschlagen und dann schön max damage charms sammeln,
deinem merc möglichst 4 +skills verpassen wegen der macht aura .

Das sollte dir schon gut 20-25% mehr Damage geben.

70%-80% Pierce reicht auf ner Bowie locker aus .....

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Dein Budget?
Schon einmal über Andariels nachgedacht?
Dann kannst Du auch den Razor drinn lassen..

Meine Empfehlung wäre ja:

Andariels + IAS/Fire Res Juwel (35 ias)
Forti
LoH (20 ias)
Razor
Stats Ringe
WF + ED/Max Juwel (20 ias)
ZdhF (20 ias)

Gesamt = 95 ias

Zuletzt bearbeitet:
Budget ist Open end. Andariels könnte ich mir vom Merc leihen, wenn ich Feuerresi mit Charms kompensiere, könnte dort auch ein ias rein, und in die WF ein ED?

WF 20
Helm 35
Amu 20
Loh 20

Macht 95 IAS.

• Like
Budget ist Open end. Andariels könnte ich mir vom Merc leihen, wenn ich Feuerresi mit Charms kompensiere, könnte dort auch ein ias rein, und in die WF ein ED?

WF 20
Helm 35
Amu 20
Loh 20

Macht 95 IAS.
Ja hab oben einmal meine Empfehlung reingestellt.😉

Da hättest Du auch genug leech und wärst bei den Ringen recht flexibel.

Mavinas Diadem bitte noch als Option anschauen.

Für "sofort" würde ich die WF SHAELen und nen Raubschädel anziehen.

Für "sofort" würde ich die WF SHAELen und nen Raubschädel anziehen.
Ich werde wohl Andis aufsetzen und mit IAS versehen. Die gesparten Str Punkte wandern in Dex - das pusht auch etwas.

Edit:
Okay, die WF hat nun ein 38ed gesockelt. Komme jetzt auf 4k Normalschaden, und 3k Multi - ohne Merc. Andys kann ich noch nicht tragen. Was sind eure Dmg Werte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Um das Thema auf den Punkt zu bringen, mal mit Bildern gesprochen (aus Wikipedia :p)

330px-Gatling_gun.jpg

Windforce (schnell und flexibel :D)

330px-Gau_17_7.62mm_minigun.jpg

Faith (extrem schnell, aber weniger Schaden :D)

150mm_howitzer_model18_hameenlinna_2.jpg

Buriza Do-Kyanon (etwas langsam, aber brachial :D)

Und ja: Man kann auch upped Buriza dexonly spielen. Zu LOD-Zeiten in NL gemacht ;)

Fazit: Choose your weapon carefully ;) :eek:

€dit: Thema Schadenswerte: Ich komme aktuell mit meiner noch nicht gut ausgestatteten WF Ama ("nur" 450 dex :cry:) auf Multischuss-Schaden von ~3k max. Hab aber jetzt schon das "Problem", dass auf dem Weg ins CS der Merc häufig nicht mehr seine Aura anwirft, weil er nix mehr attakieren kann :D. Ich glaub ein Pride "muss" her.

Zuletzt bearbeitet:
Wf ist schneller. PUNKT 🤪.
Siehe oben ;)

Zurück
Oben