• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow AMA Probleme - Anfänger

Calo

New member
Registriert
20 September 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor ner Woche Diablo gekauft und ja, nu hab ich n paar Problemchen :)

Erstmal, ich spiele ne Bogen Ama. Sollte sie unrettbar verskillt sien oder so, sagt bescheid :D

lvl 21 btw.

Skills:
´Zauberschuss 1
Kälte Pfeil 6
Mehrfachschuss 5

Passiv:
7 Kritisch
1^Ausweichen
4 Durchbohren

Nu bin ich bei Duriel, und habe -0 Chance.. bin 2-3 Hit, mache ihr kaum Schaden etc.

Wo kriege ich n vernüftigen Bogen her? meiner hat 7-11 Schaden, glaub nicht das das so viel ist..

Wie packe ich Duriel? Spezielle Tricks, lvln, irgendwo n guten Bogen holen?

Oder enu anfangen weil der Char am Ende völlig verloren is? :D

Danke euch :)
 
Bow Ama 4 Noobs

klingt böse, is es aber ned.
da sollten alle informationen drinstehen, die du brauchst.

und duriel is immer ne harte nuss für nicht melee chars;)


du schleimer:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho! :hy:

Duriel ist auf Norm einer der absolut schwierigsten Gegner, hierbei gibt es aber trotzdem ein paar Tricks mit ihm umzugehen:

a.) Duriel teilt enormen Kälteschaden aus, wenn du jedoch einige Auftauelexiere davor saufst, erhälst du pro Trank für 30 Sekunden einen Kälteresistenzenboost von 50%, hilft ungemein.
b.) Gibt's nicht. Geduld, Merc beleben, ab und zu mal in die Stadt.
Wird schon werden :D

Ansonsten:

Bogentechnisch ist man Anfangs wirklich ein wenig auf dem Trockenen, ggf. kannst du versuchen ein paar Gräfinruns zu machen um an ein paar Runen zu kommen und diese daraufhin in einen Bogen zu sockeln.
OrtEth in einem Bogen mit zwei Sockeln beschert dir darüberhinaus das Runenwort "Zephyr" - ein wenig Schaden, Geschwindigkeit, insgesammt recht nett.

Soweit mal von mir, die Skillung... naja.
Welchen Patch hast du?

€: Und dabei hab ich dich hier sogar weiterempfohlen, Zeph :ugly:
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe :D

Merc = der Tank Söldner, oder? :)

Gibt es sonst irgendwo Stellen wo ich Rüstung finde oder so? Hab das gefühl, dass mein Equip ziemlich mist ist.. wenn ihr wollt kann ichs gerne reinschreiben, hab 2 Grüne Sachen, Rest Blau oder Gold..
 
Merc = Söldner
am besten den aus Akt 2, der spendet gerne seine Aura;)

bestimmte Stellen, wo man sicher was gutes findet gibts nicht.
Man kann nur hoffen, dass "gute" sachen droppen.

2x grün + gold klingt doch schon ganz schön.
Lass dich aber ned von der Farbe zusehr beeinflussen. Egal ob Gold oder nicht, wenn du was besseres findest, nimm das andere;)

hm... zum Bogen hat Stormer ja schon was gesagt.
Ansonsten hilft eigentlich nur Glück und geduld

zu duriel:
am besten elixiere trinken, rein, tp aufmachen, rumlaufen/schießen bis der merc hin is, zurück zur town, beleben -> wieder von vorne
 
Okay, eine Frage zum Söldner.. stehe jetzt grade Akt 2 vor dem Söldner Menschen, hab auf Anheuern geklickt und krieg da nun e ewige Liste mit Söldnern.. welchen nehmen?^^
 
Link - zumindest sind hier schonmal alle relevanten Auren aufgelistet, die der Merc haben kann.
Ansonsten: Offensiv oder Defensiv, der Offensive hat eine Zielsucher-Aura (höherer Angriffswert, triffst öfter), der Defensive eine Trotz-Aura (höhere Defense, wirst weniger getroffen) - was von beidem dir eher zusagt musst du selbst entscheiden, ich würde zu Trotz tendieren.
 
es gibt ja 3 verschiede. Kampf, Offensiv und Defensiv
auf norm sind die imo noch ziemlich unbrauchbar. da is es eigentlich egal welchen du nimmst.
Einer hilft dir mit ner Gebet Aura, der andere mit Zielsucher-Aura und der Defensive mit Trotz-Aura.
hängt nur von dir ab, welchen du haben willst. Was die auren bringen kannst du dir bei den paladin skills anschauen, die Auren entsprechen denen des Paladin.

Nimm einfach den, der das höchste level hat, und welcher name dir am besten gefällt;)


bah:mad:
 
Okay. Okay. :D

Scheint als hätte ich ein kleines großes Problem.. hab es mit Auftau Tränken und nem Def Söldner lvl 20 versucht. Duriel hat bestimmt ~1/33 verloren. Oder so. Tjaha.. was tun? Ich hab meine Rüssi bisher nicht mit gefundenen Juwelen oder so verbessert, weil die mir eig immer zu schade waren.. nachholen? Bzw, bringt das soviel?

Gibt es sonst noch was das ich machen kann? =/
 
Wie gesagt, auf dem kleinen Level kannst du nicht viel mehr machen als du bisher gemacht hast um Duriel 1/33 seines Lebens abzuziehen ^^
Aber wie schon gesagt wurde, lass deinen Merc die Arbeit machen.
Rüste ihn gescheit aus (Rechtsklick auf das Merc-Zeichen, oder "O" drücken), ggf. ein netten Landsknechtsspieß bei den Händlern in der Stadt kaufen und dem Kleinen in die Hand drücken, dazu ein wenig auf seine Resis achten (er profitiert genauso von Auftauelexieren wie du)...
Und naja, weitermachen :ugly:

Wie schaut dein Equip gerad aus btw?
 
Ach ja, dem armen könnt ich echt mal Equip geben :D

Grüner Helm: 32 Def, 16 Vert., 26 Feuerres.

Blauer Bogen: 7-12, 53 Angriffswert, +1 zu Bogenskills, 4% mana absaugen

Blau Amulett: 4 Energie, nutzlos, finde kein besseres =/

Gold Hemd: 21, 21% zu Vert., 2 Leben, Feuer + Gieftres 6%, Angreifer erleiden 1 Schaden, Repariert sich selber

Grüner Gürtel: 33 Def, +30 zu Vert., 40 Kälteres.

Blaue Ringe: 10% Chance lv 3 Nova, +9 Max Ausdauer
Feuer res 8, 14% bessere Chance auf Magie Gegenstand

Gold Stiefel: 7, +12% Vert. Halbierte Erstarrung, Stamina Heilung +26%, Gift Res 20, 16% auf magischen gegenstand

gold handschuhe: 3, 9% Chance lvl 3 Nova, 9 max Ausdauer, Halbierte Dauer der Erstarrung, Giftstärke red. um 26

Dazu noch diverse Zauber, die Angriffswert Geschick, Kälte Schaden, Gift und Gold Drop erhöhen/hinzufügen.

Das wars :D
 
Spielst du single player oder B.net ? Welcher Char level bist du ? Welcher char level ist der merc ?

Solltest selbst schon LVL22+ sein und der Merc auch mind LVL20

Dann wirds einfacher.
Wenn dir da noch einige Level fehlen mach einfach ein paar Toomb runs bis du die Level hast.

Außerdem solltest du den Söldner mit ner ordentlichen Waffe und ner ordentlichen Rüstung + nem Helm ausstatten. Da wird er gleich doppelt so stark.
Dann bevor du zu Duriel gehst schauen das du genug Portale und Heiltränke hast. Dann von anfang an deinen Merc mit heiltränken versorgen + nebenbei auf duriel schießen
Immer bevor dein merc stirbt durch nen portal -> heilen lassen und dann wieder zu duriel + neues portal aufmachen
 
Single.

Bow Ama. Ich bin lvl 21.

Merc is lvl 20, neu geholt.

Tomb Run? :S
 

Tomb = Grab, genauer, Tal Rasha's Grab, allerdings bringt dir diese Information, da du ja im SP spielst kaum etwas, außerdem bist du schon Level 21, da lohnt sich das kaum noch.

Btw: Du hast nicht zufällig auf /players 8, oder? ^^
Ggf. eben auf players 1 zurückschalten um Duri zu killen :D

Greez
 
Mit /players8 wäre man schon höher als 21.
Ich würde erstmal die die Spieleranzahl hochstellen (einfach enter drücken und /playersx eingeben(x=1-8), dann wird eine höhere Spielerzahl simuliert, die Gegner bekommen mehr Leben und geben deutlich mehr Erfahrung. Einfach mal ausprobiern, wie weit du hoch kannst, dann die Gräber leerräumen. So solltest du schnell auf Level 24-26 kommen, dann wieder auf /players1 und nochmal mit den schon genannten Tipps versuchen.

Solange du durchkommst solltest du auch beim restliche Spielen auf /players8 bleiben, dann levelst du schneller und findest mehr.
 
Mit der Bowie hast Du Dir schon ne ordentliche Herausforderung gesucht, soviel mal vorweg.
Duriel ist sicher nicht der schwerste Gegner auf norm, warte mal was danach noch kommt ^^.

Als Söldner empfiehlt sich eigentlich der Zielscheibenknecht ( offensiv ), sowohl der Söldner als auch Du selber profitieren von der erhöhten Trefferquote. Der Trotzer ( Defensiv ) nutzt ohne gute Rüstung net viel, vor allem nutzt er Deiner Ama wenig, da die eher im Hintergrund agiert. Die Regenerationaura des Gebet Söldners ( Kampf ) kann man eigentlich in die Tonne kloppen.
Um seine Standfestigkeit zu verbessern, empfiehlt es sich Rubine in Rüstungsteile des Söldners zu Sockeln.
Bei Duri dann darauf achten, dass Du ausserhalb der Heiligen Frostaura ballerst ( die verlangsamt Dich nämlich böse ), also wenn Duri dann auf Deinen Knecht eindrischt einfach ein Paar Schritte zurücktreten bis man nichtmehr blau ist.
Dann TP setzen, Söldner mit Tränken versorgen ( shift + entsprechende Gürtelreihe 1-4 ), sobald es brenzlig wird in die Stadt abdüsen, heilen lassen, Prozedur wiederholen, wie schon von anderen beschrieben.

Alternativ kannste auch Bogen Bogen sein lassen, und bei Akara Deine Fertigkeiten zurücksetzten lassen ( Einmal pro Schwierigkeitsgrad, also norm, alp, hölle ) und auf Speerskills umsteigen. Mit dem Skill "Geladener Schlag" werden Duri sowie die restlichen Akte recht leicht. Wennde später mal nen schönen Bogen findest kannste in alp oder hölle wieder auf Bogenskills umsteigen.
 
Okay, Duriel ist down! :D 2 mal Söldner wiederbeleben + Tränke habens gemacht :) Danke euch!
 
Sooo, da bin ich wieder. :(

Diablo. Ja. Netter Kerl.. wenn er seine Bildschirmreichweiteriesenfeuerwelledings macht, hab ich ca noch 1/100 Leben.. stehe ich ne Sekunde in seinem anderen Strahl, bin ich tot :D Meinem Söldner geht es nicht viel besser.

Spontan würde mir nur einfallen, Feuer res hoch zu pushen, die is bei mir echt mies. Nur, ich kann in keinen meiner Items Runen einbauen, um das zu machen.. wie komm ich sonst noch an Res? Oder gibt es n Tipp wie ich Diablo leichter kriege? Mit unendlich Gold würde ich ihn wohl irgendwann kriegen, leider kann ich meinen Söldner nicht ewig wiederbeleben :/ 5k Gold ziehen halt auch.
 
als bowie muss man sich auch ein bissel bewegen.
wenn du nicht zu langsam auf den beinen bist, dann mußt du nur auf den feuerring aufpassen. Da hilft mehr feuer-resi (pack zb charms ein oÄ)
Wenn du kannst, nutze die valküre oder den lockvogel auf der rechten maustaste, damit der dicke nicht dir hinter her rennt und du somit mehr zeit zum ballern hast.
hast du probleme mit dem zielen, dann nutze den gelenkten pfeil auf der linken maustaste zusammen mit der shift-taste (man bleibst stehen und schießt in richtung mauszeiger), da der pfeil sein ziel sucht mußt du nicht mal großartig in die richtung zielen (ist aber ratsam, spart zeit).
Zur sicherheit kannst du ja noch ein paar ausdauertränke einpacken, dann kannste länger laufen.

klappt das alles nicht, dann mach noch ein paar gruppenruns durch das sanktuarium (mehr leute = mehr xp) damit kannst du dann evtl auch ncoh das ein oder andere item finden.
 
Zurück
Oben