• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow AMA Probleme - Anfänger

Jo nen wirklich guten Trick gibts eigentlich net, hit and run ist die einzige Devise. Den Söldner kann man auch kaum über Wasser halten,
insofern würd ich den dann zu Hause lassen, spart $$.
Als Bogen würd ich nen Jägerbogen mit 3 mal RAL bestückt verwenden.
Dieser Strahl von Dia macht übrigens Blitz und physischen Schaden, Blitzresi einpacken würde somit auch net schaden.
Trotzdem ist es die ratsamste Taktik sich von dem Strahl gar net erst treffen zu lassen^^.
Achja, was gut gegen Aktbosse hilft, ist "vernichtender Schllag". Zieht einem Monster 1/4 von der aktuellen HPs ab :eek:
Gibt afaik aber nur 2 sinnvolle Items die diese Eigenschaft auf norm liefern, nämlich Goblinzeh und Klapperkäfig,
den man aber besser dem Söldner anzieht ( vernichtender Schlag hat im Fernkampf nen malus ).
Nutzt aber leider nix, wenn man diese Teile net hat.
Achja, freu Dich schonmal auf Baal :D
 
Es fehlt noch ein Gegenstand, der den wertvollen Vernichtenden Schlag bereits sehr früh liefert: das Runenwort "Stärke". Man braucht nur eine Amn und eine Tir Rune und irgendeinen Speer mit zwei Sockeln und hat dann eine gute Waffe für den Söldner (der wohl nicht lange genug überleben wird) oder für eine sehr tapfere Frau Amazone, die ausnahmsweise in den Nahkampf geht. Wozu hat man zwei Waffen-Slots...
 
Achja, was gut gegen Aktbosse hilft, ist "vernichtender Schllag". Zieht einem Monster 1/4 von der aktuellen HPs ab :eek:

Achja, freu Dich schonmal auf Baal :D

ich dachte immer vernichtender Schlag zieht 10% ab ?
25% scheint mir bischen arg hoch.
Da hast du ja nach 3 treffern schon mehr als 50% des Lebens von nem Boss gekillt ???

Zum thema Diablo mit ner bow ama auf normal single player

Dein Söldner kannst du hier vergessen , da er immer in dem roten Blitzstrahl von diablo stehend sterben wird.

Taktik gegen Diablo ist folgende
-> Rennen + schießen + tränke -> rennen -> wegrennen portal machen , tränke kaufen wiederholen
das ca 15-20x

und diablo ist tod

Die kunst ist es niemals vom roten Blitz getroffen zu werden

Edit zum Thema crushing blow
Originally Posted by The Arreat Summit
-Default: 1/4th
-vs. Players: 1/10th
-vs. Hirelings: 1/10th
-vs. Champions, Uniques, Bosses: 1/8th
-with missile weapons, default: 1/8th
-with missile weapons, vs. Players: 1/20th
-with missile weapons, vs Hirelings: 1/20th
-with missile weapons, vs Champions, Uniques, Bosses: 1/16th

Also als Bogenschützin gegen Bosse macht vernichtender Schlag 6% Bossmonster leben extra damage auf den eigentlichen angriff drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernichtender Schlag zieht einem Monster 25% des aktuellen Lenbensvorrats ab. Gegen Bosse und im Fernkampf wird der Schaden (nicht die Wahrscheinlichkeit) jeweils halbiert. Außerdem wird vernichtender Schlag von einer positiven physischen Resistenz verringert.
Mehr dazu findest du hier:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cb.html

Wenn die Amazone das Stärke-Runenwort tragen soll, ist als Rohling ein Dolch zu empfehlen. Zusätzlich kann ein Schild (Schwur der Urahnen, Reim, Diamantenschild) genutzt werden.

Die Blockgeschindigkeit sinkt bei Nutzung anderer Einhandwaffen (außer Dolchen oder Wurfspeeren). Eine Tabelle dazu gibt's hier:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fbr
 
oder für eine sehr tapfere Frau Amazone, die ausnahmsweise in den Nahkampf geht. Wozu hat man zwei Waffen-Slots...

Ich würde tatsächlich das mal versuchen.
Ich erinnere mich nicht mehr an Dia Normal aber auf Hölle hab ich mit der Ama den grundsätzlich im Nahkampf erledigt. Da spart man sich rumgerenne und könnte mich nicht erinnern jemals dabei gestorben zu sein.
Hat auch den Vorteil das der Söldern am Leben bleibt und seinen Schaden machen kann (dazu sollte man sich natürlich so positionieren das man Diablo von zwei Seiten angreift, nicht das der Söldern mitgeröstet wird wenn Diablo einen angreift)
 
welches Lvl bist du mittlerweile eigentlich? bzw. welche Skillung?
sonst würd ich dir um mal schnell weglaufen zu können auch Lockvogel empfehlen
 
Erstmal, hab Diablo tatsähclich :) 1 Stunde dauerkloppen, ca 20 Portale, 750 Pfeile und unendliche viele Heiltränke haben ihn bezwungen :D

Bin btw lvl 28 oder 29, Skillung.. 5 auf Mehrfach, 6 auf Kälte, 7/8 auf Krit, 7 auf den nächsten Passiv ( der angriffswert erhöht) und 1 Eva
 
Der Tipp mit "Stärke" in nem Dolch ist wirklich net verkehrt, geg. Baal würd ich das mal ausprobieren an Deiner Stelle.
Hab Baal auf norm mal mit dem Frostpfeil und Lenkpfeil zur Strecke gebracht, ich glaube das war der epischste Battle meiner D2 Karriere :lol:
 
Zurück
Oben