Naja Kane, ich spiele quasi überall. Ist auch der Anspruch an meine Chars, dass sie überall zurecht kommen müssen.
War ich von ausgegangen, und dass man seine Spielweise anpasst, ist auch klar.
Dass aber die Spielweise deutlich Einfluss darauf hat, wie man seine CHars bauen kann/muss, wird gern nicht mit erwähnt, weil mensch gern seine gewohnte Spielweise als DIE Spielweise sieht.
Dass ich dich zitiert hatte, war eher Zufall und nicht kritisch gemeint.
@TTV: ich gebe genau eine Empfehlung: so zu spielen, wie es einem Spaß macht und man zurecht kommt. Und das ist _für mich_ mit meiner verskillten, verstatteten 92er Ama im Moment noch mit 1200 Life, 280 dex, einem hinterherbummelnden Merkwürden, aber stabiler Wally und meist mit Decoy. Und statt vor 15 Jahren hauptsächlich mit Multi im Moment mit Strafe. Und immer auf in den Kampf und schnell mal nen Meter zu weit nach vorne.
Im Moment mache ich CS Runs und stelle fest, dass ich da auch mit deutlich weniger Life klarkäme. So wie ich auch in anderen Gegenden inzwischen, mit Level 92, deutlich besser klarkomme. Was ja auch im Rahmen der Spielmechanik normal ist. Bei den Runs in Act 5 (Schenk/Eldritch, diverse Wege im Gebirge) waren ab und an doch die Stachelratten oder Mondlords sehr störend.
Tatsächlich habe ich zwischenzeitlich mehr VIT gebraucht, als ich jetzt brauche. Werde ich mal umbauen, warte aber jetzt den Pätsch ab. Weniger als 1000 Life werde ich aber nicht bauen (ohne Taschen-Baba), weil das bei meiner Spielweise zu haarig wird. Ich fand die Glaskanone noch nie überzeugend und spiele auch nicht so, dass das mir Spaß machen würde.