• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow ama gegen ES sorc - keine chance?

Wimsbacher

Mitglied
Morgen,

folgendes Problem:

Komm mit meiner bowie gegen die meisten chars gut an - nur gegen ful es sorcs hab ich 0 chance - die telen kurz ne runde und kommen mit vollem mana wieder zurück.

absorben kommt nicht in Frage - auch wenns nur um public games geht.

Als Lösung sehe ich eigentlich nur OW + p dmg

sagen wir die sorc hat 75 pr.

ich hab im Inventar 2k p dmg über 10 sek -> 200 pro sek *0,25 = 50 pro sekunde / 6 pvp malus = 8 pro Sekunde? kann das stimmen? Kommt mir sehr wenig vor...

wäre dann zusammen mit ow 41 dmg / sekunde.

Nach 8 sekunden = 320 life. geht ja dann doch irgendwie - dauert meist eh länger weil die sorcs lamen und ständig wegtelen.

Als Waffe dann Kreuzritter mit 6 sox -> 4xum + 2xtal = 100%ow + 150p dmg
damit komme ich auf 9 frames ( 95 ias )

Wie wirkt ow bzw p dmg auf multi? gilt das auch nur auf dem mittleren / den 2 mittleren?

Hat wer ne andere / bessere Idee für mich?

Ich würde den Giftschaden vernachlässigen, und nur auf OW setzen. Wenn Du wirklich nen 6 Sox Bogen nimmst würde ich eher 4 um + 2 @/15 ias Juwele nehmen

also die idee mitm bogen is fürn popo! Du bist damit doch viel zu langsam!
Du solltest wenn beim Faith bleiben.

Psn Dmg ist auch eher zu vernachlässigen, jedenfalls würd ich nicht soviel max dmg+life in form von charms im inventar dafür opfern!

Gegen Noblock sorces solltest du doch eigentlich keine Probleme haben oder?

Du musst das natürlich richtig anpacken, nur stehen und GA's ballern wird wohl zu oft schief gehen!

Eine nette Taktik die mich als sorc spieler immer extrem nervt ist "Rennen Schießen Rennen Schießen etc". Du dodgt ja sehr viel und wenn du dann noch Kb Gloves anhast ist das ein probates Mittel!

Ausserdem Könntest du dir Titans+Schild in den 2. slot packen, Ow ins EQ einbauen und mit Lightning Bolt angreifen, das trifft immer, löst kb+ow aus und ist selbst für eine Maxblock sorc extrem schwierig.

Wie ist denn deine Bowie ausgestattet?

gruß

Gegen Noblock sorces solltest du doch eigentlich keine Probleme haben oder?

Du musst das natürlich richtig anpacken, nur stehen und GA's ballern wird wohl zu oft schief gehen!

Eine nette Taktik die mich als sorc spieler immer extrem nervt ist "Rennen Schießen Rennen Schießen etc". Du dodgt ja sehr viel und wenn du dann noch Kb Gloves anhast ist das ein probates Mittel!

jo mach ich auch so. Problem ist ganz einfach das ich die nie lange genug in kb lock habe um die auch zu finishen. Und sobald die mal etwas luft bekommen telen die weg uns sofort ist ihr mana wieder voll :/

Ausserdem Könntest du dir Titans+Schild in den 2. slot packen, Ow ins EQ einbauen und mit Lightning Bolt angreifen, das trifft immer, löst kb+ow aus und ist selbst für eine Maxblock sorc extrem schwierig.

Wie ist denn deine Bowie ausgestattet?

Naja - am equip an sich will ich nichts ändern.

kb gloves + amu + tiara + belt brauch ich für ias

bleiben schuhe - die will ich nicht für 10ow gegen gores tauschen.
und armor - die brauch ich für resistenzen gegen sosos

equip ist:
frw 120/45 tiara ( ias, dmg, frw )
cats eye ( ias, frw )
forty ( dmg - oder coh für max res )
faith
kb gloves ( kb, ias, str )
nosferatus ( ias )
wts - (dmg, frw)
raven + stats ring

Inventar is voll mit max dmg und frw charms ( ca 60 max dmg - 220 life - 46 frw und fehlende res )

Da wäre doch die einfachste variante den bogen zu wechseln und mit 9frames und 100% ow die sorc zu jagen - muss ja nur alle 8 sekunden treffen

Warum keine Equipumstellung?

Giantskull 2x ed/ias uff n Kopp -> Keine KB gloves mehr nötig.
Faith MB -> Weniger IAS reicht
Draculs -> 25% OW // Lifetab vs. Mana Req
OW Belt -> 10% OW
Gores -> 10% OW
Armor -> Kannste CoH anbehalten auch wenn ich es mehr als Supoptimal find Resis über CoH zu hohlen... 300ed is einfach imba! oder spielst Du n Dexbuilt?

Damit kommste auf 45% OW und behältst dafür deine 7FPS! Mit nem KB-Lock reichen auch die 45, den wirste mit nur 9FPS nie hinbekommen...

Auf ne 160/60/Life + OW-Equip würd ich auch nicht umstellen, den obigen Vorschlag (bei Forsaker geklaut) fänd ich aber wenigstens mal ne Überlegung wert! :D

Gruß

bers

OW ist ein ziemlich guter ansatz punkt. N m8 hat das bei seiner Bowie übern Titan slot gemacht. Also Cta + lidless in einem und Titans + Storm im andern slot. Dazu draculs, Giant Skull und Gores anziehen. Dann einfach hit and run mit fury oder blitzschlag. Damit solltest du eigentliclh jede soc legen können. Bei NB socs verwendest fury wegen mehr dmg. Ggn Max block Socs dann Blitzschlag weil nicht blockbar. KB lösen auch beide aus. Damit solltest du eigentlich jede soc legen können. Evtl 85 Res was durchaus noch fair ist und ab gehts. Den Bogen würde ich, wie in vielen matchups, eher weglassen.

Das ganze gilt natürlich nur wenne ne vita bowie bist. Als Dex build hast du keine Chance.

Dragon0685 schrieb:
OW ist ein ziemlich guter ansatz punkt. N m8 hat das bei seiner Bowie übern Titan slot gemacht. Also Cta + lidless in einem und Titans + Storm im andern slot. Dazu draculs, Giant Skull und Gores anziehen. Dann einfach hit and run mit fury oder blitzschlag. Damit solltest du eigentliclh jede soc legen können. Bei NB socs verwendest fury wegen mehr dmg. Ggn Max block Socs dann Blitzschlag weil nicht blockbar. KB lösen auch beide aus. Damit solltest du eigentlich jede soc legen können. Evtl 85 Res was durchaus noch fair ist und ab gehts. Den Bogen würde ich, wie in vielen matchups, eher weglassen.

Das ganze gilt natürlich nur wenne ne vita bowie bist. Als Dex build hast du keine Chance.

Stimmt. Draculs, giant skull und gores braucht man nicht unbedingt, aber wäre am besten.
Man muss außerdem beachten:

Gegen Offensive Maxblock FB/Light Sorcs:
Cta+lidless, titans+swordback hold (wichtig!)
Mit genügend Run reichen 75 res um zu gewinnen
Mittel-einfaches Duell

Gegen Offensive Noblock FB/Light Sorcs:
Cta+Swordback hold + Faith
Damit kann man den Switchbug ausnutzen und verliert nur 1 bo level.
sehr einfaches Duell

Gegen Defensive Maxblock FB/Light Sorcs:
Faith, Titans+swordback hold, evtl Prebo'n oder 6 scs ausm Inventar raus und dafür Cta rein.
Mittel-einfaches Duell

Gegen Defensive Maxblock FB/Light Sorcs:
Faith, Titans+swordback hold, evtl Prebo'n oder 6 scs ausm Inventar raus und dafür Cta rein.
einfaches Duell

Gegen Blizz sorcs sieht es viel schwieriger aus. Es gibt hunderte schlechte Blizz sorcs, die man einfach übern Haufen schießen kann. Aber gegen gute wirds verdammt hart. Man braucht immer Faith, zusätzlich am besten noch cta+swordbackhold.

Eine gute Amazone wird erst durch viel wechseleq stark.

Gegen Offensive Noblock FB/Light Sorcs:
Cta+Swordback hold + Faith
Damit kann man den Switchbug ausnutzen und verliert nur 1 bo level.
sehr einfaches Duell
switchbug? könntest darauf etwas genauer eingehen?

titans+swordback hold

Wurfspeere kann man ja nicht sockeln lassen oder?

Reicht es nur Blitzschlag zu skillen? hab zwar noch Punkte um auf fury zu kommen - würd die aber lieber noch in die ausweichskills stecken...

Warum keine Equipumstellung?

Giantskull 2x ed/ias uff n Kopp -> Keine KB gloves mehr nötig.
Faith MB -> Weniger IAS reicht
Draculs -> 25% OW // Lifetab vs. Mana Req
OW Belt -> 10% OW
Gores -> 10% OW
Armor -> Kannste CoH anbehalten auch wenn ich es mehr als Supoptimal find Resis über CoH zu hohlen... 300ed is einfach imba! oder spielst Du n Dexbuilt?

das fände ich Grundsätzlich ganz nett - nur verliere ich so 55 run...

weiso verlierst du 55 run?
30 vom circ ja aber 25?

switchbug ufnktioniert so angenommen du hast einen slot mit 100 ow aber kannst damit nicht angreifen und im 2. eine waffe mit der du schießen kannst dann ist es so das wenn du schießt und den slot wechselst ist auf dem abgeschossenen pfeil das ow aus dem 2 slot einbegriffen ;)

als lf solltest du wegen paladinnen usw eh angeskillt haben ... also nix ausweichskills

lg orm

mein fehler - verliere natürlich nur 25 Run ( hab die 30 run auf den gores übersehen )

aha, thx für die info

also gegen palas auch mit lf vorgehen? darum tue ich mir wohl bei smithern so schwer...

smiter OHNE H!
mit der richtigen Taktik sind die schaffbar, wenn se net grade unmengen an slow dabei haben. Ist deine Bowie ne vitazone?

Du musst viel mit "gehen" + Titan-/Schildslot agieren und halt in den richtigen Momenten switchen und n paar GAs reinhaun. Ansonsten Blitzschlag/BU..
Is sicher nicht einfach aber gegen faire smiter schaffbar. Wenn sie dann natürlich holy Frost (und/oder slow) benutzen wird's sehr schwer.

vanitas.pvp schrieb:
Wenn sie dann natürlich holy Frost (und/oder slow) benutzen wird's sehr schwer.

also mit nem "und" wirds eigentlich unschaffbar, zumindest wenn der Smiter halbwegs versteht was er tut! Ist meiner Meinung nach eins der wenigen Matchups wo die Ama einfach ESC drücken sollte...

Wenn sich hier schon so viele Ama-Spieler tummeln: Spielt Ihr gegen Barbs mit CTA + Titans oder kommt n Bow mit und evlt Pre-BO? Das is das zweite Match in dem ich mich ziemlich schwer tu, gegen gute babas...

Gruß

bers

die meiten amagegen die ich mit nem barb gepsielt haben waren mit weder noch unterwegs und deswegen ien free kill...

gute haben in der regel prebo und nen titans slot (+ den obligatorischen bow lsot) oder nur titans + bow

da sie meistens aber viel run/desync und max block/dr dabeihaben sind sie schwer zu machen ... am anfang mit bo + schild/speer slot später kann man es auch ohne bo versuchen

lg orm

Berserker1984 schrieb:
also mit nem "und" wirds eigentlich unschaffbar, zumindest wenn der Smiter halbwegs versteht was er tut! Ist meiner Meinung nach eins der wenigen Matchups wo die Ama einfach ESC drücken sollte...

Wenn sich hier schon so viele Ama-Spieler tummeln: Spielt Ihr gegen Barbs mit CTA + Titans oder kommt n Bow mit und evlt Pre-BO? Das is das zweite Match in dem ich mich ziemlich schwer tu, gegen gute babas...

Gruß

bers

Stimmt, wenn der smiter HF und slow benutzt kann man es als ama so gut wie vergessen. Genau wie gegen necs mit dec und so. Das ist eins der größten Probleme der Bowie imho, man kann sie einfach weglamen. Wenn man sich hinter ne Ecke stellt kann sie nichts mehr machen.

Gegen 95% der smiter hat mans einfach, aber wenn nen smiter wirklich was drauf hat wirds sehr schwierig.

Gegen Barbs ist es ganz wichtig, dass man keinen Bow benutzt.
Also Storm (ed/-req) und eth up titans + cta / lidless.

Möglichst nicht auf offenem Gelände aufhalten, immer an Tümpeln, so hats der Baba schwerer dich zu treffen.

Außerdem greift man gegen noblock babas mit BU an.

Gegen Schildbabas sollte man mit LiB und BU angreifen und sehen was besser ist, aber das ist meistens immer noch BU.
So schafft man eigentlich jeden Baba relativ locker, selbst mit doom schafft man noch fast jeden.

Wenn du nochmal genau sehen willst wie ich gegen Babas duelle und du einen hast, kann ichs dir zeigen.

Ne Ama nur auf OW zu bauen lohnt sich imho nicht.
Switchbug ist schön und gut... man wird aber gezwungen seine Sniperlines zu unterbrechen .... jetzt möchte ich die normal spielende FB sehen, die sich davon treffen lässt :P

Mit 3xxx Life, 90 Resists und knapp 70% Ausweichchance haben Sorcs eigentlich kaum eine Chance. Selbst wenn du nur magere 3k Leben hast, so zieht ein 18k FB (Normalschaden bei MB/95ES) dir nur 10% Leben ab. Da 7 von 10 Treffern ausweichst, brauchst du also locker 30 FBs, die dich direkt treffen.

Wenn du nur gleichviele Pfeile auf die Sorc schießt, dann liegt sie dank Gift auf jedenfall vor dir flach. (Hell wirkt Gift nebenbei doppelt)

Meiner meinung nach
du solltest Vs es sorcs im 2nd slot anstatt titans , eine pb oder so haben mit 6 sockeln, 4 um rein, und 2 fal damit du das schild noch tragen kannst
oder du benutzt titans und schwerthalter (50%ow)
damit haste halt ne höhere range, aber die 100 ow waffe, ist auch gut zu gebrauchen, sobald die soso dich jumped, schlägst einmal drauf, dann rennen schießen usw... damit kriegst du die für gewöhnlich sehr gut klein, und meiner meinung nach ist psn fürn arsch^^, ist höchstens gut um das life repl zu unterbinden :)

Regards

ps: das schlimme ist , ich bastel grad ne "EsFb" soso , und erklär dir wie du mich am besten killst xDDDDDD

Ne Sorc mit ner PB hauen ?! :rolleyes:
Benutz mal die SuFu und schau, wie der Switchbug funktioniert, über den wir hier die ganze Zeit reden. Da würde ich noch eher nen Zerfleischer mit rein packen. Der hat 33% OW und 33% Chance auf AD (-100% Phys-Resists)

Ich finde die knapp 300 Dmg von Fernkampf-OW etwas mager, um damit Maxblockerinnnen ernsthaft zu bedrohen. Bei 75% Blockchance, nur 50% OW-Chance und dem etwas nervigen Switchproblem, welches im Nahkampf eh nicht funktioniert (weil man keine Zeit dazu hat) .... da löst vielleicht jeder 10. bis 15. GA nen OW aus ... bei 5 nötigen Auslösungen pro Sorc wärns dann 50 bis 75 Treffer ^^
Natürlich nur, sofern immer genau nach der OW-Dauer erst ein neuer Hit kommt ... also vielleicht doch 100 Treffer ?

Man erledigt die Sorcs imho eher, wenn sie 2-3 dumme Physdmg-Treffer hinternander bekommen und ihr ES versagt. Bei knapp 10k Physdmg ist dies jedenfalls im Bereich des Möglichen. Hoher Giftschaden zwingt die Sorc gleichzeitig, in der Offensive zu bleiben. Da viele Sorcs ohne Shael im Whistans spielen, kommen sie bei 7er GA-Salven nur schwer davon.

Ich hab jetzt noch mal n paar Duelle gegen Sorcies gehabt. Die meißten ES Sorc´s lassen sich auch ohne OW-Equip (mir fehlt noch n bissle OW / Wechselequip auf der Ama) ganz gut abknallen. Was ich gestern im TvT jedoch mal wieder feststellen muß is dass wenn die Sorc die totale Defkuh spielt und nach jedem Treffer komplett LifeRep / Manareq abwartet wirds schwierig genug Treffer anzubringen. Ich war richtig froh zig Köcher mit Pfeilen über die Map verteilt zu haben... Gekillt bekommt Sie dich damit allerdings au net...

@ RoC-Mf: Thx für die Tips! Ich hab leider keinen Baba um dass mit Dir zu testen (Die Ama war teuer genug, da reichts net au noch für n Baba-Inventar! *g*), habs inzwischen aber schon ganz gut raus wie ich mit babas umgehen muß. Kommt Praxis kommt Erfahrung! :D Thx für die Tips!

LG :hy:

bers

Zurück
Oben